Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

ASB-Legende

@aragorn

Wir spielen trotzdem noch immer in Österreich. Von den TV-Geldern in England oder Deutschland können wir uns nichts kaufen. Von der rasanten Entwicklung in anderen Ländern,  hat man hier halt wenig.

Aber du kannst mir sicherlich einige Vereine nennen, die in einer ähnlichen Liga, ohne Mäzen im Hintergrund, ein so viel höheres Budget aufstellen.

Ganz ehrlich, wir spielen in Österreich vor 8 Tausend Hanseln, bekommen im internationalen Vergleich praktisch kein Tv-Geld und hier fordern manche Millionenbeträge für Transfers. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Also jemanden spielen lassen.damit der Ö-topf uns was bringt,aber dafür im Spiel dann mit einem mann weniger spielen-

Ganz ehrlich der Ö-topf schadet uns mehr ,als er uns bringt. Wir füttern durchschnittliche Österreicher durch,bezahlen denen wahrscheinlich ein gehalt,das du dir auf den kopf greifst-und jetzt sag mir nochmal -was bringt der Ö-topf uns soviel?

Also einmal ganz ehrlich, wenn ich mir unseren Kader anschaue, und ich mir davon spieler aussuchen müsste, die wir behalten sollten.............dann wäre keine einziger Legio dabei, und nur österreicher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

also liegt es eh nicht am österreichertopf, oder wie? jetzt musst dich dann entscheiden

Nochmals ich brauchen keinen östereicher nur damit wir am österreichertopf mitnaschen können-Die österreicher sollten genauso an leistung gemessen werden wie die ausländischen Spieler.

Und noch etwas wir sind noch immer Austria Wien-das heisst für mich wenn ich einen Spieler hole,dann sollte dieser Spieler auch eine gewisse qualität haben-wenn dann die leute sogar lieber Salamon statt Martschinko sehen.

Und wenn ich mir dann den kader anschaue-wo Spieler spielen wie Schoissengeyr,Martschinko -dann frage ich mich welche berechtigung sie haben bei der Austria zu spielen?

rene2712 schrieb vor 3 Minuten:

Also einmal ganz ehrlich, wenn ich mir unseren Kader anschaue, und ich mir davon spieler aussuchen müsste, die wir behalten sollten.............dann wäre keine einziger Legio dabei, und nur österreicher

 

Das wir die legionäre auch kritisieren müssen ist ja kein thema ,stimme dir da voll überein-aber gewisse Spieler nur holen oder spielen lassen da,it ich im Quartal 150 k bekomme.ist für mich die falsche denke. Was bringen mir dieses 150 wenn ich dann nicht in den EC komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Gazprom denk ich mir z.B. die könnten mit uns viel effektiver in der EL werben. In unserer Liga können sie mit 20 Mio mehr Budget mit der Austria Meister werden und regelmäßig in der EL/CL spielen...siehe Red Bull. Mit 20 Mio werdens in der russischen Liga ned weit hupfen....vielleicht ja eine Möglichkeit für die nächsten Jahre (ohne gleich wieder abhängig zu sein wie bei Magna). 20 Mio is bei denen wahrscheinlich die 5. Stelle nach dem Komma beim Umsatz....

Vielleicht könnt die Austria ja den Werbespruch für Gazprom übernehmen. "Aufrunden bitte!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Dann müssen wir halt auch damit leben, dass uns diese Breite ein 2:3 gegen den WAC, ein 1:3 gegen Altach und so weiter beschert. 

Das kann sein, ich bin mir nicht sicher. Den Kader in der Breite signifikant zu verbessern, ist wohl teurer als hohe Investitionen in ein oder zwei Einzelspieler. Es ist dafür aber risikoloser, da Leistungsschwankungen aller Art dadurch besser ausgeglichen werden und würde finanziellen Erfolg durch sportliche Leistung besser planbar machen. Insgeheim fände ich zwar zwei Spitzenspieler geiler, als 11 "einfache Upgrades", aber ich weiß, dass das unvernünftig sein könnte und Unvernunft so überhaupt nicht der zweite Vorname des Vorstandes ist. Ich glaube, man kann sagen, dass RBS (mit einigen Unschärfen) zunächst den einen und dann den anderen Weg gegangen ist. Erfolgreicher war es wohl, in der Breite zu investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
aragorn schrieb vor 53 Minuten:

Leider, wie hier schon öfter diskutiert, sind Fußballer für einen Verein kein Luxusurlaub oder Auto, sondern das tägliche Brot. Und wenn mir dafür das Geld fehlt, weil ich ein neues Haus baue, ist auch jedes Gemecker verständlich. Auch die Aussicht, dass mir dieses Haus irgendwann (vielleicht, denn bis dahin ist es womöglich längst kein Alleinstellungsmerkmal mehr!) ermöglicht die besten Lebensmittel zu verzehren, nutzt nichts, wenn ich bis dahin verhungert bin. 

das haus vulgo stadion steht ja schon. die kosten dafür tragen wir aber jetzt stück für stück ab. solange sind eben keine grossen sprünge machbar sondern vernünftiges wirtschaften angesagt. um das zu verstehen reicht eigentlich schon ein wenig hausverstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

das haus vulgo stadion steht ja schon. die kosten dafür tragen wir aber jetzt stück für stück ab. solange sind eben keine grossen sprünge machbar sondern vernünftiges wirtschaften angesagt. um das zu verstehen reicht eigentlich schon ein wenig hausverstand. 

Dann soll man das aber auch so kommunizieren. Und sich ned jedes Jahr hinstellen, und sagen, wir wollen in die Top 3 und EL, wenn dann finanziell nix möglich ist. Und was das Stadion kosten wird war vorher bekannt, also kann man davon jetzt ja nicht überrascht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Weil ich so oft von Patrick Schmidt lese, der Schah von Admira lässt ihn nur für Mondpreise gehen. Er ist ein guter Stürmer aber leider völlig unrealistisch. Admira hat letztes Jahr freiwillig auf 1Mio Transfereinnahmen verzichtet. Mit dem Ergebnis dass sie gegen den Abstieg spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain Obvius schrieb vor 3 Minuten:

Weil ich so oft von Patrick Schmidt lese, der Schah von Admira lässt ihn nur für Mondpreise gehen. Er ist ein guter Stürmer aber leider völlig unrealistisch. Admira hat letztes Jahr freiwillig auf 1Mio Transfereinnahmen verzichtet. Mit dem Ergebnis dass sie gegen den Abstieg spielen. 

Dann kauft ihn halt rbs die haben eh schon genug tore von ihm kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@ Österreicher Topf: angeblich weiß man auch schon seit ca. 3 Jahren im Verein dass man damit (besonders International) nicht weit kommt. Man hat sich bis jetzt leider nur nicht getraut bzw. kann man sich eine Saison ohne Geld aus dem Topf doch nicht leisten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
and111 schrieb vor 28 Minuten:

@aragorn

Wir spielen trotzdem noch immer in Österreich. Von den TV-Geldern in England oder Deutschland können wir uns nichts kaufen. Von der rasanten Entwicklung in anderen Ländern,  hat man hier halt wenig.

Aber du kannst mir sicherlich einige Vereine nennen, die in einer ähnlichen Liga, ohne Mäzen im Hintergrund, ein so viel höheres Budget aufstellen.

Ganz ehrlich, wir spielen in Österreich vor 8 Tausend Hanseln, bekommen im internationalen Vergleich praktisch kein Tv-Geld und hier fordern manche Millionenbeträge für Transfers. 

Das sind alles Faktoren die zu berücksichtigen sind, aber keine Entschuldigungen sich zu ergeben. Vor 15 Jahren, war es für sehr viele talentierte Spieler aus Osteuropa ein Aufstieg und Sprungbrett nach Österreich bzw speziell zur Austria zu kommen. Damals waren es deren Vereine, die kaum eine Chance hatten, dies zu verhindern. Heute ist es für uns nahezu ausgeschlossen ein wirkliches Talent aus Tschechien, Bulgarien, Rumänien und Co zu bekommen. Nicht primär, weil deutsche und englische TV-Gelder den Markt überschwemmen, sondern weil wir (weder sporlich noch finanziell) eine attraktive Verbesserung darstellen. Ohne Zahlen zu kenne, gehe ich auch davon aus, dass sehr viele dieser Vereine (oberstes Viertel der jeweiligen Ligen) in unserem Budgetbereich oder darüber liegen. Ähnliches gilt für Skandinavien.

Wir werden uns also etwas überlegen müssen, wollen wir nicht in Zukunft so zirka die Rolle spielen, die in unserer -also zumindest meiner- Jugend Vereine aus Albanien und Co gespielt haben.

Der unwichtigste Punkt bei all dem, ist im Übrigen die Zuseherzahl. Du glaubst doch nicht wirklich, dass es budgetrelevant ist, ob wir vor 8.000 oder 13.000 Zusehern dilettieren?

 

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Das kann sein, ich bin mir nicht sicher. Den Kader in der Breite signifikant zu verbessern, ist wohl teurer als hohe Investitionen in ein oder zwei Einzelspieler. Es ist dafür aber risikoloser, da Leistungsschwankungen aller Art dadurch besser ausgeglichen werden und würde finanziellen Erfolg durch sportliche Leistung besser planbar machen. Insgeheim fände ich zwar zwei Spitzenspieler geiler, als 11 "einfache Upgrades", aber ich weiß, dass das unvernünftig sein könnte und Unvernunft so überhaupt nicht der zweite Vorname des Vorstandes ist. Ich glaube, man kann sagen, dass RBS (mit einigen Unschärfen) zunächst den einen und dann den anderen Weg gegangen ist. Erfolgreicher war es wohl, in der Breite zu investieren. 

Stimmt alles, nur kenne ich eigentlich keinen Sportler, kein Unternehmen und keinen Verein, der es an die Spitze geschafft hat, ohne eben auch einmal ein wenig unvernünftig zu sein, sprich auch etwas zu riskieren. Der Rest bleibt halt höchstens Mittelmaß. Und Salzburgs letztlich getätigte Investitionen in die Breite, wären bei uns eh jede für sich schon mehr als in die Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
ozzy schrieb vor 18 Minuten:

das haus vulgo stadion steht ja schon. die kosten dafür tragen wir aber jetzt stück für stück ab. solange sind eben keine grossen sprünge machbar sondern vernünftiges wirtschaften angesagt. um das zu verstehen reicht eigentlich schon ein wenig hausverstand. 

Wenn du meinst, dass du ein Haus (Stadion) finanzieren kannst, indem du dir die Raten beim zum Überleben notwendigen Brot (einem konkurrenzfähigen Kader) vom Mund absparst, dann fehlt es dir aber leider schon an dem wenigen Hausverstand den du ansprichst. Das wird nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.