Der Thread zur Meistergruppe


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

5 jahreswertung heranziehen   z.b .Ja das glaub ich da es bis auf einen Eintrag in die Bücher nichts bringt.Mögliche meisterprämien von Sponsoren würde mit Prämien an Spieler Hand in Hand gehen.Die lask Sponsoren haben langfristige Verträge und haben schon Solidarität bewiesen da wird gruber sicher nicht mehr Forderungen stellen nur weil formal Meister 2020 am Briefkopf steht.Gruber interessieren nur die nächsten möglichen 8 mio fix beim Einstieg im CL playoff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 14 Minuten:

Man muss auch zuhören um  nicht  ständig mit absurden Aussagen zu glänzen.Gruber wartet das Gutachten ab um seine Meinung daran zu leiten .Meister interessiert gruber einen scheiss.Das die europacupplätze nach jetzigen stand vergeben werden  ist ein anderes Thema.Da werden bei gruber ganz sicher die vereinsinteressen eine Rolle spielen.Wird auch so werden den die wirklichen schwachsinnsideen wurden von Salzburger Seite ins Spiel gebracht .

Es gibt ja nur mal die Fakten bei Abbruch und die lauten: kein Abstieg erlaubt und der Rest ist nicht definiert und daher Verhandlungssache.

Es streben alle nach einer sportlichen Lösung. Wenn die nicht klappt wird man sich am Gutachten orientieren aber es kann auch nur eine Basis für eine spezielle Entscheidung sein. Wir werden sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
adihuetter schrieb vor 35 Minuten:

Es muss niemand absteigen um Ried aufsteigen zu lassen.

Schon klar nur wäre eine 13er Liga ja völlig bescheuert.

lasso schrieb vor 35 Minuten:

5 jahreswertung heranziehen   z.b .Ja das glaub ich da es bis auf einen Eintrag in die Bücher nichts bringt.Mögliche meisterprämien von Sponsoren würde mit Prämien an Spieler Hand in Hand gehen.Die lask Sponsoren haben langfristige Verträge und haben schon Solidarität bewiesen da wird gruber sicher nicht mehr Forderungen stellen nur weil formal Meister 2020 am Briefkopf steht.Gruber interessieren nur die nächsten möglichen 8 mio fix beim Einstieg im CL playoff. 

5-Jahreswertung wäre wohl sinnvoller als die Platzierung einer Halbsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ecomo schrieb vor 23 Minuten:

5-Jahreswertung wäre wohl sinnvoller als die Platzierung einer Halbsaison.

Beides wäre Käse, wobei ich die "Halbsaison" für die aktuellen EC Plätze noch fairer fände als die Leistung von vor ein paar Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zuerst sind 22 von 32 runden  keine halbsaison. Zum anderen  wäre zb rapid in der cl quali obwohl der lask ihnen in den letzten 54 Bundesliga  Pflichtspielen 31 punkte abgenommen hat .Verstehe schon das Salzburg alles fair erscheint das sie auf Platz 1 spühlt hat aber mit der Realität nichts zu tun .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Zuerst sind 22 von 32 runden  keine halbsaison. Zum anderen  wäre zb rapid in der cl quali obwohl der lask ihnen in den letzten 54 Bundesliga  Pflichtspielen 31 punkte abgenommen hat .Verstehe schon das Salzburg alles fair erscheint das sie auf Platz 1 spühlt hat aber mit der Realität nichts zu tun .

Natürlich ist es die Halbsaison! Hat nix mit den Spielen zu tun, sondern damit, dass jetzt die Punktehalbierung und die Playoffs kommen.

Und längere Zeiträume zu betrachten ist meistens fairer als Momentaufnahmen heranzuziehen.

Gehtdi Nixau schrieb vor 10 Minuten:

Beides wäre Käse, wobei ich die "Halbsaison" für die aktuellen EC Plätze noch fairer fände als die Leistung von vor ein paar Jahren. 

Die beste Lösung ist die Saison fertig zu spielen, ob mit oder ohne Zuschauer. Aber da werden die Rapidler wieder raunzen mit ihren besten Fans der Welt. :heisl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Verkürzte saison fertig spielen! 

Wir haben den vorteil, dass die playoffphase nur 6 teams sind! 

Es gibt keinen heimvorteil mehr, da eh keine zuschauer erlaubt sein werden. 

Heimrecht losen und nur 1 spiel ohne rückspiel! 

Sind nur mehr 5 spiele für die Meisterschaft offen. 

Danach die playoffpartien für ec auch nur in 1ko match austragen mit heimrecht losen.

Dann kannst die meisterschaft erst mit anfang/mitte juni wieder starten und in 4-6 wochen durchpeitschen. 

Danach 3 wochen vorbereitung und neue saison starten.

Das wäre für mich sportlich das fairste und würde viel zeit in der durchführung sparen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FATBEAT000 schrieb vor 6 Minuten:

Verkürzte saison fertig spielen! 

Wir haben den vorteil, dass die playoffphase nur 6 teams sind! 

Es gibt keinen heimvorteil mehr, da eh keine zuschauer erlaubt sein werden. 

Heimrecht losen und nur 1 spiel ohne rückspiel! 

Sind nur mehr 5 spiele für die Meisterschaft offen. 

Danach die playoffpartien für ec auch nur in 1ko match austragen mit heimrecht losen.

Dann kannst die meisterschaft erst mit anfang/mitte juni wieder starten und in 4-6 wochen durchpeitschen. 

Danach 3 wochen vorbereitung und neue saison starten.

Das wäre für mich sportlich das fairste und würde viel zeit in der durchführung sparen! 

10 Spiele hast in 5 Wochen gespielt, da muss man mmn nichts verkürzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 26 Minuten:

10 Spiele hast in 5 Wochen gespielt, da muss man mmn nichts verkürzen.

Aber nur, wenn sich in der Zwischenzeit dann kein Beteiligter mit Corona infiziert und man deshalb die Saison erneut unterbrechen muss, weil dann mindestens ein Team in Quarantäne ist.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Aber nur, wenn sich in der Zwischenzeit dann kein Beteiligter mit Corona infiziert und man deshalb die Saison erneut unterbrechen muss, weil dann mindestens ein Team in Quarantäne ist.

Die lasse ich vorher alle Testen inkl. Trainer/Betreuer und dann für die restlichen 8 Wochen kassernieren. Sollte kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 6 Minuten:

Die lasse ich vorher alle Testen inkl. Trainer/Betreuer und dann für die restlichen 8 Wochen kassernieren. Sollte kein Problem sein

Und wer zahlt die Kasernierung? Für einen Tross von sagen wir bis zu 50 Leuten für acht Wochen kommt da schon einiges an Geld zusammen, das die Vereine aufbringen müssen. Sehe das also nicht als Lösung. Zumindest nicht, wenn die Vereine selbst die Kosten tragen müssen. Die Klubs sind ja schon genug geschädigt, dass sie möglicherweise keine Tickets mehr verkaufen können, weil Geisterspiele angesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Und wer zahlt die Kasernierung? Für einen Tross von sagen wir bis zu 50 Leuten für acht Wochen kommt da schon einiges an Geld zusammen, das die Vereine aufbringen müssen. Sehe das also nicht als Lösung. Zumindest nicht, wenn die Vereine selbst die Kosten tragen müssen. Die Klubs sind ja schon genug geschädigt, dass sie möglicherweise keine Tickets mehr verkaufen können, weil Geisterspiele angesetzt werden. 

Die Muss ich ja nicht in einem Gebäude zusammenpferchen. Von denen hat eh jeder Haus/Wohnung und mehr als das bzw. Trainingsgelände gibt es halt nicht. Das reduziert die sozialen Kontakte.

Ansonsten kannst eh nie wieder eine Veranstaltung abhalten solange es keine Impfung gibt.

bearbeitet von ecomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ecomo schrieb vor 1 Minute:

Die Muss ich ja nicht in einem Gebäude zusammenpferchen. Von denen hat eh jeder Haus/Wohnung und mehr als das bzw. Trainingsgelände gibt es halt nicht. Das reduziert die sozialen Kontakte.

Das würde dann bedeuten, dass die Kasernierung für Ehefrauen/Kinder der Spieler für diesen Zeitraum genauso zutrifft (sonst macht die Maßnahme ja keinen Sinn), bzw. die Frauen/Freundinnen/Kinder während der Zeit woanders leben müssten. Stelle ich mir beides ehrlich gesagt schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Das würde dann bedeuten, dass die Kasernierung für Ehefrauen/Kinder der Spieler für diesen Zeitraum genauso zutrifft (sonst macht die Maßnahme ja keinen Sinn), bzw. die Frauen/Freundinnen/Kinder während der Zeit woanders leben müssten. Stelle ich mir beides ehrlich gesagt schwierig vor.

Für wie gesagt 8 Wochen, kein ganzes Leben.

Aber wenn man nicht will, lässt sich keine Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.