Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

FAKler schrieb vor einer Stunde:

Unterm Strich sind wir da aber im Vergleich zu anderen Mannschaftsteilen recht gut besetzt und wenn man unbedingt einen Stürmer braucht der die Liga komplett zerbombt (haben tut ihn natürlich jeder gerne) um reüssieren zu können passt im Rest der Mannschaft einiges nicht.

Zerbomben nicht, aber ich bleib bei meiner Faustregel dass ein 20-Tore-Stürmer dich für Europa qualifiziert. Jetzt einmal unabhängig vom Rest 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Zerbomben nicht, aber ich bleib bei meiner Faustregel dass ein 20-Tore-Stürmer dich für Europa qualifiziert. Jetzt einmal unabhängig vom Rest 

so ein stürmer kostet aber eben auch sicher 2 mil.

Pinkman schrieb vor 15 Stunden:

Wir haben seit kayode keinen richtigen topstürmer mehr der es verdient Nr 1 stürmer bezeichnet zu werden. Monschein ist da noch der bessere was preis Leistung anbelangt. Traurig dass man immer irgendwelche offensivspieler holt und dann nie weiß was man mit ihnen anfangen soll bzw wo man sie einsetzen soll 

das problem hat nicht nur die austria. man muss perspektivspieler verpflichtet mit der hoffnung das sie in zukunft zünden. so ist es eben und damit muss man sich abfinden. ich find den turgemann eigentlich richtig gut. was die technik und das spielerische angeht finde ich ist er der beste austriastürmer.

wir haben 1,5 mil. für badji hingeblätter und dies ist genauso ein perspektivspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

so ein stürmer kostet aber eben auch sicher 2 mil.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir für Hosiner oder Damari 2mio gezahlt hätten. Monschein und Turgeman haben ausreichend Potenzial, es ist auch eine Kopf- bzw Systemfrage. Also mmn ein wenig komplexer als nur Geld auszugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir für Hosiner oder Damari 2mio gezahlt hätten. Monschein und Turgeman haben ausreichend Potenzial, es ist auch eine Kopf- bzw Systemfrage. Also mmn ein wenig komplexer als nur Geld auszugeben

das sind halt zufallsprodukte aber nicht die regel wie man sieht...ein spieler der 500-800.000 kostet kann natürlich zünden braucht in der regel aber doch eine aufbauphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dan_72 schrieb vor 16 Minuten:

das sind halt zufallsprodukte aber nicht die regel wie man sieht...ein spieler der 500-800.000 kostet kann natürlich zünden braucht in der regel aber doch eine aufbauphase.

Ein 2 Mille Stürmer garantiert dir auch keine 20 Tore. Das Hauptsächlich am Geld fest zu machen ist Unsinn.

 

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 21 Minuten:

das sind halt zufallsprodukte aber nicht die regel wie man sieht...ein spieler der 500-800.000 kostet kann natürlich zünden braucht in der regel aber doch eine aufbauphase.

Die ein Verein einplanen sollte wenn er nicht viel Geld hat. Der LASK zeigt wie es mit guter Planung ginge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 59 Minuten:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir für Hosiner oder Damari 2mio gezahlt hätten. Monschein und Turgeman haben ausreichend Potenzial, es ist auch eine Kopf- bzw Systemfrage. Also mmn ein wenig komplexer als nur Geld auszugeben

Ich frag mich manchmal wirklich über welche Zahlen wir hier reden...wir wollen in die EL aber können uns keinen Stürmer um 2 Mille leisten :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
dan_72 schrieb vor 48 Minuten:

das sind halt zufallsprodukte aber nicht die regel wie man sieht...ein spieler der 500-800.000 kostet kann natürlich zünden braucht in der regel aber doch eine aufbauphase.

Wenn du Stöger erzählst, dass Hosiner ein Zufallsprodukt war, lacht er dich wohl stundenlang aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 9 Minuten:

Ich frag mich manchmal wirklich über welche Zahlen wir hier reden...wir wollen in die EL aber können uns keinen Stürmer um 2 Mille leisten :facepalm:

Haben wir unsere bisherigen EL teilnahmen nur mir 2 Mille Stürmern erreicht? Wenns nach dir ginge wären wir schon Pleite, nicht Pleite im Sinn von sparen zu müssen sondern im Sinne von einem Konkurs. Trainer um 2 Mille, Spieler um 2 Mille, wo lebst du eigentlich??

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
SodaZitrone schrieb vor 11 Minuten:

Haben wir unsere bisherigen EL teilnahmen nur mir 2 Mille Stürmern erreicht? Wenns nach dir ginge wären wir schon Pleite, nicht Pleite im Sinn von sparen zu müssen sondern im Sinne von einem Konkurs. Trainer um 2 Mille, Spieler um 2 Mille, wo lebst du eigentlich??

Die Frage ist, was will die Austria sein. Kurzfristige Erfolge sind auch mit einem deutlich niedrigeren Budget möglich, wie uns die nationale Konkurrenz Jahr für Jahr zeigt, wenn sie sich vor uns klassiert. Will ich aber einen konstanten Anspruch auf die Plätze 2-3 haben, dann werde ich, neben einer professionellen Planung (sonst verpufft der Einsatz sowieso) auch Geld in die Hand nehmen müssen. Und da ist leider nicht utopisch, dass ich im Jahr 2019 auch für 1 bis 2 Schlüsselspieler diese Summen investiere. 

Wenn ich das nicht kann, muss ich mich nicht nur von gewissen Erwartungshaltungen verabschieden, sondern im Falle der Austria auch einmal ernsthaft hinterfragen, ob die angeblichen wirtschaftlichen Wunderleistungen wirklich so golden sind, wie sie im ersten Augenblick scheinen. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Ich hoffe ja, dass man mit Alon über die Saison hinaus auch plant. & er nächste Saison unser Stürmer Nr. 1 sein wird.  

Edo abgeben und Patrick Schmidt dazu holen.

Ich hoffe, dass wir ein Konzept entwickeln und danach unsere Kaderplanung richten und nicht nach persönliche Präferenzen. Gut jetzt musste ich selber lachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist, was will die Austria sein. Kurzfristige Erfolge sind auch mit einem deutlich niedrigeren Budget möglich, wie uns die nationale Konkurrenz Jahr für Jahr zeigt, wenn sie sich vor uns klassiert. Will ich aber einen konstanten Anspruch auf die Plätze 2-3 haben, dann werde ich, neben einer professionellen Planung (sonst verpufft der Einsatz sowieso) auch Geld in die Hand nehmen müssen. Und da ist leider nicht utopisch, dass ich im Jahr 2019 auch für 1 bis 2 Schlüsselspieler diese Summen investiere. 

Wenn ich das nicht kann, muss ich mich nicht nur von gewissen Erwartungshaltungen verabschieden, sondern im Falle der Austria auch einmal ernsthaft hinterfragen, ob die angeblichen wirtschaftlichen Wunderleistungen wirklich so golden sind, wie sie im ersten Augenblick scheinen. 

Es ist ja nicht nur die Ablöse. Ein Spieler der 2 Mio kostet, verlangt auch ein dementsprechendes Gehalt und lässt das ganze Gehaltsgefüge steigen. 

Außerdem garantiert ein teurer Spieler auch keinen Erfolg,  allein in der Liga sind ja schon unzählige solcher Transfers gefloppt. 

Und zum Schluss sollte man schon etwas realistisch sein, woher soll das ganze Geld kommen? Wir spielen in Österreich, bekommen kaum Tv-Geld und auch unser Zuschauerschnitt ist sehr bescheiden. Ich finde dafür stellen wir eh ein ansehnliches Budget. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
The1Riddler schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe, dass wir ein Konzept entwickeln und danach unsere Kaderplanung richten und nicht nach persönliche Präferenzen. Gut jetzt musste ich selber lachen...

Ich hätte da ein Konzept. Erfolgreich sein mit möglichst vielen Eigenbauspielern/österreichischen Talenten und zusätzlich fussballerisch begabte Legios!

Ein System, welches von der U13 bis zur KM gespielt und nicht alle 5 Minuten geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.