Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Kleiner Einwurf von Außen:

Was ich besonders Bemerkenswert finde, ist, dass Rapid in den letzten ~10 Jahren sein Budget in etwa verdoppelt hat und damit deutlich über den Zuwachsraten der Konkurrenz liegt. Man spielt aber weder besser noch erfolgreicher als damals. Das letzte Mal, als Rapid in meinen Augen richtig guten Fußball gespielt hat, war unter Pacult. Wenn du das heute bietest, ist das Allianz Stadion gegen jeden noch so unattraktiven Gegner gerammelt voll. In der Realität muss man mittlerweile froh sein, wenn 15.000 kommen.

Damals war Rapid defakto pleite, (Anzeigentafel vs. Trainingslager), heute kann man Millionensummen für 08/15-Kicker wie Berisha raushauen. Vielleicht liegt es gerade daran, dass es nicht läuft? Die Dorfplatzbilanz zieht sich seit Jahren wie ein roter Faden durch, egal ob Grödig, Wolfsberg, Altach oder jetzt halt Hartberg - es ist eine Bilanz des Schreckens. Übrigens auch schon unter dem für mich ziemlich verklärten Barisic, der hat sich in der Schlussphase ebenfalls reihenweise Watschen auf den Sportplätzen abgeholt.

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, den Verein komplett zu entkernen und neu aufzustellen. Alle Spieler und Verantwortlichen weg, völliger Neubeginn. Finanziell steht Rapid gut da, das wirtschaftliche Fundament ist sehr stabil. Dass irgendwelche kleinen Korrekturen noch entscheidende Änderungen bringen, glaube ich nach den letzten Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

Der Auftritt beim WAC gibt auch mir wirklich zu denken, vorallem verstehe ich eins nicht, wir haben den WAC im Cup vor einigen Wochen recht souverän 3:0 geschlagen, warum liefert man dann so eine Unleistung ab, es kann ja nur totale Müdigkeit im Kopf sein, aber warum ? Irgendwas stimmt in dieser Mannschaft nicht, wir waren ja gegen Villarreal in der 1.HZ auch ziemlich überfordert und 2HZ hat das Werkerl dann plötzlich zu laufen begonnen. Ich blicke da wirklich nicht durch, ich wäre ja dafür, dass man in der LSP irgendwo in ein Trainingscamp fliegt weit ab von der Medienwelt und sich auch ein Stück weit neu erfindet, auch innerhalb der Mannschaft. 

so ein Blödsinn, weil Djuricin ja bei den Transfers das große Mitspracherecht hatte......

Ich zitier jetzt mal dich, aber die Frage kann mir gerne auch jemand anderes beantworten.

Seit Barisic (zumindest soweit kann ich mich jetzt bei euch zurückerinnern) schüttets ihr euch regelmäßig gegen die „kleineren“ Vereine an und hier wird genauso regelmäßig Zeter und Mordio geschrien. - Gut jetzt nimma, jetzt fällt ZB in die gern verklärte gute, alte Zeit wo alles schön und toll war. Nur ab und zu erwähnt jemand seine konstruierte Wohlfühloase. 

Aber es kann doch wohl ned euer Ernst sein da jetzt Bickel bzw. Djuricin(...) die Schuld zu geben. Evaluierts die Situation mal nüchtern... wer gehört seid ZB zur Stammformation? Wer zeigt extrem schwankende Leistungen und zum Teil divenhaftes Verhalten? Manchmal brauchts nur einen faulen Apfel und die ganze Ernte is fürn Hugo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Es lag weder an Djuricin, noch liegt es an Kühbauer, das ist ja offensichtlich und ich kann auch den Quatsch mit der Trainingssteuerung nicht mehr hören, Sonnleitner hat mit 32 Jahren kein Problem mit der Trainingssteuerung das muss mir mal einer erklären.Der Sonni hat eine gesunde Grundeinstellung zum Fussball und feiert quasi eine Art Fussballerfrühling im Spätherbst seiner Karriere. Wir gehen in Wolfsberg völlig unvedient in Führung, gehen mit dem 1:0 in die Kabine, ein traumhafter Spielverlauf und am Ende verlieren wir 3:1, da gibts keine Ausreden mehr,  da gibts weit und breit keinen Kicker der am Spielfeld auf den Tisch haut wenn er merkt die Partie kippt schon wieder, Steffen Hofmann hat zudem ein großes mentales Leck hinterlassen, Am grünen Rasen gibts keine Freunde, da gibts nur Spielkameraden, was abseits des Platzes passiert ist völlig wurscht und das können wir nicht ausblenden. Vergeblich suche ich seit Jahren nach einem schmutzigen DM, der nach 6-7 Spielen eine Gelbsperre hat, weils einfach notwendig ist. Hier eine Statistik, wo ist da einer unserer Spieler zu finden ?

https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/karten/aktuelle-sperren/

St.Pölten, WAC, Lask, alle vor uns in der Tabelle.....,RBS spielt in einer anderen Liga, daher braucht man sie auch gar nicht vergleichen und voriges Jahr hatten Galvao, Joelinton und Maxi Hofmann die meisten gelben Karten, zwei davon sind weg, einer verletzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man hier mitliest, denkt man, die welt ist gestern untergegangen, und fix abgestiegen sind wir anscheinend auch schon :laugh: Dass das Spiel grottenschlecht war und sich was ändern muss wissen wir alle, aber dauerhaft sudern bringt halt auch nix. Wir sollten vl die Möglichkeiten nutzen die wir als Fans/Mitglieder haben um unseren Protest kundzutun, und nicht im Internet unseren Frust bewältigen, was keinerlei auswirkung auf die Situation hat. Und wer den Kopf in den Sand steckt und nur mehr Spinnen will ist glaub ich beim falschen Verein :ratlos:

Forza Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

mal ne ernste Frage: Warum treten ihr gegen den WAC überhaupt noch an? Ihr verliert gefühlt jede Partie gegen diesen Bauernverein. 

Vor 2 Wochen hat man dort 3-0 gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Was man dagegen tun kann, weiß ich nicht. Aber vielleicht wäre es wirklich an der Zeit, den Verein komplett zu entkernen und neu aufzustellen. Alle Spieler und Verantwortlichen weg, völliger Neubeginn. Finanziell steht Rapid gut da, das wirtschaftliche Fundament ist sehr stabil. Dass irgendwelche kleinen Korrekturen noch entscheidende Änderungen bringen, glaube ich nach den letzten Jahren nicht.

nur so wird es gehen. Alte Strukturen müssen erst abgelegt werden, um neues entstehen lassen zu können.

Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass "nur" die Bestellung eines neuen Trainers nichts, aber auch absolut nichts besser machen wird.

Diese Hundstruppe, und ich verwende diesen Ausdruck mit voller Absicht, hat in den wenigen Jahren mit Barisic gegen Ende, Büskens, Canadi und Djuricin ganze 4 Trainer auf ihrem Gewissen! Diese witzlosen Auftritte in der Provinz sind ja nicht erst seit gestern in unserem Repertoire, man denke an die Grödig Partien mit Zoki und Co.

Ich bin seit Wochen an einem Punkt angelangt wo mich dieser Verein nicht mehr interessiert und das fällt mir nicht leicht.
Mir kommt jedoch mittlerweile das Kotzen wenn ich die Interviews unserer Verantwortlichen, Spieler, etc. hören muss. Diese Phrasen in Dauerschleife, "Die Mannschaft hadert mit sich", "Die Mannschaft hat Potential", etc. gepaart mit stets großen Ankündigungen vor der Saison ala "Hütteldorfer Festspiele", kurz gesagt ich habe die Schnauze einfach voll.

Mich können Sie kreuzweise. Sollen sie sich ihrem HSV liken Schicksal ergeben. Über Jahre dahintümpeln und irgendwann in der Versenkung verschwinden, mir mittlerweile egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
TatarFredl schrieb vor 11 Minuten:

nur so wird es gehen. Alte Strukturen müssen erst abgelegt werden, um neues entstehen lassen zu können.

Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass "nur" die Bestellung eines neuen Trainers nichts, aber auch absolut nichts besser machen wird.

Diese Hundstruppe, und ich verwende diesen Ausdruck mit voller Absicht, hat in den wenigen Jahren mit Barisic gegen Ende, Büskens, Canadi und Djuricin ganze 4 Trainer auf ihrem Gewissen! Diese witzlosen Auftritte in der Provinz sind ja nicht erst seit gestern in unserem Repertoire, man denke an die Grödig Partien mit Zoki und Co.

Ich bin seit Wochen an einem Punkt angelangt wo mich dieser Verein nicht mehr interessiert und das fällt mir nicht leicht.
Mir kommt jedoch mittlerweile das Kotzen wenn ich die Interviews unserer Verantwortlichen, Spieler, etc. hören muss. Diese Phrasen in Dauerschleife, "Die Mannschaft hadert mit sich", "Die Mannschaft hat Potential", etc. gepaart mit stets großen Ankündigungen vor der Saison ala "Hütteldorfer Festspiele", kurz gesagt ich habe die Schnauze einfach voll.

Mich können Sie kreuzweise. Sollen sie sich ihrem HSV liken Schicksal ergeben. Über Jahre dahintümpeln und irgendwann in der Versenkung verschwinden, mir mittlerweile egal.

Ich sehe die Dinge wirklich sehr lange positiv, aber nach dem gestrigen Spiel bin auch ich extrem angfressen, weil da gibts auch keine Erklärungen mehr, es geht um die Basics und wenn ich nicht Laufen oder Kämpfen will, dann hab ich im Fussball nix verloren und sie können das, hat man gegen die Rangers gesehen und das war ein richtiger Fight, wenn auch nur über 60-70 Minuten, Kämpferisch mMn die beste Saisonleistung, aber da gings auch darum, sich dem neuen Trainer zu präsentieren, sagt mir zumindest mein subjektives Gefühl.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mazunte schrieb vor 3 Stunden:

sehr unbeständig, nicht empfehlenswert aber vielleicht wird's ja noch;

@Ernesto, was ist los bei sky?

Also mit google chrome + guten adblocker und mindestens 20mbit leitung sollts stabil laufen, wennst an halbwegs guten pc/laptop hast, sprich aus erfahrung wo ich noch kein sky und dazn hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 31 Minuten:

Übrigens auch schon unter dem für mich ziemlich verklärten Barisic, der hat sich in der Schlussphase ebenfalls reihenweise Watschen auf den Sportplätzen abgeholt.

"Reihenweise" ist halt Definitionssache. Natürlich hatte man auch damals schon Probleme, am Ende hat es dennoch gereicht um gegen jeden Verein bis auf die Admira zumindest eine ausgeglichene bis positive Bilanz zu haben. Und sogar gegen den WAC hat es zu fast doppelt so vielen Siegen wie Niederlagen gereicht. Nur gegen Admira, Grödig und Altach war man weit davon entfernt. Von mir aus soll man das negativ auslegen, aber dafür hat er gegen Sturm eine fast makellose Bilanz und auch gegen die Austria eine klar positive.

Aber wie gesagt, ist halt Definitionssache, was man als Mindestanspruch verstehen kann. Wünschen würde ich mir natürlich auch, dass man durch die Liga marschiert, aber realistisch ist es halt nicht.

Edit: Aber von mir aus, auch unter Barisic waren gewisse Probleme schon klar ersichtlich. Es würde mich aber überraschen, wenn in all den Jahrzehnten Bundesligafußball das bei irgendeinem Top-Verein großartig anders wäre, abgesehen von den einzelnen Ausreißer-Jahren.

Doena schrieb vor 14 Minuten:

Vor 2 Wochen hat man dort 3-0 gewonnen

Umso unverständlicher, dass man dort so auftritt, als ob man gegen einen übermächtigen Gegner agiert..

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 22 Minuten:

mal ne ernste Frage: Warum treten ihr gegen den WAC überhaupt noch an? Ihr verliert gefühlt jede Partie gegen diesen Bauernverein. 

So gesehen sollten wir den Spielbetrieb überhaupt einstellen, viel gewinnen wir nicht, wozu also das ganze :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

futi1899 schrieb vor 5 Minuten:

Also mit google chrome + guten adblocker und mindestens 20mbit leitung sollts stabil laufen, wennst an halbwegs guten pc/laptop hast, sprich aus erfahrung wo ich noch kein sky und dazn hatte.

30Mbit konstant 8up; Zumeist war es eh okay, es wird aber lt. Gefühl immer mieser ...
Bin auf Lemon Sport ausgewichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.