Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 7 Stunden:

also gefühlsmässig hätte ich gesagt Kalajdzic oder Vombergar einer von beiden kommt noch, aber da es scheinbar so turbulent zur Sache geht, trau ich mir keine wirkliche Prognose abzugeben. Wenn sich Didi ernsthaft einen neuen Stürmer wünscht, wäre es mMn schon sehr aussergewöhnlich wenn keiner mehr kommen würde.

Aber alles in allem sieht es eben nicht danach aus. Didi selbst wirkt auf dieses Thema angesprochen doch auch schon eher resignativ und nicht sehr optimistisch. Er hat ja bereits gesagt dass er dennoch an die Qualität der Mannschaft glaubt und dass er überzeugt ist dass wir ein gutes Frühjahr spielen. 

Ich glaube also nicht dass noch wer kommt. Aber dein Wort in Gottes Ohr!! 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Aber alles in allem sieht es eben nicht danach aus. Didi selbst wirkt auf dieses Thema angesprochen doch auch schon eher resignativ und nicht sehr optimistisch. Er hat ja bereits gesagt dass er dennoch an die Qualität der Mannschaft glaubt und dass er überzeugt ist dass wir ein gutes Frühjahr spielen. 

Ich glaube also nicht dass noch wer kommt. Aber dein Wort in Gottes Ohr!! 

wie gesagt Prognose trau ich mir auch keine abzugeben und vielleicht kommt ja wirklich niemand mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

K & P steigen aus und im Gebäck die brav gesparten 1,5mio ;).

Naja wie willst sonst durch den Zoll kommen mit der ganzen Kohle? Musst halt a paar Kilo Ekmek kaufen und die Kohle darin verstecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

 

Na gut, dann hat es FB schlichtweg nicht geschafft, uns rechtzeitig zu verstärken. 

Ehrlich gesagt hab ich einen richtigen Grant auf ihn. Ich finde, dass er als offizieller Vertreter von RAPID unzulänglich agiert. Die Goschn aufreissn, um die Meute zu beruhigen (=Ankündigungen von möglichen Transfers von Spielern, die ich allesamt sehr interssant gefunden hätte) ist für mich retrospektiv ein Zeichen der Schwäche. Wenn du RAPID kannst, dann hältst dus aus, dass du nix sagst. 

Ich war bei jedem Spieler, der in den Medien kursiert ist, der Meinung, dass es Taktik ist, ihn zu erwähnen, um den Preis für einen anderen Spieler zu drücken o.ä. Aber nachträglich kann man sagen, dass das wohl keineswegs der Fall war. So viel über konkrete Transferplanung zu sagen, ist einfach dilettantisch. 

Ich war auch immer davon überzeugt, dass einem prinzipiell sehr kompetenten SD einfach von fachlich sehr begrenzter (wirtschaftlicher) Führung Steine in den Weg gelegt wurden (bspw. im Sommer). Diese Annahme kann man mittlerweile beiseite schieben. Wenn FB wirklich in seinem Handeln so dermaßen eingeschränkt war/ ist, dann muss er sich mittlerweile darauf eingestellt haben und seine Transferziele und Kommunikation daraufhin angepasst haben.

Ich finde nicht, dass das was er kommuniziert und wen er als Transferziel definiert mit dem Output übereinstimmt. Deswegen ist er einfach nicht mehr tragbar.

Das ist meine rauschige Meinung, die im momentanen Zustand sicher extremer ist, als im nüchternen. 

Abschließend für diese Transferperiode (wissentlich, dass diese noch ein paar Tage andauert) will ich sagen, dass egal wer jetzt noch kommt, ein enormer Schaden an der Außendarstellung unseres geliebten Vereins erbracht wurde. Ich ärgere mich seit dem Tag, als der Deal mit Maurides geplatzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
alexbender schrieb vor 7 Stunden:

Rekordsparmeister Rapid Wien !

besser wäre es natürlich, das Geld für irgend jemanden auszugeben obwohl man von dem Spieler nicht überzeugt ist, Hauptsache irgendwer wird präsentiert.

Da halt ich es mehr mitn DiDi "Wir machen bei dem Wahnsinn nicht mit". Nur weil man Geld hat, muss man es nicht verprassen. Lieber mit den vorhandenen Stürmern weiter arbeiten, die ja auch genug Qualität hätten und dann im Sommer einen gezielten Transfer tätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich war von keinen der gehandelten Stürmer Kanditaten überzeugt und bin nach wie vor der Meinung, dass unsere Stürmer genügend Qualität verfügen.

Das Problem ist das unser Spiel zu wenig Qualität besitzt um die Stürmer in eine aussichtsreiche Abschlußposition zu bringen.

Die Marie sollte für den Sommer gespart werden. Hier wird man es auch für einen Radikalumbau benötigen, weil ohne den wird man weiterhin auf der Stelle treten.

Spannend wird es nur sein mit oder ohne Bickel hier gehört ebenfalls so rasch wie möglich Klarheit geschaffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Dansch10 schrieb vor 37 Minuten:

besser wäre es natürlich, das Geld für irgend jemanden auszugeben obwohl man von dem Spieler nicht überzeugt ist, Hauptsache irgendwer wird präsentiert.

 

Von wem war man nicht überzeugt? Bisher gings hier nur um Stürmer die in das Konzept des Trainers passen.

Kalajdzic war offenbar sogar ganz oben suf der Wunschliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Von wem war man nicht überzeugt? Bisher gings hier nur um Stürmer die in das Konzept des Trainers passen.

Kalajdzic war offenbar sogar ganz oben suf der Wunschliste.

Was hätte das gebracht den jungen zu holen ???

1,5 Mille den Südstädtern in den Rachen zu schmeißen,der ist nicht einmal Matchfit und von einer Spielpraxis weit entfernt.

Bei uns bekommt ja kein Stürmer Bälle die er vernünftig verarbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man wollte die neuen Spieler auch deshalb schon jetzt im Winter kaufen, weil man bereits weiß oder vermutet, dass uns Spieler im Sommer verlassen werden. Sodass diese eine Eingewöhnungszeit haben um sofort zu funktionieren. So zumindestens wurde es von unserem - vielleicht auch nur unglücklich aussehenden - SD erklärt. Zusätzlich wollte man aber auch einen Stürmer haben, der sofort helfen kann.

Gekommen ist, wie wir wissen, Grahovac. Was mMn an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten ist. Ja vielleicht wollte ihn Didi, aber von einem Netzwerk ist bei Bickel wirklich wenig zu sehen. 

gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Was hätte das gebracht den jungen zu holen ???

1,5 Mille den Südstädtern in den Rachen zu schmeißen,der ist nicht einmal Matchfit und von einer Spielpraxis weit entfernt.

Bei uns bekommt ja kein Stürmer Bälle die er vernünftig verarbeiten kann.

Die 1.5 Mille waren ihnen ja auch noch zu wenig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 9 Stunden:

Na gut, dann hat es FB schlichtweg nicht geschafft, uns rechtzeitig zu verstärken. 

Ehrlich gesagt hab ich einen richtigen Grant auf ihn. Ich finde, dass er als offizieller Vertreter von RAPID unzulänglich agiert. Die Goschn aufreissn, um die Meute zu beruhigen (=Ankündigungen von möglichen Transfers von Spielern, die ich allesamt sehr interssant gefunden hätte) ist für mich retrospektiv ein Zeichen der Schwäche. Wenn du RAPID kannst, dann hältst dus aus, dass du nix sagst. 

Ich war bei jedem Spieler, der in den Medien kursiert ist, der Meinung, dass es Taktik ist, ihn zu erwähnen, um den Preis für einen anderen Spieler zu drücken o.ä. Aber nachträglich kann man sagen, dass das wohl keineswegs der Fall war. So viel über konkrete Transferplanung zu sagen, ist einfach dilettantisch. 

Ich war auch immer davon überzeugt, dass einem prinzipiell sehr kompetenten SD einfach von fachlich sehr begrenzter (wirtschaftlicher) Führung Steine in den Weg gelegt wurden (bspw. im Sommer). Diese Annahme kann man mittlerweile beiseite schieben. Wenn FB wirklich in seinem Handeln so dermaßen eingeschränkt war/ ist, dann muss er sich mittlerweile darauf eingestellt haben und seine Transferziele und Kommunikation daraufhin angepasst haben.

Ich finde nicht, dass das was er kommuniziert und wen er als Transferziel definiert mit dem Output übereinstimmt. Deswegen ist er einfach nicht mehr tragbar.

Das ist meine rauschige Meinung, die im momentanen Zustand sicher extremer ist, als im nüchternen. 

Abschließend für diese Transferperiode (wissentlich, dass diese noch ein paar Tage andauert) will ich sagen, dass egal wer jetzt noch kommt, ein enormer Schaden an der Außendarstellung unseres geliebten Vereins erbracht wurde. Ich ärgere mich seit dem Tag, als der Deal mit Maurides geplatzt ist.

Die Außendarstellung ist doch spätestens  seit den großspurigen Ankündigungen von Krammer vor der Stadioneröffnung sowie den immer wieder vorkommenden infantilen Seitenhieben auf die Konkurrenz unter aller Sau. Da macht eine verkorkste Transferperiode auch nichts mehr. Ernst zu nehmen sind wir seit dem Rauswurf von Barisic sowieso nicht mehr. Damals haben nämlich und ich rede jetzt nur von der Außendarstellung, alle erkannt welchen Fußball Rapid spielen möchte. Vom Ballbesitzmonster war die Rede und teilweise gab es in diversen Medien viel Lob dafür. Einzig diverse Trainer sind immer auf die Euphoriebremse gestiegen, aber auch teilweise Bickel. Jetzt stehen wir für herumgeschwurble seit Jahren und ich fürchte auch Kühbauer wird es nicht schaffen können, was nicht zu hoffen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.