Sommertransferzeit 19/20


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
and111 schrieb vor 7 Minuten:

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Der Lask wird ihm mit Sicherheit keine AK um weniger als 1,5 Mio gegeben haben.

Vielleicht hätte er ja damals sonst nicht verlängert ohne AK... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Selbst bei einem Serbest Abgang bin ich überzeugt davon, dass man keine Millionen in Michorl investiert. 
Schon zu FW Zeiten wollte der LASK über eine Mille für Michorl haben, man kann sich vorstellen was die jetzt wollen. 
Und ehrlich, einen Michorl zum Rekordtransfer zu machen wäre ja unfassbar.

Wann wollte FW Michorl engagieren?

Nach dem Bekanntwerden des Holzhauser-Abgangs gab es definitiv KEINEN Kontakt seitens der Austria (weder FW noch RM) mit Michorl, den ich als logischen Nachfolger gesehen hätte. Michorl wäre vertragslos und grundsätzlich gesprächsbereit gewesen. Letztlich hat er beim LASK einen neuen Vertrag MIT Ausstiegsklausel unterschrieben. Die Höhe der Klausel hat mir die SEHR glaubhafte und allen im Forum bekannte Quelle nicht genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PurpleRain schrieb vor 4 Minuten:

Wann wollte FW Michorl engagieren?

Nach dem Bekanntwerden des Holzhauser-Abgangs gab es definitiv KEINEN Kontakt seitens der Austria (weder FW noch RM) mit Michorl, den ich als logischen Nachfolger gesehen hätte. Michorl wäre vertragslos und grundsätzlich gesprächsbereit gewesen. Letztlich hat er beim LASK einen neuen Vertrag MIT Ausstiegsklausel unterschrieben. Die Höhe der Klausel hat mir die SEHR glaubhafte und allen im Forum bekannte Quelle nicht genannt.

Mir gegenüber hat ers beim Mitgliederfest im Prater erwähnt, müsste Mai des Vorjahres gewesen sein. 
er hat nicht konkret gesagt wir wollten ihn holen (war vielleicht mißverständlich geschrieben) aber auf die Frage nach Michorl hat er eben Beträge genannt und was sich der LASK so vorstellt. FW hatte für DM aber körperlich größere Spieler im Sinn als Michorl, vielleicht auch deshalb keine Anfrage.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Mir gegenüber hat ers beim Mitgliederfest im Prater erwähnt, müsste Mai des Vorjahres gewesen sein. 
er hat nicht konkret gesagt wir wollten ihn holen aber auf die Frage nach Michorl hat er eben Beträge genannt und was sich der LASK so vorstellt. FW hatte für DM aber körperlich größere Spieler im Sinn als Michorl, vielleicht auch deshalb keine Anfrage.

Dann hat dir FW Unwahres erzählt. Michorls Vertrag ist im Vorjahr ausgelaufen, es wäre keine Ablöse an den LASK zu zahlen gewesen. Meine Infos habe ich vor ziemlich genau 1 Jahr beim Testspiel gegen Donjezk in Spittal von ... bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PurpleRain schrieb Gerade eben:

Dann hat dir FW Unwahres erzählt. Michorls Vertrag ist im Vorjahr ausgelaufen, es wäre keine Ablöse an den LASK zu zahlen gewesen. Meine Infos habe ich vor ziemlich genau 1 Jahr beim Testspiel gegen Donjezk in Spittal von ... bekommen.

Mag sein, aber hier war die Info direkt von FW konkret auch auf die Frage nach Michorl. Quasi im Wortlaut "Was glaubst was die (LASK) für Michorl mittlerweile verlangen?". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

Mag sein, aber hier war die Info direkt von FW konkret auch auf die Frage nach Michorl. Quasi im Wortlaut "Was glaubst was die (LASK) für Michorl mittlerweile verlangen?". 

Egal, Tatsache ist, dass er nun für uns nicht mehr leistbar ist (AK + deutlich höheres Gehalt als beim Lask). Vor einem Jahr hat man sich für Matic entschieden, war sicher nicht der einzige Fehler von RM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also Matic statt michorl holen ist natürlich auch hart. Fast so hart wie beinahe sein gesamtes transferbudget für Edomwonyi rauszuballern... Muhr hat wirklich noch nicht sehr viel auf der Habenseite. 

Naja wenigstens gibts jetzt Ilzer auf den setze ich meine Hoffnung, auch wenn er wirklich ein Zauberer sein muss wenn er auf Handl-Madl ein stabiles Defensiv Konzept bauen kann...

Apropos Hoffnung, gibt es eigentlich schon einen neuen Hauptsponsor oder ist der erst so fix wie Stöger ? :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XM1911 schrieb vor 11 Minuten:

Also Matic statt michorl holen ist natürlich auch hart. Fast so hart wie beinahe sein gesamtes transferbudget für Edomwonyi rauszuballern... Muhr hat wirklich noch nicht sehr viel auf der Habenseite. 

Naja wenigstens gibts jetzt Ilzer auf den setze ich meine Hoffnung, auch wenn er wirklich ein Zauberer sein muss wenn er auf Handl-Madl ein stabiles Defensiv Konzept bauen kann...

Apropos Hoffnung, gibt es eigentlich schon einen neuen Hauptsponsor oder ist der erst so fix wie Stöger ? :faktroll:

Ohne dem User PurpleRain zu nahe treten zu wollen, ist es schon sehr bedenklich, wie schnell man eine Info aus dem Netz, welche kaum verifiziert ist, als Tatsache wahr nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PurpleRain schrieb vor 40 Minuten:

Dann hat dir FW Unwahres erzählt. Michorls Vertrag ist im Vorjahr ausgelaufen, es wäre keine Ablöse an den LASK zu zahlen gewesen. Meine Infos habe ich vor ziemlich genau 1 Jahr beim Testspiel gegen Donjezk in Spittal von ... bekommen.

hast du da auch einen beleg dafür? es wurde immer kolportiert, dass der vertrag bis 30.6.2019 gelaufen wäre und michorl vorzeitig bis 2021 verlängert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Also was hier im Forum verzapft wird ist schon grenzwertig. Da ist man versucht, die Johnny Cut Geste (:facepalm:) herzunehmen.

Es gibt beim Thema Michorl einen Fehler, den die Austria gemacht hat, und zwar unter Sportdirektor FW. Fakten: - Michorl war an den LASK verliehen, der hatte zwar eine Option auf den Spieler, aber NUR wenn die Austria ihn nicht zurückholt (war offiziell auf unserer Vereinshomepage so kommuniziert). Michorl war gerne beim LASK, aber hätte gegen eine Rückholung, da er Vertrag hatte, nichts unternehmen können, zudem war gerade ein neuer Trainer bei der Austria (Fink) installiert worden, unter dem Michorl sicher eine Chance gehabt hätte. Man (FW) hatte aber auf der Position bereits den großartigen Ognjen Vukojevic geholt und verzichtete auf die Option.

- Im Vorjahr, als der Vertrag von Michorl beim LASK vorzeitig (es wäre also sehr wohl eine Ablöse fällig gewesen) verlängert wurde, waren mehrere Vereine an Michorl interessiert. Er (Michorl) hat sich aber aus freien Stücken für eine Verlängerung beim LASK entschieden. Die Meinung, dass "RM Matic statt Michorl" geholt hätte, ist nichts weiter als ein Hirngespinst.

Insgesamt hatte man EINMAL die realistische Möglichkeit (und zwar eine 100% Möglichkeit), Michorl zurück zu holen. Der Rest ist Forumsschwachsinn.

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
stinsus schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hätte er ja damals sonst nicht verlängert ohne AK... ?

Sein Manager (Christian Sand) hat folgendes Statement abgegeben in Bezug auf einen möglichen Transfer von Michorl:

Zitat

Der Ex-Austrianer ist also Rapids Plan B. Allerdings hat Michorl bei den Linzern noch bis 2021 Vertrag. Daher weiß Sand: „Für den aufnehmenden Klub wird Michorl nicht billig ...“

klingt das nach Ausstiegsklausel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.