Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ja da waren 2 Mitglieder des AR in der 7 köpfigen TF dabei, jedoch nicht "der AR". Im Alten Link findet man aber auch was alles besprochen wurde,.....

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014-11/task-force-fuer-parits-nachfolge-tagte-erstmals/

Der AR kann sich jedoch nicht selbständig irgendwelche Vorschläge unterbreiten die dann vom AR selbst abgenommen werden. 

Es waren 3 Mitglieder des AR und zusätzlich noch der Vorsitzende des Kuratoriums.

Es gibt da ja auch andere Wege. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Diesen Shitstorm gegen den Trainer und auch gegen Ralf Muhr kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Ibertsberger nicht, was andere (?) haben und was befähigt ihn nicht zu Trainer bei uns? Ich bin nun schon längere Zeit nicht mehr beim Training, spreche daher auch kaum mehr mit Spielern und Trainern, es fehlt mir daher die Einsicht ein wenig. Kann mir von den vielen hier, die diese haben, erklären was Ibertsberger nicht befähigt, bei uns Trainer zu sein? Argumente wie "Er war Co bei Letsch, daher nicht gut" sind zu wenig, da es kein Qualitätsmerkmal wäre. Abgesehen davon, dass es immer wieder Co-Trainer bei großen Vereinen schaffen, dann für längere Zeit Trainer bei der KM zu werden. Auch Jugendtrainer schafften das oft, man denke nur an Klopp und Tuchel, die ja nicht die schlechtesten Trainer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es waren 3 Mitglieder des AR und zusätzlich noch der Vorsitzende des Kuratoriums.

Es gibt da ja auch andere Wege. 

Ja den einen habe ich als Präsi gezählt also den Anteilseigner,.... 

Wie gesagt initial gings dabei um die Bestellung der Nachfolge eines Vorstandsmitglied, dies hätte mWn auch ganz ohne TF, ohne Vorstend, ohne Shortlist, direkt vom AR gemacht werden können..... §75Akt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Ja den einen habe ich als Präsi gezählt also den Anteilseigner,.... 

Wie gesagt initial gings dabei um die Bestellung der Nachfolge eines Vorstandsmitglied, dies hätte mWn auch ganz ohne TF, ohne Vorstend, ohne Shortlist, direkt vom AR gemacht werden können..... §75Akt

Das ist die Frage, warum wurde eine TF einberufen. Kann man ja gleich mit der Verlängerung von FW vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Diesen Shitstorm gegen den Trainer und auch gegen Ralf Muhr kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Ibertsberger nicht, was andere (?) haben und was befähigt ihn nicht zu Trainer bei uns? Ich bin nun schon längere Zeit nicht mehr beim Training, spreche daher auch kaum mehr mit Spielern und Trainern, es fehlt mir daher die Einsicht ein wenig. Kann mir von den vielen hier, die diese haben, erklären was Ibertsberger nicht befähigt, bei uns Trainer zu sein? Argumente wie "Er war Co bei Letsch, daher nicht gut" sind zu wenig, da es kein Qualitätsmerkmal wäre. Abgesehen davon, dass es immer wieder Co-Trainer bei großen Vereinen schaffen, dann für längere Zeit Trainer bei der KM zu werden. Auch Jugendtrainer schafften das oft, man denke nur an Klopp und Tuchel, die ja nicht die schlechtesten Trainer sind. 

Wenn du genau liest, hat eigentlich kaum irgendwer etwas gegen Ibertsberger. 

Allerdings wird die wieder einmal schlechte Aussendarstellung unserer Verantwortlichen kritisiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 13 Minuten:

Diesen Shitstorm gegen den Trainer und auch gegen Ralf Muhr kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Ibertsberger nicht, was andere (?) haben und was befähigt ihn nicht zu Trainer bei uns? Ich bin nun schon längere Zeit nicht mehr beim Training, spreche daher auch kaum mehr mit Spielern und Trainern, es fehlt mir daher die Einsicht ein wenig. Kann mir von den vielen hier, die diese haben, erklären was Ibertsberger nicht befähigt, bei uns Trainer zu sein? Argumente wie "Er war Co bei Letsch, daher nicht gut" sind zu wenig, da es kein Qualitätsmerkmal wäre. Abgesehen davon, dass es immer wieder Co-Trainer bei großen Vereinen schaffen, dann für längere Zeit Trainer bei der KM zu werden. Auch Jugendtrainer schafften das oft, man denke nur an Klopp und Tuchel, die ja nicht die schlechtesten Trainer sind. 

-Ibertsberger hat nicht viel Erfahrung als Cheftrainer die in dieser Situation und mit dieser Mannschaft nicht verkehrt wäre. Auch sonst liest sich seine Vita nicht wie jemand der unbedingt beim FAK Cheftrainer sein sollte, so ein Experiment kann man einmal machen aber von einem Experiment ins nächste?

-Ibertsberger ist als ex-Cotrainer schon ein Stück verbraucht, neuen Wind bringt man anders hinein. 

-Seine umschaltspiellastige Spielidee funktionierte schon bei Letsch nicht wirklich, zumindest meiner Meinung nach sollte man wieder mehr Richtung Ballbesitzspiel gehen.

 

-Muhr hat den Kader mit zusammengestellt (wie weit genau kann man nicht fix sagen aber eine Mitverantwortung hat er), kaum ein Legionär konnte überzeugen und der Kader ist extrem unausgeglichen. 

-Ewiges Festhalten an Letsch, schlechtes Krisenmanagement, kann weder die Führung übernehmen noch Ruhe hineinbringen. Wirkt wie ein nervöser, daueranalysierender Grüßaugust der komplett überfordert ist, eine Respektsperson sieht anders aus. 

-Ich könnte keine positive Leistung benennen die man Muhr zuschreiben kann, wenn da Licht und Schatten wäre würde die Situation für mich vielleicht anders aussehen.

Mit dem Personal sind wir seit Fink vom Regen in die Traufe gekommen, Ibertsberger kann hoffentlich doch überzeugen aber eine gute Entscheidung vom strategischen Standpunkt sieht anders für mich aus.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Das ist die Frage, warum wurde eine TF einberufen. Kann man ja gleich mit der Verlängerung von FW vergleichen.

FW war Sportdirektor,... Also Normaler Angestellter mit Teil-Vollmachten des Geschäftsführer und kein Vorstandsmitglied.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

FW war Sportdirektor,... Also Normaler Angestellter mit Teil-Vollmachten des Geschäftsführer und kein Vorstandsmitglied.

Ja, ist klar, aber es geht um eigene Entscheidungen und eigene Kandidaten und da gab es schon den ein oder anderen merkwürdigen Vorgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 4 Minuten:

-Ibertsberger hat nicht viel Erfahrung als Cheftrainer die in dieser Situation und mit dieser Mannschaft nicht verkehrt wäre. Auch sonst liest sich seine Vita nicht wie jemand der unbedingt beim FAK Cheftrainer sein sollte, so ein Experiment kann man einmal machen aber von einem Experiment ins nächste?

-Ibertsberger ist als ex-Cotrainer schon ein Stück verbraucht, neuen Wind bringt man anders hinein. 

-Seine umschaltspiellastige Spielidee funktionierte schon bei Letsch nicht wirklich, zumindest meiner Meinung nach sollte man wieder mehr Richtung Ballbesitzspiel gehen.

 

-Muhr hat den Kader mit zusammengestellt (wie weit genau kann man nicht fix sagen aber eine Mitverantwortung hat er), kaum ein Legionär konnte überzeugen und der Kader ist extrem unausgeglichen. 

-Ewiges Festhalten an Letsch, schlechtes Krisenmanagement, kann weder die Führung übernehmen noch Ruhe hineinbringen. Wirkt wie ein nervöser, daueranalysierender Grüßaugust der komplett überfordert ist, eine Respektsperson sieht anders aus. 

-Ich könnte keine positive Leistung benennen die man Muhr zuschreiben kann, wenn da Licht und Schatten wäre würde die Situation für mich vielleicht anders aussehen.

Mit dem Personal sind wir seit Fink vom Regen in die Traufe gekommen, Ibertsberger kann hoffentlich doch überzeugen aber eine gute Entscheidung vom strategischen Standpunkt sieht anders für mich aus.

Ich kenne Ralf Muhr seit 2002 persönlich ganz gut und kann eigentlich deine Einschätzung ihm gegenüber nicht teilen. 

Was Ibertsberger betrifft, meine ich, dass wir noch kaum Spiele unter seiner Leitung gesehen haben. Gegen Graz war die Vorbereitung zu kurz, da funktionierte es noch nicht. Gegen Petersburg schien mir das Umschaltspiel - verbunden mit Ballbesitz -  schon ganz gut. War aber nur ein Testspiel. Mehr weiß ich über ihn auch nicht - was aber nichts sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Diesen Shitstorm gegen den Trainer und auch gegen Ralf Muhr kann ich nicht nachvollziehen. Was hat der Ibertsberger nicht, was andere (?) haben und was befähigt ihn nicht zu Trainer bei uns? Ich bin nun schon längere Zeit nicht mehr beim Training, spreche daher auch kaum mehr mit Spielern und Trainern, es fehlt mir daher die Einsicht ein wenig. Kann mir von den vielen hier, die diese haben, erklären was Ibertsberger nicht befähigt, bei uns Trainer zu sein? Argumente wie "Er war Co bei Letsch, daher nicht gut" sind zu wenig, da es kein Qualitätsmerkmal wäre. Abgesehen davon, dass es immer wieder Co-Trainer bei großen Vereinen schaffen, dann für längere Zeit Trainer bei der KM zu werden. Auch Jugendtrainer schafften das oft, man denke nur an Klopp und Tuchel, die ja nicht die schlechtesten Trainer sind. 

Der Mehrheit hier der Poster die diese Entscheidung kritisieren sind nicht grundsätzlich gegen Ibertsberger als Coach (da hab ich zB viel zu wenig Einblick um seine Arbeit bisher bei uns und auch bei seinen anderen Stationen zu beurteilen) - die Bestellung inklusive der medialen Kommunikation sieht allerdings nicht professionell aus. 

Also nicht nach einem: Wir sind von unsrem Co-Trainer fachlich und menschlich absolut überzeugt und sind der Meinung dass er uns in den verbleibenden Spielen am Besten weiterhelfen kann - für mich siehts mehr nach einer Notlösung aus, weil man keinen Kandidaten den man für besser + finanzierbar hält bekommen konnte. Und wenn man sich die Personalbestellung im sportlichen Bereich in den letzten Monaten/Jahren so ansieht ist eine gewisse Skepsis imho durchaus angebracht.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Ich kenne Ralf Muhr seit 2002 persönlich ganz gut und kann eigentlich deine Einschätzung ihm gegenüber nicht teilen. 

Was Ibertsberger betrifft, meine ich, dass wir noch kaum Spiele unter seiner Leitung gesehen haben. Gegen Graz war die Vorbereitung zu kurz, da funktionierte es noch nicht. Gegen Petersburg schien mir das Umschaltspiel - verbunden mit Ballbesitz -  schon ganz gut. War aber nur ein Testspiel. Mehr weiß ich über ihn auch nicht - was aber nichts sagt.

Ich sage jetzt nichts gegen Muhr privat, aber nach außen hin wirkt er in seiner Funktion nicht so wie es sein sollte.

Die Frage ist halt soll man Ibertsberger diese Chance geben und warum, immerhin hängt an der EL schon einiges, wenn er es nicht schafft eine Mannschaft zu formen war das ein teurer Spaß.

Falls man davon ausgeht, dass er ein gewisses Potential hat und man ihn im Verein behalten möchte hätte man ihm ja auch die YV anbieten können, beim Cheftrainer sollte halt schon ein bisschen mehr als "schau ma mal" dahinter stecken.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ich kenne Ralf Muhr seit 2002 persönlich ganz gut und kann eigentlich deine Einschätzung ihm gegenüber nicht teilen. 

Was Ibertsberger betrifft, meine ich, dass wir noch kaum Spiele unter seiner Leitung gesehen haben. Gegen Graz war die Vorbereitung zu kurz, da funktionierte es noch nicht. Gegen Petersburg schien mir das Umschaltspiel - verbunden mit Ballbesitz -  schon ganz gut. War aber nur ein Testspiel. Mehr weiß ich über ihn auch nicht - was aber nichts sagt.

Und Dir reicht das also aus um Cheftrainer bei einem Klub wie Austria zu sein??? Deine Meinung bleibt dir unbenommen, ich allerdings erlaube mir festzustellen, dass ich mehr erwarte...

Nur als Beispiel. Sollte tatsächlich El Maestro in der Auslosung gewesen sein, so hat dieser etwas erreicht, wovon wir seit Stöger träumen, nämlich mit einem Außenseiter den Platzhirschen in die Schranken zu weisen...

So jemanden (Namen austauschbar), genau so jemanden würde ich mir für unsere Austria wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Ich kenne Ralf Muhr seit 2002 persönlich ganz gut und kann eigentlich deine Einschätzung ihm gegenüber nicht teilen. 

Was Ibertsberger betrifft, meine ich, dass wir noch kaum Spiele unter seiner Leitung gesehen haben. Gegen Graz war die Vorbereitung zu kurz, da funktionierte es noch nicht. Gegen Petersburg schien mir das Umschaltspiel - verbunden mit Ballbesitz -  schon ganz gut. War aber nur ein Testspiel. Mehr weiß ich über ihn auch nicht - was aber nichts sagt.

Als sportlicher Verantwortlicher muss er es sich halt schon auf die Fahnen heften lassen dass seine Verpflichtungen unter Letsch absolut nicht funktioniert haben und man kann durchaus kritisch hinterfragen wie der Kader personaltechnisch zusammengestellt ist. (Überangebot im Sturm und im ZM, zu wenig gute Außenspieler, die LV-Katastrophe). 

Für das zweimalige Festhalten an Letsch muss er sich auch kritisieren lassen und das imho nicht zu knapp - ich kann natürlich nicht beurteilen wie er intern argumentiert hat, nach außen hin ist er aber der sportliche Verantwortliche und imho gabs schon seit Monaten sehr konkrete Anzeichen dass das nie und nimmer hinhauen wird.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ja, ist klar, aber es geht um eigene Entscheidungen und eigene Kandidaten und da gab es schon den ein oder anderen merkwürdigen Vorgang. 

Ich weiß ohne das du konkreter wirst nicht was du meinst. 

Ich versuche - und das unabhängig davon ob ich das so in der Form auch gut finde - so konkret wie möglich zu sein. 

Für die Suche nach dem Vorstand Sport hätte es nicht als einen AR-Beschluss gebraucht. Theoretisch hätte da vom AR der "Herr Huber" von der WIG noch mit dem Blumenkisterl oder der "Herr Mayer" der Kellner im letzten Lokal war geholt werden können. Ein Vorstand kann halt ausschließlich vom AR bestellt werden. 

Für Angestellte die die GF einstellt aber soweitreichende Rechte haben das ein Interessenskonflikt entstehen könnte schreibt das AktG und/oder der Gesellaftsvertrag vor ob der AR zustimmen muss oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.