Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Das würde dann bedeuten, dass die Kasernierung für Ehefrauen/Kinder der Spieler für diesen Zeitraum genauso zutrifft (sonst macht die Maßnahme ja keinen Sinn), bzw. die Frauen/Freundinnen/Kinder während der Zeit woanders leben müssten. Stelle ich mir beides ehrlich gesagt schwierig vor.

Die EM Spieler wären auch 5 Wochen weg gewesen das fällt dafür eh flach heuer ;-) 

Und die Unterbringung wird vermutlich immer noch günstiger sein als der Verlust der Fernsehgelder. Aber da weiss ich eigentlich gar nicht, wie da die Sitiation ist?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 13 Minuten:

Die EM Spieler wären auch 5 Wochen weg gewesen das fällt dafür eh flach heuer ;-) 

Und die Unterbringung wird vermutlich immer noch günstiger sein als der Verlust der Fernsehgelder. Aber da weiss ich eigentlich gar nicht, wie da die Sitiation ist?

Eine klassische Kasernierung, wo die Spieler und Betreuer an einem Ort zusammengezogen sind, fände ich abseits der Kostenfrage eh noch sinnvoll (zB in einem Hotel, falls die bis dahin wieder geöffnet haben). Sobald das aber auch die Familien der Spieler betrifft, kommt man ja in einen Rahmen, über den die Bundesliga gar nicht alleine entscheiden kann.

Was ist zB, falls das Schuljahr doch nicht abgebrochen wird und die Kinder der Spieler dann eigentlich während der Kasernierung wieder zur Schule gehen müssten? Sagt man dann "Sorry, der Papa muss die Saison fertigspielen, deshalb komme ich in den nächsten Wochen nicht zur Schule?" Die ein oder andere Spielerfrau wird vielleicht auch einem Beruf nachgehen und kann auch nicht einfach sagen: "Ich bleibe jetzt acht Wochen zuhause, damit mein Mann kicken kann." Von daher klappt Kasernierung mMn nur, wenn man die Fußballer/Betreuer aus ihrem eigentlich Umfeld komplett rauszieht für die Zeit der Restsaison. Und dann ist man eben wieder schnell bei der Frage der Unterbringung und der Kosten. Für Salzburg ist das sicher nicht das Problem, aber die BL braucht ja eine Lösung, die alle zwölf Klubs finanziell mittragen können. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ecomo schrieb vor einer Stunde:

Die lasse ich vorher alle Testen inkl. Trainer/Betreuer und dann für die restlichen 8 Wochen kassernieren. Sollte kein Problem sein

Sowas funktioniert inn österreich nicht! 

Wir haben nicht die rahmenbedingungen um die bundesliga abgeschottet spielen zu lassen wie es zb in england angedacht ist. 

Die einzige Einrichtung in österreich die so ein Projekt stemmen könnte und die mannschaften samt betreuer zu isolieren wäre in liefering!

Dort wäre genug platz für alle 12 mannschaften samt betreuerstab und austeichend trainingsplätze. 

Gespielt wird nur im salzburger stadion und eben verkürzt nur 1mal gegeneinander. 

So könntest isoliert die meisterschaft zu Ende bringen. 

Da müssten aber auch schiris mitspielen die auch auf dem isolierten gelände sein müssten. 

Weil wie schon erwähnt ein positiver fall und das ganze team muss zumindest getestet werden.  

Und was macht man wenn von einer Mannschaft zb 2 stammspieler positiv sind. Müssen die dann ohne diesen weiter spielen oder wird 2 wochen pausiert bis diese spieler negativ getestet sind und wieder dabei sein können.

Und zu der frage wegen, solange es keine impfung gibt, können ja keine Events stattfinden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass in österreich kein match mit zuschauern 2020 stattfinden wird! 

Vielzu viele menschen gedrängt auf engstem raum. 

Es spricht keiner der politiker aus, aber wenn man sich Meinungen der virologen anhört, dann kann man schon vermuten woe sich das jahr weiter entwickeln wird im Fußball und auch in allen anderen sportarten...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 6 Minuten:

Sowas funktioniert inn österreich nicht! 

Wir haben nicht die rahmenbedingungen um die bundesliga abgeschottet spielen zu lassen wie es zb in england angedacht ist. 

Die einzige Einrichtung in österreich die so ein Projekt stemmen könnte und die mannschaften samt betreuer zu isolieren wäre in liefering!

Dort wäre genug platz für alle 12 mannschaften samt betreuerstab und austeichend trainingsplätze. 

Gespielt wird nur im salzburger stadion und eben verkürzt nur 1mal gegeneinander. 

So könntest isoliert die meisterschaft zu Ende bringen. 

Da müssten aber auch schiris mitspielen die auch auf dem isolierten gelände sein müssten. 

Weil wie schon erwähnt ein positiver fall und das ganze team muss zumindest getestet werden.  

Und was macht man wenn von einer Mannschaft zb 2 stammspieler positiv sind. Müssen die dann ohne diesen weiter spielen oder wird 2 wochen pausiert bis diese spieler negativ getestet sind und wieder dabei sein können.

Und zu der frage wegen, solange es keine impfung gibt, können ja keine Events stattfinden.

Ich persönlich gehe davon aus, dass in österreich kein match mit zuschauern 2020 stattfinden wird! 

Vielzu viele menschen gedrängt auf engstem raum. 

Es spricht keiner der politiker aus, aber wenn man sich Meinungen der virologen anhört, dann kann man schon vermuten woe sich das jahr weiter entwickeln wird im Fußball und auch in allen anderen sportarten...  

Jeder Profiverein in Ö. hat ein abriegelbares Trainingsgelände, also das sehe ich nicht so wie du. Es muss sich nur jeder der rund 350 Testosteronbomber für 8 Wochen an die Regeln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 25 Minuten:

Jeder Profiverein in Ö. hat ein abriegelbares Trainingsgelände, also das sehe ich nicht so wie du. Es muss sich nur jeder der rund 350 Testosteronbomber für 8 Wochen an die Regeln halten.

Mit Pongracic haben wir den größten Risikofaktor in dieser Hinsicht eh schon nach Wolfsburg verkauft. :x

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ecomo schrieb vor 41 Minuten:

Jeder Profiverein in Ö. hat ein abriegelbares Trainingsgelände, also das sehe ich nicht so wie du. Es muss sich nur jeder der rund 350 Testosteronbomber für 8 Wochen an die Regeln halten.

Mit übernachtungsmöglichkeiten? Für spieler und betreuer... 

Abgeschottete anreise, also auch die busfahrer müssen da dabei sein... 

 

Ich hab keine ahnung ob mattersburg st pölten wattens usw. Echt diese Möglichkeiten besitzen würden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 13 Minuten:

Mit übernachtungsmöglichkeiten? Für spieler und betreuer... 

Abgeschottete anreise, also auch die busfahrer müssen da dabei sein... 

 

Ich hab keine ahnung ob mattersburg st pölten wattens usw. Echt diese Möglichkeiten besitzen würden... 

Ich habe nicht geschrieben, dass alle dort übernachten müssen (weiter oben lesen). Und ja, pro Profiteam müsste man halt 50 Leute testen und die machen 8 Wochen nichts anderes als schlafen, trainieren, spielen/arbeiten und meiden sonst andere soziale Kontakte. Wo ein Wille, da ein Weg.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ecomo schrieb vor 2 Stunden:

Die lasse ich vorher alle Testen inkl. Trainer/Betreuer und dann für die restlichen 8 Wochen kassernieren. Sollte kein Problem sein

Ließest du dich acht Wochen von deinem Arbeitgeber einsperren? In einem (vermutlich) heißen Sommer ohne Chance Freunde und Familie zu sehen, ohne auch nur einen Fuß auf die Straße setzen zu dürfen? Nur damit eine Meisterschaft beendet werden kann, für die sich mittlerweile eh kaum noch wer interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Ließest du dich acht Wochen von deinem Arbeitgeber einsperren? In einem (vermutlich) heißen Sommer ohne Chance Freunde und Familie zu sehen, ohne auch nur einen Fuß auf die Straße setzen zu dürfen? Nur damit eine Meisterschaft beendet werden kann, für die sich mittlerweile eh kaum noch wer interessiert.

Bei dem Verdienst!

Ausserdem verlange ich nicht, dass die zu 10 auf 50m2 eingesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ecomo schrieb vor 1 Minute:

Bei dem Verdienst!

Ausserdem verlange ich nicht, dass die zu 10 auf 50m2 eingesperrt werden.

Und der dritte Ersatztormann von Wattens verdient das, was Haaland kassiert hat? Denn auch den musst einsperren. Warum soll der dem zustimmen? Oder andere, die in einer Wohnung leben und keinen Garten zur Verfügung haben. Wie will man das logistisch stemmen? Die müssen acht Wochen 24/7 von allem und jedem isoliert sein. Die Bevölerung scheißt (wie ich) nach der vierten Woche schon drauf (und ich konnte jeden Tag raus zum hackeln), bei denen soll es doppelt so lange und doppelt so restriktiv ablaufen. Das macht keiner mit. Vor allem die im UPO werden drauf scheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Und der dritte Ersatztormann von Wattens verdient das, was Haaland kassiert hat? Denn auch den musst einsperren. Warum soll der dem zustimmen? Oder andere, die in einer Wohnung leben und keinen Garten zur Verfügung haben. Wie will man das logistisch stemmen? Die müssen acht Wochen 24/7 von allem und jedem isoliert sein. Die Bevölerung scheißt (wie ich) nach der vierten Woche schon drauf (und ich konnte jeden Tag raus zum hackeln), bei denen soll es doppelt so lange und doppelt so restriktiv ablaufen. Das macht keiner mit. Vor allem die im UPO werden drauf scheißen.

Da sagt Peter S. was Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten:

Und der dritte Ersatztormann von Wattens verdient das, was Haaland kassiert hat? Denn auch den musst einsperren. Warum soll der dem zustimmen? Oder andere, die in einer Wohnung leben und keinen Garten zur Verfügung haben. Wie will man das logistisch stemmen? Die müssen acht Wochen 24/7 von allem und jedem isoliert sein. Die Bevölerung scheißt (wie ich) nach der vierten Woche schon drauf (und ich konnte jeden Tag raus zum hackeln), bei denen soll es doppelt so lange und doppelt so restriktiv ablaufen. Das macht keiner mit. Vor allem die im UPO werden drauf scheißen.

Seh das Problem nicht? Das einzige was sich groß ändern würde, man müsste auf einige soziale Kontakte verzichten. Ansonsten wird trainiert und gespielt. Man kommt raus und fährt auch zu den Spielen, die es eh alle 3 Tage gäbe. Da ist man eh nicht oft daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
ecomo schrieb vor 2 Minuten:

Seh das Problem nicht? Das einzige was sich groß ändern würde, man müsste auf einige soziale Kontakte verzichten. Ansonsten wird trainiert und gespielt. Man kommt raus und fährt auch zu den Spielen, die es eh alle 3 Tage gäbe. Da ist man eh nicht oft daheim.

Mittwoch Abend, nach der Sitzung der Liga, wissen wir mehr. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber acht Wochen ließe ich mich vom Verein nicht wegsperren. Zudem ich bei meinem Talent irgendwo im UPO ohne Chance auf den EC herumkrebsen würde. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.