Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Rainman80 schrieb vor 51 Minuten:

Gruber gefällt das nicht 

Warum nicht? Er hat sich nicht dagegen ausgesprochen. Natürlich wäre Ihm eine Wertung nach aktuellem Stand am liebsten, falls abgebrochen werden sollte. Aber hat selbst oft betont, dass die yliga sportlich zu Ende gehen sollte. 

@ Pressekonferenz.

Die Grundlage für Geisterspiele ist da. Allerdings, mit der Einschränkung dass sich der ÖFB selbst um Tests und Labor kümmern muss. Was nicht unmöglich ist. Aber jede Spielrunde wird wohl an die 1.000 Tests verschlingen, inkl. Medien und Mannschaftsanhang. Und das binnen 24h gesichert aus zu Werten das wird die Herausforderung werden. Woher die Kapazität nehmen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

111ASK schrieb vor 8 Minuten:

Warum nicht? Er hat sich nicht dagegen ausgesprochen. Natürlich wäre Ihm eine Wertung nach aktuellem Stand am liebsten, falls abgebrochen werden sollte. Aber hat selbst oft betont, dass die yliga sportlich zu Ende gehen sollte. 

@ Pressekonferenz.

Die Grundlage für Geisterspiele ist da. Allerdings, mit der Einschränkung dass sich der ÖFB selbst um Tests und Labor kümmern muss. Was nicht unmöglich ist. Aber jede Spielrunde wird wohl an die 1.000 Tests verschlingen, inkl. Medien und Mannschaftsanhang. Und das binnen 24h gesichert aus zu Werten das wird die Herausforderung werden. Woher die Kapazität nehmen? 

Kapazitäten sind da und viele Fälle gibt es ja gar nicht mehr - wenn das so weiter geht bzw. sich so weiter entwickelt ist das nicht das Problem. Zehn Runden kämen aber vermutlich dann auf 2 Millionen an Kosten wenn man deine 1000 Tests als Basis nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab nix gehört 

Thalgau sattelt um ?

Also mir kam vor, als gelte der oben erwähnte Punkt nicht für Profivereine. Dafür gibt es eine andere Anlaufstelle...kann später die "Minute" aus der ORFthek raussuchen, wenn ich Zeit hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Na das hört sich doch schon ein wenig danach an das wir bald wieder Fußball sehen werden. Auch wenns nicht das Wichtigste ist, trotzdem schön in diesen Zeiten.

Wir könnten ja zum Start eine ASB - Zoom - Parkplatzparty veranstalten...

 

:mofire:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
adihuetter schrieb vor 18 Minuten:

Kapazitäten sind da und viele Fälle gibt es ja gar nicht mehr - wenn das so weiter geht bzw. sich so weiter entwickelt ist das nicht das Problem. Zehn Runden kämen aber vermutlich dann auf 2 Millionen an Kosten wenn man deine 1000 Tests als Basis nimmt.

1000 ist natürlich aus der Luft gegriffen, weil ja nicht bekannt ist, zumindest mir wer jetzt noch einem Spiel beiwohnen muss, wer noch ausgesperrt werden kann usw.. Es könnten auch nur 600 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
111ASK schrieb vor 59 Minuten:

Warum nicht? Er hat sich nicht dagegen ausgesprochen. Natürlich wäre Ihm eine Wertung nach aktuellem Stand am liebsten, falls abgebrochen werden sollte. Aber hat selbst oft betont, dass die yliga sportlich zu Ende gehen sollte.

lt. OÖN Nachrichten heute würde dann die Saison mit Platzierung Stand jetzt  so gewertet werden für die internationalen Plätze, es aber vermutlich keinen Meister geben. Das soll sich mit den ÖFB Statuten spießen...

Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Bevorzuge aber sowieso im Sinne des Sports eine Entscheidung am Platz, sofern die Rahmenbedingungen für alle fair sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4v3rick_mts schrieb vor 4 Stunden:

Gilt doch nicht für Profivereine, hat Kogler gesagt. Oder irre ich?

Profivereine können sich wie normale Wirtschaftsbetriebe über den Nothilfefonds Geld holen. Wenn das nicht klappt wird überlegt einen eigenen Fonds aufzulegen der passt. So habs ich verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2019_20/stellungnahme.html

STEPHAN REITER ZUR HEUTIGEN INFORMATION DER BUNDESREGIERUNG

 
 • FC RED BULL SALZBURG

Die Bundesregierung hat heute bei einer Pressekonferenz erklärt, welche Rahmenbedingen nötig sind, um den Trainingsbetrieb in der Tipico Bundesliga wieder aufnehmen zu können und in weiterer Folge auch die Fortführung der Meisterschaft zu ermöglichen.

Stephan Reiter, Kaufmännischer Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, nimmt dazu wie folgt Stellung:

Wir sind froh, zu wissen, unter welchen Gesichtspunkten es wieder weitergehen kann. Deshalb werden wir – analog zu den Vorgaben der Regierung – so schnell wie möglich mit unserem Training in Kleingruppen starten, idealerweise am kommenden Montag. Die weiteren Schritte zur Fortführung der Tipico Bundesliga werden wir dann in der morgigen Sitzung mit der Liga und den Klubs diskutieren. Wir halten aber die Umsetzung der uns bisher bekannten Vorgaben, die wir ja schon aus Deutschland kennen, für herausfordernd, aber gemeinsam lösbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultimate84 schrieb vor 25 Minuten:

Sollte doch nicht fertig gespielt werden können gibt es, genauso wie im Unterhaus, also keinen Meister und Absteiger, sowie  keinen Aufsteiger. Halte ich auch für richtig.... 

Absolut - mal sehen welches Risiko ein potentieller Absteiger geht . . . Ich hoffe es gibt keinen Wahnsinnigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.