Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 6 Minuten:

Rapid ist am 31. Spieltag Tabellenführer und danach muss die Liga abgebrochen werden und wird, so zumindest lt. Ebenbauer, dann mit dem Ergebnis nach 22 Runden gewertet. Hätte irgendwie auch seinen Charme ???

Das wirklich "zache" ist halt, dass es bei einer solchen Entscheidung ja theoretisch möglich ist, die Liga bewusst zum Abbruch zu bringen (von außen). 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Ligen ohne Titel abbrechen, den aktuellen Stand für die Vergabe der int. Startplätze hernehmen und genügend finanzielle Unterstützung für die Vereine bereitstellen sollte. Selbst eine Fortsetzung garantiert mir ja nicht, dass ein Verein überlebt (zumal Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden) Die Millionen, die jetzt für die Organisation und Abwicklung einer möglichen Fortsetzung draufgehen, können gerne gleich in bedürftige Vereine investiert werden. Das Cup-Finale soll als Geisterspiel stattfinden (notwendig aufgrund der Vergabe der int. Startplätze), aber ansonsten würd ich ein Hakerl unter die Saison setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Spiderman schrieb vor 8 Stunden:

Das wirklich "zache" ist halt, dass es bei einer solchen Entscheidung ja theoretisch möglich ist, die Liga bewusst zum Abbruch zu bringen (von außen). 

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man die Ligen ohne Titel abbrechen, den aktuellen Stand für die Vergabe der int. Startplätze hernehmen und genügend finanzielle Unterstützung für die Vereine bereitstellen sollte. Selbst eine Fortsetzung garantiert mir ja nicht, dass ein Verein überlebt (zumal Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden) Die Millionen, die jetzt für die Organisation und Abwicklung einer möglichen Fortsetzung draufgehen, können gerne gleich in bedürftige Vereine investiert werden. Das Cup-Finale soll als Geisterspiel stattfinden (notwendig aufgrund der Vergabe der int. Startplätze), aber ansonsten würd ich ein Hakerl unter die Saison setzen.

Wie würdest du in diesem Fall die nächste Saison in Angriff nehmen, die Voraussetzungen zum Saisonstart werden sich nämlich wenig bis kaum von den aktuellen Gegebenheiten unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Spiderman schrieb vor 10 Stunden:

Das Cup-Finale soll als Geisterspiel stattfinden (notwendig aufgrund der Vergabe der int. Startplätze), aber ansonsten würd ich ein Hakerl unter die Saison setzen.

Die für diese Saison ausständigen Sky-Zahlungen fehlen dann halt auch. Dass Sky in Österreich so kulant sein wird wie in Deutschland und jetzt schon bis Saisonende vorauszahlt, glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Hoffe es wird wirklich fertig gespielt und kein Linzer fängt sich Corona. Nicht dass es heißt wir sind unfair Meister geworden :davinci: 

Ernsthaft: Langsam wird es Zeit wieder Fußball zu sehen und lieber fertig gespielt ohne Fans als ewig Diskussionen, wie unfair diese Saison entschieden wurde, weils sowieso nie jedem passen wird, egal ob abgebrochen und gewertet oder - aus meiner Sicht einzige Alternative zum Fertigspielen - annulliert wird. 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
glatze schrieb vor 14 Stunden:

Alle Spiele gratis im Fernsehen. :davinci: 

Und die Zuseher per Headset und Kamera dabei, damit die Spieler udn der Schiri benötigen ja Rückmeldung! Wär übrigens noch eine Marketinglücke für Rapid: Rapid-Headsets im bekannten Kotzgrün und persönliches Signatur von Schwalbenkönigin Steffi.

Gratis wirds das im TV wahrscheinlich eher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Spiderman schrieb vor 12 Stunden:

[...] genügend finanzielle Unterstützung für die Vereine bereitstellen sollte. Selbst eine Fortsetzung garantiert mir ja nicht, dass ein Verein überlebt (zumal Spiele ohne Zuschauer stattfinden werden) Die Millionen, die jetzt für die Organisation und Abwicklung einer möglichen Fortsetzung draufgehen, können gerne gleich in bedürftige Vereine investiert werden

Woher willst du das ganze Geld nehmen? Die Millionen von Sky fließen ja erst, wenn gespielt wird. Ebenso sind die Sponsorenverträge erst dann erfüllt. Glaubst du, dass man jetzt "Millionen" in die Hand nimmt, weil man nicht weiß, was man mit dem Geld machen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich bin bzgl. Fortsetzung mittels Geisterspiele oder Abbruch ehrlich gesagt hin und her gerissen und habe mal meine Überlegungen dazu zusammengefasst. 

Pro Fortsetzung:

1)Es gäbe eine sportliche Entscheidung über die Platzierungen, was in anbetracht aller Möglichkeiten wohl die noch fairste Vergabe der EC Plätze und Meistertitel wäre. Eine Wertung der EC Plätze zum Abbruchzeitpunkt wäre nicht fair, da manche Entscheidungen und Experimente wohl anders getroffen wären bzw. nicht gemacht worden wären. 

2)An Geisterspiele werde wir uns wohl oder übel gewöhnen müssen, ich glaube nicht dass es 2020 oder vlt. sogar darüber hinaus normale Spiele geben wird.

3)Sponsoren- und TV Gelder fließen und sichern wohl den meisten Vereinen die Existenz. 

4)Scheinbar ist ein testen aller relevanten Personen möglich und durchführbar, also kann man es auch machen. 

5)Der 7te erhält seine sportlich legitimierte Playoff Chance auf einen EC Platz. 

Contra:

1) Es wurde gegen jedem 2x gespielt, in anderen Ländern ist das eine normale MS, btw. was ist "so ein Titel" überhaupt wert...  Die Formkurve der vorangegangenen Spiele ist nach der Unterbrechung nicht mehr vorhanden bzw. hat sich das Momentum vlt. geändert. Verletzte Spieler die ev. einige Spiele gefehlt hätten sind wieder dabei - also irgendwie auch nicht so 100%ig fair. Was passiert wenn in nur einem Verein ein Spieler positiv getestet wird - Abbruch oder Pech gehabt für den jeweiligen Verein? Gerade dieser Fall müsste vorab klar geregelt werden. 

2)Geisterspiele sind auch so eine Sache, mit der ich mich nicht anfreunden kann. 

3)Gerade bei kleinen Vereinen mit geringen Sponsoreinnahmen könnte ich mir vorstellen, dass Geisterspiele ein Verlustgeschäft wären, da die Testkosten selbst zu tragen sind und die ganzen Spieltagseinnahmen (Eintritte, Konsum) entfallen. 

4)Moralisch finde ich es nicht richtig, dass für Fußball Tests verwendet werden, aber in Krankenhäusern und Altersheimen oder anderen wichtigen Bereichen nicht durchgängig geprüft werden kann.

5)Das untere Playoff wäre bis auf die Austria für den Rest wohl völlig wert- und daher sinnlos, da eh niemand absteigen wird. In Liga 2 sind scheinbar 14 von 16 Vereinen für einen Abbruch, daher denke ich dass es auch keinen Absteiger geben wird.

Die Problematik für Ried lasse ich mal außen vor, da könnte man noch einige Seiten füllen. 

 

 

Ich hoffe, dass es eine UEFA Entscheidung geben wird. Dann kann man wenigstens auf andere schimpfen, weil wir es ja sicher anders und besser gemacht hätten. :davinci:

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
#11 schrieb vor einer Stunde:

Also pro Gruppe quasi immer fix  2 Verteidiger und dazu 2 Mittelfeldspieler und ein Angreifer inklusive einem Torwart - denke das macht von der jeweiligen Zusammensetzung absolut Sinn.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normales Torwarttraining ist so ja auch nicht möglich, außer natürlich, jeder der vier Keeper hat seinen eigenen TW-Trainer. Ansonsten wäre ja Ilsanker die Konstante bei allen Torhütern, aber das geht ja auch nicht, weil sonst ja wieder alle Gruppen bei nur einer Infektion betroffen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Normales Torwarttraining ist so ja auch nicht möglich, außer natürlich, jeder der vier Keeper hat seinen eigenen TW-Trainer. Ansonsten wäre ja Ilsanker die Konstante bei allen Torhütern, aber das geht ja auch nicht, weil sonst ja wieder alle Gruppen bei nur einer Infektion betroffen wären.

Ilsanker ist ja bei jeder Gruppe dabei, also so wie ich das verstehe spricht dann ja nichts dagegen, wenn er Torwartspezifisch arbeitet und zum Beispiel dem Cican ein paar Flanken reinschlägt. Da ist der Abstand eh groß genug :ratlos:

Bei 5 Feldspielern + Tormann gehe ich auch rein vom Programm davon aus, dass da viele Übungen mit Abschluss dabei sind, z.B. irgendwelche Koordinationsparcours mit Sprints mit anschließendem Torabschluss, also die Torhüter werden sicher stark beansprucht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aspekt der mir bislang noch nicht untergekommen ist ja, dass die Bundesliga die Kosten für die Tests zumindest zum Teil ev. durch internationale Vermarktung wieder reinholen könnte. Wir sind eine der ersten Ligen die wieder aufmachen wird und Weißrussland hat ja diesen Umstand auch sich zum monetären Vorteil gemacht. Alle lechzen doch nach Spielen und es wird auch interessant, wie der Wettmarkt auf unsere Spiele reagiert - hier muss man ev. auch aufpassen btw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schluchtenscheisser schrieb vor 30 Minuten:

Gruppe D : :super: coole Sache für Seiwald, kann sich von Junuzovic sicher viel abschauen, wußte nicht das er schon oben mittrainiert.

Taugt mir auch! Wie ich finde, dass die Jungen gerade jetzt die Möglichkeit kriegen, sich mir den Profis zu messen. Gerade Adeyemi, Pokorny und Seiwald sind unsere größten Zukunftshoffnungen. Da wird wir nicht bange, was diesen Nachwuchs angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.