Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Gast #11
Schluchtenscheisser schrieb vor 41 Minuten:

Gruppe D : :super: coole Sache für Seiwald, kann sich von Junuzovic sicher viel abschauen, wußte nicht das er schon oben mittrainiert.

 

nuss47 schrieb vor 8 Minuten:

Taugt mir auch! Wie ich finde, dass die Jungen gerade jetzt die Möglichkeit kriegen, sich mir den Profis zu messen. Gerade Adeyemi, Pokorny und Seiwald sind unsere größten Zukunftshoffnungen. Da wird wir nicht bange, was diesen Nachwuchs angeht.

ich nehme mal an, dass Seiwald dabei ist weil Camara noch fehlt - aber JA taugt mir auch, möchte Seiwald nächste Saison unbedingt fix im RBS Kader sehen. Gerne auch Pokorny und Adamu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebold schrieb vor 20 Minuten:

Ich glaube, dass wir dafür zu spät dran sind, vor allem wenn die Deutschen vor uns beginnen.

Wir sind dennoch eine Liga von wenigen und noch dazu etwas in Abstimmung mit der Deutschen weil Sky Österreich möglichst keine Überschneidungen will. Zumindest als Beiwagerl-Produkt nicht abwegig meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb am 20.4.2020 um 12:05 :

Ein Aspekt der mir bislang noch nicht untergekommen ist ja, dass die Bundesliga die Kosten für die Tests zumindest zum Teil ev. durch internationale Vermarktung wieder reinholen könnte. Wir sind eine der ersten Ligen die wieder aufmachen wird und Weißrussland hat ja diesen Umstand auch sich zum monetären Vorteil gemacht. Alle lechzen doch nach Spielen und es wird auch interessant, wie der Wettmarkt auf unsere Spiele reagiert - hier muss man ev. auch aufpassen btw. 

einen interessierten online Abonnenten im Ausland haetten sie schon :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Konzept der österr. BL zur Wiederaufnahme:

Zitat

Das Konzept umfasst drei wesentliche Bereiche:

- Medizin: Ziel ist, das Risiko von Übertragungen über ein engmaschiges Testschema mit PCR-Tests zu minimieren. Diese Tests zeigen, ob ein Spieler aktuell mit Corona-Virus infiziert ist. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die Möglichkeit, im Falle eines positiven Tests nur den betroffenen Akteur zu isolieren.

- Sport: Aktuell gibt es eine behördliche Genehmigung für Kleingruppentraining, das seit Anfang dieser Woche stattfindet. Für Mannschaftstraining und Spielbetrieb sind behördliche Genehmigungen noch ausständig. Zum aktuellen Zeitpunkt muss die Saison 2019/20 bis 30.06 abgeschlossen sein. Sofern dieser Zeitpunkt nach hinten geschoben wird, wird der Rahmenterminplan unter Berücksichtigung sämtlicher Herausforderungen wie bspw. der Spielerverträge evaluiert.

- Organisation: In Punkto Organisation von Spielen ohne Zuschauer beruht das Konzept auf drei Gruppen.

Gruppe Rot umfasst Spieler und alle Personen, die direkt Kontakt mit ihnen haben wie Trainer, Betreuer, Schiedsrichter. Diese Personen sollen regelmäßigen Testungen in kurzen Abständen unterzogen werden.

Die Gruppe Orange bewegt sich im Stadioninnenraum und besteht unter anderem aus TV-Produktion, Organisation und teilweise Medienvertretern. Hier wird auf Abstand zur Roten Gruppe sowie allgemein gültige Maßnahmen wie Handhygiene oder das Tragens des Nasen-Mund-Schutz gesetzt.

Die Gruppe Gelb befindet sich im Tribünenbereich. Sie umfasst Vertreter aus Medien und Organisation. Auch hier wird auf Nasen-Mund-Schutz und Abstand halten gesetzt sowie auf die räumliche Trennung zu den anderen Gruppen.

In Summe sollen bei Spielen ohne Publikum maximal 200 Personen im Stadion sowie 40 weitere Personen (bspw. Ordner) im Außenbereich tätig sein.

Darüber hinaus wurden Bundesliga-intern einige Rahmenbedingungen für eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs beschlossen:

- Die Testergebnisse der Akteure müssen am Spieltag bis spätestens 10 Uhr bekannt sein.

- Die "Bundesland-Regel" für die Schiedsrichterbesetzung soll zur Einschränkung von notwendigen Reisen ausgesetzt werden.

- Es soll ein Kader von insgesamt 30 Mann pro Klub definiert werden.

- Für die Durchführung eines Spiels ist eine Mindest-Kadergröße pro Spiel von 14 Feldspielern und 2 Tormännern notwendig.

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer: "Die heutigen Sitzungen haben gezeigt, wie umfangreich die Herausforderungen sind, die es auf dem Weg zur Wiederaufnahme des Trainings- und Spielbetriebs zu meistern gilt. Dabei spielen finanzielle, sportliche, medizinische und organisatorische Herausforderungen eine Rolle. Mit dem fertigen Konzept haben wir einen großen Teil unserer Arbeit erledigt. Nun ist die Politik am Zug, uns mitzuteilen unter welchen Möglichkeiten eine Wiederaufnahme der Tipico Bundesliga möglich ist."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga-klubs-stimmen-konzept-zur-wiederaufnahme-der-saison-zu/

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gehtdi Nixau schrieb vor 25 Minuten:

Ich gebe es mal hier rein... 

Die Fifa will aufgrund Corona bis Ende 2021 5 Wechsel pro Match erlauben.

www.kicker.de/774576/artikel.amp

Wäre bestimmt ein Vorteil für uns, da wohl kein anderer Verein so eine Breite im Kader hat.

Sehe zB beim LASK keine 16 „gleichwertigen“ Spieler, bei uns kommt man dem schon deutlich näher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
andreas78 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre bestimmt ein Vorteil für uns, da wohl kein anderer Verein so eine Breite im Kader hat.

Sehe zB beim LASK keine 16 „gleichwertigen“ Spieler, bei uns kommt man dem schon deutlich näher.

Beim LASK sehe ich das anders. Die haben ein gutes und eingespieltes Kollektiv und spielen immer im halbwegs gleichen System. Die haben diese Saison schon mehrmals bewiesen, dass sie auch bei größeren Rochade die selbe Leistung bringen. Ausnahmen wären mMn nur Schlager und Trauner. 

Bei den anderen Bundesligisten könnte es ein Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So wie es jetzt aussieht werden wir (und andere Nationen auch) die Meisterschaft zu Ende spielen. Gut so.

Was ich viel mehr frage: Wie soll es im Herbst weitergehen.

Normal beginnen ja im Juli bereits die Qualifikationsrunden für EL/CL und im September die Spiele.

Bei den Spielen wird man sich wohl darauf einstellen müssen dass es keine Auswärtsfans gibt. Nur wie soll das mit der Qualifikation funktionieren?

Abgesehen von der Zustimmung der jeweiligen Länder wäre es ev. eine Möglichkeit, die Quali ab August zu beginnen. Um den Zeitplan zu straffen fallen Hin- u. Rückspiele weg. Das ganze wird nur mehr in einem Spiel entschieden. Heimrecht hat die im Nationenranking schwächer plazierte Mannschaft....

 

Nur ein paar Gedanken....

Bleibt´s gsund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Einsteiger schrieb vor 39 Minuten:

Abgesehen von der Zustimmung der jeweiligen Länder wäre es ev. eine Möglichkeit, die Quali ab August zu beginnen. Um den Zeitplan zu straffen fallen Hin- u. Rückspiele weg. Das ganze wird nur mehr in einem Spiel entschieden. Heimrecht hat die im Nationenranking schwächer plazierte Mannschaft....

Also bei Quali Spielen glaube ich nicht, dass man das nur in einem Spiel entscheiden wird.

Wird meiner Meinung nach eher in die Richtung gehen, die Bewerbe generell zu straffen und womöglich mit weniger Teilnehmern zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor 54 Minuten:

Was ich viel mehr frage: Wie soll es im Herbst weitergehen.

Ich denke, dazu sollten mal die heurigen Saisonen halbwegs zu Ende gespielt werden bzw. überhaupt mal fortgesetzt werden. So Ende Juni oder Anfang Juli hat man da schon ein besseres Bild und kann wohl auch sinnvoller planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so ich war jetzt lange offline, hatte etwas Stress .... an die Insider hier, wenn es zu Geisterspielen kommt wie kann ich sie im Fernsehen sehen? Gibt es da einen eigenen Stream für DK Besitzer oder bin ich gezwungen da DAZN oder sonst was zu kaufen?...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Torment schrieb vor 6 Stunden:

....bin ich gezwungen da DAZN oder sonst was zu kaufen?...... 

Nach derzeitigem Stand nicht DAZN, sondern Sky. Vielleicht ändert sich da noch was, offenbar wird über eine Freischaltung der jeweiligen Konferenzen diskutiert.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.