Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Was ich noch interessant finde, Berisha hat in der 2dt. Bundesliga als LA überhaupt kein Tor oder einen Assist erzielt und kam in dieser Position auch nur überhaupt zu 2 Einsätzen als RA und MS 12 Tore und 11 Assists, wills nur erwähnt haben.

Kategorie: "Die bezaubernde Welt des Fredy B."

Eine Welt in der alle Spieler einfach irgendwas spielen können. Man kann über manchen "Hobby Fußballmanager" hier im ASB lästern wie man will, aber Fredy hat absolut kein Gespür wie man eine Mannschaft - aus sportlichen Aspekten - zusammenstellt. Das muss man spätestens seit diesem Sommer beinhart so feststellen. Alar war da nur die Spitze eines kolossalen Eisbergs.

Es gab keine Strategie, keinen Plan, nichts. Es werden einfach talentierte Spieler gekauft mit völlig unterschiedlichen Stärken, Erfahrungen in Spielsystemen, etc....in der Hoffnung, dass eben irgendeiner tatsächlich passt. Er betreibt das komplette Gegenteil von Barisic. 

Die längste Zeit dachte ich, dass ich es einfach nicht verstehe oder seinen Plan nicht erkenne. Wie er aber selbst sagt, gab es keinen und er hat einfach irgendjemanden gekauft. Warum auch immer. :ratlos: Der beste Transfer des Sommers war der Spieler den man gar nicht wollte (Knasmüllner) :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich versteh das alles nimmer..und als Außenstehender,  einfacher Fan kannst ja nur rätseln, an was es liegt; aber ich kapier einfach nicht, wie man Tage zuvor noch mit voller Power, kämpferisch und auch spielerisch (vor allem 2. Hälfte bis zum Schluss!!!) überzeugen kann, und dann in der Liga so einen Grottenkick hinlegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
gloggi99 schrieb vor 18 Minuten:

Wenn es so weiter läuft wird Bickel im Winter nichts mehr zum entscheiden haben.

Es wird auch so weiterlaufen.warum sollte sich etwas àndern? Wenn bickel das ernst meint das man im winter nicht reagieren muss hat er bei rapid nichts zu suchen und wird auch zurecht das nàchste bauernopfer.

Jz kommt aber die entscheidende frage, wer setzt sich bei uns zusammen und macht sich gedanken ûber die zukunft? Wir drehen uns jahr fûr jahr im kreis. Dann holen wir den nàchsten sd mit seinen eigenen ideen und hoffen auf besserung?

Es gehôrt endlich ein plan erstellt wie wir wieder erfolgreich werden wollen und ordentlich in den kader investiert. Wenn dazu bei uns niemand in der lage ist sollen sich auch diese herrschaften putzen.Das gehôrt aber auch endlich klar kommuniziert von den fans und mitgliedern, gogo raus rufen bringt da wenig.Wir spielen im zentrum zb mit schwab ljubicic und martic.wo soll uns das von der liga abheben? nicht bereit gegen den wac einen zweikampf anzunehmen,aber gro7e tône spuken man will mit rapid titel bevor man ins ausland wechselt.làcherlich diese typen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Was ich noch interessant finde, Berisha hat in der 2dt. Bundesliga als LA überhaupt kein Tor oder einen Assist erzielt und kam in dieser Position auch nur überhaupt zu 2 Einsätzen als RA und MS 12 Tore und 11 Assists, wills nur erwähnt haben.

Er hat einfach eklatante abschlussschwäche! 

Außerdem spielte fürth nicht wie rapid! Im konter bekommt er vielleicht mehr chancen, so wie gestern und das eine oder andere tor macht er eventuell! 

Ähnlich wie alar ist berisha für rapid einfach unbrauchbar! Oder man funktioniert ihn wirklich zum verteidiger um, was ich für deppat halte. Haben aber schon einige vorgeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich auch, weil er genau erkennt, das nicht alle die im Boot sitzen auch rudern.

Und wer soll das sein? Ljubicic? Ivan? Bolingoli? Knasmüllner? Die boykottieren also unsere gemeinschaftlich Defensivarbeit oder was? 

Das glaube ich nicht. Das ist nur mehr lächerlich. Bei uns wird immer alles auf Mentalität und Kampfgeist runtergebrochen. Was wollen wir denn bitte? 11 Freistil-Ringer am Feld? 

Es kann doch nicht sein, dass man jedes Spiel nur über 150% Willen und Kampfgeist für sich entscheiden kann. Normalerweise sollten 100%, manchmal sogar 80 oder 90% reichen. Dafür brauchts aber auch die richtige Staffelung, Positionsspiel, automatisierte Laufwege und absolutes gegenseitiges Verständnis für Zuständigkeiten. Die müssen blind wissen was der nächste macht. Das ist nicht der Fall weil a) wahrscheinlich Didi noch zu kurz da ist b) in den letzten 24 Monaten wohl nicht konsequent im taktischen Bereich gearbeitet wurde.

Daran scheiterts und nicht an charakterlosen Instagram Diven. Die Kirche gehört zurück ins Dorf! Beim SK Rapid Wien wird in zu vielen Bereichen (Taktik bis Athletik, mentales Training bis Kaderzusammenstellung) einfach schlecht gearbeitet. Das hört man doch durch die Blume eh schon von jeder zweiten Person die auch nur irgendwie mit Rapid was zu tun hat. 

Ohne radikaler Neuausrichtung des sportlichen Bereichs sehe ich schwarz.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten:

Und wer soll das sein? Ljubicic? Ivan? Bolingoli? Knasmüllner? Die boykottieren also unsere gemeinschaftlich Defensivarbeit oder was? 

Das glaube ich nicht. Das ist nur mehr lächerlich. Bei uns wird immer alles auf Mentalität und Kampfgeist runtergebrochen. Was wollen wir denn bitte? 11 Freistil-Ringer am Feld? 

Es kann doch nicht sein, dass man jedes Spiel nur über 150% Willen und Kampfgeist für sich entscheiden kann. Normalerweise sollten 100%, manchmal sogar 80 oder 90% reichen. Dafür brauchts aber auch die richtige Staffelung, Positionsspiel, automatisierte Laufwege und absolutes gegenseitiges Verständnis für Zuständigkeiten. Die müssen blind wissen was der nächste macht. Das ist nicht der Fall weil a) wahrscheinlich Didi noch zu kurz da ist b) in den letzten 24 Monaten wohl nicht konsequent im taktischen Bereich gearbeitet wurde.

Daran scheiterts und nicht an charakterlosen Instagram Diven. Die Kirche gehört zurück ins Dorf! Beim SK Rapid Wien wird in zu vielen Bereichen (Taktik bis Athletik) einfach schlecht gearbeitet. Das hört man doch durch die Blume eh schon von jeder zweiten Person die auch nur irgendwie mit Rapid was zu tun hat. 

Ohne radikaler Neuausrichtung des sportlichen Bereichs sehe ich schwarz.

Du hast vollkommen recht mit der neuausrichtung, tdz fehlen typen im kader.wenn keiner bereit ist mal ein foul zu begehen oder einen sprint nach hinten zu machen,einfach ans limit zu gehen,mal mit letzter kraft einen konter zu verhindern,leere meter fûr einen anderen machen usw solange keine scouts im stadion sind wird man nie erfolge feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 27 Minuten:

Der beste Transfer des Sommers war der Spieler den man gar nicht wollte (Knasmüllner) :lol:

Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig, aber gut. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Sherlock73 schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh das alles nimmer..und als Außenstehender,  einfacher Fan kannst ja nur rätseln, an was es liegt; aber ich kapier einfach nicht, wie man Tage zuvor noch mit voller Power, kämpferisch und auch spielerisch (vor allem 2. Hälfte bis zum Schluss!!!) überzeugen kann, und dann in der Liga so einen Grottenkick hinlegen kann...

Es gibt im Herbst sehr wohl Konstanten, die sich durchziehen.
Die Mannschaft ist auffallend einsatzfreudig und aggressiv in EC-Spielen und im Cup. Sie ist dagegen äußerlich sehr unmotiviert in der MS und da wiederum auswärts bei den sogenannten "kleineren" Gegnern. Und zwar unabhängig vom Spielrhythmus und den jeweils voran gegangenen Partien.

Das ganze lässt einmal auf jeden Fall den Schluss zu, dass im Vorfeld bereits mentale Entscheidungen getroffen werden - sei es bewusst oder unbewusst. Oberflächlich betrachtet setzt man sich v.a. dort ein wo man glänzen kann. Das Alltagsgeschäft wird dagegen links liegen gelassen.
Bewusst ist es sicher deshalb weil sogar der Klub selbst Prioritäten setzte (EL-Gruppenphase, Cup-Finale). Wenn dann zu alldem körperliche Defizite kommen, versucht man möglicherweise intuitiv Schwerpunkte zu setzen weil man sich nicht zutraut, für alles gemeinsam Kraft zu haben.

Ich will den Spielern jedenfalls nicht unterstellen, dass sie absichtlich largieren.
Aber die Unterstützung des Vereins in diesem Punkt ist in jedem Fall unzureichend und in meinen Augen auch sehr unprofessionell. In so einem Fall müssen internationale Spitzenleute zur Unterstützung angefragt werden. Das können auch gerne Österreicher sein wenn sie zu dieser Gruppe zählen. Man wird jedenfalls auf mind. 1 Jahr lang den gesamten Trainingsaufbau mit allen Randeinflüssen (Ernährung, Psyche, etc.) durchleuchten müssen.

Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass der gesamte Verein ein Konzept braucht um in Zukunft auf solche Fehlentwicklungen viel schneller reagieren zu können. Es ist ein Wahnwitz, wie lange bei uns lethargisch vor sich hin dilettiert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AntiPessimist schrieb vor 22 Minuten:

Und wer soll das sein? Ljubicic? Ivan? Bolingoli? Knasmüllner? Die boykottieren also unsere gemeinschaftlich Defensivarbeit oder was? 

Das glaube ich nicht. Das ist nur mehr lächerlich. Bei uns wird immer alles auf Mentalität und Kampfgeist runtergebrochen. Was wollen wir denn bitte? 11 Freistil-Ringer am Feld? 

Es kann doch nicht sein, dass man jedes Spiel nur über 150% Willen und Kampfgeist für sich entscheiden kann. Normalerweise sollten 100%, manchmal sogar 80 oder 90% reichen. Dafür brauchts aber auch die richtige Staffelung, Positionsspiel, automatisierte Laufwege und absolutes gegenseitiges Verständnis für Zuständigkeiten. Die müssen blind wissen was der nächste macht. Das ist nicht der Fall weil a) wahrscheinlich Didi noch zu kurz da ist b) in den letzten 24 Monaten wohl nicht konsequent im taktischen Bereich gearbeitet wurde.

Daran scheiterts und nicht an charakterlosen Instagram Diven. Die Kirche gehört zurück ins Dorf! Beim SK Rapid Wien wird in zu vielen Bereichen (Taktik bis Athletik) einfach schlecht gearbeitet. Das hört man doch durch die Blume eh schon von jeder zweiten Person die auch nur irgendwie mit Rapid was zu tun hat. 

Ohne radikaler Neuausrichtung des sportlichen Bereichs sehe ich schwarz.

Schau dir einfach die Zweikampfwerte auf Bundeliga.at an, ich will auch gar keine einzelnen Spieler herauspicken, da mir das nicht zusteht, dennoch glaub ich, dass nicht jeder mit der selben Intensität in die Zweikämpfe geht und mit dem 100%igen Willen einen verlorenen Ball zurückzuobern oder gemeinsam zu verteidigen, das ist die Meinung eines einfachen Fans und die darf ich hier äussern, ja ich bin davon überzeugt, dass nicht jeder im Boot mit derselben Intensität rudert, für mich offensichtlich und ich hab nirgends geschrieben, dass dies mit Absicht geschieht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Mit der Einschätzung wäre ich vorsichtig, aber gut. ;)

Wie bitte? Wer soll denn bitte besser sein?

Knasmüllner ist Topscorer und hat alleine nur um einen Assist weniger als Nummer 2 (Murg) und Nummer 3 (Schwab) zusammen. 

 

Bin gespannt wer besser ist, deiner Meinung nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
KUSH schrieb Gerade eben:

Du hast vollkommen recht mit der neuausrichtung, tdz fehlen typen im kader.wenn keiner bereit ist mal ein foul zu begehen oder einen sprint nach hinten zu machen,einfach ans limit zu gehen,mal mit letzter kraft einen konter zu verhindern,leere meter fûr einen anderen machen usw solange keine scouts im stadion sind wird man nie erfolge feiern.

Die Umstände fürs "Über sich hinauswachsen" sind natürlich in einem EC-Heimspiel wie gegen Villareal deutlich besser. Aber die läuferische und kämpferische Leistung letzten Donnerstag war auch unfassbar. Schwab ist teilweise wirklich am Zahnfleisch gehend noch einen Sprint oder Zweikampf nach dem anderen gegangen. Logischerweise bringst du am Sonntag in der Lavanthal Arena das nicht nochmal genauso hin. Aber das sollte auch nicht notwendig sein. Du kannst nicht immer Berge versetzen. Es sollten auch 100% reichen und manchmal müssen auch mal 80/90% der physischen Möglichkeiten herlangen. Die Frage ist wieso wir die physischen Mängel aus der Dreifachbelastung nicht im Kader oder zumindest taktisch auffangen können?

Mit unseren heroischen Vorstellungen von "Gemeinsam kämpfen und siegen" rennen wir mMn ständig gegen nicht greifbare Windmühlen an! So kommen wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Es gibt im Herbst sehr wohl Konstanten, die sich durchziehen.
Die Mannschaft ist auffallend einsatzfreudig und aggressiv in EC-Spielen und im Cup. Sie ist dagegen äußerlich sehr unmotiviert in der MS und da wiederum auswärts bei den sogenannten "kleineren" Gegnern. Und zwar unabhängig vom Spielrhythmus und den jeweils voran gegangenen Partien.

Das ganze lässt einmal auf jeden Fall den Schluss zu, dass im Vorfeld bereits mentale Entscheidungen getroffen werden - sei es bewusst oder unbewusst. Oberflächlich betrachtet setzt man sich v.a. dort ein wo man glänzen kann. Das Alltagsgeschäft wird dagegen links liegen gelassen.
Bewusst ist es sicher deshalb weil sogar der Klub selbst Prioritäten setzte (EL-Gruppenphase, Cup-Finale). Wenn dann zu alldem körperliche Defizite kommen, versucht man möglicherweise intuitiv Schwerpunkte zu setzen weil man sich nicht zutraut, für alles gemeinsam Kraft zu haben.

Ich will den Spielern jedenfalls nicht unterstellen, dass sie absichtlich largieren.
Aber die Unterstützung des Vereins in diesem Punkt ist in jedem Fall unzureichend und in meinen Augen auch sehr unprofessionell. In so einem Fall müssen internationale Spitzenleute zur Unterstützung angefragt werden. Das können auch gerne Österreicher sein wenn sie zu dieser Gruppe zählen. Man wird jedenfalls auf mind. 1 Jahr lang den gesamten Trainingsaufbau mit allen Randeinflüssen (Ernährung, Psyche, etc.) durchleuchten müssen.

Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass der gesamte Verein ein Konzept braucht um in Zukunft auf solche Fehlentwicklungen viel schneller reagieren zu können. Es ist ein Wahnwitz, wie lange bei uns lethargisch vor sich hin dilettiert wird.

 

100% agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt im Herbst sehr wohl Konstanten, die sich durchziehen.
Die Mannschaft ist auffallend einsatzfreudig und aggressiv in EC-Spielen und im Cup. Sie ist dagegen äußerlich sehr unmotiviert in der MS und da wiederum auswärts bei den sogenannten "kleineren" Gegnern. Und zwar unabhängig vom Spielrhythmus und den jeweils voran gegangenen Partien.

Das ganze lässt einmal auf jeden Fall den Schluss zu, dass im Vorfeld bereits mentale Entscheidungen getroffen werden - sei es bewusst oder unbewusst. Oberflächlich betrachtet setzt man sich v.a. dort ein wo man glänzen kann. Das Alltagsgeschäft wird dagegen links liegen gelassen.
Bewusst ist es sicher deshalb weil sogar der Klub selbst Prioritäten setzte (EL-Gruppenphase, Cup-Finale). Wenn dann zu alldem körperliche Defizite kommen, versucht man möglicherweise intuitiv Schwerpunkte zu setzen weil man sich nicht zutraut, für alles gemeinsam Kraft zu haben.

Ich will den Spielern jedenfalls nicht unterstellen, dass sie absichtlich largieren.
Aber die Unterstützung des Vereins in diesem Punkt ist in jedem Fall unzureichend und in meinen Augen auch sehr unprofessionell. In so einem Fall müssen internationale Spitzenleute zur Unterstützung angefragt werden. Das können auch gerne Österreicher sein wenn sie zu dieser Gruppe zählen. Man wird jedenfalls auf mind. 1 Jahr lang den gesamten Trainingsaufbau mit allen Randeinflüssen (Ernährung, Psyche, etc.) durchleuchten müssen.

Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass der gesamte Verein ein Konzept braucht um in Zukunft auf solche Fehlentwicklungen viel schneller reagieren zu können. Es ist ein Wahnwitz, wie lange bei uns lethargisch vor sich hin dilettiert wird.

 

Das würde dann bedeuten, dass es Spieler gibt, denen Rapid quasi egal ist und nur die eigene Karriere wichtig ist..denn wenn mein Verein Gefahr läuft im unteren Play-off zu landen, wäre halt meine Einstellung, dass ich gerade in der Meisterschaft in dieser Situation ALLES reinhau, was nur möglich ist (so wie eben gesehen in 2. Hälfte EC) um da wieder raus zu kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sherlock73 schrieb vor 1 Minute:

Das würde dann bedeuten, dass es Spieler gibt, denen Rapid quasi egal ist und nur die eigene Karriere wichtig ist..denn wenn mein Verein Gefahr läuft im unteren Play-off zu landen, wäre halt meine Einstellung, dass ich gerade in der Meisterschaft in dieser Situation ALLES reinhau, was nur möglich ist (so wie eben gesehen in 2. Hälfte EC) um da wieder raus zu kommen..

Nja ob zb. boli oder ivan rapid so wichtig sind das sie verstehen was da grad abgeht bezweifle ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.