Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 2 Minuten:

Jein, ich bin nicht per se gegen El Marstro aber trotzdem muss man auch sagen was nicht so für ihn spricht, das schließt ihn ja nicht aus. Wie El Marstro mit seiner Geschichte nach Experimental-Letsch bei Team und Fans ankommt sollte man aber schon überlegen.

Mir wäre Pep Guardiola auch lieber, aber ich finde El Maestro schon sehr interessant. 220 Spiele als Co Trainer, davon ein Großteil in der deutschen Bundesliga und fast 60 Spiele als Cheftrainer mit einem Punkteschnitt von über 2 und dazu ein gewonnener Titel!

Mir ist Nestor 10 mal lieber als irgendein großer Name.

Neben ihm könnte ich auch noch sehr gut mit Ilzer und Schmid leben. Glasner ist leider unrealistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Wir sind nicht die Porsche AG, wo die Eigentümer im AR sitzen. So ein AR ist tatsächlich ein Partner. Bei uns sind dort völlig fachfremde Personen mit großteils keinerlei Ahnung vom Profifußball, die das Amterl wegen irgendwelcher Meriten bekommen haben. Es ist eben komplett daneben, wenn sich der SD mit Pröll, Harreither, Hensel oder anderen sportlichen Lichtgestalten inhaltlich - nicht finanziell, das wäre ja in Ordnung - über den Trainerposten austauschen muss. Abgesehen davon, dass er davor noch MK überzeugen muss und aus dem Verein auch noch der ein oder andere ein gewichtiges Wörtchen mitreden mag. 

Bei uns sitzt u.a. der Vereinspräsident drin. Versteh mich nicht falsch, inhaltlich halte ich die Abstimmung zwischen Vorstand und AR bei uns für entbehrlich aber faktisch ist sie einfach notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Groovee schrieb Gerade eben:

Das hab ich eh auch damit gemeint...wir können immer nur auf scheiß Saisonen reagieren und irgendwen nehmen anstatt Zeit zu investieren und zu agieren. Bis auf den  Stöger Nachfolger fällt mir in der jüngeren Vergangenheit keine Situation ein in der wir agiert haben und ned nur reagiert weils wieder mal Scheiße rennt.

Yep, aber das Problem ist ja dass man nur auf entsprechende Situationen reagieren kann, wenn die notwendigkeit eintritt. Ob es jetzt Stöger war, der uns sooo nicht erwartet verlassen hat, oder ob es ein namhafter Trainer (Fink z.B.) ist, der aufgrund mangelnden erfolges gegangen werden muss, was natürlich finanziell nicht vorteilhaft war. Und was sind die alternativen? Entweder verfügbare Trainer ohne Job die zum überwiegenden Teil wegen mangelnden Erfolg keinen Job haben, Trainer die du bei nem anderen Verein rauskafen musst, oder Trainer deren Verträge zu Saisonende auslaufen und somit am Markt sind.

Die frage ist die ob man zu warten will, oder die aktuell greifbare Variante wählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre Pep Guardiola auch lieber, aber ich finde El Maestro schon sehr interessant. 220 Spiele als Co Trainer, davon ein Großteil in der deutschen Bundesliga und fast 60 Spiele als Cheftrainer mit einem Punkteschnitt von über 2 und dazu ein gewonnener Titel!

Mir ist Nestor 10 mal lieber als irgendein großer Name.

Neben ihm könnte ich auch noch sehr gut mit Ilzer und Schmid leben. Glasner ist leider unrealistisch. 

Ja zu den besten Kandidaten gehört er auf jeden Fall, Ilzer taugt mir persönlich eher weniger, Schmid wäre auch noch interessant oder auch Baumeister (ev nur bis Sommer, bissl kurzfristig denken wäre bis dahin jedenfalls gut, mit einem EL-Platz wird vieles leichter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 5 Minuten:

Bei uns sitzt u.a. der Vereinspräsident drin. Versteh mich nicht falsch, inhaltlich halte ich die Abstimmung zwischen Vorstand und AR bei uns für entbehrlich aber faktisch ist sie einfach notwendig. 

Ich vermute, wir sind völlig einer Meinung. Diese faktische Notwendigkeit gehört dringend geändert, oder der AR mit Sportkompetenz beschickt (was ich für noch schwieriger halte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn man nicht deiner Meinung ist, ist man gleich Fake oder ein Troll, aha.

Ibertsberger hat schon öfters, auch ohne Medien, die Spielidee von Letsch unterstützt und hier muss man als Verein genau hinterfragen, was Ibertsberger mit der Mannschaft vor hat und das war auch in der Vergangenheit der Fehler im Verein. 

Also ehrlich ich glaub ich bin im falschen Film ! Meint ihr ernsthaft das man den Weg den man beschritten hat (0 ERFOLG) weitergeht mit dem nächsten Konzepttrainer ! Das ist an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten.Da gehört ein Trainer her der das System an die Mannschaft anpasst und nicht eine Kopie von Salzburg oder Lask sein will .Wir sind die Austria und kein Entwicklungsverein .Entwickeln kann ich nur von Miniknaben bis max. Young Violets danach muss sofort Leistung da sein .Alles andere ist nur WischiWaschi um wieder einen billigen Sündenbock zu haben .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Irgendwie riecht das Ganze nach "wir schauen uns an, was der Robert in den nächsten 12 Spielen inklusive Testpartie zusammenbringt, schafft er den EC-Platz wird der Vertrag verlängert..."

Ich weiß nicht, warum soll man auf einmal was gelernt haben?

Nix gegen die Person Ibertsberger, aber das Alles wirkt schon wieder planlos wie eh und je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich vermute, wir sind völlig einer Meinung. Diese faktische Notwendigkeit gehört dringend geändert, oder der AR mit Sportkompetenz beschickt (was ich für noch schwieriger halte).

Wer Geld gibt, will auch mitreden. Im AR sitzen daher auch die Geldgeber bzw. Sponsoren oder deren Vertreter. Hätten wir einen Hoeneß, wäre es leichter. Der ist/war der beste Manager im Fußballgeschäft. Jetzt sitzt er ja auch im AR, redet aber immer noch entscheidend mit. So eine Konstellation im Fußball ist selten. 

Dass wir auch sehr viele VIPs haben und die auch alle mehr oder weniger mitreden wollen (sie zahlen ja auch nicht wenig), erleichtert die Sache ja auch nicht. Da wiederum sind Ein-Mann-Vereine wie die von Mateschitz geleiteten von Vorteil. Der wiederum verlässt sich auf Ragnick . Mehr oder weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Decay26 schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube Ernst Baumeister darf man auch nicht ganz abschreiben.

Muhr hat schon bei TuT ganz genau hingehört was der Ernstl sagt ;) 

P.S. kann auch sein für unsere 2. Mannschaft

Er sollte doch deutsch sprechen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Wer Geld gibt, will auch mitreden. Im AR sitzen daher auch die Geldgeber bzw. Sponsoren oder deren Vertreter.

Ich weiß durchaus, wer im AR sitzt. Das ist auch in Ordnung. Aber wer Geld gibt, soll maximal in finanziellen Dingen ein Kontrollrecht haben. Wer zu verblendet ist, dass er darüberhinaus im sportlichen Bereich aber leise sein sollte, gehört aus dem AR entfernt. Die jetzige Konstellation stammt aus der Poststronachzeit, in der man der Meinung war, man müsse Sponsoren mit dieser Mitsprache locken. Heute sollten wir eigentlich schon viel weiter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nochmal zur Erinnerung. 

Ich kann es nicht beweisen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bei unserer Klubführung sich zu viele Leute ohne Fachwissen wichtig machen - wenn man aus der Wirtschaft kommt, sollte man auch manchmal dem SD vertrauen, schließlich hat man ihn ja eingestellt, weil man denkt er weiß was er tut. 

Oder legt man doch nur Wert auf Speichellecker? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Goldi1 schrieb vor 2 Stunden:

Aber ned länger ausser er legt eine Siegesserie aller Man.U. hin.

Ja eh. Wenn er halbwegs souverän 3/4. wird und ma sagt "im Sommer machen wir komplett neu", am besten auch Muhr ersetzen zB, dann passt des. Ansonsten seh ich des kritisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich weiß durchaus, wer im AR sitzt. Das ist auch in Ordnung. Aber wer Geld gibt, soll maximal in finanziellen Dingen ein Kontrollrecht haben. Wer zu verblendet ist, dass er darüberhinaus im sportlichen Bereich aber leise sein sollte, gehört aus dem AR entfernt. Die jetzige Konstellation stammt aus der Poststronachzeit, in der man der Meinung war, man müsse Sponsoren mit dieser Mitsprache locken. Heute sollten wir eigentlich schon viel weiter sein. 

im Normalfall segnen die eh alles ab, was das von ihnen eingesetzte Personal vorschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.