Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 53 Minuten:

Vielleicht ist der "Wunschtrainer" erst ab Sommer frei? 

ist genauso möglich wie, dass im moment nicht alle handheber zeit für eine sitzung haben....

MagicWeudl schrieb vor einer Stunde:

Er soll den Trainermarkt durchforsten und Gespräche mit den Kandidaten führen. Diese dann bei der oberen Etage vorstellen.

& nicht erst, seit dem TL weg ist. Da hätte man sich schon weit früher drum kümmern müssen. Die sportliche Misere ist ja nicht erst seit dem Frühjahr aktuell. Damals waren genügend Leute frei, die ich mir hätte vorstellen können.

& auch nicht nur für die Erste, sondern auch für die YV. Er hatte die Aufgabe, für beide Teams einen neuen Coach zu suchen & hat anscheinend für beide Teams keinen gefunden, der unserer Austria entspricht. Obwohl ein Ernst Baumeister oder SIR Karl am Markt sind, die auf alle Fälle perfekt ins Profilbild unserer YV passen.

& ja, mir is schon klar dass ganz oben dann entschieden wird, aber mir kommts so vor als wären auch keine Optionen vorhanden gewesen.

imo verstehst du nicht wie das aktuell bei uns abläuft. der sd ist ein hampelmann und darf lediglich zuarbeiten. selbst wenn er die besagten herren vorschlägt, heisst das noch lange nicht, dass sie in frage kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ist genauso möglich wie, dass im moment nicht alle handheber zeit für eine sitzung haben....

Das Mär der Sitzung kann man vergessen. 
Es werden oft Calls gemacht, reichte in der Vergangenheit auch.

So Leid mir das Ganze tut, aber das sieht nach einer formitablen Planung der Verantwortlichen des FAK aus, wie man sie im sportlichen Bereich leider seit Jahren BEWUNDERN darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Minuten:

Das ganze erinnert mich stark an die Causa Letsch vor einem Jahr. Ein Deja-Vu sozusagen: 
Aus der Not verpflichtet um die Kohlen aus dem Feuer zu holen und dann am Ende als Bauernopfer der Misere im sportlichen Management zu scheitern. 

Das geht schon Jahre so, früher war es halt der Amateure Trainer der übernommen hat, bei Gager sogar mit Aussichten auf mehr.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 14 Minuten:

Die Verlängerung von Ibe als Trainer kommt für mich daher nicht überraschend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Austria schon länger nach Alternative für Letsch umgesehen hat. Dafür gab es auch in der Vergangenheit genügend Beispiele und dafür ist die Weiterbeschäftigung von Ibe viel zu geräuschvoll vonstatten gegangen. Zuerst nur interimistisch dann doch fix. Es scheint, dass es sich hier wiedereinmal um eine Notlösung handelt. 

Alternativen gab es und man hat sogar Gespräche geführt, warum dann nichts weiter passiert ist und Ibertsberger einfach so weiter machen durfte bzw. er anscheinend bis Sommer weitermachen darf, ist die entscheidende Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

ist genauso möglich wie, dass im moment nicht alle handheber zeit für eine sitzung haben....

Das ist es nicht,.... Abgesehen davon das bekannt sein sollte das ein Gremium nicht vollzählig sein muss um Handlungsfähig zu sein, der AR regelmäßig tagt gibt es noch so Sachen wie Stimmübertragungen, Vollmachten, Video- und Telefonkonferenzen. 

Eher ist es so das unser Vorstand keine Vorschläge parat hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Was soll der machen wenn der Vorstand nur mit dem Vorschlag kommt "wir behalten Ibertsberger bis Saisonende "? Er kann nur ja oder nein sagen. 

Sagt der AR dann nein ist dann wer Trainer? Wieviele Kandidaten hat man dann die der Vorstand liefert?  Bis wann übernimmt dann ein Cem, Ivo oder wen man sonst noch im Nachwuchs tätig hat? 

Normale geht man mit mehr möglichen Lösungen zum AR (Plan A, Plan B,....), falls das nicht passiert, dann muss man Vorstand und SD kritisieren, aber ich glaube nicht, dass sie nur mit Ibertsberger zum AR gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Das Mär der Sitzung kann man vergessen. 
Es werden oft Calls gemacht, reichte in der Vergangenheit auch.

So Leid mir das Ganze tut, aber das sieht nach einer formitablen Planung der Verantwortlichen des FAK aus, wie man sie im sportlichen Bereich leider seit Jahren BEWUNDERN darf.

wurscht wie die entscheidungen zustande kommen. ob im sitzungssaal oder per video- oder telkonferenz.

problem ist, dass sie von diesen leuten getroffen werden. null sportliche kompetenz entscheidet über die wichtigsten sportlichen positionen, den erfolg sehen wir seit jahren.

es kotzt mich an, dass wir zu einem mini-hsv verkommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Er soll den Trainermarkt durchforsten und Gespräche mit den Kandidaten führen. Diese dann bei der oberen Etage vorstellen.

& nicht erst, seit dem TL weg ist. Da hätte man sich schon weit früher drum kümmern müssen. Die sportliche Misere ist ja nicht erst seit dem Frühjahr aktuell. Damals waren genügend Leute frei, die ich mir hätte vorstellen können.

& auch nicht nur für die Erste, sondern auch für die YV. Er hatte die Aufgabe, für beide Teams einen neuen Coach zu suchen & hat anscheinend für beide Teams keinen gefunden, der unserer Austria entspricht. Obwohl ein Ernst Baumeister oder SIR Karl am Markt sind, die auf alle Fälle perfekt ins Profilbild unserer YV passen.

 

& ja, mir is schon klar dass ganz oben dann entschieden wird, aber mir kommts so vor als wären auch keine Optionen vorhanden gewesen.

Gespräche mit anderen Kandidaten gab es ja für die KM und man hat sich auch für Glatzer bei den YV entschieden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Schmid.

na da hat man sich ja wen erfolgsversprechenden vorgenommen, der charakterstark ist und erst davor einen neuen Job angenommen hat.
Da hätt man gleich bei klopp anrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Normale geht man mit mehr möglichen Lösungen zum AR (Plan A, Plan B,....), falls das nicht passiert, dann muss man Vorstand und SD kritisieren, aber ich glaube nicht, dass sie nur mit Ibertsberger zum AR gegangen sind.

Tja wenn man 2 Wochen an allen Plänen schustert und noch nix fertig ist bleibt halt nur ein Plan über. 

Und auch wenn x Pläne präsentiert werden, und man bei 3 die CL-Quali und bei 5 die EL-Quali packen muss um es sich leisten zu können und nur Ibertsberger (weil eben eh schon unter Vertrag) keine tiefroten Zahlen erzeugt sind das aus meiner Sicht halt auch kein tragbarer Vorschläge bzw halt nur ein tragbarer des Vorstand. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

na da hat man sich ja wen erfolgsversprechenden vorgenommen, der charakterstark ist und erst davor einen neuen Job angenommen hat.
Da hätt man gleich bei klopp anrufen können.

Man hat ja vorher schon Gespräche geführt und wenn man da schon eine gemeinsame Lösung gefunden hätte, wäre er wahrscheinlich auch etwas länger in Wien geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Man hat ja vorher schon Gespräche geführt und wenn man da schon eine gemeinsame Lösung gefunden hätte, wäre er wahrscheinlich auch etwas länger in Wien geblieben.

man hat also KEINE Lösung mit Manfred gefunden, Letsch trotzdem entlassen. 
Und was hat man sich dann so überlegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Man hat ja vorher schon Gespräche geführt und wenn man da schon eine gemeinsame Lösung gefunden hätte, wäre er wahrscheinlich auch etwas länger in Wien geblieben.

Man hat man bei Schmid angefragt?
Vor Letsch? Während Letsch? Nach Letsch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Tja wenn man 2 Wochen an allen Plänen schustert und noch nix fertig ist bleibt halt nur ein Plan über. 

Und auch wenn x Pläne präsentiert werden, und man bei 3 die CL-Quali und bei 5 die EL-Quali packen muss um es sich leisten zu können und nur Ibertsberger (weil eben eh schon unter Vertrag) keine tiefroten Zahlen erzeugt ist das aus meiner Sicht halt auch kein tragbarer Vorschlag des Vorstand. 

Die Frage ist, warum man nur auf einen Plan setzt, gab ja auch vorher schon Gespräche. Dann muss der AR dies hinterfragen und auch klare Worte finden. Also zurück zum Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.