Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 20 Stunden:

ich feinde ihn nicht an, ich sag nur dass knasmüllner im DM nix verloren hat. er ist im OM gut aufgehoben

Sorry, das hab ich dann wohl missverstanden. Da bin ich ganz bei dir, DM wird aus Knasmüllner keiner mehr. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Man kann sich schon einen Knasmüllner neben Martic vorstellen, allerdings in dem bestehenden 4-2-3-1 mit offensiven AVs momentan - gelinde gesagt - riskant. Spannend wäre das in einem 3-4-3, wobei kurzfristige Experimente in unserer derzeitigen Situation keinen Sinn machen. Wenn man aber langfristig mehr Variabilität trainieren würde, wäre man unberechenbarer, könnte sich auf Gegner einstellen und hätte auch mehr Möglichkeiten in der Rotation.

bearbeitet von SluggerO'Tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Postinho
Ernesto schrieb am 12.11.2018 um 01:06 :

schau dir die heutige ersatzbank an - da hatten wir berisha drauf der rausrotiert wurde aber dann doch wieder rein musste für ivan. dann hatten wir schobesberger drauf der noch kein thema ist für die grundformation und eventuell die letzten 30 minuten eingesetzt werden konnte. dann hatten wir noch alar, der als backup für pavlovic herhalten muss und den sich niemand als flügelspieler wünscht. daher musste eigentlich murg spielen. dann hatten wir noch barac und martic bzw den jungen amateur IV auf der bank. aus das wars. dh heute war eigentlich nur martic möglich als zweite rotationsmöglichkeit.

wenn man alles ausgeschöpft hätte heute, dann wäre die aufstellung inetwa ausgefallen:

strebinger

potzmann - müldür - dibon - bolingoli

ljubicic - martic

murg - knasmüllner - ivan

alar

ob das dann die aufstellung gewesen wäre, die in kärnten bestehen hätte können, wage ich anzuzweifeln

Lies bitte deinen Beitrag jetzt nochmal durch und reflektiere ob eine Rotation wirklich so unmöglich ist. 

Heute haben nahezu alle Spieler die du als zu schwach bezeichnest (Alar, Martic, Berisha, Thurnwald) gespielt und wir haben gewonnen. 

Warum, weil wir in der 70 Minute keinen komplett fertigen Schwab auf dem Platz hatten sondern weil er frisch war.

Freue mich auch, dass Didi dazulernt! Er fängt jetzt scheinbar an zu rotieren. 

DieManschaft ist scheinbar doch nicht sooooo schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

thurnwald war leider wieder deutlich nix, martic propagiere ich schon seit eingier zeit. der muss  spielen. das habe ich auch kritisiert. berisha ist berisha - da weiß man was man bekommt. zu alar sag ich nix, mit dem kann ich einfach nix anfangen. insgesamt ist der kader zu klein, zu schwach. auswärts gegen moskau mag das passen, aber in der liga müssen wir das spiel machen. da sieht alles ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

thurnwald war leider wieder deutlich nix, martic propagiere ich schon seit eingier zeit. der muss  spielen. das habe ich auch kritisiert. berisha ist berisha - da weiß man was man bekommt. zu alar sag ich nix, mit dem kann ich einfach nix anfangen. insgesamt ist der kader zu klein, zu schwach. auswärts gegen moskau mag das passen, aber in der liga müssen wir das spiel machen. da sieht alles ganz anders aus.

Also der Kader ist für Spartak auswärts gut genug, aber für den wac zu schwach...

Bin auch nicht zu 100% happy. Es ist aber definitiv möglich einem total erschöpften Spieler mal eine Pause zu gönnen. Verstehe nicht, warum du das nicht einsiehst.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Also der Kader ist für Spartak auswärts gut genug, aber für den wac zu schwach...

Bin auch nicht zu 100% happy. Es ist aber definitiv möglich einem total erschöpften Spieler mal eine Pause zu gönnen. Verstehe nicht, warum du das nicht einsiehst.

Der Ernstl ist natürlich ein sturer Dickschädel, aber in diesem Fall ist die Meinung doch eh relativ klar nachvollziehbar. Dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem dominanten Spiel und einfach mal auf abwarten hinten drin stehen ist ja klar, zweiteres ist natürlich um einiges einfacher zu spielen. 

Ich selbst mag das aber im Falle Rapids nicht beurteilen weil ich dafür in letzter Zeit einfach viel zu wenig Live-Spiele gesehen habe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 12 Minuten:

Der Ernstl ist natürlich ein sturer Dickschädel, aber in diesem Fall ist die Meinung doch eh relativ klar nachvollziehbar. Dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem dominanten Spiel und einfach mal auf abwarten hinten drin stehen ist ja klar, zweiteres ist natürlich um einiges einfacher zu spielen. 

Ich selbst mag das aber im Falle Rapids nicht beurteilen weil ich dafür in letzter Zeit einfach viel zu wenig Live-Spiele gesehen habe

 

Verstehe grundsätzlich den Punkt. Meine Einschätzung ist folgende. Schwab ist viel stärker als martic und murg ist viel stärker als Thurnwald.

Trotzdem sind schwab und murg, wenn sie total fertig sind schwächer als die oben genannten.

Gestern konnte das Spiel gedreht werden, weil wir einen top fitten Schwab in der Partie hatten. Gegen den wac sind wir am Ende total eingebrochen.

Unser Kader ist sicher nicht perfekt, die Aussage, dass Rotation mit diesem Kader nicht möglich ist ist dennoch falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Kitz3006 schrieb vor 34 Minuten:

Das erkennst du in 9 Spielminuten? Na gratulier. 

Thurnwald brauch einfach Spiele, dann könnte er zumindest ein Potzmann werden (der mich defensiv auch noch oft genug verzweifeln lässt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Thurnwald brauch einfach Spiele, dann könnte er zumindest ein Potzmann werden (der mich defensiv auch noch oft genug verzweifeln lässt).

Dann braucht er nicht nur Spiele sondern muß auch noch ein paar Knöderln essen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Thunwald müsste man mal für 1, 2 Jahre verleihen. Derzeit ist er mMn keine echte Option als RV.

Im übrigen ist auch Müldür meiner Ansicht nach für die AV nur sehr bedingt geeignet. Er ist ein top Zweikämpfer, aber im Spiel nach vorne ist er zumeist hoffnungslos überfordert. Als IV gerne, aber als AV bitte nur, wenn wir quasi davon ausgehen, dass wir eh nur hinten drinnen stehen.

 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.