Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

Wir haben 10 Spiele Gelegenheit (dass Spiel gegen Sturm lass ich jetzt mal aussen vor) um uns für einen EL Qualiplatz zu qualifizieren. Und in dieser kurzen Spanne hältst du es ernsthaft für klüger einen Trainer zu holen, der die Mannschaft, die Spieler nicht kennt, ihnen vielleicht eine komplett konträre Spielphilosophie aufdrängen will, weil die bisherige (welche immer das auch war) nicht funktionierte ?

Anstatt einem Trainer, der hautnah miterleben musste  was falsch gelaufen ist, die Spieler  und ihre Stärken und Schwächen kennt, die Gelegenheit gibt, seine Ideen einzubringen ohne das Rad komplett neu erfinden zu müssen? 

Als man Letsch voriges Jahr unter diesen Voraussetzungen geholt hatte, einen komplett anderen Fußball zu spielen  als sein Vorgänger wurde es (auch bedingt durch dass scheitern einen EL Startplatz zu erreichen)  auch im nachhinein gesehen zurecht  verurteilt, und jetzt siehst Du die ideale Lösung darin genau das gleiche wieder zu tun, anstatt Ibertsberger die Chance zu geben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb vor 31 Minuten:

...

 

 

Schwachsinniges Interview. Normalerweise hätte man schon vor der Winterpause den Markt sondern müssen denn der Schritt der heute gesetzt wurde war sowieso nur eine Frage der Zeit. Anstatt jetzt schon ein Profil zu haben und vtl ein paar Kandidaten, probiert man jetzt halt einmal den Co aus weil vielleicht ist der ja was.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Decay26 schrieb vor 18 Minuten:

Als mir bleiben die Worte im Hals stecken.. mal sehen wie Ibertsberger das angeht aber ich denke ein kompletter Tausch wäre ganz ganz wichtig! Natürlich nicht zu voreilig!

 

Ich denke einfach das hier MK seine Finger im Spiel hat und finanziell die billigste Lösung will. Das wäre Ibertsberger. Wenn der auch geht dann wäre auch Muhr in Gefahr (denke ich).  Deswegen wird Muhr auch an Ibertsberger festhalten. (Nur meine Annahme nach derzeitigen Stand)

Also können wir uns whsl schon auf einen Cheftrainer bis zum Saisonende Ibertsberger gefasst machen.

Ich hoffe natürlich nur das beste und viel Erlfolg für Ibertsberger!

Glaubst du nicht das MK ganz genau weiß wie weit man Finanziell für einen neuen Trainer gehen kann?

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Hier habe ich die Diskussion auch mitbekommen. Hensel habe ich allerdings nicht diskutieren hören. :-)

"AR-pflichtiges Geschäft" heißt eigentlich nur, dass der AR seine Zustimmung geben muss. In funktionierenden AGs bedeutet das noch ganz lange nicht, dass sich der AR - noch dazu regelmäßig - einmischt. Das ist ja der wirtschaftliche Grundgedanke des weisungsfreien Vorstandes einer AG. 

In der Theorie ja. Aber zum einen ist unsere AG eher klein und dementsprechend eng ist die Abstimmung zwischen den Personen und außerdem ist der AR soetwas wie ein Partner den man als Vorstand bei wichtigen Entscheidungen miteinbeziehen sollte. Man will ja nicht die Personen vergraulen die einen zum Vorstand machen.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke, die Entscheidungsträger, müssen sich endlich klar werden, was sie wollen. 

A) Einen, der von vornherein einen gewissen Bonus bei den Fans und Mitarbeitern des Vereins hat. Quasi den violetten Kühbauer, der die Spieler an der Ehre packt und den die Leute im Umfeld einfach mögen. Dann hat man sicher eine gewisse Zeit Ruhe, sobald die Ergebnisse ausbleiben, beginnt es auch in diesem Fall zu rumoren. 

B) Pfeift man auf "große" und mitunter violette Namen, verfolgt ein sportliches Konzept und sucht demnach einen Trainer aus, der diesen Anforderungen entspricht. 

Plakativ gesprochen, also entweder Daxbacher oder Ilzer? Baumeister oder El Maestro. 

Die Namen sind freilich nur erfunden, ich frag mich eher, wer wird's entscheiden?

Ich denke unser Problem ist nicht primär DIE Entscheidung, sondern DER Entscheider. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Wir haben 10 Spiele Gelegenheit (dass Spiel gegen Sturm lass ich jetzt mal aussen vor) um uns für einen EL Qualiplatz zu qualifizieren. Und in dieser kurzen Spanne hältst du es ernsthaft für klüger einen Trainer zu holen, der die Mannschaft, die Spieler nicht kennt, ihnen vielleicht eine komplett konträre Spielphilosophie aufdrängen will, weil die bisherige (welche immer das auch war) nicht funktionierte ?

Anstatt einem Trainer, der hautnah miterleben musste  was falsch gelaufen ist, die Spieler  und ihre Stärken und Schwächen kennt, die Gelegenheit gibt, seine Ideen einzubringen ohne das Rad komplett neu erfinden zu müssen? 

Als man Letsch voriges Jahr unter diesen Voraussetzungen geholt hatte, einen komplett anderen Fußball zu spielen  als sein Vorgänger wurde es (auch bedingt durch dass scheitern einen EL Startplatz zu erreichen)  auch im nachhinein gesehen zurecht  verurteilt, und jetzt siehst Du die ideale Lösung darin genau das gleiche wieder zu tun, anstatt Ibertsberger die Chance zu geben? 

Sowohl deine als auch meine Variante kann klappen oder auch nicht, wir haben in der Vergangenheit die interne als auch mit Letsch die externe Lösung probiert, beides klappte nicht, darum schreibe ich, dass der Verein hier gut überlegen soll, bevor er handelt.

Ich wäre froh, wenn das mit Ibertsberger funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
and111 schrieb vor 1 Stunde:

Nagelsmann ist jünger, war auch nie Profi und ist einer der gefragtesten Trainer in Deutschland. Was zählt sind die Ergebnisse und die sind bei ihm durchaus beachtlich!

Jein, ich bin nicht per se gegen El Marstro aber trotzdem muss man auch sagen was nicht so für ihn spricht, das schließt ihn ja nicht aus. Wie El Marstro mit seiner Geschichte nach Experimental-Letsch bei Team und Fans ankommt sollte man aber schon überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pinkman schrieb Gerade eben:

Schwachsinniges Interview. Normalerweise hätte man schon vor der Winterpause den Markt sondern müssen denn der Schritt der heute gesetzt wurde war sowieso nur eine Frage der Zeit. Anstatt jetzt schon ein Profil zu haben und vtl ein paar Kandidaten, probiert man jetzt halt einmal den Co aus weil vielleicht ist der ja was.... 

Net böse sein, aber dieses theoretische Geschwafel hat mit der Realität nicht viel am Hut.

Welche paar Kandidaten, die kurzfristig verfügbar und realistisch wären  kannst Du aufzählen?  

Hier mal eine Aufzählung von vereinslosen Trainern. 

https://www.transfermarkt.at/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

oder hättest jetzt zu diesem Zeitpunkt einen (erfolgsversprechenden) Trainer aus seinem aktuellen Verein  rausgekauft. Na viel Spaß damit. Die anderen Vereine warten ja nur darauf dass wir ihren Trainer ablösen.

Und vor der Winterpause !!! hätte man den Trainerkandidaten  in Aussicht stellen müssen dass er ante portas zu stehen hat, für  den Fall dass  Letsch  endlich gegangen wird.

Es kann ja soooo einfach sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Du hast recht, aber bei uns wird halt gerne mitgeredet.

Und da ist der fehler-zuviele Köche verderben den brei

Es sollte MK für die Finazen zuständig sein-Sponsoren,Infrastruktur usw und Muhr eben für das Sportliche. jeder sollte hier an seine Taten gemessen werden.

Aber sie sollten da auch selbstständig hier entscheiden dürfen-den sie müssen ja auch den Kopf hinhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
poisontw schrieb vor 13 Minuten:

In der Theorie ja. Aber zum einen ist unsere AG eher klein und dementsprechend eng ist die Abstimmung zwischen den Personen und außerdem ist der AR soetwas wie ein Partner den man als Vorstand bei wichtigen Entscheidungen miteinbeziehen sollte. Man will ja nicht die Personen vergraulen die einen zum Vorstand machen.

Wir sind nicht die Porsche AG, wo die Eigentümer im AR sitzen. So ein AR ist tatsächlich ein Partner. Bei uns sind dort völlig fachfremde Personen mit großteils keinerlei Ahnung vom Profifußball, die das Amterl wegen irgendwelcher Meriten bekommen haben. Es ist eben komplett daneben, wenn sich der SD mit Pröll, Harreither, Hensel oder anderen sportlichen Lichtgestalten inhaltlich - nicht finanziell, das wäre ja in Ordnung - über den Trainerposten austauschen muss. Abgesehen davon, dass er davor noch MK überzeugen muss und aus dem Verein auch noch der ein oder andere ein gewichtiges Wörtchen mitreden mag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 58 Minuten:

In der Theorie ist es sicher recht einfach, den ein oder anderen interessanten Trainer im Talon zu haben, und ihm in Aussicht zu stellen: wenns so weit ist dass Letsch gefeuert wird, kommen wir auf dich zu.

Nur in der Praxis funktioniert dass nicht ganz, vor allem wenns kein vereinsloser sein soll, der aus Mangel an Angeboten nur auf "uns" wartet. 

Das hab ich eh auch damit gemeint...wir können immer nur auf scheiß Saisonen reagieren und irgendwen nehmen anstatt Zeit zu investieren und zu agieren. Bis auf den  Stöger Nachfolger fällt mir in der jüngeren Vergangenheit keine Situation ein in der wir agiert haben und ned nur reagiert weils wieder mal Scheiße rennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.