SKN St. Pölten - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
bashtart schrieb vor einer Stunde:

Endspiel 2/4: wenn die Jungs das Spiel gleich ernst nehmen wie das gegen RBS bin ich überzeugt davon das wir einen 3er holen.

Das ist auch so ein meme :D

Ich glaube sie werden st pölten schon ernst nehmen, es wird aber nicht so leicht werden, denn die werden sich hinten ordentlich einbunkern. Rb hat ja selbst in unterzahl noch das spiel gemacht, st pölten würde wahrscheinlich nicht einmal in überzahl aktiv nach vorne spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb am 25.2.2019 um 07:23 :

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch: Eines der größten Kritikpunkte meinerseits in den letzten Jahren war jener, dass wir IMMER wenn auch nur ein klein wenig Euphorie aufkam und man das Gefühlt hat "jetzt geht's los und alle gemeinsam gehen wir jetzt frohen Mutes in jede Partie" kam unmittelbar ein herber Dämpfer. 

Ich glaub genau in diesen Erwartungen liegt der Hund begraben. Sobald Rapid einmal verliert (oder sogar unentschieden spielt) wirft der Großteil der fans die sudermaschine an wie scheisse nicht alles ist. Ja ich weiß dass rapid den anspruch hat jedes mal zu gewinnen aber ganz ehrlich, welche teams können heutzutage diese ansprüche erfüllen? Gerade mal die besten teams der welt oder mannschaften wie salzburg die einfach weit über die anderen manschaften der liga zu stellen sind. Die besten in Österreich sind wir schon lange nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheReaper schrieb vor 51 Minuten:

Ich glaub genau in diesen Erwartungen liegt der Hund begraben. Sobald Rapid einmal verliert (oder sogar unentschieden spielt) wirft der Großteil der fans die sudermaschine an wie scheisse nicht alles ist. Ja ich weiß dass rapid den anspruch hat jedes mal zu gewinnen aber ganz ehrlich, welche teams können heutzutage diese ansprüche erfüllen? Gerade mal die besten teams der welt oder mannschaften wie salzburg die einfach weit über die anderen manschaften der liga zu stellen sind. Die besten in Österreich sind wir schon lange nicht mehr

Ich rede doch gar nicht von jedes Spiel gewinnen. Ich rede davon, dass man es in den letzten Jahren perfekt geschafft hat, jede kleine aufkeimende Euphorie sofort wieder im Keim zu ersticken. War es bei Spielen wo man das Gefühl hatte jetzt geht wieder was nach ganz vorne (sei es nur den Abstand zu verringern. Sei es durch 1-2 richtig gute Partien wieder Lust auf mehr zu machen.

In Wahrheit ist man doch mittlerweile auch schon mit kleinen Erfolgen zufrieden. Sprich zumindest mal ein paar Spiele hintereinander erfolgreich zu bestreiten.

Für mich ist nach der Salzburg Partie wieder etwas Aufbruchsstimmung erkennbar. Würde zur Rapid der letzten Monate/Jahre passen, wenn man dies gleich bei der ersten Gelegenheit gleich wieder in den Sand setzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
TheReaper schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub genau in diesen Erwartungen liegt der Hund begraben. Sobald Rapid einmal verliert (oder sogar unentschieden spielt) wirft der Großteil der fans die sudermaschine an wie scheisse nicht alles ist. Ja ich weiß dass rapid den anspruch hat jedes mal zu gewinnen aber ganz ehrlich, welche teams können heutzutage diese ansprüche erfüllen? Gerade mal die besten teams der welt oder mannschaften wie salzburg die einfach weit über die anderen manschaften der liga zu stellen sind. Die besten in Österreich sind wir schon lange nicht mehr

Ich glaube dass niemand verlangt immer zu gewinnen. Auch nicht von Rapid. Aber es geht um das WIE. Der Wille, der Einsatz die Lauf- und Kampfbereitschaft müssen einfach immer da sein. Im Herbst waren genug Niederlagen dabei, ok. Es waren genug schlechte Fußballspiele zu sehen, auch das kann vorkommen. Aber es waren Auftritte dabei die einfach nur Zeitabspulen waren. Das waren nur 90 Minuten auf den Schlusspfiff warten damit man endlich wieder zuhause ist! Sowas stößt vielen sauer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Zitat

Am Tag vor dem Spiel (Freitag, 1. März ab 13:30 Uhr) steht im Mediacenter Allianz Stadion eine Pressekonferenz mit Trainer Didi Kühbauer und einem Spieler auf dem Programm, ab 14:00 Uhr wird dann im Innenbereich des Stadions das neue Mannschaftsfoto mit den Neuzugägen Srdjan Grahovac und Aliou Badji aufgenommen.

http://presse.skrapid.com/news-sk-rapid-mediainfo-0302019-pressekonferenz-und-fototermin-vor-dem-auswaertsspiel-beim-skn-st-poelten?id=80079&menueid=224

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
puschidutz1 schrieb vor 11 Stunden:

Völlig richtig!

Ein Spiel dauert trotz allem noch immer 90 Minuten. Das Tor muss nicht (darf von mir aus aber trotzdem :=) schon in der 5.Minute gelingen!

Ja eh klar mag nur nicht so naiv in Konter laufen wie gegen Hartberg auswärts im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb am 25.2.2019 um 09:32 :

man sollte badji jetzt mal in ruhe trainieren lassen und zeit geben. mir kommt das hochjubeln wegen einer guten szene deutlich zu früh

Danke sehr.

...vor allem wenn die strategie in einem der wochtigsten spiele für viele dann scheinbar lautet. Badji vorn reinstellen und viel flanken. Da sind die Erwartungen in jemand, der grad mla 10min gespielt hat doch komplett naiv verklärt. Und wenn er dann 2 Spiele lang nicht trifft, wird er gleich als Fehlkauf abgestempelt. Glaub bei uns lernen die Leute einfach nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 21 Minuten:

Eh nur ein Ersatzspieler...

Wäre er nicht so oft verletzt, wäre er wohl Stammspieler. Immerhin ist er auch Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wäre er nicht so oft verletzt, wäre er wohl Stammspieler. Immerhin ist er auch Kapitän.

Ist er nicht mehr, Riegler wurde von Kühbauer im Mai letzten Jahres zur Nummer 1 im Kapitäns-Ranking ernannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.