[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
AlfredoD. schrieb vor 4 Minuten:

Sturm verliert zuhause gegen St.Pölten und der WAC glatt mit 0:3 gegen den LASK. Ein bisserl Zittern ist da schon angebracht. Dass wir bestenfalls Dritter werden, war ja sowieso klar.

Dazu müssen wir uns aber ordentlich steigern sonst gibts gegen Sturm und St. Pölten ein böses Erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nichts anderes erwartet, aber hoffen tu ich doch immer :nein:.

Ist eh schon viel gesagt worden: ich glaube die vielen Tore zum Schluss sind einfach gefallen weil die Violetten körperlich und geistig fertig waren.

Positiv DP16

Negativ: Schoissengeyr- versteh noch immer nicht warum so viele hier Ihn gut finden. Igor ist leichtsinnig aber hat trotzdem viel mehr drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Altvioletter1965 schrieb Gerade eben:

Dritter Platz? Das glaubst Du wirklich? Ich bin ja durchaus ein Optimist und beurteile sicher nicht unsere Perspektiven allein nach der heutigen Performance, aber bei allem Respekt, der dritte Platz ist in unserer augenblicklichen Verfassung als Science Fiction anzusehen.

Nach den ersten 60 Minuten, die gefühlt zum ersten Mal seit einer Ewigkeit doch ein wenig Anlass zum Optimismus geben würd ich Platz 3 für durchaus in Reichweite halten. WAC, StP und auch Sturm sind absolut in Reichweite, gegen den Lask kann man auch Punkten, wenn der Spielverlauf gut ist und man eine gute Leistung zeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Heute kann ich nichts kritischen sagen, weil es vorher schon klar war, mich hat die erste Halbzeit überrascht. Du kommst mit einem neuen System und neuer Philosophie, die erst seit ca. 2 Wochen trainiert wird und musst gegen die Übermannschaft der Liga ran, die noch ausgeruht und motiviert ist.

Klar ist das keine einfache Position für unsere Mannschaft, aber ganz ehrlich: unser Team ist gegen diese Mannschaft auch von der Einstellung her restlos überfordert. Und das Tempo des Gegners und seine Spielanlage sind keine Neuigkeit. Man wußte was kommt, unabhängig vom System und neuem Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bleibe dabei, was ich schon in der Halbzeit geschrieben hatte. Es ist ein Schritt nach vorne und wenn wir das 3-5-2/3-4-3 besser intus haben und nicht, so wie heute, uns gegen Ende auflösen, dann kann man mit dieser Spielweise etwas erreichen. So schlecht waren wir wirklich nicht heute, das Endergebnis ist zu hoch. Aber die Ansätze (Von hinten heraus spielen, spielerische Lösungen suchen, Räume gut zumachen und schneller umschalten) waren o.k. Auf jeden Fall besser als bei anderen Niederlagen in Salzburg. Weiter arbeiten an dieser Spielweise und nicht so depperte Fehler machen, dann wird es schon. In Salzburg kann man - auch hoch - verlieren. Selbst Napoli musste das vor kurzem feststellen. Es kommt immer darauf an, wie man auftritt. Sicher war das schnelle 2:1 unserem guten Spiel bis dahin nicht förderlich. Nur muss man dann auch nicht so untergehen zum Schluss wie heute. Das sind meine Kritikpunkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Wird genauso enden wie Kehat. Und dann wird sich bald kein Israeli mehr nach Wien verirren.

Kehat war bisher auch der größte rohrkrepierer aus Israel. Solche Spieler können sie sich gern behalten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb Gerade eben:

Dazu müssen wir uns aber ordentlich steigern sonst gibts gegen Sturm und St. Pölten ein böses Erwachen.

mal andersrum: glaubt jemand, dass Sturm oder St. Pölten oder auch der WAC in Salzburg Punkte mitnehmen werden? Also was ist passiert bisher außer das Erwartbare. Und wenn die anderen so klar besser wären als wir, dann hätten sie auch deutlich mehr Punkte. Is aber nicht so. Also ich glaub auch, dass man mehr von Halbzeit 1 sehen wird müssen und so gut nichts mehr was Halbzeit 2 ähnelt, aber dass wir nur weil wir wie üblich wieder mal in Salzburg w.o. gegeben haben deswegen gleich chancenlos gegen alle andere wären halte ich auch für ein Gerücht. Und Ibertsberger hat nicht den Eindruck gemacht als würde er das von heute auf sich sitzen lassen wollen. Da kommt schon noch was an Leistungssteigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Nach den ersten 60 Minuten, die gefühlt zum ersten Mal seit einer Ewigkeit doch ein wenig Anlass zum Optimismus geben würd ich Platz 3 für durchaus in Reichweite halten. WAC, StP und auch Sturm sind absolut in Reichweite, gegen den Lask kann man auch Punkten, wenn der Spielverlauf gut ist und man eine gute Leistung zeigt. 

Gebe Dir vollkommen recht......und wann wollen unsere Mädchen diese Leistung endlich zeigen....oh Verzeihung will Mädchen nicht beleidigen. Derzeit würde uns wohl auch der österreichische Damenmeister herpanieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb Gerade eben:

Und das Tempo des Gegners und seine Spielanlage sind keine Neuigkeit. Man wußte was kommt, unabhängig vom System und neuem Trainer.

Das denken sich alle anderen Gegner von Salzburg auch und trotzdem kommt immer wieder dasselbe raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wir haben keine ligataugliche Abwehr, ein Mittelfeld, das bei entsprechendem Gegendruck keine Unterstützung für die Abwehr bringt, bei einem defensiven Gegner kaum ein spielerisches Mittel zur Dominanz des Gegners findet. 

Wir haben Angriffsspieler, deren Harmlosigkeit wenig Hoffnung macht, und eine sportliche Leitung, die bestenfalls Zweitliganiveau aufweist. 

Frage: woher kommt die Überzeugung, mit dieser Konstellation punkten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Also da würde ich mich nicht festlegen, AG ist nicht der Schnellste aber dass er das Spiel verlangsamt halte ich für ein Gerücht - das liegt doch vor allem an den Mitspielern die eine Anspielstation bieten, das war heute eine neue Qualität im Vergleich zum System Letsch. 

Na dann let's agree to disagree. ;)

AG hat für einen 10er eine sehr schwache Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte, nämlich 60%. Das ist aber eben ein entscheidender Wert für einen Spielgestalter hinter den Stürmern. Vergleichbare Spieler, die die Rolle des "Regisseurs" aus dem Zentrum übernehmen können: Matic 78%, Prokop 77%. Das untermauert quantiativ, was man mit AG aufm 10er halt immer wieder sieht: Bälle, denen man nachlaufen muss bzw einen Wechsel auf hohe Bälle und daraus folgende Langsamkeit der Offensivaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.