Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Mittwoch Abend, nach der Sitzung der Liga, wissen wir mehr. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber acht Wochen ließe ich mich vom Verein nicht wegsperren. Zudem ich bei meinem Talent irgendwo im UPO ohne Chance auf den EC herumkrebsen würde. :davinci:

Wir werden sehen und nochmal, weggesperrt würde niemand und wennst bei einer EM/WM teilnimmst, ist es fast ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden:

Mittwoch Abend, nach der Sitzung der Liga, wissen wir mehr. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber acht Wochen ließe ich mich vom Verein nicht wegsperren. Zudem ich bei meinem Talent irgendwo im UPO ohne Chance auf den EC herumkrebsen würde. :davinci:

Zwischen dem, was Ecomo vorgeschlagen hat und deinem "Wegsperren" liegen aus meiner Sicht aber schon auch Welten. Und wie gesagt, bei einer EM oder WM läufts gar nichit soviel anders. Aber wahrscheinlich würdest du da eh auch nicht dabei sein wollen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexRodriguez schrieb vor 6 Stunden:

Zwischen dem, was Ecomo vorgeschlagen hat und deinem "Wegsperren" liegen aus meiner Sicht aber schon auch Welten. Und wie gesagt, bei einer EM oder WM läufts gar nichit soviel anders. Aber wahrscheinlich würdest du da eh auch nicht dabei sein wollen ;-)

Nur sucht man sich das aus und weiß das, wenn man zu einem Turnier fährt. Warten wir mal den Mittwoch ab. Kogler hat heute ja original nix wertvolles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor 6 Stunden:

Zwischen dem, was Ecomo vorgeschlagen hat und deinem "Wegsperren" liegen aus meiner Sicht aber schon auch Welten. Und wie gesagt, bei einer EM oder WM läufts gar nichit soviel anders. Aber wahrscheinlich würdest du da eh auch nicht dabei sein wollen ;-)

Ich glaub hier wird einiges vermischt! Um die spieler betreuer mit 100% sicherheit corona frei zu haben, dürfen sie keine kontakte zu irgendwem haben! 

Personal im hotel, zeugwart vom Fußball platz, nicht einkaufen, nicht spazieren in der öffentlichkeit usw... 

Also totale Isolation! 

Und ob das wirklich so 100% funktioniert, denn ein corona fall und alles ist vorbei.

Und mit einer gewissen Vorbereitungszeit 3 monate von deinen kindern frau familie total getrennt zu sein... 

Sowas ist nicht leicht, denn die Großeltern oder wer auch immer kann ja nicht frau mit kinder zuhaus unterstützen! 

Kindergärten schulen sind noch zu, also das zeigst mir wie sowas funktionieren soll. 

Und in österreich sind die Kicker ja keine super verdiener bis auf salzburg und den vereins besten. Die kader ergänzungsspieler bekommen nur ein normales gutes gehalt, nicht mehr. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub hier wird einiges vermischt! Um die spieler betreuer mit 100% sicherheit corona frei zu haben, dürfen sie keine kontakte zu irgendwem haben! 

Personal im hotel, zeugwart vom Fußball platz, nicht einkaufen, nicht spazieren in der öffentlichkeit usw... 

Also totale Isolation! 

Und ob das wirklich so 100% funktioniert, denn ein corona fall und alles ist vorbei.

Und mit einer gewissen Vorbereitungszeit 3 monate von deinen kindern frau familie total getrennt zu sein... 

Sowas ist nicht leicht, denn die Großeltern oder wer auch immer kann ja nicht frau mit kinder zuhaus unterstützen! 

Kindergärten schulen sind noch zu, also das zeigst mir wie sowas funktionieren soll. 

Und in österreich sind die Kicker ja keine super verdiener bis auf salzburg und den vereins besten. Die kader ergänzungsspieler bekommen nur ein normales gutes gehalt, nicht mehr. 

 

Und du zitierst mich ernsthaft mit dem "Vorwurf", daß einiges vermischt werden würde? Liest du eigentlich deine Posts auch manchmal, bevor du so was raushaust (und nein, ich beziehe mich dezidiert nicht auf deine Rechtschreibung!)?

Es ist mir etwas zu mühsam, auf jeden deiner einzelnen Aussagen einzugehen, aber die zwei Fett markierten Dinge kann man so einfach nicht stehen lassen. Wer redet denn bitte von 3 Monaten? Es wären noch 10 Spiele zu bewältigen, das sollte man bei zwei Spiele pro Woche in rund 5 Wochen erledigt haben, oder nicht?

Natürlich sind Kindergärten und Schulen noch zu, vorerst bis Mitte Mai. Es ist aber jetzt schon möglich, Kinder zur Betreuung in Kindergärten und Schulen abzugeben. Mitte Mai wird man weitersehen, irgendeine Form von Unterricht wird es aber in diesem Semester definitiv noch geben. Davon abgesehen gehe ich davon aus, daß die ausstehenden Spiele wohl auch nicht vor Mitte Mai gestartet werden würden, eher reden wir wohl von etwas im Bereich von vielleicht Mitte Juni bis Ende Juli, plusminus, da werden wohl auch besagte Kindergärten und Schulen wieder offen haben. Zudem denke ich nicht, daß die Betreuung der Kinder vom fussballspielenden Vater abhängt, der tagsüber sowieso nicht da ist und der sowieso zeitweilig bei Auswärtsspielen ist.

WENN die Liga noch abgeschlossen werden soll, dann wirds wohl kaum auf die bequeme Art gehen, jeder wird Abstriche machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Mit mehr oder weniger Isolation die Saison fertig spielen ist eines. 
Eine neue Saison beginnen, das andere. 
Wie es aussieht, wird es bis zu einer Impfung bzw. Herdenimmunität noch länger dauern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Und du zitierst mich ernsthaft mit dem "Vorwurf", daß einiges vermischt werden würde? Liest du eigentlich deine Posts auch manchmal, bevor du so was raushaust (und nein, ich beziehe mich dezidiert nicht auf deine Rechtschreibung!)?

Ka warum du so "aggressiv" antwortest! 

Ja ich zitiere dich mit dem Vorwurf das hier einiges von dir vermischt wird! 

Du hast gesagt, dass es bei einer em oder wm nicht viel anders abläuft! 

Du weißt aber schon, dass Spielerfrauen und die kinder sehr wohl die männer besuchen können! 

Hier geht es um eine totale Isolation! 

Und eine em/wm dauert um die 4 wochen! 

Ja ich hab gesagt 3 Monate isolation, weil du ca 1 monat vorbereitungszeit der mannschaften brauchst, weil viele Spieler seit Wochen keinen Ball mehr am Fuß hatten und das Heim Training in keinster weise Match Belastungen standhalten kann, besonders wenn englische Wochen gespielt werden sollen.  

10 runden plus 3 playoff games sind für manche mannschaften 16 spiele = 2 monate! 

Also wenn das programm nicht reduziert wird, benötigst du 3 monate! 

Aber klar du kannst das in 5 Wochen durchziehen! 

Bissl übern Tellerrand schauen, wenn du andere User angehst! 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ogris schrieb vor 19 Minuten:

Mit mehr oder weniger Isolation die Saison fertig spielen ist eines. 
Eine neue Saison beginnen, das andere. 
Wie es aussieht, wird es bis zu einer Impfung bzw. Herdenimmunität noch länger dauern. 

Und genau aus dem Grund würde mich interessieren, wie Gruber argumentieren will, dass die aktuelle Saison abgebrochen werden aber die neue mit Geisterspielen gestartet werden soll. Wer A sagt muss auch B sagen, ergo Abbruch aktuelle Saison führt automatisch zu einer Vertagung der neuen Saison bis keine Gesundheitsgefährdung mehr gegeben ist, und das dauert je nach Impfung oder Herdenimmunität bis zu 2 Jahre. 

Schau ich mir an wie der LASK 2 Jahre ohne Spielbetrieb überlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nachdem der Her Haug als Präsident der Leopoldina Wissenschaftsakademie, auf deren Expertise Fr. Merkel im Vorhinein extrem Wert gelegt hat, gestern in den Tagesthemen meinte, daß vielleicht für 1,5 Jahre kein Spiel vor Publikum stattfinden wird können, werden wir uns sowieso an Geisterspiele gewöhnen müssen. Es gibt zwar auch Szenarien, bei denen es schneller geht, aber im Kern geht es darum, wie schnell man einen Impfstoff findet. Das ist allzu früh nicht zu erwarten. Ich gehe daher fix davon aus, daß 2020 kein Meisterschaftsspiel mehr vor Publikum ausgetragen wird, wahrscheinlich sogar die ganze Saison 20/21. 

Daher würde ich jetzt diese Meisterschaft wirklich mit nur noch einer Runde (statt Hin- und Rückrunde) spielen, und dies möglichst spät. 

Problematisch wird das dann aber eigentlich erst in der nächsten Saison, und zwar europaweit. Ohne die Zuschauereinnahmen werden trotz TV Gelder einige Vereine Probleme bekommen, ganz unabhängig davon, um welche Liga es geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FATBEAT000 schrieb vor 2 Stunden:

Ka warum du so "aggressiv" antwortest! 

Ja ich zitiere dich mit dem Vorwurf das hier einiges von dir vermischt wird! 

Du hast gesagt, dass es bei einer em oder wm nicht viel anders abläuft! 

Du weißt aber schon, dass Spielerfrauen und die kinder sehr wohl die männer besuchen können! 

Hier geht es um eine totale Isolation! 

Und eine em/wm dauert um die 4 wochen! 

Ja ich hab gesagt 3 Monate isolation, weil du ca 1 monat vorbereitungszeit der mannschaften brauchst, weil viele Spieler seit Wochen keinen Ball mehr am Fuß hatten und das Heim Training in keinster weise Match Belastungen standhalten kann, besonders wenn englische Wochen gespielt werden sollen.  

10 runden plus 3 playoff games sind für manche mannschaften 16 spiele = 2 monate! 

Also wenn das programm nicht reduziert wird, benötigst du 3 monate! 

Aber klar du kannst das in 5 Wochen durchziehen! 

Bissl übern Tellerrand schauen, wenn du andere User angehst! 

Danke

Um es abzukürzen: nein, ich vermische gar nix. Es bleibt dabei: wenn man die Saison fertig spielen will, wird man halt etwas aus der Komfortzone rauskommen müssen und zwar auf allen Seiten.

Zum Rest deines Postings möchte ich ehrlich gesagt nix sagen, fördert nicht gerade den Blutdruck. Ich kann nur hoffen, daß du dir das fett markierte selbst auch zu Herzen nimmst, bevor du anderen Ratschläge erteilst. Danke und das wars von meiner Seite.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt zwar auch Szenarien, bei denen es schneller geht, aber im Kern geht es darum, wie schnell man einen Impfstoff findet. Das ist allzu früh nicht zu erwarten.

Ist halt etwas wie in jeder Branche: der eine Experte sagt das eine, der andere was völlig anderes. Einer geht fix davon aus, daß der Impfstoff im Herbst zur Verfügung stehen wird, der andere redet von Jahren. Letztendlich weiss es keiner und die Mutmaßungen sind vor allem bei DER zeitlichen Bandbreite, zwischen denen sich die Experten bewegen, halt leider auch eher Kaffeesudlesen. Als gelernter Österreicher bin ich da vorsichtig pessimistisch und gehe davon aus, daß wir wohl erst die Entwicklung bis September abwarten müssen, um Aussagen über die Saison 20/21 treffen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AlexRodriguez schrieb vor einer Stunde:

Ist halt etwas wie in jeder Branche: der eine Experte sagt das eine, der andere was völlig anderes. Einer geht fix davon aus, daß der Impfstoff im Herbst zur Verfügung stehen wird, der andere redet von Jahren. Letztendlich weiss es keiner und die Mutmaßungen sind vor allem bei DER zeitlichen Bandbreite, zwischen denen sich die Experten bewegen, halt leider auch eher Kaffeesudlesen. Als gelernter Österreicher bin ich da vorsichtig pessimistisch und gehe davon aus, daß wir wohl erst die Entwicklung bis September abwarten müssen, um Aussagen über die Saison 20/21 treffen zu können.

Ich habe eigentlich noch keinen Experten sagen gehört, daß in wenigen Monaten ein Impfstoff für die Bevölkerung bereit steht. 
 

Und: Nein, Donald Trump ist für mich kein Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lurker schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe eigentlich noch keinen Experten sagen gehört, daß in wenigen Monaten ein Impfstoff für die Bevölkerung bereit steht. 
 

Und: Nein, Donald Trump ist für mich kein Experte.

Für dich extra rausgesucht:

https://presse-augsburg.de/universitaet-oxford-corona-impfstoff-kommt-im-herbst/546103/

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/ursula-von-der-leyen-corona-impfstoff-womoeglich-schon-ende-2020-verfuegbar-a-1306231.html

Es ist aber eh nur menschlich (und definitiv nicht gegen dich gerichtet!!): jeder glaubt das, was er glauben möchte. Selbst der anerkannte Nichtexperte Trump.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lurker schrieb vor 16 Minuten:

Ich habe eigentlich noch keinen Experten sagen gehört, daß in wenigen Monaten ein Impfstoff für die Bevölkerung bereit steht. 
 

Und: Nein, Donald Trump ist für mich kein Experte.

Bezüglich Medikamente hat man da schon den Herbst gehört. Impfung wird noch dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich setze eher auf Impfstoff als auf ein Medikament.

Gegen die Grippe gibt es bis auf die Neuraminidasehemmer auch nichts. Entwickeln und Zulassung in der kurzen Zeit ist Utopie. Da müsste per Zufall ein Medikament wirken, das am Markt bereits zugelassen ist.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.