Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
suprsam schrieb vor 1 Stunde:

Ist es bei Muhr aber auch. FW hat wenigstens, und ich war alles andere als ein Fan von ihm, - hat er doch schließlich mit meiner imaginären Frau geschlafen oder so - in Interviews gesagt, dass etwas passieren muss und er angekotzt ist. Während Muhr bei der selben Performance von Analysen redet und eh alles nicht so schlimm findet. Und von den Namen her hatte zwar auch er eine gute Transferzeit aber so ein Fenster wie Fw mit Kayode und co, hat er nicht geliefert. Aber das ging vermutlich noch auf parits zhurück, keine Ahnung.

was hat es gebracht, dass fw das gesagt hat :D die el haben wir trotzdem nicht geschafft. jetzt kann man sagen rm hat hier besser gehandelt und ist ruhig geblieben und am ende haben wir das minimalziel erreicht. 

kurz und knapp, fw war nicht bei jedem transfer federführend. kayode kam zb woher :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 5 Minuten:

Du hast RM in so fern verteidigt, dass du auf eine Kritik an ihm, geantwortet hast dass diese nicht stimmen kann weil er mit ihm ja später gesprochen hat. Weder die Tatsache dass er mit ihm gesprochen hat, noch eine etwaige Verhandlung die er vlt machen MUSSTE, sind ein Beweis dafür dass er nicht gegen ihn war - nur darum gings. Ich persönlich weiß es nicht. Was ich aber weiß ist, dass dein Argument absolut 0 Relevanz dafür besitzt, was du glaubst mit deinem Post "bewiesen" zu haben.

Ich habe nichts "bewiesen", weil ich auch nichts beweisen wollte, meine Argumentation ist genau so gut, wie jene die seit Wochen versuchen jede kleinste Entscheidung von RM auf die Goldwaage zu legen und zu kritisieren. Jeder weiß von der letzten Saison, niemand ist zufrieden, aber es gibt noch immer verschiedene Stufen, wir haben die EL-Quali erreicht, trotz dieser Saison, was auch gegen die Konkurrenz spricht, die anscheinend noch schlechter drauf war.

Wenn die Kritik sachlich und in die richtige Richtung geht, dann hat hier niemand etwas dagegen, aber davon entfernen wir uns im Austria-ASB immer weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe nichts "bewiesen", weil ich auch nichts beweisen wollte, meine Argumentation ist genau so gut, wie jene die seit Wochen versuchen jede kleinste Entscheidung von RM auf die Goldwaage zu legen und zu kritisieren. Jeder weiß von der letzten Saison, niemand ist zufrieden, aber es gibt noch immer verschiedene Stufen, wir haben die EL-Quali erreicht, trotz dieser Saison, was auch gegen die Konkurrenz spricht, die anscheinend noch schlechter drauf war.

Wenn die Kritik sachlich und in die richtige Richtung geht, dann hat hier niemand etwas dagegen, aber davon entfernen wir uns im Austria-ASB immer weiter.

ungerechte Kritik oder Mutmaßungskritik ist natürlich scheisse. Aber das ist ein alter Hut. Und wenn es nunmal nicht läuft dann muss der Fan nicht zuerst wissen was wofür genau verantwortlich war weil was klar ist, ist dass es schlecht läuft. Und wenn so viele Dinge getan werden die mit Ansage schwach sind, na ja. Schon möglich das einzelne Dinge dann falsch sind oder Annahmen aber die Kritik an sich ist legitim und die muss man sich auch gefallen lassen wenn es so lauft.

Und die Idipfalreiterei RM betreffend, kommt vielleicht daher dass er kaum noch Reputation besitzt durch seine Letsch-Aktionen. Irgendwo selber Schuld...es war hoch gepokert und verloren...wie so manches.

Aber ich glaube nicht das irgendwer FW besser findet nur weil er RM kritisiert. Ich denke was den Leuten auf die Nerven geht ist das eben beide nicht gut sind/waren. Zusätzlich zum Trainer. Alles andere seh ich als Ventil. Aber das steht dahinter. Wird aber hoffentlich wieder anders falls Stöger kommt. Dann wechsel ich zb ins Team Schönredner :D:D:D Da werden dann eh fast alle sein außer Xaverl der sich Vastic zurückwünschen wird :D:D Und Lindner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 14 Minuten:

Und die Idipfalreiterei RM betreffend, kommt vielleicht daher dass er kaum noch Reputation besitzt durch seine Letsch-Aktionen. Irgendwo selber Schuld...es war hoch gepokert und verloren...wie so manches.

Und jetzt sind wir wieder bei den Punkt, wo die Diskussion begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hoffe das wir noch 1, 2 Qualitätstransfers machen. Derzeit ist der Kader mMn noch nicht gut genug für die Top 2, 3 in der kommenden Saison. Ausgenommen Ilzer schafft es aus dem vorhandenen Spielern wirklich alles herauszuholen und eine Mannschaft zu formen die im Kollektiv gut zusammenpasst und alles für den Erfolg tut. Nach den letzten beiden Saisonen bin ich aber dbzgl. aber skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Veilchen1 schrieb vor 7 Minuten:

ich hoffe das wir noch 1, 2 Qualitätstransfers machen. Derzeit ist der Kader mMn noch nicht gut genug für die Top 2, 3 in der kommenden Saison. Ausgenommen Ilzer schafft es aus dem vorhandenen Spielern wirklich alles herauszuholen und eine Mannschaft zu formen die im Kollektiv gut zusammenpasst und alles für den Erfolg tut. Nach den letzten beiden Saisonen bin ich aber dbzgl. aber skeptisch. 

Nachdem es Ilzer mit dem WAC geschafft hat auf Platz 3 zu kommen sehe ich es nicht als utopisch an dass  das auch mit unserem Kader im Bereich des möglichen liegt.

Obs gelingt ist ne andere Frage.  Ist halt immer witzig wie immer wieder diese Qualitätstransfers gefordert werden, und dabei vollkommen die Entwicklung am Transfermarkt außer acht gelassen wird.Welche wirklichen Qualitätsspieler tun sich unsere Bundesliga noch an, außer allerhöchstens wenn man sie mit Geld zuschüttet? (das bei uns nicht so locker sitzt?) 

Wobei, die ein oder andere Million investieren noch lange keine Erfolgsgarantie beinhaltet. 

Und ob die Transfers die wir bis jetzt getätigt haben keine Qualität haben will ich vorschnell nicht beurteilen. 

Unterm strich: etwas fordern ist etwas leichtes, dieses zu realisieren ist etwas an dem jeder BL Verein (ausgenommen Salzburg z.B.) sich die Zähne ausbeißt. (außer er bekommt gnadenhalber nen Leihspieler von Salzburg) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Und jetzt sind wir wieder bei den Punkt, wo die Diskussion begonnen hat.

Wie meinst du das? Den hab ich offenbar nicht mitbekommen. Bezogen auf ungerechte Kritik? Weil Muhr nichts dafür kann? Nun, falls das gemeint ist, liegts daran, dass ich das so nicht sehe. Das war auch schon Diskussion hier. Sofern er den Sd macht und seine Reputation für die Entscheidungen anderer hinhält - ist es auch wieder seine Schuld. Und dann muss er als Verantwortlicher die Kritik einstecken. Und wenn sie zu groß wird muss er erst gehen. Genau deshalb sollte man das nicht machen, sich lieber querlegen und gefeuert werden weil man Rückgrat hat, anstatt dafür was andere entschieden haben. Denn keiner weiß oder muss wissen dass er die Verantwortung übernimmt ohne was zu sagen zu haben. Und wenns schief geht, kommt der nächste SD dann hoffentlich drauf dass sowas keine gute Idee ist und es eh nichts nützt. Das kann ich bei einem sicheren Job machen dass ich gusche um keine Troubles zu haben aber auf so einem Katapultposten ist das nicht schlau.

Veilchen1 schrieb vor 5 Stunden:

ich hoffe das wir noch 1, 2 Qualitätstransfers machen. Derzeit ist der Kader mMn noch nicht gut genug für die Top 2, 3 in der kommenden Saison. Ausgenommen Ilzer schafft es aus dem vorhandenen Spielern wirklich alles herauszuholen und eine Mannschaft zu formen die im Kollektiv gut zusammenpasst und alles für den Erfolg tut. Nach den letzten beiden Saisonen bin ich aber dbzgl. aber skeptisch. 

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Nachdem es Ilzer mit dem WAC geschafft hat auf Platz 3 zu kommen sehe ich es nicht als utopisch an dass  das auch mit unserem Kader im Bereich des möglichen liegt.

Obs gelingt ist ne andere Frage.  Ist halt immer witzig wie immer wieder diese Qualitätstransfers gefordert werden, und dabei vollkommen die Entwicklung am Transfermarkt außer acht gelassen wird.Welche wirklichen Qualitätsspieler tun sich unsere Bundesliga noch an, außer allerhöchstens wenn man sie mit Geld zuschüttet? (das bei uns nicht so locker sitzt?) 

Wobei, die ein oder andere Million investieren noch lange keine Erfolgsgarantie beinhaltet. 

Und ob die Transfers die wir bis jetzt getätigt haben keine Qualität haben will ich vorschnell nicht beurteilen. 

Unterm strich: etwas fordern ist etwas leichtes, dieses zu realisieren ist etwas an dem jeder BL Verein (ausgenommen Salzburg z.B.) sich die Zähne ausbeißt. (außer er bekommt gnadenhalber nen Leihspieler von Salzburg) 

 

Auch wenn Ilzer was aus dem Kader macht, wäre der Erfolg trotzdem noch größer wenn wir auch den Kader verbessern würden. Immer dieses...wird schon gut gehen, wird schon reichen. Wann wird endlich diese Losermentalität abgelegt. Wie tief müssen wir noch fallen? Wieder auf Platz 7? Dann wieder eine Einkaufstour weil wir die Jahre davor immer gespart haben und uns die int. Einnamen damit auch weggespart haben weils leider halt doch nicht immer reicht? Dann hoffen dass die Neuen wie der Kayode und co einschlagen und dann die nächsten Jahre wieder kontinuierlich Spieler verkaufen und Qualität wegsparen weil nicht nachbesetzt wird? Außerdem ist selbst unser nicht toller Kader noch verschlechtert worden. Das dreht sich doch dauernd im Kreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
suprsam schrieb vor 8 Stunden:

Auch wenn Ilzer was aus dem Kader macht, wäre der Erfolg trotzdem noch größer wenn wir auch den Kader verbessern würden. Immer dieses...wird schon gut gehen, wird schon reichen. Wann wird endlich diese Losermentalität abgelegt. Wie tief müssen wir noch fallen? Wieder auf Platz 7? Dann wieder eine Einkaufstour weil wir die Jahre davor immer gespart haben und uns die int. Einnamen damit auch weggespart haben weils leider halt doch nicht immer reicht? Dann hoffen dass die Neuen wie der Kayode und co einschlagen und dann die nächsten Jahre wieder kontinuierlich Spieler verkaufen und Qualität wegsparen weil nicht nachbesetzt wird? Außerdem ist selbst unser nicht toller Kader noch verschlechtert worden. Das dreht sich doch dauernd im Kreis.

Das hat nichts im geringsten mit Losermentalität zu tun, sondern mit Realismus.

Man sollte der Wahrheit mal ins Aug schauen. Wirkliche Verstärkungen die einem "am Papier" sofort weiterhelfen, gibt's heutzutage nicht mehr im 6 stelligen Bereich. Und da ist noch nicht einmal gerechnet dass wir bei den  Gehälter die international gezahlt werden kaum mitkommen.

Und selbst wennst Summen um ne Mille pro Transfer zahlst, bekommst dafür keine Garantie dass sie passen. Friesenbichler, Edo oder Matic lassen grüßen. Von Rapid Spielern (oder besser gesagt Flops) will ich gar nicht erst anfangen.

Unsere besten österreichischen BL Spieler die früher zuerst zu uns gewechselt sind bevor sie den internationalen Schritt gewagt haben, sind jetzt für uns unerschwinglich aufgrund der finanzstärkeren internationalen Konkurrenz.

Bleiben nur zwei realistische Lösungen. Mondpreise zahlen mit  der Hoffnung den "richtigen" Transfer getätigt zu haben oder noch "unentdeckte" Perspektivspieler zu holen die ihr Talent schon angedeutet haben.

Mir ist es lieber man holt diese jungen Spieler als populistisch Millionen (die man nicht hat) in Transfers zu stecken   um zu zeigen dass man gewillt ist in den Kader zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kevin Friesenbichler zum VFL Osnabrück - eigentlich eine Win/Win-Situation. Ihr seid einen Spieler los, mit dem wohl nicht mehr geplant wurde und er bekommt nochmal eine Chance. Kann mir durchaus vorstellen, dass er bei einem 2.Ligaaufsteiger funktionieren könnte. Man wird sehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Pinkman schrieb vor 22 Minuten:

bin gespannt, ob wir da auch eine ablöse lukrieren können, bisher sind die transferausgaben bei osnabrück laut tm.at bei 0

Transferbilanz
Einnahmen/Ausgaben Zu-/Abgänge Ablöse
Einnahmen 7 0
Ausgaben 8 0
Gesamtbilanz +-0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.