Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Die Verletzungen betreffend geb ich dir völlig recht aber wenn ein Ersatzspieler für 20 oder 30 Minuten so weit abfällt, dass das Ergebnis in Gefahr ist dann hat er in der KM nichts verloren. Dann ist er eben kein "Ersatz"-Spieler.
In meiner Erinnerung kamen Ersatzspieler immer dann rein wenns nicht lief. Wann hat der letzte Tausch bei uns für "frischen Wind" gesorgt?
Das ist ja eher ein Fürchten dass es noch schlimmer wird und wir sind schon froh wenn das nicht eintritt.

Is eig. Eines der größten probleme wir können von der bank nicht nachlegen.. einen ungefährlichen berisha einen unsichtbaren alar ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

dann ist es ja richtig blöd dass wir diesen huspek nicht mehr haben, der wäre der perfekte DM und wir würden alle überraschen

Das ist jetzt unzulässig polemisch. Ich sprach speziell von Barac und Boli. Dasselbe gilt auch für Müldür, Auer und alle Flügel. Wir könnten also genug Rochaden spielen.
Es ist ein Unterschied ob du etwas alle 10 Spiele aus der Not machst oder jedes 3. Mal eine Tugend daraus.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Wann hat der letzte Tausch bei uns für "frischen Wind" gesorgt?

eben - uns fehlt die kaderbreite

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt unzulässig polemisch. 

war ja auch ein running gag - trotzdem halte ich von barac auf links rein gar nichts. dem fehlt dazu praktisch alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

eben - uns fehlt die kaderbreite

war ja auch ein running gag - trotzdem halte ich von barac auf links rein gar nichts. dem fehlt dazu praktisch alles

Sag das mit der Kaderbreite mal dem Fredy, dann fallen ihm die Haare noch schneller aus. Er ist da anscheinend anderer Meinung. 

Barac auf außen würde auch ich anhand fehlender Schnelligkeit nicht riskieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Danke! Kann ich nachvollziehen! 

Und bestätigt eben auch dass es an Kontakten und dem Netzwerk fehlt. Dass dieses nur mit viel Geld zu bewerkstelligen ist möchte ich nicht glauben. Aber dass es schwieriger ist, da gebe ich dir recht! 

Es geht ja nicht nur darum die Talente zu finden. Das wird wohl die einfachere Aufgabe sein. Du mußt sie dann auch zu dir lotsen. Und dafür brauchst du einfach die richtigen Kontakte und das kostet Geld. Ein guter Scout ist wie eine Trüffel. Kostet schweinemässig aber am Teller ist es der reine Genuß. Der gute Scout gibt dir nicht nur den Tipp sondern organisiert dir den kompletten Transfer. Im Vergleich dazu ist das was wir uns leisten könnten maximal eine Stinkmorchel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

eben - uns fehlt die kaderbreite

war ja auch ein running gag - trotzdem halte ich von barac auf links rein gar nichts. dem fehlt dazu praktisch alles

Und was bringt die Kaderbreite, wenn immer die selben 11 aufgestellt werden.

Als Gogo vor 2 Jahren übernommen hat, hatten wir nur verletzte im Mittelfeld und Thurnwald war quasi Stammspieler.

Warum ist es nicht möglich mit Martic und Lubicic zu spielen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Sag das mit der Kaderbreite mal dem Fredy, dann fallen ihm die Haare noch schneller aus. Er ist da anscheinend anderer Meinung. 

Barac auf außen würde auch ich anhand fehlender Schnelligkeit nicht riskieren. 

Ein Barac auf links wäre in unserer "Lieblingsformation" dem 4231 mit den nach innen ziehenden Flügeln der Supergau. Ein Barac im klassischen 442 wäre links perfekt. Nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

- trotzdem halte ich von barac auf links rein gar nichts. dem fehlt dazu praktisch alles

 

Greenandwhite schrieb vor 8 Minuten:

Barac auf außen würde auch ich anhand fehlender Schnelligkeit nicht riskieren. 

Der spielt in der 3er-Kette meistens links (dort ist er mir auch lieber als zentral), hat in seinen Aufbauwegen immer einen Linksdrall und kann grds. gut mit seinem linken AV. Was bei ihm sicher nicht geht sind Offensivaktionen über die Seite. Aber da wird er bei Boli vor ihm auch keine Gelegenheit bekommen.
Ideal wäre dabei die Raute.

E: Ich spreche hier nicht von einer best of-Variante sondern von einer Möglichkeit andere zu entlasten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja nicht nur darum die Talente zu finden. Das wird wohl die einfachere Aufgabe sein. Du mußt sie dann auch zu dir lotsen. Und dafür brauchst du einfach die richtigen Kontakte und das kostet Geld. Ein guter Scout ist wie eine Trüffel. Kostet schweinemässig aber am Teller ist es der reine Genuß. Der gute Scout gibt dir nicht nur den Tipp sondern organisiert dir den kompletten Transfer. Im Vergleich dazu ist das was wir uns leisten könnten maximal eine Stinkmorchel.

Das mag natürlich sein! Aber es gibt eben auch Clubs ohne zig Millionen, die das zumindest sehr passabel machen, da zählen ich uns nicht dazu. 

Es kommt eben auf die Art des Trüffel an. Ein billiger Sommertrüffel wird in Kombination mit den richtigen Zutaten auch zu einem Genuss. Ein Trüffel in weiß gehalten aus Alba, ist auch nur dann gut wenn man ihn schön begleitet. 

Und auch eine Morchel kann ein Genuss sein, wenn das Kalb und die Sauce dazu auf das Grundprodukt abgestimmt sind. 

Is jetzt aber ein wenig scherzhaft gemeint, mit einem Schuss Wahrheit. Berufskrankheit, bin Gastronom. 

Über kurz oder lang dürftest du aber recht haben. 

Danke Dir für Deine Einschätzung dazu. 

AC58 schrieb vor 2 Minuten:

 

Der spielt in der 3er-Kette meistens links (dort ist er mir auch lieber als zentral), hat in seinen Aufbauwegen immer einen Linksdrall und kann grds. gut mit seinem linken AV. Was bei ihm sicher nicht geht sind Offensivaktionen über die Seite. Aber da wird er bei Boli vor ihm auch keine Gelegenheit bekommen.
Ideal wäre dabei die Raute.

Puh. Interessant, aber dann doch eher Experiment als zielführendes und vor allem nachhaltiges Mittel wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 11 Minuten:

Und was bringt die Kaderbreite, wenn immer die selben 11 aufgestellt werden.

Als Gogo vor 2 Jahren übernommen hat, hatten wir nur verletzte im Mittelfeld und Thurnwald war quasi Stammspieler.

Warum ist es nicht möglich mit Martic und Lubicic zu spielen? 

wer sagt denn dass immer die gleichen spielen würden, wenn wir mehr kaderbreite hätten und damit meine ich mehr qualität in der breite. martic habe ich heute kritisiert, aber das war schon die einzige option. nicht gerade viel und die betrifft dann den kapitän - naja. mau würde ich sagen. nicht unbedingt der erste den man rausrotiert, wobei ich es heute getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Greenandwhite schrieb vor 4 Stunden:

Und DA muss angesetzt werden! Gogo war zu demütig und dankbar für den Job. Der hätte NIE an der Qualität was zu rütteln gehabt. 

Ich hoffe es sehr dass Didi da anders ist. Es braucht jetzt eben den Trainer, der irgendwann mal ausflippt und bei einer PK öffentlich sagt dass es an der ein oder anderen Position einfach an Qualität fehlt! Ganz nüchtern. Und in weiterer Folge muss er Spieler fordern und so Druck auf Bickel ausüben. 

Der Mannschaft würde es (sind ja viele so sensibel) im ersten Moment eine Watschn geben und wir würden noch schlechter performen. Aber dann kristallisiert sich eben auch heraus wer dem ganzen gewachsen ist. 

Didi, hau doch mal am Putz!! 

Naja, eine ähnliche Aussage gibt es ja von ihm, dass ohne Ansicht der Position, Stellung im Verein und Ablösesumme keiner eine Stammleiberlgarantie hat. Nichts desto minder dürfen wir einem komplett von der Rolle seienden Schwab Woche für Woche 90 Minuten zusehen, Bolingoli bei seinen irrwitzigen Auftritten beiwohnen (warum ist der auf einmal langsam auch noch? der gewinnt seit seiner letzten Verletzung kein Laufduell mehr, weder national, geschweige denn EL), Ljubicic mehr als den zuletzt verbesserten Martic bestaunen, usw. . Einzig Alar bekommt weniger Spielzeit, was vermutlich aber mit der steigenden Fitness von Pavlovic zu tun hat. Was mich aber nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

 

Der spielt in der 3er-Kette meistens links (dort ist er mir auch lieber als zentral), hat in seinen Aufbauwegen immer einen Linksdrall und kann grds. gut mit seinem linken AV. Was bei ihm sicher nicht geht sind Offensivaktionen über die Seite. Aber da wird er bei Boli vor ihm auch keine Gelegenheit bekommen.
Ideal wäre dabei die Raute.

E: Ich spreche hier nicht von einer best of-Variante sondern von einer Möglichkeit andere zu entlasten.

barac ist ein IV der eher klassichen prägung und das ist seine stammposition auf der er aktuell kaum helfen kann, weil er noch nicht richtig integriert ist und zustark verunsichert agiert. er ist kein moderner IV wie es zb wöber war oder auch müldür. die sind beweglich und technisch beschlagen. barac dagegen erscheint eher grobgeschnitzt zu sein und besticht in erster linie durch seine physis. der ist in meinen augen alles andere als geeignet um auf der seite zu agieren. dazu schwebt dir ein systemwechsel vor (dreierkette inkl raute) - das letzte mal als wir eine dreierkette probiert haben, ist das brutal in die hose gegangen. es gibt schon einen grund warum man im endeffekt immer wieder zum 4-2-3-1 zurückkehrt. die mannschaft braucht auch keine experimente, das verunsichert nur weiter. prinzipiell bin ich kein freund davon IVs als AVs aufzustellen, hin und wieder macht das sinn und wenn dann bitte typen wie müldür, die a) den speed und b) die beweglichkeit dafür haben und auch technische bschlagenheit vorweisen können.

P200E schrieb vor 2 Minuten:

Naja, eine ähnliche Aussage gibt es ja von ihm, dass ohne Ansicht der Position, Stellung im Verein und Ablösesumme keiner eine Stammleiberlgarantie hat. Nichts desto minder dürfen wir einem komplett von der Rolle seienden Schwab Woche für Woche 90 Minuten zusehen, Bolingoli bei seinen irrwitzigen Auftritten beiwohnen (warum ist der auf einmal langsam auch noch? der gewinnt seit seiner letzten Verletzung kein Laufduell mehr, weder national, geschweige denn EL), Ljubicic mehr als den zuletzt verbesserten Martic bestaunen, usw. . Einzig Alar bekommt weniger Spielzeit, was vermutlich aber mit der steigenden Fitness von Pavlovic zu tun hat. Was mich aber nicht stört.

potzmann und bolingoli mussten heute spielen - einfach wegen des ausfalls von sonnleitner und weil damit müldür nach innen wechseln musste. defakto hätten wir heute nur martic reinbringen können. oder eben alar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

wer sagt denn dass immer die gleichen spielen würden, wenn wir mehr kaderbreite hätten und damit meine ich mehr qualität in der breite. martic habe ich heute kritisiert, aber das war schon die einzige option. nicht gerade viel und die betrifft dann den kapitän - naja. mau würde ich sagen. nicht unbedingt der erste den man rausrotiert, wobei ich es heute getan hätte.

Das sag ich, weil es leider bisher so gemacht wird.

Naja es gibt auch noch malicek, ev knasmüllner

Auer ist leider noch verletzt, aber wäre auch denkbar.

Dazu kann auch einmal ein Amateur/kooperationsspieler aufgestellt werden, wenn alle Stricke reißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
P200E schrieb vor 1 Minute:

Naja, eine ähnliche Aussage gibt es ja von ihm, dass ohne Ansicht der Position, Stellung im Verein und Ablösesumme keiner eine Stammleiberlgarantie hat. Nichts desto minder dürfen wir einem komplett von der Rolle seienden Schwab Woche für Woche 90 Minuten zusehen, Bolingoli bei seinen irrwitzigen Auftritten beiwohnen (warum ist der auf einmal langsam auch noch? der gewinnt seit seiner letzten Verletzung kein Laufduell mehr, weder national, geschweige denn EL), Ljubicic mehr als den zuletzt verbesserten Martic bestaunen, usw. . Einzig Alar bekommt weniger Spielzeit, was vermutlich aber mit der steigenden Fitness von Pavlovic zu tun hat. Was mich aber nicht stört.

Kühbauer wird auch nicht Fehl - und Tadellos sein, keine Frage. Ihm sind aber noch eher die Hände gebunden. Er hat diese Spieler nicht bestellt, und irgendwen muss er ja aufstellen. 

So ungefähr geht das in die Richtung mit seiner Aussage, ja. Aber ich meine eben eine klare Aussage! Er muss (und soll) keine Spieler beim Namen nennen, aber einfach generell die Erwartungshaltung runter schrauben, den Gegebenheiten anpassen, und klar sagen dass wir für unsere Ansprüche eine höhere Qualität an Spielern benötigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Das sag ich, weil es leider bisher so gemacht wird.

Naja es gibt auch noch malicek, ev knasmüllner

Auer ist leider noch verletzt, aber wäre auch denkbar.

Dazu kann auch einmal ein Amateur/kooperationsspieler aufgestellt werden, wenn alle Stricke reißen.

man sollte mal mit maliscek aufhören - der ist 21 jahre und konnte sich bei 4 trainern nicht durchsetzen und war nicht mal als wunschspieler beim lederer unumstrittener stammspieler beim damaligen schlusslicht. die erkenntnis ist für mich dass er einfach deutlich zu schwach ist. ich bin überzeugt dass jeder trainer rotieren lassen würde in der aktuellen situation wenn die qualität dafür vorhanden wäre. auer war heute eben kein thema, aufgrund der verletzung. auf der bank ist heute auch ein amateur gesessen. einzig martic war heute unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.