[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben keine ligataugliche Abwehr, ein Mittelfeld, das bei entsprechendem Gegendruck keine Unterstützung für die Abwehr bringt, bei einem defensiven Gegner kaum ein spielerisches Mittel zur Dominanz des Gegners findet. 

Wir haben Angriffsspieler, deren Harmlosigkeit wenig Hoffnung macht, und eine sportliche Leitung, die bestenfalls Zweitliganiveau aufweist. 

Frage: woher kommt die Überzeugung, mit dieser Konstellation punkten zu können?

Prinzip Hoffnung .... von unseren Spitzkickern in der Abwehr zerstört 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altvioletter1965 schrieb vor 4 Minuten:

Klar ist das keine einfache Position für unsere Mannschaft, aber ganz ehrlich: unser Team ist gegen diese Mannschaft auch von der Einstellung her restlos überfordert. Und das Tempo des Gegners und seine Spielanlage sind keine Neuigkeit. Man wußte was kommt, unabhängig vom System und neuem Trainer.

was das ja heißt ist, dass die es gewohnt sind ganz schnell die richtigen Entscheidungen zu treffen und auch viel besser ins Spiel eingebunden sind. Bei uns spielt eine Formation, die relativ neu ist und die dann schnell mal überfordert ist, wenn so ein Gegner sein Spiel entwickeln kann. Wir hätten den Plan frühzeitig drauf zu gehen konsequenter durchziehen müssen, aber irgendwie sind wir zerfallen und kann hat mehr gewusst was der andere tut. Das is halt tödlich. Aber ich seh da ein Potenzial und einen Lernprozess und das ist nicht ganz hoffnungslos find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 27 Minuten:

aus der Liga fallen mir nicht viele ein, die REGELMÄSSIG dort so einbrechen. 
Und da sind einige "Kaliber" dabei in unserer Liga...

weil er für mich kaum Attribute haben die ihn als Stürmer bei uns berechtigen, vor allem nicht als Legionär.

Geh bitte Edo und Ewandro sind ja noch schwächer und auch Legionäre. Hat dir Turgeman die Frau ausgespannt weil du nur schlecht über ihn schreibst?

bearbeitet von Goldi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Minute:

Wir haben keine ligataugliche Abwehr, ein Mittelfeld, das bei entsprechendem Gegendruck keine Unterstützung für die Abwehr bringt, bei einem defensiven Gegner kaum ein spielerisches Mittel zur Dominanz des Gegners findet. 

Wir haben Angriffsspieler, deren Harmlosigkeit wenig Hoffnung macht, und eine sportliche Leitung, die bestenfalls Zweitliganiveau aufweist. 

Frage: woher kommt die Überzeugung, mit dieser Konstellation punkten zu können?

Dieser sinnbefreite Optimismus einiger hier ist absolut nicht nachvollziehbar,seit Jahren sportlich nur noch Mittelmaß,regelmäßig ein Griff in die Kacke bei Trainerentscheidungen,Spieler die ABSOLUT nicht bundesligareif sind und im Vorstand Herren die absolut lernresitent sind und nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben..

Max3000 schrieb vor 2 Minuten:

Lieber ins Gitterbett, als ein Fan dieser Hundstruppe!Und tschüss

Hau dich über die Häuser und ab in den Schweinstall ausmisten.....und anschließend hau Dir deine hohle Birne mit euren Zuckerlwasser voll....was für ein A........:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hurricane schrieb vor 33 Minuten:

Man sollte jetzt nicht in Depression verfallen. Salzburg ist einfach eine andere Klasse. Die erste Halbzeit war in Ordnung. Das schnelle 2:1 und der nicht verwertete Ausgleich waren halt ned gerade positiv in unserer Phase

übertreiben braucht man es auch nicht. rapid hat salzburg geschlagen und sturm in salzburg x gespielt. auch der lask wird nächste woche zeigen das salzburg auch verwundbar ist. ihr habt aus 6 spielen 5 verloren und das oft mit mehr als einen tor unterschied...ich würde muhr entlassen, seine kaderplanung ist desaströs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Redmarmot schrieb Gerade eben:

Dieser sinnbefreite Optimismus einiger hier ist absolut nicht nachvollziehbar,seit Jahren sportlich nur noch Mittelmaß,regelmäßig ein Griff in die Kacke bei Trainerentscheidungen,Spieler die ABSOLUT nicht bundesligareif sind und im Vorstand Herren die absolut lernresitent sind und nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben..

sinnbefreiter Pessimismus kann aber auch nicht die Antwort sein. wir sind 3 Punkte von St.Pölten entfernt und die müssen auch erst mal in Salzburg bestehen. Oder will vielleicht jemand behaupten, dass unsere Kicker klar schlechter sind als die von Sturm, St.Pölten und dem WAC? Kann ja auhc nicht der Ernst sein. Dass unsere nicht klar besser sind, obwohl man das irgendwie erwarten würden, steht halt auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein WO Schoissengeyr und Igor (!!!!) Minamino vor 1-2 attackieren ist Wahnsinn und endlos dumm ( beide links auf Höhe der Mittellinie...2 INNENVERTEIDIGER....Taktisch kompletter Wahnsinn

2 (!) IV gehen in Salzburg wie die Deppaten im Mittelfeld auf EINEN Gegner . Klar simma dann offen wie nur was....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dan_72 schrieb Gerade eben:

übertreiben braucht man es auch nicht. rapid hat salzburg geschlagen und sturm in salzburg x gespielt. auch der lask wird nächste woche zeigen das salzburg auch verwundbar ist. ihr habt aus 6 spielen 5 verloren und das oft mit mehr als einen tor unterschied...ich würde muhr entlassen, seine kaderplanung ist desaströs...

Natürlich kann man Salzburg auch schlagen oder ein X erzielen, ist halt alles andre als der Regelfall, braucht Glück, einen guten Spielverlauf und mehr Stabilität als wir haben. Aber heut sah man zumindestens 45 Minuten lang einen klaren Plan wie man den Bulls das Leben schwermachen wollte und was man selbst spielen will. Nachdem Rose in der Pause offensichtlich drauf reagiert hat und dann auch noch durch das rasche Tor verlor man die Stabilität dann zusehends - aber wen wunderts: wir spielen jetzt genau seit 2 Spielen ein neues System, und das gegen einen Gegner der uns in allen Belangen überlegen ist. 

Muhr entlassen würd ich allerdings auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 6 Minuten:

Na dann let's agree to disagree. ;)

AG hat für einen 10er eine sehr schwache Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte, nämlich 60%. Das ist aber eben ein entscheidender Wert für einen Spielgestalter hinter den Stürmern. Vergleichbare Spieler, die die Rolle des "Regisseurs" aus dem Zentrum übernehmen können: Matic 78%, Prokop 77%. Das untermauert quantiativ, was man mit AG aufm 10er halt immer wieder sieht: Bälle, denen man nachlaufen muss bzw einen Wechsel auf hohe Bälle und daraus folgende Langsamkeit der Offensivaktionen.

Keine Ahnung wo die Zahlen jetzt herkommen aber ich schaue mir deren Qualität gerne an bevor ich sie als Argument akzeptiere. Was bedeutet Passqualität und welche Pässe werden gespielt? Unter Letsch gings ja direkt nach vorne, man hatte das Gefühl auf gut Glück - heute waren seit langem wieder mehrere Spieler regelmäßig anspielbar in der Vorwärtsbewegung. Und die Assists sprwchen eine deutlichere Sprache als die Passqualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann man Salzburg auch schlagen oder ein X erzielen, ist halt alles andre als der Regelfall, braucht Glück, einen guten Spielverlauf und mehr Stabilität als wir haben.

 

 

Fakt ist...in der österreichischen Bundesliga hat dieser Verein keine Konkurrenz,Salzburg kann sich eigentlich nur selber schlagen,selbst der Lask wird keinen Meister Salzburg verhindern......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Redmarmot schrieb Gerade eben:

Fakt ist...in der österreichischen Bundesliga hat dieser Verein keine Konkurrenz,Salzburg kann sich eigentlich nur selber schlagen,selbst der Lask wird keinen Meister Salzburg verhindern......

mMn sind sie sowohl individuell als auch mannschaftstaktisch ALLEN Mannschaften in Österreich überlegen, wobei der LASK mannschaftlich ebenfalls eine sehr gute Figur macht. Aber das bedeutet dann halt auch dass man üblicherweise nix reißt wenn man nicht entweder sehr viel Glück hat oder man weit über den eigenen Möglichkeiten spielt und Red Bull unter ihren. Natürlich darf man sich dennoch nicht so abschlachten lassen wie wir zum Schluss, aber ganz verwunderlich war das heute auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann man Salzburg auch schlagen oder ein X erzielen, ist halt alles andre als der Regelfall, braucht Glück, einen guten Spielverlauf und mehr Stabilität als wir haben. Aber heut sah man zumindestens 45 Minuten lang einen klaren Plan wie man den Bulls das Leben schwermachen wollte und was man selbst spielen will. Nachdem Rose in der Pause offensichtlich drauf reagiert hat und dann auch noch durch das rasche Tor verlor man die Stabilität dann zusehends - aber wen wunderts: wir spielen jetzt genau seit 2 Spielen ein neues System, und das gegen einen Gegner der uns in allen Belangen überlegen ist. 

Muhr entlassen würd ich allerdings auch ;)

ich will hier nicht rüberkommen das ich jetzt nur hate. aber ich finde ihr hattet einen guten spielverlauf. was da stankovic aufgeführt hat weiß nur er. sicher wenn alles für die austria aufgeht und ein dabbur einen sehr schlechten tag hat, geht sich vielleicht irgendwie ein x aus. aber ich finde im kader der austria fehlen einfach spieler die kreativ sind. da gibt es einen prokop und einen grünwald. da sieht man dann gegen einen genger wie salzburg auch gleich besser aus weil es da mehr räume gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.