Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
DonAndres schrieb vor 3 Minuten:

Jein. Toptalent kann ich nicht beurteilen, habe wenig bis gar nix von ihm gesehen. Aber nach der Verletzungshistorie kann der auch in einem Jahr Sportinvalide sein. 2 Mille sollte rapid grundsätzlich zahlen "können", aber da muss schon alles voll passen. 

Bickel raus wäre halt wieder zu kurz gegriffen, wenn dann bei einem neuen SD das rundherum bleibt. Scouting, Marktbeobachtung und Einschätzung dürften katastrophal falsch laufen, dort muss man unbedingt ansetzen. 

Und dann laufen ja noch andere Sachen im Verein nicht ganz rund... 

Scouting hat Bickel neu aufgestellt - wenn's wahr ist. Noch vertraut ihm das Präsidium. Wenn das Frühjahr nicht wesentlich besser läuft, wird er vermutlich im Sommer fort sein, meiner Einschätzung nach. 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

ich schrieb das deshalb, weil alle Transfers, ja mit Kühbauer und diversen Leuten vom Präsidium, abgesprochen werden. Bickel kann niemals der alleinige Schuldige sein.

Ist er auch nicht. Verantwortlich für die Misere sind mehrere - vor allem Krammer. Wenn ich der wäre, würde ich z. B.  die misslungene Transferpolitik schon angesprochen haben, was - zumindest meiner Einschätzung nach - nicht geschehen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Bickels verhandlungstaktik war vergleichbar mit der eines autoverkäufers, der unters inserat auf willhaben schreibt, dass er dringend verkaufen muss weil sein neues auto am monatsende eingezogen wird da er schon mit 3 leasingraten im rückstand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

ich schrieb das deshalb, weil ja alle Transfers mit Kühbauer und diversen Leuten vom Präsidium, abgesprochen werden. Bickel kann niemals der alleinige Schuldige sein, wobei ich so und so gegen solche "raus" Gschichten bin, weils ja nix bringt, hat die Djuricin Entlassung sportlich was gebracht ? (bitte nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Kühbauer).

Der Trainer ist halt immer das schwächste Glied, der fliegt ausnahmslos bei allen Vereinen als Erster, wenn's nicht läuft. Dass viele Trainerwechsel (überall) null bringen, manche sogar die Situation verschlechtern, brauche ich Dir sicher nicht zu schreiben, das weißt ohnehin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor einer Stunde:

Das wir die letzten Jahre um viel Geld wenig Qualität gekauft haben steht außer Zweifel, aber 3,4,5 Spieler pro Jahr hochziehen schaffen nicht mal die Blechschädln...Und die geben wahrscheinlich mehr Geld aus für Perlen als wir in den letzten 3 Saison insgesamt am Transfermarkt...

Also wennst den aktuellen kader hernimmst hat daka, prevljkak, wolf, szabolszai, mwepu, schlager, samassekou, lainer, ramalho bei liefering gespielt.

Mit lazaro, Haidara, caleta car... wurden gerade ex lieferinger verkauft, mit hwang, okugawa, honsak, atanga, dembele, mergim berisha, igor, ashimeru, meisl... entwickelt man gerdade die nächsten ex lieferinger bei anderen vereinen in form von leihen weiter...usw...

Zahlreiche liefering spieler, die es bei salzburg nicht schaffen, wären für uns trotzdem noch eine große bereicherung.

Spieler mit der qualität von berisha, barac, pavlovic, potzmann, martic, grahovac.... müssen wir eigentlich schon selber laufend jederzeit hochziehen können. Da reden wir ja nicht von irgendwelchen weltklassetalenten für die weltspitze.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Also wennst den aktuellen kader hernimmst hat daka, prevljkak, wolf, szabolszai, mwepu, schlager, samassekou, lainer, ramalho bei liefering gespielt.

Mit lazaro, Haidara, caleta car... wurden gerade ex lieferinger verkauft, mit hwang, okugawa, honsak, atanga, dembele, mergim berisha, igor, ashimeru, meisl... entwickelt man gerdade die nächsten ex lieferinger bei anderen vereinen in form von leihen weiter...usw...

Zahlreiche liefering spieler, die es bei salzburg nicht schaffen, wären für uns trotzdem noch eine große bereicherung.

Spieler mit der qualität von berisha, barac, pavlovic, potzmann, martic, grahovac.... müssen wir eigentlich schon selber laufend jederzeit hochziehen können. Da reden wir ja nicht von irgendwelchen weltklassetalenten für die weltspitze.

Du zählst fast ausschließlich Spieler auf die schon fast fertig nach Österreich geholt wurden und wir uns nie leisten können...

Der Zeitraum ist natürlich auch falsch, das sind nicht 3,4 Spieler in 1 Jahr und nicht alle bei der 1.Mannschaft. Du zählst von Lainer bis Lazaro auf..das sind doch längere Perioden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

Bickels verhandlungstaktik war vergleichbar mit der eines autoverkäufers, der unters inserat auf willhaben schreibt, dass er dringend verkaufen muss weil sein neues auto am monatsende eingezogen wird da er schon mit 3 leasingraten im rückstand ist.

Wieso hat er den Brasilianer eigentlich nicht trotzdem geholt? Der hat schließlich eine Großfamilie in Brasilien zu ernähren und so eine Chance darf man ihm eigentlich nicht verbauen nur weil er halt a bisserl zu gern isst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Bickels verhandlungstaktik war vergleichbar mit der eines autoverkäufers, der unters inserat auf willhaben schreibt, dass er dringend verkaufen muss weil sein neues auto am monatsende eingezogen wird da er schon mit 3 leasingraten im rückstand ist.

Anfangs hat man eigentlich nicht viel erfahren, ausser, dass man einen Stürmer sucht und von der Grahovac Rückkehr wusste auch kaum jemand etwas. Bayo wurde dann aufgrund des Interesses von Celtic bekannt. Irgendwann ging das Informationschaos dann los. Wenn man Bayo (der erste Nr1 Stürmer :-)) unbedingt wollte, hätte man die 2mio bezahlen müssen, bevor Celtic überhaupt Interesse zeigte, zudem hatten wir mit Novota einen Fürsprecher, und wenn man sich angeblich mit Kalajdzic im Oktober oder November schon einig war, warum hat man ihn dann nicht geholt ? Das sind die Dinge welche der einfache Fan nicht versteht und diese Dinge werden nach aussen kommunziert. Mir persönlich ist es jetzt egal ob wir jetzt einen Stürmer holen oder nicht, sag ich dir ehrlich, aber wenn unser Trainer einen will, dann sollte der SD dem natürlich nachkommen.

SP3 schrieb vor 1 Minute:

Wieso hat er den Brasilianer eigentlich nicht trotzdem geholt? Der hat schließlich eine Großfamilie in Brasilien zu ernähren und so eine Chance darf man ihm eigentlich nicht verbauen nur weil er halt a bisserl zu gern isst.

das mit der Großfamilie dürfte schon sein Bruder erledigen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Turbotraktor schrieb vor 1 Minute:

Also mit zwei Stürmern, einer davon ist verletzungsanfällig, der andere hat grad eine Torflaute, in die Rückrunde zu gehen und das, obwohl man auch ein 442 probieren will, ist schon sehr fahrlässig.

Haben eh nu ivan und berisha und schobi :davinci: (haben alle zusammen 6 tore) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 19 Minuten:

Bickels verhandlungstaktik war vergleichbar mit der eines autoverkäufers, der unters inserat auf willhaben schreibt, dass er dringend verkaufen muss weil sein neues auto am monatsende eingezogen wird da er schon mit 3 leasingraten im rückstand ist.

Ich denke jetzt ist einfach der Zug abgefahren noch gut zu verhandeln. Jeder weiß dass wir unter Druck stehen und das lässt man sich was kosten. Selber Schuld wenn man unfähig ist im Dezember oder Anfang Jänner einen Deal abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Also mit zwei Stürmern, einer davon ist verletzungsanfällig, der andere hat grad eine Torflaute, in die Rückrunde zu gehen und das, obwohl man auch ein 442 probieren will, ist schon sehr fahrlässig.

gefühlsmässig bleiben wir beim 4-2-3-1, vielleicht auch ein 4-1-4-1.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Du zählst fast ausschließlich Spieler auf die schon fast fertig nach Österreich geholt wurden und wir uns nie leisten können...

Der Zeitraum ist natürlich auch falsch, das sind nicht 3,4 Spieler in 1 Jahr und nicht alle bei der 1.Mannschaft. Du zählst von Lainer bis Lazaro auf..das sind doch längere Perioden. 

Ich würde mich da nochmal wiederholen:

Zitat

Spieler mit der qualität von berisha, barac, pavlovic, potzmann, martic, grahovac.... müssen wir eigentlich schon selber laufend jederzeit hochziehen können. Da reden wir ja nicht von irgendwelchen weltklassetalenten für die weltspitze.

Beim 5:1 gegen st. pölten haben z.b szabolzaj, mwepu, daka, prelvljak... gespielt. Die haben vor einem jahr noch nicht gespielt. Dann stimmts doch?

Und man kann das oft nicht so genau festlegen ab wann jemand hochgezogen wurde. Ausbildung ist nicht an einem punkt einfach mal abgeschlossen.

Viele spieler wird man hochziehen und gleich wieder verleihen und vorerst bei anderen vereinen weiterentwickeln und dann zurückholen, bei anderen wird  man sagen, dass es besser ist sie gleich beim kader zu lassen. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.