Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Kitsis schrieb vor 5 Stunden:

 

Vermutungen über Vermutungen.

 

Es ging aber um deine Antwort oben, eine Behauptung, die suggerieren sollte, es werde eine ansprechende Ablöse geben. Weil du wieder "wirtschaftlich gut gearbeitet" suggestiv behaupten wolltest. Ohne Fakten.

Dieser Thread besteht mindestens 90% aus Vermutungen. Fakt ist aber, dass Friesenbichler, jede Transferzeit seine Anfragen bzw. Angebote hatte, zum Beispiel im Sommer aus Kasachstan, wo die Ablöse für die Austria passte. Auch ist es ein Fakt, dass der WAC die KO hatte und auch das Interesse an Friesenbichler.

Bezüglich "wirtschaftlich gut arbeiten" Vertraue ich vor allem MK, der ja dann sein OK gibt, wenn man sich die letzten Jahre ansieht und die Aussagen von MK hernimmt, dann versuchen wir fair aber auch hart zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich gut möglich, aber wenn man sich die vergangenen Transfers ansieht und die vielen Aussagen von MK, dann kann man schon von einer wirtschaftlichen guten Lösung ausgehen, war praktisch bei jeden Transfer so, Fair gegenüber den Verhandlungspartner, aber es muss wirtschaftlich tragbar sein.

Wirtschaftlich tragbar ist auch dass man jemand gefunden hat der uns diesen ungeliebten Spieler abnimmt, und uns dadurch sein Gehalt erspart bleibt. 

Wie auch immer, unterm Strich ist es ein Verlustgeschäft, und da von einer wirtschaftlich guten Lösung zu sprechen ist ein Hohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wirtschaftlich tragbar ist auch dass man jemand gefunden hat der uns diesen ungeliebten Spieler abnimmt, und uns dadurch sein Gehalt erspart bleibt. 

Wie auch immer, unterm Strich ist es ein Verlustgeschäft, und da von einer wirtschaftlich guten Lösung zu sprechen ist ein Hohn. 

Friesenbichler hat gar nicht so wenig für uns geleistet, dafür gehört ihm ein Dankeschön.

Ich würde im Fußball nicht immer alles nur auf Transferzahlen usw. aufbauen, sondern auch die erreichten Leistungen mit dem Spieler anschauen, natürlich ist auf der einen Seite die Ablösesumme und die Gehälter, auf der anderen Seite seine wichtigen Scorer und die jetzige Ablösesumme. Einen Spieler der nur noch ein Jahr Restvertrag hätte und mit dem nicht mehr geplant wurde, hier gibt es verschiedene Wege zur Lösung, ein Abgang mit Ablösesumme ist sicher eine der besten Varianten, auch wenn man die Kaufsumme nicht erreichen wird. Wie schon @Gizmo ein paar Posts vorher erwähnt hat, ist jetzt dieses Kapitel geschlossen und wir können wieder neu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Aussendung von Osnabrück stimmt, dann waren es 0 oder sogar ein Minusgeschäft.

Wenn die Aussendung der Austria stimmt, dann kommt vielleicht sogar noch was dazu:

"vorbehaltlich letzter Transfermodalitäten"

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/07/austria-wien-gibt-kevin-friesenbichler-ab/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Friesenbichler hat gar nicht so wenig für uns geleistet, dafür gehört ihm ein Dankeschön.

Ich würde im Fußball nicht immer alles nur auf Transferzahlen usw. aufbauen, sondern auch die erreichten Leistungen mit dem Spieler anschauen, natürlich ist auf der einen Seite die Ablösesumme und die Gehälter, auf der anderen Seite seine wichtigen Scorer und die jetzige Ablösesumme. 

Die Schere zwischen der Transferausgabe (Ablöse inklusive der Leihgebühr( und dem was von ihm erhofft wurde, bzw was er uns gebracht, bzw geleistet hat, sehe ich als verhältnismäßig groß. 

Unterm Strich war Friesenbichler ein Flop und ein immenses Verlustgeschäft, und da brauch ma nichts schönreden.  

Da von ner wirtschaftlich tragbaren Lösung zu sprechen sehe ich als Hohn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Die Schere zwischen der Transferausgabe (Ablöse inklusive der Leihgebühr( und dem was von ihm erhofft wurde, bzw was er uns gebracht, bzw geleistet hat, sehe ich als verhältnismäßig groß. 

Unterm Strich war Friesenbichler ein Flop und ein immenses Verlustgeschäft, und da brauch ma nichts schönreden.  

Da von ner wirtschaftlich tragbaren Lösung zu sprechen sehe ich als Hohn. 

Hast du auch Zahlen für ein "immenses Verlustgeschäft"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Hast du auch Zahlen für ein "immenses Verlustgeschäft"?

yep. Leihgebühr, (inklusive Verlängerung)  die sicher einige hunderttausend ausgemacht hat, und danach ablöse im oberen 6 stelligen Bereich.

Wirst mir jetzt mit Sicherheit nicht weismachen wollen,  dass wir das wieder annähernd rein bekommen haben ohne einen Verlust gemacht zu haben.

Unterm Strich kann ein finanzieller Verlust keine wirtschaftlich tragbare Lösung sein. 

Im übrigen ist dein, in so ziemlich  jeder Diskussion von Dir , nachfragen nach genauen Zahlen ein kindisches verhalten. 

Allein weil  Dir die Logik bzw der Hausverstand sagen müsste, das hier diese Zahlen keiner hat. Dich eingeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.