Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 2 Stunden:

Und weil es bei Letsch nicht geklappt hat, darf man es nie wieder versuchen? :ratlos:

Ich finde, dass die Austria nicht für Trainertests zu haben sein sollte. Als Profiverein sollte man auf Personen setzen, die auch etwas vorzuweisen haben. Probieren kannst im Dorfverein wo es um nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
The1Riddler schrieb vor 41 Minuten:

Sofern ich den Ausführungen von @brillantinbrutal und dem User aus dem AF und Koch richtig interpretiere. Trifft die Entscheidung ein sportlich verantwortlicher bei uns,..... 

.... sportlich verantwortlichen.... 

.... . Die Frage ist, wer war der eigentlich sportliche Verantwortliche der dem AR diese Flausen präsentiert....

... In unserer Konstellation braucht es ein Schlagwort für das der AR steht wo er den Verein sehen will - dann ein Person die dieses Schlagwort ins kleinste Detail definiert und dafür 2-3 Jahre Entwicklungszeit bekommt und eben vom AR bestellt wird - und dann Personen (Trainer/Spieler) die dieser Person zuarbeiten und nur dieser Rede und Antwort stehen. Der AR kann/soll zukünftig nicht mehr über den Trainer entscheiden sondern nur noch, ob die Person X welche vom AR bestellt wurde, weiter an dem "Schlagwort" weiter arbeiten darf oder nicht. Für mich auch nur in genau dieser Reihenfolge umsetzbar.

 

Das kommt drauf an wie man "sportlichen Verantwortlichen" definiert.

Verantwortung wie im Finanzbereich, sprich einen Vorstand-Sport haben wir nicht. Jeder andere im Verein untersteht aber dem Vorstand. 

Das der AR den Coach fixiert (aber das eben aus der Entscheidungen des Vorstand) ist bei uns mWn im Gesellschaftsvertrag geregelt, das wäre meiner Ansicht nach aber keine Pflicht nach dem Aktiengesetz. Man könnte es aber als "Übernahme einer leitenden Stelle" ansehen (vorallem weil es sich ja dabei ja um einen Sportverein mit Training handelt), oder sonst mit dem §95 AktG zu tun hat, dann gibt's nach Aktiengesetz keine andere Möglichkeit als es immer vom AR a nicken lassen zu müssen. 

Der AR ist übrigens jetzt schon das  Kontrollgremium das du ansprichst, es bestellt den Vorstand und kontrolliert diese Enscheidungen. 

Definieren wie die AG den Betrieb führen soll/muss müsste(n) aber meiner Interpretation die Anteilseigner - in unserem Fall der eigentliche Verein. Insofern müsste man die AG nach diesen neuen Definitionen "neugründen" bzw. reformieren. - Wie gesagt solange es nicht die "Übernahme einer leitenden Stelle" ist, bzw. §95 AktG, dann is es hinfällig. 

ozzy schrieb vor 31 Minuten:

rechtlich ist eine sache aber sich bemüssigt fühlen da auch (tatsächlich und nicht nur formal) mitzubestimmen und die entscheidung selbst zu treffen ist nicht notwendig. aber das weisst du sicherlich. 

Siehe oben. 

bearbeitet von Der Koch
§ aus dem AktG hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

dann ist das also eine mär das bei uns der AR nicht selbst auch vorschläge bringt und darüber abstimmt.

Is so eigentlich nicht möglich,.... Da er ein Kontrollgremium für die Geschäftsführung ist und keine ausführende Geschäftsführunggewalt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Redmarmot schrieb vor 18 Stunden:

Und genau aus diesem Grund sende ich morgen mein Abo eingeschrieben an die Geschäftsstelle zurück und ich werde mir auch für kommende Saison keines mehr nehmen. Ich muss für mein Geld schwer arbeiten gehen und halte es wie Niki Lauda.... Ich habe ja nichts zu verschenken und nun ist auch der Zeitpunkt erreicht wo ich mich nicht mehr vom Verein und aber auch von diesen Badkickern nicht mehr  verarschen lasse, außerdem ist mir meine Lebenszeit zu wertvoll um sie für ein derartiges dilettantisches Kasperletheater zu vergeuden.... 

Traurig was aus dem einstigen Traditionsverein geworden ist.... 

Gut, einer der Raunzer weniger! Ich weine dir nicht nach....

JJU schrieb vor 18 Stunden:

Das du keine schiefe Optik ortest ist jetzt völlig überraschend...

 

Welche schiefe Optik? Kannst du das auch erklären? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Gut, einer der Raunzer weniger! Ich weine dir nicht nach....

Welche schiefe Optik? Kannst du das auch erklären? 

Allein wenn du das fragst, kann ich es dir nicht erklären, tut mir leid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Nimm am besten jene, die damals den Nachfolger von Parits gesucht hat.  

Ja da waren 2 Mitglieder des AR in der 7 köpfigen TF dabei, jedoch nicht "der AR". Im Alten Link findet man aber auch was alles besprochen wurde,.....

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014-11/task-force-fuer-parits-nachfolge-tagte-erstmals/

P. S. Gings ja initial um eine Vorstandsbestellung die ja sowieso ein AR-Thema ist und kein Thema der Geschäftsführungebene oder Vorstandsebene. 

Der AR kann sich jedoch nicht selbständig irgendwelche Vorschläge unterbreiten die dann vom AR selbst abgenommen werden. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.