[N] FC Salzburg 5 - 1 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Aus Stadionsicht war es nicht die Kraft die gefehlt hat sondern das 3:1 war der Knackpunkt wo die Mannschaft den Glauben verloren hat noch was an diesem Tag mitzunehmen. Ich hatte bis zum 3:1 den Eindruck, dass auch die Mannschaft daran geglaubt hat nochmal zurück zu kommen. Nach dem 3:1 haben wir ein paar Prozentpunkte verloren und Salzburg mindestens die gleiche Prozentzahl nochmals daraufgelegt mit dem Wissen heute passiert uns nichts mehr. Ähnlich Situation wie beim Heimspiel gegen den Lask ab Minute 91

Danach war man froh, dass die Partie bald vorbei ist - zu klar war es, dass heute dann nichts mehr gehen wird und niemand mehr da ist, der sich gegen die "höhere" Niederlage noch stemmen kann.

Du weisst aber schon, dass die Austria in der höchsten Liga in Ö spielt und auch in der Hirschenliga gibt es Vereine die sich volle 90 min gg einen überlegenen Gegner ins Zeug legen um eine hohe "Schleife" ab zu wenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leidenderfreak schrieb vor 2 Minuten:

Du weisst aber schon, dass die Austria in der höchsten Liga in Ö spielt und auch in der Hirschenliga gibt es Vereine die sich volle 90 min gg einen überlegenen Gegner ins Zeug legen um eine hohe "Schleife" ab zu wenden!

Selbst in der Hirschenliga gibt es Mannschaften die sich Woche für Woche reinlegen müssen um eine hohe Schleife ab zu wenden und Mannschaften die das nur ab und an müssen. Schlecht dabei ausschauen tun nie diejenigen, die das Woche für Woche machen müssen sondern diejenigen die das ab und an machen müssen...

Aber zurück zum Match am Sonntag, ja nach dem 3:1 war mir klar, dass wir hier eine Abfuhr bekommen. Dafür waren dann zu wenige Ebner's am Platz, die sich gegen das unausweichliche stemmen. Auch wenn das die nächste Vorlage ist, aber das gehört definitiv nicht zu den Stärken dieser Mannschaft. Grasfressen und Blutsprucken, dafür steht und stand Austria Wien noch nie. Warum hätte das gestern dann anders sein sollen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
8103 schrieb vor 2 Minuten:

Aber in der ersten Halbzeit waren wir gut, darauf kann man aufbauen, vergessen wir die 2te Halbzeit, blablabla... so reden Verlierer.

Was wir angesichts von 11 Niederlagen auch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 1 Minute:

Was wir angesichts von 11 Niederlagen auch sind.

Korrekt - gegen Sturm wird man vermutlich sehr gut erkennen können ob es wirklich Fortschritte gibt oder ob einige hier (unter andrem auch ich) die ersten 60-70 Minuten mannschaftstaktisch überbewerten. Aber ich gebs zu: ich bin aktuell leicht zu begeistern, wenn zum ersten Mal seit Monaten nicht nach 10 Minuten klar ist dass die Mannschaft absolut nicht weiß was sie überhaupt tun soll, dann versetzt mich das schon fast in Euphorie :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Oida was is mit euch los? 

Ich habe gestern mehr Entwicklung gesehen als 20 spiele davor! 

Und was genau habt ihr erwartet? 

Das wir sie panieren? Das ibertsberger nach 2wochen eine top Mannschaft formt wohl eher nicht. 

Wann genau waren wir besser in Salzburg? 

Gak /erbärmlich 

Lask/erbärmlich 

Altach /erbärmlich 

Sturm/erbärmlich 

1.halbzeit war mal ein lebenszeichen 

So wie ibertsberger sagt mehr nicht! 

Ich sagte es schon wir können 3 werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen33 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe gestern mehr Entwicklung gesehen als 20 spiele davor! 

Same here - deshalb bin ich auch Muhr gegenüber relativ negativ gestimmt. Wenn ein neuer Coach, komplett ohne Vorbereitungszeit innerhalb von 4 Wochen der Mannschaft einen sichtbaren Plan beibringen kann den man als Fan auch mit freiem Auge sieht, dann kann man das durchaus als Bestätigung verstehen dass der vorige Trainer kein sonderlich guter war. Und dass unsre Verantwortlichen Ewigkeiten für diese Einsicht gebraucht haben ist halt auch kein "kleiner" Fehler.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Same here - deshalb bin ich auch Muhr gegenüber relativ negativ gestimmt. Wenn ein neuer Coach, komplett ohne Vorbereitungszeit innerhalb von 4 Wochen der Mannschaft einen sichtbaren Plan beibringen kann den man als Fan auch mit freiem Auge sieht, dann kann man das durchaus als Bestätigung verstehen dass der vorige Trainer kein sonderlich guter war. Und dass unsre Verantwortlichen Ewigkeiten für diese Einsicht gebraucht haben ist halt auch kein "kleiner" Fehler.. 

Da hast du absolut recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Same here - deshalb bin ich auch Muhr gegenüber relativ negativ gestimmt. Wenn ein neuer Coach, komplett ohne Vorbereitungszeit innerhalb von 4 Wochen der Mannschaft einen sichtbaren Plan beibringen kann den man als Fan auch mit freiem Auge sieht, dann kann man das durchaus als Bestätigung verstehen dass der vorige Trainer kein sonderlich guter war. Und dass unsre Verantwortlichen Ewigkeiten für diese Einsicht gebraucht haben ist halt auch kein "kleiner" Fehler.. 

Bedenklicher finde ich die Rolle von Ibe. Er hätte jederzeit als Co den Cheftrainer überzeugen können von seinem Plan. Ich bin skeptisch, sollte er am Ende des Tages erfolgreich sein freue ich mich für die Austria. Aber seine Rolle wird mir nie geheuer sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Bedenklicher finde ich die Rolle von Ibe. Er hätte jederzeit als Co den Cheftrainer überzeugen können von seinem Plan. Ich bin skeptisch, sollte er am Ende des Tages erfolgreich sein freue ich mich für die Austria. Aber seine Rolle wird mir nie geheuer sein

Ich bin ja nicht der größte Fan der Entscheidung in dieser Situation den Co-Trainer des gescheiterten Coaches zu befördern, aber ob man jemanden überzeugen kann hängt halt nicht nur von der eigenen Überzeugungskraft und der Qualität der Argumente ab, sondern auch vom Gesprächspartner. Weiß nicht ob Letsch so einer ist, aber ich kenn auch ein paar Leute, denen kann man noch so fundiert und im Detail erklären wieso sie nicht Recht haben und ihre Methode nicht funktionieren wird, sie glaubens erst wenn wirklich alles explodiert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich haben wir vorwiegend ein Mentalitätsproblem.

Wenn ich einen Madl höre, dass er zufrieden ist mit der Leistung, dann kann ich nur den Kopf schütteln.

Ein Andi Ogris hätte sich nach einem 1:5 vor Ärger selber das Gnack abgebissen.

Wir haben zu 80% selbstzufriedene Tussis in der Mannschaft.

Der LASK hat zwar ein System aber auch die notwendige Mentalität im Team um dieses umzusetzen.

Mit unserem Kader würde wohl auch ein Glasner oder Rose scheitern.

Wie hat einmal einer doch richtig gesagt im nachhinein: Es geht nicht um die besten Spieler sondern um die Richtigen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir sind halt leider nicht in der Verfassung wo es innerhalb von 2-3 Spielen von 0 auf 100 in Lichtgeschwindigkeit geht. Die Erste HZ in Salzburg lässt aber zumindest ein bisschen Hoffnung offen das es besser wird. Auf diese Erste HZ kann man bauen, wenn man in Zukunft weiterhin versucht so zu spielen und das dann vielleicht auch noch über 90 Minuten sehe ich uns sehr wohl auf dem Weg zur Besserung. Sind auch für mich eher Miniansprüche und Zwergstücke der Hoffnung aber mehr haben wir derzeit nicht, auch wenn es als Austria niemals so weit kommen sollte das man sich an solche Dinge klammern muss. 

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Veilchen33 schrieb vor 57 Minuten:

Oida was is mit euch los? 

Ich habe gestern mehr Entwicklung gesehen als 20 spiele davor! 

Und was genau habt ihr erwartet? 

Das wir sie panieren? Das ibertsberger nach 2wochen eine top Mannschaft formt wohl eher nicht. 

Wann genau waren wir besser in Salzburg? 

Gak /erbärmlich 

Lask/erbärmlich 

Altach /erbärmlich 

Sturm/erbärmlich 

1.halbzeit war mal ein lebenszeichen 

So wie ibertsberger sagt mehr nicht! 

Ich sagte es schon wir können 3 werden. 

Wenn wir Dritter werden wollen, dann müssen wir Sturm besiegen. Ansonsten ist der Zug abgefahren. 

Die 1.Hälfte war in Salzburg tatsächlich in Ordnung. Aber die Defensive macht mir Sorgen, da kommt nicht gerade Freude auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, was soll man sagen.....eigentlich war die erste HZ z.T. wirklich ok und so wie auch der Test gg. Zenit, ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist halt echt mühsam das wir in Sbg immer untergehen. Es ist halt leider ein harter, steiniger Weg aus der "Scheissgasse". Ich sehe es nicht als super an eine HZ mithalten zu können, sehe aber trotzdem Ansätze die mich positiv stimmen lassen für den Kampf um Platz 3. 

Hart arbeiten, die Fehler genau analysieren (kein Aprilscherz :)) und abstellen. Dann kann es auch mit Platz 3 klappen. Bin guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.