Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Würde ein Vorstand Sport (Gegenpart zu MK) über mehr Entscheidungskraft verfügen? 

im Falle des Trainerwechsels nicht, soviel ich weiss. 
Bei Transfers sehr wohl (sofern er einen Rahmen hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Was du nicht sagst. Ich habe ja auch niemals behauptet, dass der AR nicht zustimmen muss, sondern dass die Entscheidung letztendlich vom Vorstand zu treffen ist. Interessanterweise schreibst du das ja sogar selber.

 

Ich hab keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist und warum zitierte Worte umdrehen willst. 

Der Vorstand hat die Wahl zwischen allen und  legt Optionen dar. Der AR hat das letzte Wort aber eben nicht mehr die Wahl. 

Das Scheitern nach dem AR-Entscheid liegt also eigentlich am Vorstand der die besten Optionen nicht gut genug ausgearbeitet hat und somit den AR zu einer falschen Entscheidung "gezwungen" hat. 

So wie du es darlegst trifft aber der Vorstand die Entscheidung wurscht was der AR sagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

weil sie sportlich ahnungslos sind und es nicht beurteilen können. schau dir einfach die entscheidungen der letzten jahre an, da bekommst du ohnehin die antwort. das ist beschämend und einem klub wie der austria unwürdig. 

Ahnungslosigkeit ist eben noch kein Grund, einen gut begründeten, guten Vorschlag abzulehnen - eher im Gegenteil. Es sei denn, du meinst, die Herren sind Idioten.

Der Koch schrieb vor 5 Minuten:

Ich hab keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist und warum zitierte Worte umdrehen willst. 

Der Vorstand hat die Wahl zwischen allen und  legt Optionen dar. Der AR hat das letzte Wort aber eben nicht mehr die Wahl. 

Das Scheitern nach dem AR-Entscheid liegt also eigentlich am Vorstand der die besten Optionen nicht gut genug ausgearbeitet hat und somit den AR zu einer falschen Entscheidung "gezwungen" hat. 

So wie du es darlegst trifft aber der Vorstand die Entscheidung wurscht was der AR sagt. 

Nicht ich drehe die Worte um, sondern du. Lies vielleicht genauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Würde ein Vorstand Sport (Gegenpart zu MK) über mehr Entscheidungskraft verfügen? 

Sollte er. Er sollte mit seinem Jahresbudget eigenverantwortlich arbeiten können, ohne jedes Mal darüber diskutieren zu müssen. Bestimmte Dinge sind trotzdem vom AR absegnen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

im Falle des Trainerwechsels nicht, soviel ich weiss. 
Bei Transfers sehr wohl (sofern er einen Rahmen hat)

Ok, Danke. 

Trotzdem wäre ein Vorstand Sport (kein "Ja Sager") wünschenswert. Der AR sollte bei Transfers und Trainerentlassungen bzw. Neubestellungen nichts zu sagen haben mMn. 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Ahnungslosigkeit ist eben noch kein Grund, einen gut begründeten, guten Vorschlag abzulehnen - eher im Gegenteil. Es sei denn, du meinst, die Herren sind Idioten.

Naja, wenn ich ahnungslos bin (im Sport), sehe ich den Vorschlag ja vielleicht nicht als gut an. Also ist mMn Anhungslosigkeit schon auch ein Grund einen guten Vorschlag abzulehnen ohne dabei ein Idiot zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Nicht ich drehe die Worte um, sondern du. Lies vielleicht genauer.

Tue ich,.... Und du sagst der Vorstand entscheidet. 

Nein er legt Optionen dar, das letzte Wort beim Cheftrainer liegt beim AR. 

Vielleicht red ma eh aus 2 Blickwinkel das gleiche. Für mich ist jedenfalls das ausarbeiten von Optionen eben nicht die Entscheidung die ein "letztes Wort", ein "so machen wir das jetzt" - also das letztlich Entscheiden - ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Tue ich,.... Und du sagst der Vorstand entscheidet. 

Nein er legt Optionen dar, das letzte Wort beim Cheftrainer liegt beim AR. 

Vielleicht red ma eh aus 2 Blickwinkel das gleiche. Für mich ist jedenfalls das ausarbeiten von Optionen eben nicht die Entscheidung die ein "letztes Wort", ein "so machen wir das jetzt" - also das letztlich Entscheiden - ist. 

Ich sag ja, dass wir das Gleiche meinen. (Die letzte Entscheidung trifft dennoch der Vorstand, denn der setzt die Unterschrift.) Neben diesen Definitionsfragen gibt es aber noch die normative Kraft des Faktischen und da schau ich mir an, was passiert, wenn sich der AR in entscheidenden Fragen mit MK anlegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

AR bekommt mehrere Optionen vorgelegt

Option A: Wir wollen es so billig wie möglich machen. es wird mit Ibe weitergemacht bis zum Sommer, Platz 3 ist die Vorgabe und danach wird überlegt ob man Ibe behält oder sich einen tollen namhaften Trainer sucht

Option B: Wir wollen einen Trainer X

Beide Optionen werden vermutlich mit Pro und Contra vorgebracht plus einer Präferenz.

AR entscheidet dann zwischen Option A und B.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

.....

Der AR sollte bei Transfers und Trainerentlassungen bzw. Neubestellungen nichts zu sagen haben mMn. 

.... 

Das hat eigentlich den Hintergrund das ein Vorstand nicht allein und ohne Kontrolle seine Seilschaften installieren kann. 

Eigentlich recht gut, allerdings untergräbt man das wenn der Vorstand aus nur einer Person besteht, er wird auch nur Vorschläge ausarbeiten die ihn glücklich macht. Ebenso wenn die Vorschläge an den AR alle durch den Vorstandsvorsitzenden abgenommen werde müssen - der würde "oppositionelle" Vorschläge ja auch zurückweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.