Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Posting-Maschine
Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Stunden:

Das hat nichts im geringsten mit Losermentalität zu tun, sondern mit Realismus.

Man sollte der Wahrheit mal ins Aug schauen. Wirkliche Verstärkungen die einem "am Papier" sofort weiterhelfen, gibt's heutzutage nicht mehr im 6 stelligen Bereich. Und da ist noch nicht einmal gerechnet dass wir bei den  Gehälter die international gezahlt werden kaum mitkommen.

Und selbst wennst Summen um ne Mille pro Transfer zahlst, bekommst dafür keine Garantie dass sie passen. Friesenbichler, Edo oder Matic lassen grüßen. Von Rapid Spielern (oder besser gesagt Flops) will ich gar nicht erst anfangen.

Unsere besten österreichischen BL Spieler die früher zuerst zu uns gewechselt sind bevor sie den internationalen Schritt gewagt haben, sind jetzt für uns unerschwinglich aufgrund der finanzstärkeren internationalen Konkurrenz.

Bleiben nur zwei realistische Lösungen. Mondpreise zahlen mit  der Hoffnung den "richtigen" Transfer getätigt zu haben oder noch "unentdeckte" Perspektivspieler zu holen die ihr Talent schon angedeutet haben.

Mir ist es lieber man holt diese jungen Spieler als populistisch Millionen (die man nicht hat) in Transfers zu stecken   um zu zeigen dass man gewillt ist in den Kader zu investieren.

Der Markt oder unsere strategische Position ist nicht ideal. Du gehst aber davon aus, dass es UNMÖGLICH ist, mit unseren finanziellen Mitteln, bessere Spieler zu holen als wir haben und wir uns deshalb unserem Schicksal ergeben müssen. Das bezweifle ich aber stark.

Und wer hat uns gezwungen für Friese und Edo eine Mille zu zahlen? Ich hätte es nicht gemacht, hab auch erklärt wieso und es war mMn absolut nicht richtig.

Man kann ja auch Perspektivspieler holen aber dann bitte welche die auch wirklich eine haben und schon auf einem gewissen Level spielen können. Aber von all den zypriotischen und sonstigen Perspektivspielern ist glaub ich nichtmal noch irgendeiner richtiger Stammspieler geworden. Hier müsste man sich fragen ob dies dann eine gute Strategie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SodaZitrone schrieb vor 44 Minuten:

300 - 500 k schätze ich mal, mehr wird's für Friese nicht geben.

Viel mehr als 300k werden es wohl nicht sein. 

 

fak-ler schrieb vor 2 Stunden:

jetzt noch einen Abnehmer für edo aus dem hut zaubern und einen einser stürmer holen

Nachdem er bei uns wohl zu den Top-Verdienern gehört wäre das definitiv zu begrüßen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab grad auf Laola1 gelesen, dass die Grünen an Peter Michorl interessiert sind. Also, wenn es eine Chance gibt ihn vom LASK loszueisen und er in Hütteldorf anstatt bei uns landet, wär das ein ziemlicher Fail... ? Wäre für links in der Raute wahrscheinlich die beste österreichische Option. 

Man überlege nur mal...

           Prokop

Michorl        Grünwald

         Ebner

...wär schon fein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Dann hätte schon ein anderer Verein zugeschlagen, wie der WAC.

 

Oder man will nicht mehr in die eigene Liga abgeben, oder er selbst will lieber in die zweite Liga D. Keinesfalls ein Hinweis für eine ansprechende Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 6 Minuten:

Hab grad auf Laola1 gelesen, dass die Grünen an Peter Michorl interessiert sind. Also, wenn es eine Chance gibt ihn vom LASK loszueisen und er in Hütteldorf anstatt bei uns landet, wär das ein ziemlicher Fail... ? Wäre für links in der Raute wahrscheinlich die beste österreichische Option. 

Man überlege nur mal...

           Prokop

Michorl        Grünwald

         Ebner

...wär schon fein ?

und windbichler kam nicht zu den grünen weil er ihnen zu violett war --> https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/windbichler-wechsel-zu-rapid-ist-wohl-vom-tisch/ und beim michorl gehts dann. das sind schon ein paar ausgefuchste hunde bei den grünen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb Gerade eben:

 

Oder man will nicht mehr in die eigene Liga abgeben, oder er selbst will lieber in die zweite Liga D. Keinesfalls ein Hinweis für eine ansprechende Ablöse.

Vor kurzen war man noch gewillt ihn auch innerhalb von Österreich abzugeben, siehe KO für den WAC. Wenn jemand, die vom Verein, verlangte Ablösesumme zahlt, dann wird er, falls es ihm recht ist, wechseln, ansonsten wird er weiterhin hier bleiben, wie letzten Sommer, ob er das wirklich will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Vor kurzen war man noch gewillt ihn auch innerhalb von Österreich abzugeben, siehe KO für den WAC. Wenn jemand, die vom Verein, verlangte Ablösesumme zahlt, dann wird er, falls es ihm recht ist, wechseln, ansonsten wird er weiterhin hier bleiben, wie letzten Sommer, ob er das wirklich will?

alles gut und schön. er wird die ablöse nicht zahlen und wenns dem abnehmenden verein zu viel ist, wir er wohl bleiben. aber ob wir das wirklich wollen? so ein richtig unzufriedener spieler in den eigenen reihen is genau das, was man für ein gutes mannschaftsklima braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Vor kurzen war man noch gewillt ihn auch innerhalb von Österreich abzugeben, siehe KO für den WAC. Wenn jemand, die vom Verein, verlangte Ablösesumme zahlt, dann wird er, falls es ihm recht ist, wechseln, ansonsten wird er weiterhin hier bleiben, wie letzten Sommer, ob er das wirklich will?

Da der WAC ihn aber nicht wollte und es im Endeffekt " nur " Osnabrück wurde werden sich die Anfragen in Grenzen gehalten haben bzw. werden die Vereine noch weniger geworden sein die die gewünschte Summe bezahlen wollten und auch hätten können. Von daher ist es natürlich gut möglich das man mit dem Preis noch mal runter ist, ganze einfach weil man nicht mehr mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
stinsus schrieb vor 27 Minuten:

Man überlege nur mal...

           Prokop

Michorl        Grünwald

         Ebner

...wär schon fein ?

Bei einem Serbest-Abgang ein durchaus denkbares Szenario. Sonst unrealistisch leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ghost_fakvie schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem Serbest-Abgang ein durchaus denkbares Szenario. Sonst unrealistisch leider

Selbst bei einem Serbest Abgang bin ich überzeugt davon, dass man keine Millionen in Michorl investiert. 
Schon zu FW Zeiten wollte der LASK über eine Mille für Michorl haben, man kann sich vorstellen was die jetzt wollen. 
Und ehrlich, einen Michorl zum Rekordtransfer zu machen wäre ja unfassbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gizmo schrieb Gerade eben:

Selbst bei einem Serbest Abgang bin ich überzeugt davon, dass man keine Millionen in Michorl investiert. 
Schon zu FW Zeiten wollte der LASK über eine Mille für Michorl haben, man kann sich vorstellen was die jetzt wollen. 
Und ehrlich, einen Michorl zum Rekordtransfer zu machen wäre ja unfassbar.

Der Vertrag lässt Anderes zu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Papa_Breitfuss schrieb vor 18 Stunden:

Nachdem es Ilzer mit dem WAC geschafft hat auf Platz 3 zu kommen sehe ich es nicht als utopisch an dass  das auch mit unserem Kader im Bereich des möglichen liegt.

Obs gelingt ist ne andere Frage.  Ist halt immer witzig wie immer wieder diese Qualitätstransfers gefordert werden, und dabei vollkommen die Entwicklung am Transfermarkt außer acht gelassen wird.Welche wirklichen Qualitätsspieler tun sich unsere Bundesliga noch an, außer allerhöchstens wenn man sie mit Geld zuschüttet? (das bei uns nicht so locker sitzt?) 

Wobei, die ein oder andere Million investieren noch lange keine Erfolgsgarantie beinhaltet. 

Und ob die Transfers die wir bis jetzt getätigt haben keine Qualität haben will ich vorschnell nicht beurteilen. 

Unterm strich: etwas fordern ist etwas leichtes, dieses zu realisieren ist etwas an dem jeder BL Verein (ausgenommen Salzburg z.B.) sich die Zähne ausbeißt. (außer er bekommt gnadenhalber nen Leihspieler von Salzburg) 

 

Ich bin in so ziemlich allen Punkten bei Dir, Papa, nur bei Ilzers Erfolg beim WAC gibt es aus meiner Sicht eine Einschränkung.

Ilzer hatte den Vorteil, null Druck zu haben. Was wurde denn vom WAC erwartet (außer von deren eingefleischten Fans): Klassenerhalt, unteres Playoff. Dann ist die Mannschaft in einen Lauf gekommen und die angesagte Konkurrenz (Austria, Sturm, Rapid) hat laufend geschwächelt und gepatzt.

Ich will seine Leistung nicht kleinreden, aber so wie beim LASK war die geringe Erwartungshaltung mit ein wesentlicher Grund dafür, daß die Mannschaft befreit aufspielen konnte. Als es um die Würscht gegangen ist, in der Schlußphase des Meisterplayoffs, da sind die Kärntner plötzlich auch auf dem Zahnfleisch gegangen und haben geschwächelt. Weil da der Druck da war und plötzlich MUSSTE die Mannschaft performen. 

Daher, Ilzer muß erst einmal mit der Austria beweisen, daß er auch aus einer Drucksituation heraus eine Mannschaft formen und führen kann. Dann, und nur dann, hat er für mich seinen Vorausbonus verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.