Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
ViolaFreak84 schrieb vor 8 Minuten:

Wäre aber Wichtig um so früher der neue Trainer kommt das er sich ein Bild vom Kader machen kann um im Sommer wirklich die Spieler auszusortieren die zu wenig Qualität mit sich bringen. Vorallem kommt es dann auf sein System an das er dann Spielen möchte. Wäre echt mal der Hit wenn es einmal ein WOW hätte ich mir nicht Erwartet Trainer kommen würde.

Ohne unsere Liga kleinreden zu wollen, aber dafür sind wir, nicht nur finanziell, zu unattraktiv. 

Die Zeiten in der man sich einen "Namen"  holen konnte (egal jetzt ob Spieler oder Trainer,),sind aus vielerlei Gründen vorbei. Außer das "schmerzensgeld" ist dementsprechend hoch, dass es für uns schon wieder zu hoch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also das ViolaTV Interview hört sich echt nach wir müssen nicht unbedingt einen neuen Trainer holen. Da Robert kann des eigentlich net viel schlechter machen. Mir kommt vor man will nicht wirklich Geld in die Hand nehmen. Und ich weiß net aber da Muhr strahlt einfach nicht diese jetzt holen wir endlich einen sehr guten Trainer und werden die Austria wieder zu alter Stärke führen usw. Da fehlt einfach was..  Naja eh ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Jetzt mal ganz ehrlich, ist dieser Post wirklich ernst von Dir gemeint?

Ibertsberger ist nicht deshalb von Letsch geholt worden, weil er seine Spielidee so sehr geschätzt hat, sondern weil er einen Mitarbeiter gesucht hat, denn er aus einer gemeinsamen Vergangenheit kennt, und dem er charakterlich vertrauen konnte ihn zu unterstützen.

Und no na wird Ibertsberger diese Gelegenheit , diesen Karriereschritt, nicht untergraben in dem er die Arbeit des Cheftrainers nicht unterstützt.  Hättest ernsthaft erwartet, dass Ibertsberger die Arbeit von Letsch untergräbt, weil er es besser weiß? 

Die Spielidee die er angeblich mit Letsch teilt, und die du Ibertsberger unterstellst war aber beim WAC eine ganz andere. Also wie kommst Du dann auf die Idee, das Letsch Ibertsberger nur deswegen geholt hat, weil er bei ihm die gleiche Spielidee festmachen konnte?. 

Er hat ihm nicht nur deswegen geholt, aber es war ein wichtiger Grund, hat er selber damals gesagt.

Außerdem habe ich nur von der Möglichkeit gesprochen, die passieren kann. Der Verein sollte hier gut analysiert und das Gespräch gesucht haben, wir haben schon in der Vergangenheit gesehen, dass das auch anders laufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Seit dem WAC Spiel und den "Letsch raus" rufen, hast du sowohl im Stadion als auch hier eine Trainerdiskussion am laufen, die von Spiel zu Spiel weiterging, auch ein 6:1 im Derby hat das Thema nicht beruhigt.

Bezüglich Aufgabe des AR:

 

Hier habe ich die Diskussion auch mitbekommen. Hensel habe ich allerdings nicht diskutieren hören. :-)

"AR-pflichtiges Geschäft" heißt eigentlich nur, dass der AR seine Zustimmung geben muss. In funktionierenden AGs bedeutet das noch ganz lange nicht, dass sich der AR - noch dazu regelmäßig - einmischt. Das ist ja der wirtschaftliche Grundgedanke des weisungsfreien Vorstandes einer AG. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
L3g0l4s schrieb vor 25 Minuten:

...

 

 

Als mir bleiben die Worte im Hals stecken.. mal sehen wie Ibertsberger das angeht aber ich denke ein kompletter Tausch wäre ganz ganz wichtig! Natürlich nicht zu voreilig!

 

Ich denke einfach das hier MK seine Finger im Spiel hat und finanziell die billigste Lösung will. Das wäre Ibertsberger. Wenn der auch geht dann wäre auch Muhr in Gefahr (denke ich).  Deswegen wird Muhr auch an Ibertsberger festhalten. (Nur meine Annahme nach derzeitigen Stand)

Also können wir uns whsl schon auf einen Cheftrainer bis zum Saisonende Ibertsberger gefasst machen.

Ich hoffe natürlich nur das beste und viel Erlfolg für Ibertsberger!

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ViolaFreak84 schrieb vor 2 Minuten:

Also das ViolaTV Interview hört sich echt nach wir müssen nicht unbedingt einen neuen Trainer holen. Da Robert kann des eigentlich net viel schlechter machen. Mir kommt vor man will nicht wirklich Geld in die Hand nehmen. Und ich weiß net aber da Muhr strahlt einfach nicht diese jetzt holen wir endlich einen sehr guten Trainer und werden die Austria wieder zu alter Stärke führen usw. Da fehlt einfach was..  Naja eh ... 

Ist richtig, Muhr hätte zugeben müssen, dass Ibertsberger nur so lange Cheftrainer ist bis zur erstbesten Gelegenheit, bei der man den neuen Trainer präsentieren kann. 

Wäre sicher motivierender für Ibertsberger zu wissen dass er nur Notnagel ist, ohne jede Chance dass seine Arbeit auch entsprechend gewertet wird, als den Eindruck vermittelt zu bekommen bei einem zählbaren  Erfolg weiterhin im Gespräch zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 5 Minuten:

 

Du wiedersprichst dir hier doch selbst?

Wieso sollte Ibertsberger es um so viel besser machen als TL obwohl sie die gleichen Ansichten haben? 

Du sagst doch es lag am System aber Ibertberger und Letsch denken doch ähnlich über das System? 

Ich denke es kann kein allgemeines System geben sondern ein Spiel welches die Stärken der einzelnen Spieler aufblitzen lässt. Das hat Letsch nicht getan. Es kann nicht immer das eine System geben sondern du musst jeden Gegner anders bespielen. 

Die Frage ist hier eher wollen wir aktiv am Spielgeschehen teilnehmen oder eher den passiveren Part einnehmen.

Ich denke Nestor wäre bis Sommer gar nicht mal so verkehrt.

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

und das wäre halt wirtklich tragisch... zur erinnerung an die verantwortlichen... der 3 platz reicht wahrscheinlich um in der gruppenphase dabei zu sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

Hier habe ich die Diskussion auch mitbekommen. Hensel habe ich allerdings nicht diskutieren hören. :-)

"AR-pflichtiges Geschäft" heißt eigentlich nur, dass der AR seine Zustimmung geben muss. In funktionierenden AGs bedeutet das noch ganz lange nicht, dass sich der AR - noch dazu regelmäßig - einmischt. Das ist ja der wirtschaftliche Grundgedanke des weisungsfreien Vorstandes einer AG. 

Du hast recht, aber bei uns wird halt gerne mitgeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Es ging mir nur, dass man im Verein eine gute Arbeit gemacht und diese Trainerentscheidung analysiert hat. Wie haben in der Vergangenheit gesehen, dass es auch anders laufen kann.

Ob Ibertsberger es besser macht, werden wir sehen, ich glaube, wenn er mit dieser Spielphilosophie weitermacht, wir im Sommer wieder auf Trainersuche sind und wahrscheinlich ohne internationale Pflichtspiele.

Deswegen hoffe ich auch das sich Muhr das sehr gut überlegt wen er holt! Wenn wir nicht international spielen darf er auch seine Koffer packen.

So viel wir ihm zu verdanken haben, ich finde der Job als SD ist doch nichts für ihn. 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke einfach das hier MK seine Finger im Spiel hat und finanziell die billigste Lösung will. Das wäre Ibertsberger. Wenn der auch geht dann wäre auch Muhr in Gefahr (denke ich).  Deswegen wird Muhr auch an Ibertsberger festhalten. (Nur meine Annahme nach derzeitigen Stand..

Zidane wollte eigentlich zur Austria, aber weil der böse MK den Geldspeicher nicht öffnet, wurde es Ibertsberger.

Decay26 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe natürlich nur das beste und viel Erlfolg für Andi Ibertsberger!

Hoffenheim II forever!!

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Du hast recht, aber bei uns wird halt gerne mitgeredet.

Dazu muss man aber nicht im Aufsichtsrat sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
JohnDoe schrieb vor 1 Minute:

Zidane wollte eigentlich zur Austria, aber weil der böse MK den Geldspeicher nicht öffnet, wurde es Ibertsberger.

Hoffenheim II forever!!

Verwechslung :laugh: tut mir Leid keine Ahnung hatte Andi im Kopf :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

 

Wäre sicher motivierender für Ibertsberger zu wissen dass er nur Notnagel ist, ohne jede Chance dass seine Arbeit auch entsprechend gewertet wird, als den Eindruck vermittelt zu bekommen bei einem zählbaren  Erfolg weiterhin im Gespräch zu sein. 

 

Wenn er ehrgeizig genug ist - und so schätze ich ihn ein - wird er es beweisen wollen und dann sehen wir ja. Enorm wahrscheinlich ist ein nachhaltiges Gelingen aber mMn halt nicht.

 

Wie sein Verhältnis zu Letsch (mittlerweile) war, hat man sehr gut im hier geposteten Sky-Video nach Spielende Hartberg sehen können. Da war natürlich sofort A48 da, um das abzustreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.