Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
poisontw schrieb vor 11 Minuten:

wenn ich mich zwischen Matic und Holzhauser entscheiden muss, nehme ich Matic.

die Entscheidung ob Matic oder Holzhauser könnte eine rein finanzielle sein.  Matic soll etwas mehr als ne Mille kosten. Ob er (uns) das wert sein wird?  

Eher nein, so überzeugend war er bisher nicht.  (auch wenns nicht nur an ihm lag) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Holzhauser zu verpflichten macht nur dann Sinn, wenn ein Trainer bestellt wird, der seine Stärken in Kombination mit einer rundherum funktionierenden und abgestimmten Mannschaft einsetzt. Das war weder beim finkschen Schlafwagenfußball, als RH26 als spielaufbauender 6er eingesetzt wurde, noch unter Letschs Pseudopressing der Fall. 

 

Zuerst muss ein Trainer gefunden werden der eine für Austria Wien passende Spielphilosophie forciert und flexibel genug ist um diese anschließend an die richtigen Puzzleteile, wie evt. Holzhauser, anzupassen, sowie Stärken und Schwächen des Kaders beachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

die Entscheidung ob Matic oder Holzhauser könnte eine rein finanzielle sein.  Matic soll etwas mehr als ne Mille kosten. Ob er (uns) das wert sein wird?  

Eher nein, so überzeugend war er bisher nicht.  (auch wenns nicht nur an ihm lag) 

Man sollte halt auch warten bis man einen fixen Trainer hat.

JJU schrieb vor 3 Minuten:

Du bist offensichtlich ein sehr dummer Mensch...

Und das schreibt jemand der so einen Post raushaut? Da ich dich nicht persönlich angegriffen habe ja gar nicht mit dir diskutiert habe erwarte ich mir von dir dies ebenfalls zu unterlassen.

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt alles, nur kenne ich eigentlich keinen Sportler, kein Unternehmen und keinen Verein, der es an die Spitze geschafft hat, ohne eben auch einmal ein wenig unvernünftig zu sein, sprich auch etwas zu riskieren. Der Rest bleibt halt höchstens Mittelmaß. Und Salzburgs letztlich getätigte Investitionen in die Breite, wären bei uns eh jede für sich schon mehr als in die Spitze.

Ich kenne sehr wohl Menschen, die es mit Vernunft an die Spitze geschafft haben, was im Übrigen kein besonderes Kunststück (sondern meist Glück) ist. Schwierig wird es ja erst, wenn man sich dort halten muss und dann werden es sogar noch mehr Menschen, die selten unvernünftig sind. Aber das sind in Wahrheit Kategorien, die schwer zu fassen sind. Runtergebrochen auf unser Thema lautet die Frage wohl, ob Geld eher in Starspieler oder in die Breite investiert werden soll. Risiko, bis hin zu Unvernunft, kann man mit beiden Varianten nehmen. Das prominenteste Beispiel für das Starspielerkonzept ist wohl Real Madrid. Dem kann man bis zu einem gewissen Grad Barca entgegenhalten oder gerne auch Bayern. All diese Vereine kommen auf ihre Art zum Erfolg. Mir taugt der "Realstil" mehr. Dir offenbar auch. Auch FW wollte mit seiner Überphilosphie wohl zum Ausdruck bringen, Chanen auf Topspieler zu ergreifen, tendenziell ungeachtet dessen, ob sie nun in ein Konzept passen. MK schätze ich anders ein, wobei dieser nicht immer die gleiche Linie zu verfolgen scheint.

Wichtig wird werden, wieder Risikokapital in die Hand zu nehmen. Ob es dann in die Breite oder Spitze investiert wird, hängt mE von dessen Höhe ab. Je weniger zur Verfügung steht, desto punktueller würde ich es einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Das sind alles Faktoren die zu berücksichtigen sind, aber keine Entschuldigungen sich zu ergeben. Vor 15 Jahren, war es für sehr viele talentierte Spieler aus Osteuropa ein Aufstieg und Sprungbrett nach Österreich bzw speziell zur Austria zu kommen. Damals waren es deren Vereine, die kaum eine Chance hatten, dies zu verhindern. Heute ist es für uns nahezu ausgeschlossen ein wirkliches Talent aus Tschechien, Bulgarien, Rumänien und Co zu bekommen. Nicht primär, weil deutsche und englische TV-Gelder den Markt überschwemmen, sondern weil wir (weder sporlich noch finanziell) eine attraktive Verbesserung darstellen. Ohne Zahlen zu kenne, gehe ich auch davon aus, dass sehr viele dieser Vereine (oberstes Viertel der jeweiligen Ligen) in unserem Budgetbereich oder darüber liegen. Ähnliches gilt für Skandinavien.

Wir werden uns also etwas überlegen müssen, wollen wir nicht in Zukunft so zirka die Rolle spielen, die in unserer -also zumindest meiner- Jugend Vereine aus Albanien und Co gespielt haben.

Der unwichtigste Punkt bei all dem, ist im Übrigen die Zuseherzahl. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es budgetrelevant ist, ob wir vor 8.000 oder 13.000 Zusehern dilettieren?

 

Stimmt alles, nur kenne ich eigentlich keinen Sportler, kein Unternehmen und keinen Verein, der es an die Spitze geschafft hat, ohne eben auch einmal ein wenig unvernünftig zu sein, sprich auch etwas zu riskieren. Der Rest bleibt halt höchstens Mittelmaß. Und Salzburgs letztlich getätigte Investitionen in die Breite, wären bei uns eh jede für sich schon mehr als in die Spitze.

Das liegt aber daran, dass die CEE Staaten wirtschaftlich stark aufgeholt haben und deren Spieler nun auch in der Heimat ganz gut verdienen. Damals waren diese Länder halt noch wesentlich ärmer und wir hatten einen größeren Pool an leistbaren Spielern. 

Ich finde, dass wir uns durchaus ganz gut entwickeln, aber unsere Möglichkeiten begrenzt sind. Als Fan muss man das eben auch akzeptieren. 

Nichtsdestotrotz muss man die schlechte sportliche Arbeit bei uns ankreiden,  denn das Maximum holen wir bei weitem nicht heraus. Nur liegt das in erster Linie nicht am fehlenden Geld, sondern an schlechten Entscheidungen. Perfektes Beispiel hierfür ist ja RB, die hatten immer schon Geld, aber wirklich gut läuft es erst seit Rangnick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 1 Stunde:

Ich gratuliere dir...du hast es nach 10 Jahren im ASB als Erster auf meine Ignore-Liste geschafft. Jede in eine Antwort an dich investierte Sekunde, ist bei dir verschwendete lebenszeit.

Du hattest den Johnny mit seinen ganzen Nicks noch nicht auf der Liste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

Holzhauser zu verpflichten macht nur dann Sinn, wenn ein Trainer bestellt wird, der seine Stärken in Kombination mit einer rundherum funktionierenden und abgestimmten Mannschaft einsetzt. Das war weder beim finkschen Schlafwagenfußball, als RH26 als spielaufbauender 6er eingesetzt wurde, noch unter Letschs Pseudopressing der Fall. 

 

Zuerst muss ein Trainer gefunden werden der eine für Austria Wien passende Spielphilosophie forciert und flexibel genug ist um diese anschließend an die richtigen Puzzleteile, wie evt. Holzhauser, anzupassen, sowie Stärken und Schwächen des Kaders beachtet.

Umter Fink hat er funktioniert, die ästhetische Frage steht auf einem anderen Blatt.

Eine Million darf man für Matic nie ausgeben, dafür ist er bislang viel zu schwach, für so eine Summe muss mehr da sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also gänzlich bin ich einer Holzhauser Verpflichtung gegenüber nicht abgeneigt - Matic konnte (wenn auch unter denkbar ungünstigen Umständen) seinen Preis nicht wirklich bestätigen 

Holzhauser hat unter Fink funktioniert, an allem weiteren gebe ich Fink die Schuld - denn kaum war dieser weg, habe ich Holzhauser als wesentlich dynamischer wahr genommen und auch unsere Standards sind derzeit unterirdisch. 

Und um ganz ehrlich zu sein, ich würde mich zerkugeln wenn ich wieder den Grünen beim rotieren zuschauen kann, wenn er gegen sie trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Matic wäre mir lieber als holzhauser. Das Gesamtpaket ist einfach besser da Matic einer ist der sich nicht hängen lässt. Bei holzhauser kann man sich nach einer guten Partie wieder 5 unterirdische ansehen bis ihn wieder einmal freut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.