Sommertransferzeit 19/20

Recommended Posts

Held von heute
vomfeinsten schrieb vor einer Stunde:

bin gespannt, ob wir da auch eine ablöse lukrieren können, bisher sind die transferausgaben bei osnabrück laut tm.at bei 0

Transferbilanz
Einnahmen/Ausgaben Zu-/Abgänge Ablöse
Einnahmen 7 0
Ausgaben 8 0
Gesamtbilanz +-0

Vielleicht lukrieren wir ja die international üblichen Mondpreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
The1Riddler schrieb vor 18 Minuten:

Auch wenn es einigen Usern anderes vorschwebt, sehe ich gerade unter Ilzer Edo als gesetzt an. Der wird wohl nicht nur farblich Orgill ersetzen sollen.

In einem 4-4-2 mit Raute, sehe ich einen Platz für Edo so wie er die Rolle bei Sturm ausgefüllt hat für Alar. Die Frage ist eher, wer die Alar Rolle einnehmen soll. Ich tendiere immer mehr zu Yateke, der mir unheimlich gut gefällt, auch wenn er noch schwächen hat.

Da muss ich dich Bremsen. Ich hab mir diese Rolle von edo auch schon letztes Jahr erwartet, da hat er ziemlich enttäuscht. Klar, WENN edo eine Rolle spielen kann in einem Zweier Sturm, aber OB er eine Rolle spielen kann wage ich aktuell noch zu bezweifeln. 

Yateke sehe ich im übrigen als ganz klaren direkten Konkurrenten für Edo. Partner der beiden könnte Sax oder Turgeman sein, Monschein kann ich mir in beiden Rollen vorstellen, ohne dass ich ihn als ideal in einer davon sehe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 28 Minuten:

Auch wenn es einigen Usern anderes vorschwebt, sehe ich gerade unter Ilzer Edo als gesetzt an. Der wird wohl nicht nur farblich Orgill ersetzen sollen.

In einem 4-4-2 mit Raute, sehe ich einen Platz für Edo so wie er die Rolle bei Sturm ausgefüllt hat für Alar. Die Frage ist eher, wer die Alar Rolle einnehmen soll. Ich tendiere immer mehr zu Yateke, der mir unheimlich gut gefällt, auch wenn er noch schwächen hat.

Ich wäre für Turgeman (so fit) ganz vorne und Monschein dahinter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XM1911 schrieb vor 10 Minuten:

Da muss ich dich Bremsen. Ich hab mir diese Rolle von edo auch schon letztes Jahr erwartet, da hat er ziemlich enttäuscht. Klar, WENN edo eine Rolle spielen kann in einem Zweier Sturm, aber OB er eine Rolle spielen kann wage ich aktuell noch zu bezweifeln. 

Yateke sehe ich im übrigen als ganz klaren direkten Konkurrenten für Edo. Partner der beiden könnte Sax oder Turgeman sein, Monschein kann ich mir in beiden Rollen vorstellen, ohne dass ich ihn als ideal in einer davon sehe...

Edo nur bitte imKonterspiel verwenden alles andere ist wertlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Ablösefrei wird er nicht gehen.

tm.at - antwort von einem osnabrück fan:

K. Friesenbichler zum VfL Osnabrück? |#3
02.07.2019 - 09:43 Uhr
interessanter Spieler definitiv! Was mich interessieren würde: Kostet der Ablöse? Wir sind ja ein klammer Verein und müssten erstmal das sicherlich nicht gerade geringe Gehalt des Spieler stemmen.

Ansonsten liest sich seine Vita ja recht gut. Und dass er hier als "kämpferischer" Stürmer bezeichnet wird, passt zu Thiounes Philosophie und passt zur Bremer Brücke. Denn an der Brücke gibt es Kampf pur. Der wird auch benötigt, um das Publikum mitzureißen und in der 2. Liga zu bestehen. Thioune hat immer wieder betont, dass er für die 2. Liga charakterlich einwandfreie Spieler verpflichten möchte, die bis zum Umfallen kämpfen.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SodaZitrone schrieb vor 9 Minuten:

300 - 500 k schätze ich mal, mehr wird's für Friese nicht geben.

Damit müsste man eh schon zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 48 Minuten:
tm.at - antwort von einem osnabrück fan:

K. Friesenbichler zum VfL Osnabrück? |#3
02.07.2019 - 09:43 Uhr
interessanter Spieler definitiv! Was mich interessieren würde: Kostet der Ablöse? Wir sind ja ein klammer Verein und müssten erstmal das sicherlich nicht gerade geringe Gehalt des Spieler stemmen.

Ansonsten liest sich seine Vita ja recht gut. Und dass er hier als "kämpferischer" Stürmer bezeichnet wird, passt zu Thiounes Philosophie und passt zur Bremer Brücke. Denn an der Brücke gibt es Kampf pur. Der wird auch benötigt, um das Publikum mitzureißen und in der 2. Liga zu bestehen. Thioune hat immer wieder betont, dass er für die 2. Liga charakterlich einwandfreie Spieler verpflichten möchte, die bis zum Umfallen kämpfen.

•     •     •

Der VfL ist wieder da!!!

Na da wird sich das Publikum aber freuen wenn er wiedermal Motzend auf dem Platz steht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Das hat nichts im geringsten mit Losermentalität zu tun, sondern mit Realismus.

Man sollte der Wahrheit mal ins Aug schauen. Wirkliche Verstärkungen die einem "am Papier" sofort weiterhelfen, gibt's heutzutage nicht mehr im 6 stelligen Bereich. Und da ist noch nicht einmal gerechnet dass wir bei den  Gehälter die international gezahlt werden kaum mitkommen.

Und selbst wennst Summen um ne Mille pro Transfer zahlst, bekommst dafür keine Garantie dass sie passen. Friesenbichler, Edo oder Matic lassen grüßen. Von Rapid Spielern (oder besser gesagt Flops) will ich gar nicht erst anfangen.

Unsere besten österreichischen BL Spieler die früher zuerst zu uns gewechselt sind bevor sie den internationalen Schritt gewagt haben, sind jetzt für uns unerschwinglich aufgrund der finanzstärkeren internationalen Konkurrenz.

Bleiben nur zwei realistische Lösungen. Mondpreise zahlen mit  der Hoffnung den "richtigen" Transfer getätigt zu haben oder noch "unentdeckte" Perspektivspieler zu holen die ihr Talent schon angedeutet haben.

Mir ist es lieber man holt diese jungen Spieler als populistisch Millionen (die man nicht hat) in Transfers zu stecken   um zu zeigen dass man gewillt ist in den Kader zu investieren.

Der Markt oder unsere strategische Position ist nicht ideal. Du gehst aber davon aus, dass es UNMÖGLICH ist, mit unseren finanziellen Mitteln, bessere Spieler zu holen als wir haben und wir uns deshalb unserem Schicksal ergeben müssen. Das bezweifle ich aber stark.

Und wer hat uns gezwungen für Friese und Edo eine Mille zu zahlen? Ich hätte es nicht gemacht, hab auch erklärt wieso und es war mMn absolut nicht richtig.

Man kann ja auch Perspektivspieler holen aber dann bitte welche die auch wirklich eine haben und schon auf einem gewissen Level spielen können. Aber von all den zypriotischen und sonstigen Perspektivspielern ist glaub ich nichtmal noch irgendeiner richtiger Stammspieler geworden. Hier müsste man sich fragen ob dies dann eine gute Strategie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Osnabrück hatte ja schon einmal gute Erfahrungen mit einem Ex-Austria-Stürmer gemacht :D

9052.jpg

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SodaZitrone schrieb vor 44 Minuten:

300 - 500 k schätze ich mal, mehr wird's für Friese nicht geben.

Viel mehr als 300k werden es wohl nicht sein. 

fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

jetzt noch einen Abnehmer für edo aus dem hut zaubern und einen einser stürmer holen

Nachdem er bei uns wohl zu den Top-Verdienern gehört wäre das definitiv zu begrüßen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hab grad auf Laola1 gelesen, dass die Grünen an Peter Michorl interessiert sind. Also, wenn es eine Chance gibt ihn vom LASK loszueisen und er in Hütteldorf anstatt bei uns landet, wär das ein ziemlicher Fail... ? Wäre für links in der Raute wahrscheinlich die beste österreichische Option. 

Man überlege nur mal...

Prokop

Michorl        Grünwald

Ebner

...wär schon fein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Dann hätte schon ein anderer Verein zugeschlagen, wie der WAC.

Oder man will nicht mehr in die eigene Liga abgeben, oder er selbst will lieber in die zweite Liga D. Keinesfalls ein Hinweis für eine ansprechende Ablöse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stinsus schrieb vor 6 Minuten:

Hab grad auf Laola1 gelesen, dass die Grünen an Peter Michorl interessiert sind. Also, wenn es eine Chance gibt ihn vom LASK loszueisen und er in Hütteldorf anstatt bei uns landet, wär das ein ziemlicher Fail... ? Wäre für links in der Raute wahrscheinlich die beste österreichische Option. 

Man überlege nur mal...

Prokop

Michorl        Grünwald

Ebner

...wär schon fein ?

und windbichler kam nicht zu den grünen weil er ihnen zu violett war --> https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/windbichler-wechsel-zu-rapid-ist-wohl-vom-tisch/ und beim michorl gehts dann. das sind schon ein paar ausgefuchste hunde bei den grünen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag