Letsch-Nachfolgekandidaten-Wünsche


suprsam

Recommended Posts

Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

Zwar keine Antwort auf meine Frage: aber ja der AR und Vorstand wird sich logischerweise ned selbst absägen. Die müssen halt sportlich den Ratschlägen von Muhr zB folgen - aber nachdem der kein Know-how hat - muss das scheitern!

Das macht das ganze Konstrukt ned besser bei uns - aber Muhr ist kein Experte - in genau garnix.

Ich gehe jetzt nicht näher auf RM ein, da habe ich meine Sichtweise schon dargestellt.

Hatte zum Beispiel TP keine Know-How? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Ibertsberger ist sicher kein schlechter Trainer, aber wenn er die Idee von Letsch weiterführt, dann sehe ich wenig Änderung im Spiel bei uns.

Keine Ahnung was Letsch für eine Idee hatte. Am Spiel konnte man das nämlich nicht erkennen. 

Und wenn Ibertsberger die Mannschaft erreicht und wir erfolgreich sind und auch ansehentlichen Kick zeigen, darf er gerne auch bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 21 Minuten:

Ibertsberger ist sicher kein schlechter Trainer, aber wenn er die Idee von Letsch weiterführt, dann sehe ich wenig Änderung im Spiel bei uns.

Kann er ja durchaus. Sollte sich halt mal auf eine Stammelf festlegen, was Letsch  ich gemacht hat, der hatte in 25 Spielen, 27 verschiedene Aufstellungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Geh auch davon aus, weil es ja bisher so toll für uns gelaufen ist, dass Ibertsberger den Teufel tun wird und irgend etwas ändern wird, bzw seine eigenen Ideen einzubringen versucht. 

Warum sollte er auch diese Chance nutzen, um zeigen zu können dass er eigene Ideen hat? 

Das zu erwarten ist natürlich sehr weit hergeholt. 

Wenn er die selbe Philosophie hat, dann wird er natürlich versuchen diese weiterzuentwickeln, könnte aber auch wieder fehlschlagen, wir werden es sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe jetzt nicht näher auf RM ein, da habe ich meine Sichtweise schon dargestellt.

Hatte zum Beispiel TP keine Know-How? 

Ja das hast du - nur (das ist mein Problem, ich weiß) versteh ich das so garnicht, aber ok.

Die Frage verstehe ich nicht. Ob er know how hatte kann ich ned beurteilen, zumindest hat er sich mit Fachleuten (Werner zB) ausgetauscht. Rein am Erfolg gemessen und den Zielen hat er entsprechend performed. Nicht überperformed - aber im Soll. Mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 9 Minuten:

Dafür müsste er die Idee von Letsch verstanden haben und ich denke das hat keiner so richtig.

Letsch wollte Ibertsberger als Co-Trainer, weil er ihn von früher kannte und weil beide ähnlich über das System denken. Ibertsberger hat zumindest beim Training aktiv diesen Weg vorgezeigt. 

hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Wen oder was sprichst du an bzw. was gehört oben dMn geändert oben?

Habe ich schon mal erwähnt, klare Trennung von sportlichen und wirtschaftlichen Enstcheidungen, z.b.: mit einem sportlichen Rat.

JJU schrieb vor 7 Minuten:

Kann er ja durchaus. Sollte sich halt mal auf eine Stammelf festlegen, was Letsch  ich gemacht hat, der hatte in 25 Spielen, 27 verschiedene Aufstellungen...

Glaube nicht, dass es an den verschiedenen Aufstellungen lag, sondern am System.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Ihm nicht alleine, da sind ja andere auch involviert und das seit Jahren.

Z.b.: Die ganze Trainerdiskussion seit Herbst. 

Dass wir seit Jahren ein (mehr oder weniger großes) Strukturproblem haben, finde ich auch. Der (Ex)BM, MK und Harreither sind einfach kein adäquates Triumvirat für einen Profifußballverein. Insofern hatte und habe ich Hoffnung, dass es mit Hensel besser wird. Dass er angesichts der vorherrschenden Seilschaften nicht gleich am Anfang große Umbrüche startet, verstehe ich aus strategischer Sicht. 

Eine Trainerdiskussion seit Herbst habe ich nicht mitbekommen. Das ist aber an sich auch nicht die Aufgabe des AR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage verstehe ich nicht. Ob er know how hatte kann ich ned beurteilen, zumindest hat er sich mit Fachleuten (Werner zB) ausgetauscht. Rein am Erfolg gemessen und den Zielen hat er entsprechend performed. Nicht überperformed - aber im Soll. Mmn.

Naja, nach Daxbacher war es leider nicht gut, Vastic, Plan B Stöger, Bjelica, Baumgartner.

Da könnte man ja auch sagen, dass er die falschen Entscheidungen als SD dem AR und MK weitergeben hat oder vielleicht doch von oben zu viel eingegriffen wurde.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 15 Minuten:

Die Absage von Magath kam für die sportliche Leitung damals ja auch überraschend wie nichts anderes. Auf der Parits Abschiedsfeier schon am Tisch als fix vermeldet - sagte er ein paar Tage später von selbst ab. :lol:
Austria Wien und ihre Führung :love:

Du bist unerträglich, unfassbar anstrengend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn er die selbe Philosophie hat, dann wird er natürlich versuchen diese weiterzuentwickeln, könnte aber auch wieder fehlschlagen, wir werden es sehen. 

Und diese Spekulationen < was wäre wenn > haben jetzt genau welchen Sinn ? 

Sollte man Ibertsberger nicht vorab mal zeigen lassen wie er es anlegt, bevor man spekulativ seine Spielphilosophie in Frage stellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Und diese Spekulationen < was wäre wenn > haben jetzt genau welchen Sinn ? 

Sollte man Ibertsberger nicht vorab mal zeigen lassen wie er es anlegt, bevor man spekulativ seine Spielphilosophie in Frage stellt? 

Vor allem müsste man die Spielphilosophie von Letsch kennen um beantworten zu können ob Ibertsberger die gleiche hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, nach Daxbacher war es leider nicht gut, Vastic, Plan B Stöger, Bjelica, Baumgartner.

Da könnte man ja auch sagen, dass er die falschen Entscheidungen als SD dem AR und MK weitergeben hat oder vielleicht doch von oben zu viel eingegriffen wurde.  

Stimmt! Nur leider wirst du mehr sportliche Kompetenz in Österreich kaum finden. Einen Rangnick oder Houllier zB wird man nicht finanzieren WOLLEN. Wer soll beraten, der das sportliche 'Gewicht' und Kompetenz hat? Mir würde keiner einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 11 Minuten:

Letsch wollte Ibertsberger als Co-Trainer, weil er ihn von früher kannte und weil beide ähnlich über das System denken. Ibertsberger hat zumindest beim Training aktiv diesen Weg vorgezeigt. 

Glaube nicht, dass es an den verschiedenen Aufstellungen lag, sondern am System.

Manchmal bekommt man das Gefühl du bist ein Fake, der hier nur herumtrollt.

Hätte Ibertsberger als Co Trainer  beim Training die Anweisungen von Letsch nicht umsetzen sollen, obwohl  er es besser gewusst haben könnte ?

Und wenn ich mit > Glaube nicht < etwas als Fakt hinstellen will, sagt das eh schon recht viel aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Und diese Spekulationen < was wäre wenn > haben jetzt genau welchen Sinn ? 

Sollte man Ibertsberger nicht vorab mal zeigen lassen wie er es anlegt, bevor man spekulativ seine Spielphilosophie in Frage stellt? 

Diese Spekulationen, sollte sich der Verein machen, bevor er handelt.

Falls Ibertsberger wirklich anders spielen lässt, dann gut, aber Letsch hat ihn ja nicht zufällig zum Co-Trainer gemacht, sondern weil er seine Philosophie mitträgt und untertsützt. Diese Möglichkeit muss der Verein in Betracht ziehen. Hatten ja schon in der Vergangenheit Probleme damit. 

Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt! Nur leider wirst du mehr sportliche Kompetenz in Österreich kaum finden. Einen Rangnick oder Houllier zB wird man nicht finanzieren WOLLEN. Wer soll beraten, der das sportliche 'Gewicht' und Kompetenz hat? Mir würde keiner einfallen.

Darum habe ich einen sportlichen Rat vorgeschlagen, mit einem Vorstand Sport an der Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.