Broodfassl Superstar Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Das erste Spiel ist angeblich das Cupfinale, weil sich dabei entscheidet, ob Lustenau oder der Ligadritte EL-Gruppenphase spielt. Sollte die Liga später abgebrochen werden, können die übrigen EC-Plätze gemäß dem Stand nach dem Grunddurchgang vergeben werden. bearbeitet 15. April 2020 von Broodfassl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 15. April 2020 Bin schon gespannt wie die Kleingruppen zusammengesetzt werdne. Fünf Leute die immer in der gleichen Konstellation bleiben müssen und im Falle eine Infektion alle ausfallen als Voraussetzung gibt schon vieles zu Berücksichtigen. Ein Kompromiss aus Trainingsplan und Ausfallrisiko ist da wohl gefragt. Alle Torhüter in einer Gruppe wäre schon mal schlecht ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 15. April 2020 Ultimate84 schrieb vor 3 Stunden: Sollte doch nicht fertig gespielt werden können gibt es, genauso wie im Unterhaus, also keinen Meister und Absteiger, sowie keinen Aufsteiger. Halte ich auch für richtig.... Halte ich auch für richtig und nachdem Gruber verkündet hat, dass man sich nach dem Rechtsgutachten richten wird, ist davon auszugehen, dass es entweder einen sportlich ermittelten Meister, oder gar keinen Meister geben wird. Ich bin gespannt, ob man es morgen schafft, die Interessen im Sinne des Sports hinten anzustellen. Mit den Regierungs-Infos, den Entscheidungen des Präsidiums und mit dem Rechtsgutachten wurde ja quasi sämtliche Richtungen vorgegeben. Das wird dem einen Verein schmecken, dem anderen wohl eher nicht, deshalb bin ich wirklich gespannt, ob man auf einen Nenner kommt; vor allem, weil ja sehr viel Geld und Organisation notwendig sein wird und dadurch trotzdem nicht garantiert ist, dass die Liga zu Ende gespielt werden kann. Die Entscheidung bezüglich des Cup-Finals ist sehr erfreulich und auch ein logischer und richtiger Schritt. Für mich heißt es aber auch, dass die zweite Liga nicht mehr fortgesetzt werden wird, denn nur Lustenau die Möglichkeit eines Trainings zu bieten, ist den anderen Vereinen gegenüber nicht gerade fair. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 15. April 2020 adihuetter schrieb vor 5 Stunden: Profivereine können sich wie normale Wirtschaftsbetriebe über den Nothilfefonds Geld holen. Wenn das nicht klappt wird überlegt einen eigenen Fonds aufzulegen der passt. So habs ich verstanden. Genau. Das hätte ich auch herausgehört. :) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patz026 Postinho Geschrieben 16. April 2020 Tag der Entscheidung ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alerion Top-Schriftsteller Geschrieben 16. April 2020 Bin gespannt. So oder so, es kann nur eine "oasch" Lösung geben, irgend ein Verein wird egal wie davon negativ betroffen sein. Sollte aber gespielt werden, bin ich gespannt wie sich diese Zwangspause auf die Spieler auswirken wird. Kein Training, keine Matchfitness und mental ist sowas sicherlich nicht einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April 2020 Alerion schrieb vor 8 Minuten: Sollte aber gespielt werden, bin ich gespannt wie sich diese Zwangspause auf die Spieler auswirken wird. Kein Training, keine Matchfitness und mental ist sowas sicherlich nicht einfach. Gerade da wird sich dann zeigen, wer Profi ist und mentale Stärke hat und wer vielleicht eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 16. April 2020 Alerion schrieb vor 9 Minuten: Sollte aber gespielt werden, bin ich gespannt wie sich diese Zwangspause auf die Spieler auswirken wird. Kein Training, keine Matchfitness und mental ist sowas sicherlich nicht einfach. Ich glaube, dass dies ein massiver Vorteil für uns sein wird. Unsere Spieler sind individuell definitiv besser, als der Rest der Liga. Vor allem für den LASK wird es zach sein, da sie einfach ein total eingespieltes Kollektiv hatten (und völlig ohne Praxis mit der Stammelf über 2 Monate in ein Spiel gehen, wird seine Spuren hinterlassen) Da seh ich es bei uns besser - nichts desto trotz gehe ich von einem ordentlichen gewurschtel aus, sollte gespielt werden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lm10 Superstar Geschrieben 16. April 2020 Alerion schrieb vor 45 Minuten: Bin gespannt. So oder so, es kann nur eine "oasch" Lösung geben, irgend ein Verein wird egal wie davon negativ betroffen sein. Wenn man 1. und 2. Liga sowie das Cup Finale fertig spielt, würde zumindest von diesen Vereinen keiner benachteiligt werden und alle hätten die gleichen Voraussetzungen. Dazu müsste man aber auch den Teams der 2. Liga das Training in Kleingruppen ab Montag ermöglichen. Und der zweite Punkt, der eine Fortsetzung der 2. Liga leider extrem unrealistisch macht ist das Geld für die ganzen Tests vor den Spielen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexRodriguez Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. April 2020 sebold schrieb vor 1 Stunde: Dein Optimismus in des Fußballgottes Ohr. Über den Winter haben dem LASK die 2 Monate auch nicht wirklich geschadet. Deinen letzten Satz unterschreibe ich genau so, wird fürchterlich zum Anschauen sein Zumindest hätten wir das Cup-Finale als Vorbereitungs/Testspiel, das soll ja das erste Spiel sein, das ausgetragen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooliver88 Weltklassecoach Geschrieben 16. April 2020 AlexRodriguez schrieb vor 2 Minuten: Zumindest hätten wir das Cup-Finale als Vorbereitungs/Testspiel, das soll ja das erste Spiel sein, das ausgetragen wird. Egal wie es kommt......sportlich kanns in beide Richtungen gehen , natürlich im Bereich 1 und 2 der Tabelle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gehtdi Nixau Fanatischer Poster Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) mmh1 schrieb vor 3 Stunden: Ich glaube, dass dies ein massiver Vorteil für uns sein wird. Unsere Spieler sind individuell definitiv besser, als der Rest der Liga. Vor allem für den LASK wird es zach sein, da sie einfach ein total eingespieltes Kollektiv hatten (und völlig ohne Praxis mit der Stammelf über 2 Monate in ein Spiel gehen, wird seine Spuren hinterlassen) Da seh ich es bei uns besser - nichts desto trotz gehe ich von einem ordentlichen gewurschtel aus, sollte gespielt werden! Bin mir hinsichtlich Lask nicht sicher. Die spielen glaube ich schon die 2. Saison in fast gleicher Zusammensetzung, während wir im Herbst und Frühjahr verzweifelt eine Stammelf gesucht haben. Glaube gegenüber dem LASK haben wir keinen Vorteil. Gegenüber dem Rest stimme ich dir zu. Ich gehe auch von einem richtigem Schweinskick aus, wobei dass durch die Geisterspiele noch grausamer wirken wird. bearbeitet 16. April 2020 von Gehtdi Nixau 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 16. April 2020 Frei nach dem Lotto-Werbespruch: Alles ist möglich! Wer weiß, vielleicht haben die unsrigen ja heimlich in der Halle in Liefering 2 Monate trainiert und marschieren jetzt zum Meistertitel durch Vielleicht habens jetzt auch ein massives Alkoholproblem und einen Bierbauch? Spaß bei Seite, kein Mensch weiß welche Mannschaft das besser wegstecken kann, die Theorie oben, wonach wir die individuell besseren Spieler hätten und somit einen kleinen Vorteil hätten würde ich so gerne annehmen. Aber eines ist auch klar, sollten wir Meister werden, dann natürlich NUR wegen dem Virus ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 16. April 2020 Perti schrieb vor 46 Minuten: Aber eines ist auch klar, sollten wir Meister werden, dann natürlich NUR wegen dem Virus ;-) Selbstverständlich. Corona-Rekordmeister sogar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultimate84 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2020 (bearbeitet) Die Gefahr von kompletten "Schweinskicks" sehe ich eigentlich nicht. Die ersten 2-3 Spiele vielleicht, aber man muss aus dem Fussball ja keine Wissenschaft machen. Die Basics sollten Profisportler nicht verlieren wegen ein paar Wochen Pause, das Fitnesslevel wird sich auch kontinuerlich steigern mit den Spielen und die Spieler machen ja auch ihre Heimprogramme. Und die Eingespieltheit kommt mit den Spielen. Es gibt ja auch durchaus ansehnliche Vorbereitungsspiele vor wenig bis keinen Zuschauern, also ein totales Katastrophenniveau wird es speziell im Oberen Play Off meiner Meinung nach nicht geben. Was ich mich noch frage ist nur: wenn die Bundesliga fertig gespielt wird, die 2. Liga aber wahrscheinlich nicht und es dort keinen Aufsteiger in die Bundesliga gibt, steigt dann der Bundesliga 12. umgekehrt einfach nicht ab? Weil im Unteren Play Off geht´s dann wirklich nach 3 Runden nur mehr um die Goldene Ananas und wer Platz 7 und 8 erreicht, die anderen 4 spielen eigentlich nur mehr, damit sie spielen bearbeitet 16. April 2020 von Ultimate84 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts