SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Rapid muss immer.
sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

schätze mal, dass der LASK dagegen auch noch vorgehen wird wollen. kann ja nicht sein, dass plötzlich die punkte geteilt werden.

Sicher sogar. Weil beim neuen Verteilungsschlüssel gibt’s mehr umsomehr Punkte man hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

sollte Rapid Gewinnen würde man schon Druck auf die Spiele am Sonntag legen da gleich 4 Mannschaften am Sonntag spielen die alle Kämpfen um über den Strich zu kommen und das in Direkten Duellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MiTrov schrieb vor 10 Stunden:

Der Sieg gegen die Dosen lässt uns wieder etwas fantasieren. En schönes Gefühl  :)

Das Spiel in St. Pölten halte ich für ein sehr entscheidendes. Einerseits wären wir bei einem Sieg beinahe in Schlagdistanz zu den Gegner und anderseits werden Sturm, Oaschtria, WAC erstmals ihre Hausaufgaben erledigen müssen, bevor das große Schwitzen beginnt :D  Nehmen wir den Drive aus der Runde mit, ist auch in Mattersburg mit uns zu rechnen. Ein weiterer Heimsieg gegen Hartberg wird dann nur mehr Formsache sein :davinci:

Hoffentlich dürfen wir weiter fantasieren, damit sich die Anderen in den nächsten Wochen noch richtig ankacken :lol:

 

Nichts ist unmöglich. Das Salzburgspiel kann schon in den Köpfen etwas bewegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 19 Stunden:

Oder der WAC holt einen Punkt gegen Salzburg, was eine "hinnige" Rapid schafft, das kann auch der WAC schaffen. Verlassen sollte man sich auf nichts, Rapid kann es nur dann in's OPO schaffen, wenn man selbst alles gewinnt und einer der anderen auslässt. Theoretisch kann Rapid auch mit 9 weiteren Punkten das OPO verpassen. 

Geht das wirklich? Glaub ich eig. Nicht. Da muss schon so viel für die anderen aufgehen. Glaube sogar das 7 weitere Punkte reichen könnten.

TatarFredl schrieb vor 19 Stunden:

danke!

unfassbar wie manche hier davon ausgehen, dass der WAC keine 3 Punkte aus 3 Spielen holt oder Sturm einfach alles verliert. Ich bin mir nicht sicher ob 3 Siege von uns reichen, aber mehr können wir eh nicht tun. Das haben wir uns selbst eingebrockt und wenn es dann nicht reicht sind wir selbt Schuld.

Man sieht doch an St. Pölten wie unkonstsnz diese Teams sind. Wie sie einen Lauf bekommen war es in der Rückrunde eig. Fast immer so das diese Teams dann total abgestürzt sind.

wac wäre halt genau so ein Beispiel. Die haben nun versucht spielerische Spieler zu holen, wollen anscheinend nun selbst kicken und das geht in den meisten Fällen schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vorab: Hartberg lass ich außen vor, die kommen nicht ins OP...einfach eine Annahme.

Meiner Einschätzung nach gibt es für den Fall, dass wir aus den letzten drei Partien nur 7 Punkte holen, genau einen, der uns im OP Platz machen könnte: Das ist St. Pölten. Klingt pervers, ist aber so. Das aber auch nur dann, wenn wir gegen Pölten am Samstag mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Dann wäre die Tordif. nur mehr +5 für Pölten und wenn sie tatsächlich in einen Antilauf rutschen und in keiner der beiden letzten Partien punkten (= nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich), sollte die Tordifferenz trotz nur einem weiteren Sieg von uns zu unseren Gunsten entscheiden. Sturm und Austria, sowie WAC scheinen bei "nur" 7 Punkten von uns, obwohl näher, nicht erreichbar. WAC benötigt dann 2 Punkte, um vor uns zu bleiben, die ihnen bei den Paarungen mit Sicherheit zuzutrauen sind. Und bei Sturm und Austria würde uns die 22te Runde, das direkte Duell das Gnack brechen. Beide benötigen 3 Punkte aus den letzten drei Spielen um vor uns zu bleiben. Austria wird die voraussichtlich schon in den Runden 20 oder 21 machen, und würde somit das direkte Duell auswärts gegen Sturm abschenken, zFleiss. Somit beide 3 Punkte und Ende Gelände für uns. Ich würde uns mit 7 Punkten summa summarum nur sehr geringe Chancen aufs OP einräumen. Müsst ichs beziffern, max. 20%.

Sofern wir 9 Punkte machen, sieht die Welt ganz anders aus. Dann sind Sturm und Austria nur mit 5 Punkten aus den letzten drei Partien vor uns. Wenn Sturm aus den Partien gegen Salzburg und LASK nicht mindestens 4 Punkte macht (=sehr unwahrscheinlich), wird einer von beiden jedenfalls hinter uns zurückfallen. Voraussetzung dafür ist, dass die Rosanen aus den Runden 20 und 21 keine 6 Punkte mitnehmen, wovon in ausgehen :). Dann benötigt Sturm nämlich in der letzten Runde gegen Austria einen Sieg, während die Austria ein Unentschieden benötigt - Mission complete. Alternativ wäre natürlich auch das Pölten-Szenario siehe oben wahrscheinlicher zu unseren Gunsten. WAC wäre wahrscheinlich selbst bei 9 Punkten am schwersten zu überholen. Ich lehne mich (nicht weit) aus dem Fenster und behaupte mit 9 Punkten sind wir so gut wie sicher im OP. Beziffert mit 90%.

Ja ich weiß, alles viel "Wenn" und "Aber". Trotzdem, die Rechenspiele stellt wohl jeder mit grünem Herz derzeit an, deswegen sei es auch mir verziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
marmux schrieb vor 41 Minuten:

Vorab: Hartberg lass ich außen vor, die kommen nicht ins OP...einfach eine Annahme.

Meiner Einschätzung nach gibt es für den Fall, dass wir aus den letzten drei Partien nur 7 Punkte holen, genau einen, der uns im OP Platz machen könnte: Das ist St. Pölten. Klingt pervers, ist aber so. Das aber auch nur dann, wenn wir gegen Pölten am Samstag mit mindestens 2 Toren Unterschied gewinnen. Dann wäre die Tordif. nur mehr +5 für Pölten und wenn sie tatsächlich in einen Antilauf rutschen und in keiner der beiden letzten Partien punkten (= nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich), sollte die Tordifferenz trotz nur einem weiteren Sieg von uns zu unseren Gunsten entscheiden. Sturm und Austria, sowie WAC scheinen bei "nur" 7 Punkten von uns, obwohl näher, nicht erreichbar. WAC benötigt dann 2 Punkte, um vor uns zu bleiben, die ihnen bei den Paarungen mit Sicherheit zuzutrauen sind. Und bei Sturm und Austria würde uns die 22te Runde, das direkte Duell das Gnack brechen. Beide benötigen 3 Punkte aus den letzten drei Spielen um vor uns zu bleiben. Austria wird die voraussichtlich schon in den Runden 20 oder 21 machen, und würde somit das direkte Duell auswärts gegen Sturm abschenken, zFleiss. Somit beide 3 Punkte und Ende Gelände für uns. Ich würde uns mit 7 Punkten summa summarum nur sehr geringe Chancen aufs OP einräumen. Müsst ichs beziffern, max. 20%.

Sofern wir 9 Punkte machen, sieht die Welt ganz anders aus. Dann sind Sturm und Austria nur mit 5 Punkten aus den letzten drei Partien vor uns. Wenn Sturm aus den Partien gegen Salzburg und LASK nicht mindestens 4 Punkte macht (=sehr unwahrscheinlich), wird einer von beiden jedenfalls hinter uns zurückfallen. Voraussetzung dafür ist, dass die Rosanen aus den Runden 20 und 21 keine 6 Punkte mitnehmen, wovon in ausgehen :). Dann benötigt Sturm nämlich in der letzten Runde gegen Austria einen Sieg, während die Austria ein Unentschieden benötigt - Mission complete. Alternativ wäre natürlich auch das Pölten-Szenario siehe oben wahrscheinlicher zu unseren Gunsten. WAC wäre wahrscheinlich selbst bei 9 Punkten am schwersten zu überholen. Ich lehne mich (nicht weit) aus dem Fenster und behaupte mit 9 Punkten sind wir so gut wie sicher im OP. Beziffert mit 90%.

Ja ich weiß, alles viel "Wenn" und "Aber". Trotzdem, die Rechenspiele stellt wohl jeder mit grünem Herz derzeit an, deswegen sei es auch mir verziehen.

Sturm wird es sehr schwer haben überhaupt noch Punkte zu machen. Salzburg und LASK und dann die Austria, die selbst jeden Punkt braucht wie einen Bissen Brot. Es stehen einfach noch extrem viele direkte Duelle an.

Die nächste Runde wird schon sehr stark in eine Richtung zeigen. 2 direkte Duelle und 2 Konkurrenten müssen gegen LASK/RB ran. Bei den richtigen Ergebnissen schiebt sich alles auf 4 Punkte zusammen. Die Austria könnte mit einem Sieg daheim gegen Hartberg sogar 3. werden. Komplett verrückt wie eng es da zugeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 30 Minuten:

Sturm wird es sehr schwer haben überhaupt noch Punkte zu machen. Salzburg und LASK und dann die Austria, die selbst jeden Punkt braucht wie einen Bissen Brot. Es stehen einfach noch extrem viele direkte Duelle an.

Die nächste Runde wird schon sehr stark in eine Richtung zeigen. 2 direkte Duelle und 2 Konkurrenten müssen gegen LASK/RB ran. Bei den richtigen Ergebnissen schiebt sich alles auf 4 Punkte zusammen. Die Austria könnte mit einem Sieg daheim gegen Hartberg sogar 3. werden. Komplett verrückt wie eng es da zugeht. 

Das neue System beginnt mir mehr und mehr Freude zu machen. Die letzten Jahre waren teilweise sehr öde. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht doch an St. Pölten wie unkonstsnz diese Teams sind.

St. Pölten ist für mich hier sogar noch ein spezieller Fall. Man sieht ja, dass die seit Kühbauer weg ist, kein Bein vor das Andere bekommen. Blöd für uns nur, dass Kühbauer zuvor eine dermaßen gute Performance hingelegt hat, während wir uns reihenweise gegen die Kleinen angeschüttet haben.

Für mich ist St. Pölten Stand jetzt fußballerisch das schwächste Team der Liga und ich verfolge die Spiele der Konkurrenz durchgehend im Ganzen, es sei denn Rapid spielt gleichzeitig. Sollten sie sich im OPO halten, werden Sie zu 99,9% Platz 6 am Ende der Saison einnehmen.

hooluna schrieb vor 2 Minuten:

Das neue System beginnt mir mehr und mehr Freude zu machen. Die letzten Jahre waren teilweise sehr öde. 

wenn der LASK kommende Saison dank Rapid und RB einmal eine Gruppenphase mitbegleiten darf, wird es schon einen Antrag seinerseits geben, die Liga wieder zu ändern, da es ja sonst total unfair gegenüber den EC Teilnehmern wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenns am 22 spieltag so kommt, dass wir mit einem sieg austria oder sturm überholen könnten (austria würde ein x brauchen um vor uns zu bleiben sturm einen 3er) schaffts sturm und wir über den strich und austria fällt darunter. Da leg ich mich mal fest. Sturm ist unter mählich charkterlich wieder gefestigt, wir sind vor allem in solchen schnittpartien ganz gut (siehe cup/rangers el-po) und die austria unter letsch verkackt solche spiele gern mal (siehe gak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hooluna schrieb Gerade eben:

Das neue System beginnt mir mehr und mehr Freude zu machen. Die letzten Jahre waren teilweise sehr öde. 

Spannender, aber wettbewerbsverzerrend, ich kann mich damit nicht anfreunden. 

Wir spielen eine historisch schlechte Saison, sollten wir uns aber noch ins op retten, können wir alleine durch die direkten duelle zum lask aufschließen. Das ist eigtl krank u wären die Rollen vertauscht, würde hier niemand das System für gut halten - obwohl, dann wäre ja sogar noch der Meister drin...

bearbeitet von AbZock3r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AbZock3r schrieb vor 26 Minuten:

Spannender, aber wettbewerbsverzerrend, ich kann mich damit nicht anfreunden. 

Wir spielen eine historisch schlechte Saison, sollten wir uns aber noch ins op retten, können wir alleine durch die direkten duelle zum lask aufschließen. Das ist eigtl krank u wären die Rollen vertauscht, würde hier niemand das System für gut halten - obwohl, dann wäre ja sogar noch der Meister drin...

Jein. Kommt halt drauf an wie der Vorsprung nach Runde 22 ausschaut. Wären aktuell 7 Punkte Rückstand nach der Halbierung. Auf Salzburg immer noch 13 Punkte. Also werden eigentlich nur Alleingänge verhindert. 
Ein bisschen kritisch sehe ich es auch, weil die Siege nach der Teilung das doppelte Wert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:


Ein bisschen kritisch sehe ich es auch, weil die Siege nach der Teilung das doppelte Wert sind.

Was aber wiederum ein Vorteil für all jene ist, die in der Herbstsaison international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

all diese Spekulationen bezüglich Punkteausbeute in den verbleibenden Spielen von Verein XY :D 

Dass für Rapid das Punktemaximum notwendig ist, wurde ja schon mehrfach erwähnt und was die anderen Teams fabrizieren, können wir eh nicht beeinflussen. Verspielt hätte man das OP ohnehin nicht erst seit kurzem.

 

bearbeitet von Dynamike*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

Geht das wirklich? Glaub ich eig. Nicht. Da muss schon so viel für die anderen aufgehen. Glaube sogar das 7 weitere Punkte reichen könnten.

Ja, wäre möglich. Rapid hat es (noch) nicht selbst in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.