Wolfsberger AC - SK Rapid Wien 3:1 (0:1)


Silva

Recommended Posts

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Warum ist es bei uns immer Unvermögen, wenn wir nicht treffen und bei den anderen ist es unser unglaubliches Glück, wenn sie Chancen vergeben?

Am Ende ist es wurscht, es stand Unentschieden in der Nachspielzeit und wir haben es durch eine haarsträubende Fehlentscheidung verloren, das sind die Fakten.

Wie viel Glück wir vorher hatten, ist völlig irrelevant und legitimiert auch keine Fehler des Schiedsrichters.

Ja, eh. Es stand unentschieden bis in die Nachspielzeit und wir haben es verabsäumt, bis dahin ein Spiel zu dominieren bzw ein Tor mehr zu machen als der Gegner. 

Is daran auch der Schiri schuld? Habe es eh schon erklärt. Der WAC wollte den Sieg einfach mehr und hat alles in seiner Macht stehende getan um dieses Spiel auch zu gewinnen. Wir aber NICHT! Und deshalb ist die Niederlage völlig verdient. So hat es auch Didi bei der PK gesagt. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

ja, aber wie salzburg heute die letzten 15 minuten gegen die veilchen gas gegeben hat war beeindruckend. und die waren am donnerstag in norwegen. 

auch hier gilt: deutlich breiterer kader und viel mehr wechseloptionen und möglichkeiten zur rotation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Nitro7 schrieb vor 1 Minute:

Ohne dich als-Person oder Rapidler kritisieren zu wollen (Ich kenne dich ja nicht :) ) Genau diese Einstellung hat sich bei manchen (auch ganz oben im Verein) leider schon impliziert." Ist ja der WAC....." auch die anderen sind gut". " Wir sind nicht besser " es soll man denn machen wenn die nur 1x und wir 2x spielen" das finde ich gelinde gesagt "Eine Frechheit" ( nicht dein Kommentar) (jeder soll sagen und schreiben was er denkt und das auf einem normalen Niveau), für mich ist das nix. Das sind keine Ausreden. Dafpr ist Rapid einfach zu gut um sich mit dem SCHEISS MITTELMAß anzufreunden und das dann noch vielleicht gut zu heissen.

Eh. Aber einen "Wir müssen immer gewinnen und dominieren"-Policy kannst du anwenden, wenn du Paris, Bayern, Salzburg oder Juve bist. Da muss man auch Realitäten anerkennen, unser Kader mag teuer sein, aber so viel besser als der WAC-Kader ist er nicht, dass man alles kompensieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 4 Minuten:

ja, aber wie salzburg heute die letzten 15 minuten gegen die veilchen gas gegeben hat war beeindruckend. und die waren am donnerstag in norwegen. 

Ja aber die Salzburger haben eben auch rotiert und die Spieler welche da kommen, wie ein Junuzovic, Prevliak, & Co sind halt ein anderes Format, die würden bei uns auch zur Stammelf gehören. Ich finde, das unser Kader nicht ausgeglichen genug ist und ich bin da beim Ernesto auch die Rangers haben einen in der breite viel stärkeren Kader. Unsere Stammelf hat die meisten Einsatzminuten in der Liga, das ist Fakt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

auch hier gilt: deutlich breiterer kader und viel mehr wechseloptionen und möglichkeiten zur rotation

aber geh, unser kader ist doch immer zu groß. warum ist er zu groß? weil fredy halt auch mocinic, szanto und ein paar amateure dazu zählt. dann ist er zu groß. ja, die dauerverletzten stehen auf der gehaltsliste, aber seriös sind die aussagen zur kadergröße nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh. Es stand unentschieden bis in die Nachspielzeit und wir haben es verabsäumt, bis dahin ein Spiel zu dominieren bzw ein Tor mehr zu machen als der Gegner. 

Is daran auch der Schiri schuld? Habe es eh schon erklärt. Der WAC wollte den Sieg einfach mehr und hat alles in seiner Macht stehende getan um dieses Spiel auch zu gewinnen. Wir aber NICHT! Und deshalb ist die Niederlage völlig verdient. So hat es auch Didi bei der PK gesagt. 

Sie hätten es noch viel mehr wollen können und hätten sich trotzdem mit dem Punkt begnügen müssen, wenn der Schiedsrichter weiterspielen lässt oder auf Freistoß entscheidet. Es gibt keine Gerechtigkeit im Fußball. Manchmal will man es, investiert mehr und trotzdem schafft man es nicht. So wäre es ohne den Schiedsrichterbock heute gewesen. Und dass es den gab, hat weder etwas mit der Leistung vom WAC, noch mit unserer zu tun, sondern ausschließlich mit seiner.

Trotzdem (und das sag ich inzwischen eh bei jedem Posting): Wir müssen besser spielen als heute, das bestreitet niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb Gerade eben:

aber geh, unser kader ist doch immer zu groß. warum ist er zu groß? weil fredy halt auch mocinic, szanto und ein paar amateure dazu zählt. dann ist er zu groß. ja, die dauerverletzten stehen auf der gehaltsliste, aber seriös sind die aussagen zur kadergröße nicht.

was hat das mit meiner aussage zu tun - wir haben defacto kaum möglichkeiten um zu rotieren. der vergleich mit salzburg, den rangers und frankfurt (!!) ist rein polemischer natur. auch wenn er vom dannyo kommt, da hat er nicht recherchiert. man sollte sich mal die kaderliste von diesen vereinen ansehen und dann mit unserer vergleichen. wir haben kaum optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlen ehrlich gesagt 1-2 richtig erfahrene Spieler von internationalen Format, aber angeblich bekommen wir die ja nicht. Wir werden aber sehen, dass es ohne solche Spieler ganz schwer wird in Zukunft unter die Top 3 zu kommen, rein subjektives Gefühl, selbst wenn wir eine Akademie haben kommt der Erfolg nicht von selbst.

Und wer von unseren geschätzten Gegnern wird dann unter den Top 3 sein (außer Salzburg) wenn nichtmal wir es schaffen solche internationalen Topspieler nach AUT zu holen ? Oder brauchen nur wir diese Topspieler um unter die Top 3 zu kommen ? Meiner Meinung nach stehen unsere Gegner vor uns in der Tabelle weil sie einfach bessere Arbeit günstiger abliefern. (auch hier wieder außer Salzburg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
martin2542 schrieb vor 4 Minuten:

Der größte Unterschied, und das begreife ich schon seit Jahren nicht, warum man dieses Thema nicht angeht, ist das Tempo beim passspiel. Schauen wir uns das tempo der rangers bei unserem Auswärtsspiel in Glasgow an. Wir waren total überfordert. Das müsste endlich mal im Training forciert werden. Dann könnten wir uns von allen Mannschaften in ö, bis auf Salzburg, abheben. Und Chancen würden zwangsläufig entstehen. Das, was wir da heute wieder in Kärnten gespielt haben, hat ja mit Fußball nichts zu tun...

Hab ich mich schon sehr oft gefragt. Wieso brauchen wir so lange einen Ball nach einem Pass zu kontrollieren zu verarbeiten und sofort zu wissen wo er dann hin soll. Wenn man darauf schaut ist es klar...... weil sich 80% der Mitspieler ml genüßlich ansehen wie du dich plagst und dann erst den Raum suchen in den du schon längst spielen könntest. Dann drehst du dich um und spielst zurück. Da fehlende Abläufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Bickel hat ja auch im Kurier Interview angekündigt, dass es im Sommer einen Umbau geben wird, ich denke sehr wohl, dass er da genau erkennt, wo die Fehler liegen und das es auch an einzelnen Spielern liegt. Übrigens hat neben Watzke auch Rose die Dreifachbelastung erwähnt und das bei deren Kader....,wo jeder jeden ersetzen kann, also so ganz von der Hand zu weisen ist die Dreifachbelastung nicht.

Bickel erkennt auch, dass Barac und Alar nicht zum System passen und holt sie trotzdem. Der Typ ist schwerstens zu hinterfragen. Davon, dass er jedem unserer Spieler erzählt, dass sie sowieso viel zu gut sind für den Verein und eh nicht zwei Halbzeiten laufen brauchen, mal abgesehen. Der hat keine Ahnung was Rapid ausmacht und was Rapid braucht. Der hatte bei Bern einfach nur das Glück, dass er sich Hoarau eingetreten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

was hat das mit meiner aussage zu tun - wir haben defacto kaum möglichkeiten um zu rotieren. der vergleich mit salzburg, den rangers und frankfurt (!!) ist rein polemischer natur. auch wenn er vom dannyo kommt, da hat er nicht recherchiert. man sollte sich mal die kaderliste von diesen vereinen ansehen und dann mit unserer vergleichen. wir haben kaum optionen.

aber wieso. fredy redet doch immer vom großen kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

... wir haben einfach nicht diese kaderbreite und im endeffekt spielen fast immer die gleichen.

Als ich zu Beginn der Saison meinte, Müldür sollte in der Startformation stehen, der braucht Spiele, Spiele, Spiele, das Talent ist ausreichend - meinten etliche hier, dass das noch viel zu früh kommt und heuer noch nix werden würde. Heute ist er (durchaus nach einigen Fehlern) eigentlich für viele die erste Wahl im Stamm.
Wer sagt uns, dass regelmäßige Einsätze nicht bei anderen genau so wirken würden (zB Malicsek, Jerome, etc.)?
Das ist dasselbe Jammern wie schon unter Büskens. Ja wozu haben wir denn den Kader. Hätte jeder seine Einsätze bräuchten wir nicht ständig über Müdigkeit klagen und der "2. Anzug" würde sich auch mehr geschätzt sehen. Schwab ist hier nur die Spitze des Eisbergs. Unser Kader ist um nichts schlechter als der der Rangers (das sehe ich genau so) also lassen wir sie das auch beweisen.

Allerdings darf man das nicht so deppert provokant machen wie Gogo in Salzburg - aber selbst dort haben ihn die Ersatzspieler Lügen gestraft - sondern jedes Spiel an 1, 2 Positionen einfach mal wechseln. Das hätte sicher nicht mehr Chaos zur Folge als heute in Kärnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

aber wieso. fredy redet doch immer vom großen kader.

Kader is groß, mit spielern die eig. Nicht zu rapid passen. Alar oder barac zb. Jz zieht man ja sogar einen jungen IV hoch..

So leits mir mir tut mocinic wird kein profispiel mehr für rapid machn, der würd nur funktionieren wenn alles perfekt läuft. So wie es derzeit is wäre er ein alar im mittelfeld.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nitro7 schrieb vor 9 Minuten:

Hab ich mich schon sehr oft gefragt. Wieso brauchen wir so lange einen Ball nach einem Pass zu kontrollieren zu verarbeiten und sofort zu wissen wo er dann hin soll. Wenn man darauf schaut ist es klar...... weil sich 80% der Mitspieler ml genüßlich ansehen wie du dich plagst und dann erst den Raum suchen in den du schon längst spielen könntest. Dann drehst du dich um und spielst zurück. Da fehlende Abläufe.

Das und noch mehr ärgert mich das passtempo. Die rangers spielen einen pass mit einer Geschwindigkeit, dass man fast glaubt, das wäre ein Schuss. Bei uns ist man übertrieben gesagt oft schon eingeschlafen, so lange und langsam ist der pass unterwegs, bis er beim Mitspieler landet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Weiß nicht genau wo das rein passt, aber anhand meiner Stimmung is es mir auch egal. Außerdem würde mich eure Einschätzung interessieren. 

Wieso SCHEISSEN wir nicht auf den Ö-Topf?? Bringt nicht mal eine Million im Jahr. Und wie erfolgreich man damit ist sieht man ja. Salzburg pfeift bewusst drauf, und zwar aus guten Gründen! 

Nein, es gibt eben nicht wie von vielen erwähnt dieselben Talente in Österreich, und zwar in einem entscheidenden Bereich : Physis und Schnelligkeit! Die haben physisch lauter "Bolingolis" die unseren einfach um die Ohren laufen. Noch dazu verdienen sie zum ersten Mal bei uns ordentliches Geld. Daher auch der Einsatz und die Bereitschaft über sich hinaus zu wachsen.

Bei uns bekommst in der Erdäpfel Liga schon ein recht ordentliches Gehalt und genau das kommt dann raus. Unmotivierte, zu gut bezahlte Burschen die keinen Biss mehr haben und glauben sie wären schon die Größten. 

Aber wir wollen ja das die besten österreichischen Talente bei uns spielen. Ja klar. Nur die bekommen wir nicht. Weil sie eben nach Salzburg oder gleich ins Ausland gehen. 

Rangnick hat erkannt dass man in Österreich Spieler benötigt die physisch (und natürlich technisch) über die anderen zu stellen sind. Nur so kannst du deren Kampfgeist kompensieren. 

Daher auch die Akademien in zB Afrika! Nicht weils dort so schön billig und warm is. Das hat seine Gründe! Danach wird auch gescoutet bei denen. 

Auch in Asien bekommst du diese Attribute. Beispiel Hwang und Minamino. Den können die wenigsten in Österreich aufhalten, nicht mal wenn er den Ball am Fuß hat, selbst dann ist er schneller, erst heute bei der Austria gesehen. 

Und nein, diese Spieler kosten keine Millionen, sind einfach gut gescoutet und oder dort ausgebildet, wo es viele Spieler mit diesen Attributen gibt. 

Schnelligkeit war in Österreich leider nie eine große Stärke. Da gibt es nur Ausnahmen! Schobi zB. Und? Der sticht sofort heraus. 

Im modernen Fußball ist Schnelligkeit das um und auf. Nur so wird man sich nachhaltig von kleinen Teams in Österreich absetzen können denke ich. 

Ist nur meine Einschätzung. Ich bitte sogar um Kritik oder andere bzw gleiche Meinungen, würde gerne wissen ob nur ich das so sehe. 

bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Und wer von unseren geschätzten Gegnern wird dann unter den Top 3 sein (außer Salzburg) wenn nichtmal wir es schaffen solche internationalen Topspieler nach AUT zu holen ? Oder brauchen nur wir diese Topspieler um unter die Top 3 zu kommen ? Meiner Meinung nach stehen unsere Gegner vor uns in der Tabelle weil sie einfach bessere Arbeit günstiger abliefern. (auch hier wieder außer Salzburg)

Top Spieler wirst nie bekommen, fertige meine ich. Es geht darum sie zu scouten anhand deren Potential. Entwickeln muss man sie selbst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.