[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb Gerade eben:

In der Statistik sehe ich aber auch das ein WAC mehr Punkte gegen RBS geholt hat wie wir, das Altach gleichviel geholt hat, das Sturm doppelt soviele Siege hat. 

Bei Sturm kann man ja streiten ob das einfach jede Saison besser sein müssen als die (wobei die Statistik lang genug geht) aber das wir eigentlich besser sein sollten als WAC und Altach dürfte dich jetzt nicht verwundern. 

 

der WAC hat sich gegen Red Bull bislang allerdings allgemein sehr gut angestellt - offenbar liegt deren Spielanlage Red Bull nicht wirklich, unsre, gepaart mit unsrer doch schon länger anhaltenden Defensivsschwäche aber sehr wohl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaMarkWied schrieb vor einer Stunde:

Schade dass man nach der starken 1. Hz. gleich so übermütig ins Pressing gegangen ist. Es war naiv zu glauben dass Salzburg nicht noch aufdrehen wird und man hat am Ende die Rechnung dafür bekommen.

 

Man hat gesehen welche Probleme Salzburg mit dem Pressing in halbzeit 1 hatte. Deswegen war es auch okay weiter so zu spielen. Aber wenn du dir von den 5 torenn jedesmal 4 davon selbst schiesst,dann sollte man sich woanders hinterfragen.

gegentor nummer 1-Egal es ist schwer zu verteidigen keine frage,aber Lainer spielt die bälle immer in den rückraum von dort,und auf das hätte mindestens 1IV abschmieren müssen.

gegentor nummer 2-Sry aber wenn ich dort an der seitenlinie als IV zum Ball gehe dann muss ich den ball haben oder eben ein taktisches foul machen.

gegentor nummero 3- Warum gehe ich dort so hin ,der spieler hatte sich doch den ball schon zu weit vorgelegt

gegentor nummero 4-Ja warum auch angehen ,lassen wir den halt mal schiessen-und in jeder Partie ist immer so ein traffer von den Bullen dabei

Tor nummer 5-So ein tor bekonmmt man wenn man sich aufgibt.

 

Die erste Halbzeit war sehr stark von uns gespielt,so ehrlich muss man sein ,und das unentschieden auch verdient.

Aber die 2.halbzeit ist halt dann wieder so typisch von uns-wir bekommen ein tor,halten trotzdem dagegen-haben die chance auf den Ausgleich und praktisch im gegenzu bekommst dann das 3. Dann der überliche zerfall der Mannschaft.

Und als trainer bist du dann machtlos-weil da drinnen Spieler sind die sich selbst aufgegeben haben.

Wir haben ja nicht nur eine Baustelle sondern mehrere. Unsere IV ist für eine MAnnschaft wie es die Austria ist-einfach nur ein Witz. Von den 3.Spielern ragt keiner heraus-ausser mit dummen aktionen. Egal wer da spielt,sei es Madl;igor oder Schoissengeyr. Wobei ich Schoissengeyer hier a bisserl rausnehme-er ist limitiert in seinen aktionen,aber von den anderen beiden kommt viel zuwenig..Wir brauchen wirklich endlich 2starke IV und einen guten LAV.Sonst sind wir defensiv ja immer in der Opferrolle.

Und vorne wäre ein richtiger STürmer auch ganz nett-seit dem Abgang von akyode sind wir vorne nur ein lüfterl.

Es ist ja nett wenn sich Edo und Monschein da vorne aufreiben-aber sie sind ja genauso limitiert. Jeder ball springt irgendwo hin,keiner kann den ball wirklich behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Schoissengeyr mit einer sehr unglücklichen Partie.

4 der 5 Gegentore sind über unsere linke Seite gekommen.

Unglücklich? Das er einmal mit Rot und mindestens einmal mit gelb-rot gehen hätte müssen und doch den Abpfiff am Feld erleben darf is doch nicht unglücklich. 

Taktikfuchs Ibertsberger hätte da vielleicht mit dem letzten Wechsel reagieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 29 Minuten:

Zahlen sind von bundesliga.at, keine Ahnung ob das für dich standesgemäß ist, aber ich halte das für vertrauenswürdig.

Auch wenns von der Bundesliga kommt sind es nur Zahlen, die Anzahl und die Art der Pässe wären aber schon auch entscheidend - AG hat ha eine ganz andere Aufgabe als Prokop diese Saison zB. 

Zum Rest habe ich meine Meinung schon geschrieben, das sehe ich etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mons Ivar schrieb vor einer Stunde:

da spielt man eigentlich recht brav mit,und dann vergeigt dir jedesmal die Abwehr alles durch dumme Aktionen,und vorne trifft halt auch keiner...

sich aber dort jedesmal so abschlachten zu lassen is halt auch ein Wahnsinn,das einzig Positive war min 1 bis 45 und Sax

Genau das ist der Punkt Steht die Abwehr kannst du viel offensiver werden im Spiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 24 Minuten:

Der Wert allein sagt halt auch nicht sonderlich viel aus - ich bin mir relativ sicher (die Daten wirds frei erhältlich wohl nicht so einfach geben) dass Grünwald eine sehr hohe Quote an Abschluss- und Torbeteiligungen pro Pass hat. Sprich: er spielt sehr viele riskante Pässe, von denen natürlich auch viele nicht gelingen. Zusätzlich ist die Statistik unter Letsch allein schon wenig aussagekräftig - beim Kick und Letsch gings afaik ja nur darum den Ball möglichst unkontrolliert, möglichst schnell, möglichst hoch zum gegnerischen Verteidiger zu dreschen. 

Warum genau soll die Passquote in der gegnerischen Hälfte bei einem 10er "nicht sonderlich viel" aussagen?? 1.200 Minuten würd ich jetzt kein schlechtes Sample nennen. (Frei erhältlich sind sie hier: https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/alexander-gruenwald_37088/ )

Von 3 Pässen bringt er 2 an in des Gegners Hälfte, das merkt man einfach und das schlägt sich im Offensivspiel nieder bei einem Kicker, der als "Kapitän" einfach viel Bälle bekommt und fordert. Was man eben auch oft sehen kann, was aber so nicht gemessen wird, ist, dass bei ihm oft der schwache Pass bzw. Fehlpass aus einer schwachen Ballannahme resultiert.

Aber sei es drum. Heute in der 1. Hälfte waren immerhin ein paar gut herausgespielte Angriffe dabei, die mal flaches Kombinationsspiel beinhaltet haben. Viel anderes Positives bleibt eh net über.

PurpleHaze85 schrieb vor 21 Minuten:

Richtig! Haben aber (versucht) auch je nach Situation zu ändern..sonst geb ich dir zu allem recht.

Finde trotzdem das wir jetzt nicht in Panik geraten sollen.. wir haben alle eine 1 Hz gesehen wo es auch 2:0 für uns hätte ausgehen können..

Ja das mag sein, dass wir es ab und an versucht haben zu ändern. Aber wenn bei sowas die offizielle Vereinsaufstellung, der waache Tatarfredl und sonst alle vom 3-4-3 reden, kommt mir dennoch das Speiben. Wie leicht man in diesem verkürzten medialen Diskurs irgendwas einedrahn kann, was einfach nicht passiert. Naja.

Und ja, 1. HZ war eh nett. Aber wir sind halt einmal mehr die Champs of Hättiwari an diesem Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Braveheart-FAK schrieb vor 19 Minuten:

der WAC hat sich gegen Red Bull bislang allerdings allgemein sehr gut angestellt - offenbar liegt deren Spielanlage Red Bull nicht wirklich, unsre, gepaart mit unsrer doch schon länger anhaltenden Defensivsschwäche aber sehr wohl. 

Und das darf jetzt unseren Anspruch ändern das wir dort auch hin und wieder was mitnehmen, das wir nicht hinter Mannschaften wie Altach oder WAC mithinken, das wir durchaus auf Augenhöhe mit Sturm sein sollten und eher auf die runter schauen sollten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Aveiro Santos schrieb vor 43 Minuten:

Klar tut die Niederlage weh und man darf sich nie im Leben so abschießen lassen, aber dennoch ändern katastrophale 20 Minuten nichts am Auftritt zuvor. Zum ersten Mal seit Monaten hat man über längere Phasen einen klaren Plan gesehen, der auch umgesetzt wurde und die Mannschaft hat vor allem im Ballbesitz endlich einmal Eier gezeigt und spielerische Lösungen gesucht.

Das Genick hat uns das schnelle 2:1 gebrochen (und der Fehler von Schoissi) und auch die Riesenchance von Edo auf das 2:2 hätte das Spiel nochmal spannend machen können. In der zweiten Halbzeit waren wir insgesamt einfach viel zu fehlerhaft und hat uns das Gegenpressing der Salzburger schlichtweg erdrückt. Da sieht man dann schlicht die enorme Qualität von den Dosen, da war jeder in der Offensive eine ständige Gefahr. Da kann man sich Abwehrleistungen wie jene von Schoissengeyr nicht leisten, der an den ersten drei Gegentoren beteiligt war.

Dennoch sollte man das Positive aus der Partie herausziehen und darauf aufbauen. Wenn man die erste Halbzeit mannschaftlich konstant auf den Platz bringt, gehört uns ohne Zweifel der dritte Platz. Unser Gegner werden nicht die Dosen sein, sondern nächste Woche Sturm, die es zu schlagen gilt. Aber es tut trotz des Ergebnisses gegen eine europaweite Top20 Mannschaft echt gut, nach Monaten endlich mal wieder einen klaren und durchdachten Plan gesehen zu haben, wo sich die Spieler sichtlich wohlfühlten. Daran muss man anschließen und die Eigenfehler abstellen, dann wirds auch wieder aufwärts gehen. 

 

Jedoch bedenke am liebsten kommen die Gegner über die Martschinkoseite ,entweder ist er  zu weit weg oder Ballfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 55 Minuten:

Red Bull Führung nachdem man gleichwertig war, 2:1 direkt nach der Pause, gute Chance auf den Ausgleich versemmelt? - es war kein katastrophaler Spielverlauf, aber weit weg von dem was wir gebraucht hätten um da ernsthaft was mitzunehmen. Wenn Red Bull voll fokussiert ist und einen halbwegs guten Tag erwischt schaut üblicherweise dort keiner sonderlich gut aus, am ehesten kann man sich noch mit viel Glück igendwie ein X ermauern, aber dazu haben wir halt absolut nicht die Defensive.

Ich glaube sehr wohl das RBS fokussiert war,auch in halbzeit 1,aber sie haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet das wir auch so hoch spielen. Und selber versuchen aktiv das spiel zu gestalten. Man muss unsere 1.Hälfte nicht schlechtreden,die war schon aus meiner sicht,für das kurze einspielen schon sehr gut. Was uns aber fehlt ist meiner Meinung nach auch das Tempo auf 90 min mitzugehen. Und je länger die Partie dauert desto schwieriger wird es gegen die Bullen. Und wenn du dann auch noch hinten bist,dann verlierst du schnell mal die taktische Ordnung.

Wir sollten jetzt einfach mal an dem System festhalten ,das war von allen Spielsystemen die wir heuer egsehen haben für mich die beste.

Was wir auf jedenfall noch änderungen herbeigeführt werden sollte ist beim Spielermaterial,und da muss ich sagen haben wir noch einige Baustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich verstehe diese ganzen Beleidigungen gegen die Mannschaft echt nicht.

Die sind einfach stärker als wir, Punkt. 

Wer glaubt das wir die auswärts herspielen ist ohnehin ein Träumer. 

Schaut mal, da läuft ein Marktwert von 22mio zu 128 Mio . Erste Halbzeit war doch richtig in Ordnung....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

 

Unglücklich? Das er einmal mit Rot und mindestens einmal mit gelb-rot gehen hätte müssen und doch den Abpfiff am Feld erleben darf is doch nicht unglücklich. 

Taktikfuchs Ibertsberger hätte da vielleicht mit dem letzten Wechsel reagieren können?

Warum hätte Schoissengeyr Rot sehen müssen? Für was Rot? Ich finde es schone ine Frechheit das er  für ein normales foul gelb gesehen hat. Warum gelb rot? Für das sogenannte Foul gegen Minamino wird in den meistens fällen ,wenn es im mittelfeld passiert nicht mal gepfiffen. Schön langsam reicht es wieder. Wieviel gelbe habt ihr euch heute nicht abgeholt,weil der Ball trotz pfiff ins tor geschossen habt,oder weggespitzel habt?

Falls du die regel nicht kennst-sobald der schiri das spiel unterbricht,hat der Spieler  den ball in ruhe zu lassen.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.