[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Der hat wiederholt ein völlig falsches Bild von ihm und der Mannschaft.

 

Da gibts aber immer wieder Spieler bei uns mit dem gleichen Problem (RH, AG, Klein), die dann bei Kritik sofort dünnhäutig reagieren. Irgendwas läuft da auf jeden Fall falsch. Das sind nämlich bezeichnenderweise unsere Führungsspieler. Alle andere hängen sich da natürlich an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ghost_fakvie schrieb vor 7 Stunden:

Danke, dass mal jemand diese Zahlen auch zu Papier bringt. Ich hab in der 90. Minute beim zuschauen eine ähnliche Vermutung von mir gegeben... richtig peinlich!!

unfassbar, dass wir dort immer so auf die Pfeifen kriegen...

und zum Spiel - ja leiwand die erste Halbzeit, aber dann wurden wir nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Geht halt doch 90 + Minuten Burschen :facepalm: Edo bringt mich um meinen letzten Nerv irgendwann

Gefühlt ist die Austria halt das Team, dass am ehesten voll mitspielen möchte. k. A. Das wievielte Spiel es von der Austria in Salzburg war wo sie in der ersten Halbzeit voll mitgehalten hat und in der zweiten auseinander gefallen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nachdem ich jetzt drüber geschlafen hab schaut es für mich so aus:

Man ist weiterhin nicht in der Lage 90 Minuten Vollgas zu geben. Was wird da in unserer Fitnessabteilung falsch gemacht?

Man spielt weiterhin mit den Leuten die einfach nicht bundesligatauglich sind...Edo...Martschinko usw...

Man stellt sich weiterhin gut auf den Gegner ein wenn man vom gefährlichsten Stürmer trotzdem 4 Tore bekommt.

Ibe is ein netter Kerl... wird aber auch ned mehr reißen als vorher als Co...wie auch?

Wir sind weiterhin eine Übungsstation für Trainer und Spieler...jeder darf mal bei uns.

Man weiß wieder nicht was man als Fan hoffen soll...wenns so weiter geht schaffen wir es sogar nicht in die EL obwohl eh so gut wie jeder in der Meistergruppe dabei is. Soll man jetzt hoffen,dass man sich irgendwie in die EL nudelt, man dadurch Ibe behält und in der EL und nächste Saison wieder weiter wurschtelt wie jetzt? Soll man hoffen,dass ein guter Trainer kommt und damit indirekt hoffen dass wir weiter Scheiße spielen und die Verlängerung von Ibe gar ned im Raum steht? Einfach mühsam... Null Weiterentwicklung bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil ich hier immer lese "mit der 1. Halbzeit kann man zufrieden sein". Warum bitte? 

Die ersten 20 Minuten lass ich mir ja einreden aber ab ca. Minute 20 wäre es ein Spiel auf einer schiefenen Ebene. Da ist ja alles nur mehr Richtung unser Tor gelaufen. Mit den beiden Ausnahmen unser Elfer (wäre nie gefährlich worden wenn der Stankovic nicht wie ein Irrer hier so hingeht) und die Edo-Chance die aber mehr erkämpft als erspielt war. Ansonst war es ein 70. minütiger Sturmlauf auf unser Tor. 

Wir haben 5  Tore erhalten, 1 Elfer wurde übersehen, 3x wurde RBS mit jeweils haarscharf Abseits zurückgepfiffen und der Pentz hat einige Male in letzter Sekunde gerettet. 

Wir können froh sein dass wir nicht mit 7 oder 8 Trümmer heimgefahren sind. Mir unverständlich wie man sich nach so einer Leistung "noch in den Spiegel schauen kann" @Herr Madl und wie man generell hier positive Sachen sieht in diesem Spiel.

20 Minuten haben wir halbwegs dagegen gehalten und als sich Salzburg auf uns eingestellt hat war es damit aber vorbei und es war 70 Minuten die übliche Schlachtung in Salzburg. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
poisontw schrieb vor 44 Minuten:

Da gibts aber immer wieder Spieler bei uns mit dem gleichen Problem (RH, AG, Klein), die dann bei Kritik sofort dünnhäutig reagieren. Irgendwas läuft da auf jeden Fall falsch. Das sind nämlich bezeichnenderweise unsere Führungsspieler. Alle andere hängen sich da natürlich an. 

Ein Klein darf sowieso nicht mehr in der Startelf stehen

 

Kann man irgendwo einsehen wie viel ein Spieler gelaufen ist? Ballaktion usw. hatte?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

komplett egal wer auf der trainerbank sitzt, wie oft haben wir uns in den letzten jahren nach einem zweitore rückstand dort einfach abschiessen lassen ?

die einstellung nach dem 1:3 einfach alles über board zu werfen und nicht mehr die nötigen schritte zu machen, passt ins bild dieser mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Austria war immer mein Verein. In den 70er (meine Anfangszeit) über die 80er und 90er, durch die Nullerjahre hinein in unser Jahrzehnt. Ich habe die legendäre Joschi-Walter-Ära erlebt, die frustrierenden Ankündigungsjahre unseres Finanzmessias Stronach, aber immer hatte ich das Gefühl, egal, wie schlecht es gelaufen ist, daß es so etwas wie ein System in Violett gibt. Daß es ein Licht am Ende des Tunnels gibt. 

Höhen und Tiefen, die gehören zum Fandasein, aber aktuell sehe ich einfach kein Auskommen aus diesem Wellental. Wir haben weder eine klare Aufbaulinie in der Jugendarbeit (in die wir zig Millionen hineinbuttern), daraus resultierend kaum brauchbaren Nachwuchs, der auch seine Chancen in der KM bekommt. Und damit auch keine Einnahmen aus dem Transfergeschäft.

Wir haben null taktische Struktur. Kein System, welches von der Jugend bis zur Kampfmannschaft gepflegt und umgesetzt wird. Und dank der dadurch entstehenden Automation (ihr könnt mich verbal prügeln, aber genau das macht RB Salzburg in Perfektion vor) ist es unerheblich, ob kurzfristig ein Trainertausch stattfindet. Das Grundkonzept haben alle Spieler (die auch nach diesen Bedürfnissen ausgewählt werden) intus und setzen es intuitiv um.

Wir leisten uns Jahr für Jahr bessere Lehrbuben und Altherrenwitze als Sportdirektoren, die über die Zukunft des Vereines bestimmen dürfen. Dazu Azubis, Pseudoerlöser und andere Scharlatane als Trainer. Wir schließen Langzeitverträge für Kadermitläufer ab und Trainer, die bei anderen Clubs bestenfalls die Seniorenauswahl C für die Klasse der Ü-85 trainieren dürften. Und das nur unter Aufsicht eines erfahrenen Übungsleiters.

Wir kaufen Spieler ein, die bei anderen Clubs Leistung bringen, bei uns Frustration und clowneske Fehlerorgien abliefern, um schließlich als Deppen des Vereines, Nullnummern, Nieten, etc abgestempelt für ein Taschengeld oder gleich ablösefrei verscherbelt zu werden.

Wo bitte soll das noch hinführen? Vor dieser Zukunft graut mir.

 

bearbeitet von Altvioletter1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Groovee schrieb vor 29 Minuten:

Man spielt weiterhin mit den Leuten die einfach nicht bundesligatauglich sind...Edo...Martschinko usw...

Und der Vertrag mitn Martschinko ist, warum auch immer, erst verlängert worden. Aber ja die Leute die das Entschieden haben werden schon wissen warum.....:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Steve_Stifler schrieb vor 1 Minute:

Und der Vertrag mitn Martschinko ist, warum auch immer, erst verlängert worden. Aber ja die Leute die das Entschieden haben werden schon wissen warum.....:nein:

Allein wie er gestern beim 4:1 wegrutscht - kann passieren- bei ihm ist es sinnbildlich. Eine Vorgabe sondergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 13 Stunden:

Na dann let's agree to disagree. ;)

AG hat für einen 10er eine sehr schwache Passgenauigkeit in der gegnerischen Hälfte, nämlich 60%. Das ist aber eben ein entscheidender Wert für einen Spielgestalter hinter den Stürmern. Vergleichbare Spieler, die die Rolle des "Regisseurs" aus dem Zentrum übernehmen können: Matic 78%, Prokop 77%. Das untermauert quantiativ, was man mit AG aufm 10er halt immer wieder sieht: Bälle, denen man nachlaufen muss bzw einen Wechsel auf hohe Bälle und daraus folgende Langsamkeit der Offensivaktionen.

Mit einer niedrigeren Passgenauigkeit untermauern zu wollen, dass jemand das Spiel verlangsamt, ist ziemlich kreativ. Bei Kehat hat man stets das genaue Gegenteil daraus ablesen wollen. 

dan_72 schrieb vor 13 Stunden:

aber ich finde im kader der austria fehlen einfach spieler die kreativ sind. da gibt es einen prokop und einen grünwald.

Matic, Turgeman, Fitz, Ewandro, Sax?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Mit einer niedrigeren Passgenauigkeit untermauern zu wollen, dass jemand das Spiel verlangsamt, ist ziemlich kreativ. Bei Kehat hat man stets das genaue Gegenteil daraus ablesen wollen.

Touché, du hast recht. Wenn man mehr als jeden 3. Ball in des Gegners Hälfte verliert, kann dies auch das Spiel des Gegners beschleunigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

so auch mal darüber geschlafen ....... war gestern im stadion - fazit die erste stunde fand ich ganz gut besonders die erste halbe stunde - agressivität und einstellung hat gepasst.

ab der 60 min war aber die mannschaft total leer - mental als auch kraftmässig - da stimmt was nicht - es war keine bereitschaft und kraft mehr da kompakt zu stehen und die notwendigen schritte zu machen - auffällig ist auch die unbeholfenheit eines edo - wahnsinn wie ein tölpl wie edo profifussballer werden kann - der würde mei der ersten koordinationsübung der bullen heimgeschickt .

positiv fand ich gestern prokop der geschickt und intelligent das spiel lesen kann - penz auch über alles erhaben - schoissi und klein kein kommentar alles überflüssig .

ich bin generell fan von sax aber das nachschlagen geht einfach nicht :-( so eine saudepperte aktion - wenn der schiri das so auslegt steht er gegen sturm daheim !!!!!!!

ich war ca 30m hinter ibertsberger - also an herzblut und einsatz mangelt es ihm nicht - fand es viel besser als den lethargischen trainer letsch

aber ich bleibe dabei - aufgrund der ersten 60min - platz 3 oder 4 werden es in der endabrechnung !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

War der Trainerwechsel nicht dazu da um was zu ändern? 

Mich wundert jetzt auch das man RI - dem aktuellen Trainer - nicht die Schuld geben kann du dann aber mit Letsch als ausrede kommst warum man nichtmal einen Punkt mitnehmen kann ? 

Wenn man daran glaubt dass der Trainerwechsel innerhalb von einem Monat aus einem schlecht trainierten, taktisch schwachem Team mit seltsamen Konzept ein taktisch sehr gutes das ein komplett neues Konzept fehlerfrei exekutieren kann machen kann, dann hält man Trainer weniger für Experten die versuchen das Team kontinuierlich zu verbessern, sondern mehr für Wunderheiler. 

Ich schreib übrigens auch nirgends dass es denkunmöglich ist dort einen Punkt mitzunehmen, es ist in unsrer aktuellen Situation aus meiner. Sicht nur sehr unwahrscheinlich,  auch wenn (oder falls) der Trainer in den paar Wochen in denen er Chefcoach ist gute Arbeit geleistet hat. 

Die Aufgabe die Ibertsberger hat ist sowieso schwer (für jeden Trainer) - er hat keine längere Vorbereitungphase und ein, aus meiner Sicht, sehr seltsam zusammengestelltes Team. Sprich: Er muss der Mannschaft jetzt ein andres Konzept beibringen (was imho Sinn macht, an Kleinigkeiten zu "schrauben" hätt beim Letsch'en Konzept nix geholfen) und gleichzeitig Bewerbsspiele gewinnen. Ich wünsch ihm viel Glück dabei, bin aber der Meinung dass das gegen den WAC/St.P und Sturm durchaus gelingen könnte wenn das mannschaftliche Verhalten in den ersten 45 Minuten gegen Red Bull nicht nur ein Strohfeuer war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doc Walter Schleger schrieb vor 10 Minuten:

Touché, du hast recht. Wenn man mehr als jeden 3. Ball in des Gegners Hälfte verliert, kann dies auch das Spiel des Gegners beschleunigen.

Jemand der viele gefährliche Pässe spielt (also im Sinn von ein hohes Verhältnis von riskanten zu nicht-riskanten Bällen) wird zwangsläufig mehr Fehlpässe haben und damit auch ungewollt den einen oder andren Konter einleiten. Wenn er die Bälle großteils sehr gut spielt wird er halt aber auch viele eigene Torschüsse einleiten. Hängt auch stark davon ab was der Trainer möchte - also ob der Fokus stark darauf liegt den Ball zu behaupten und geduldig die Lücke zu suchen und dann einen finalen guten Pass zum Abschluss, oder ob gewünscht ist dass die Bälle schnell und natürlich auch mit mehr Risiko in die Spitze kommen. Wie gesagt, die Pass% kann natürlich ein Problem andeuten, es hängt aber schon sehr stark davon ab was genau die Rolle des Spielers ist, welche Pässe jene sind die nicht ankommen und ob sich das Risiko lohnt (also ob nicht nur viele Fehlpässe sondern auch viele Torschussvorlagen dabei sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.