Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
alexbender schrieb vor 8 Stunden:

Rekordsparmeister Rapid Wien !

Also laut transfermarkt haben wir die letzten 3 saison rund 13 mio euro in ablösen investiert.

Sturm zum vergleich gut 2 mio laut transfermarkt.

Sturm ist jetzt zum dritten mal inklusive der aktuellen saison vor uns. 

Sind dann also unserere gelder sinnvoll investiert? Ob die zahlen jetzt genau stimmen tut nix zur sache, soll es bisschen auf oder ab sein aber denke die richtung wird schon so hinkommen.

Was wäre wenn wir einfach mit der zweiten schon aufgestiegen wären und diese ganzen mio in gutes scouting und in viele talente investiert hätten, die wir in ruhe aufbauen würden? 

Wenn wir darin richtig gut werden, können wir im jahr 3,4,5 spieler wie schaub, wöber, szanto und ljubicic hochziehen und 3,4 nach leihen zurückholen, die sich gut weiterentwickelt haben... und dann werden wir keine richtigen umbrüche mehr haben. Dann gehen halt ein paar spieler, so what? Ist doch bis auf 10,15 vereine weltweit mehr oder weniger eh überall so. Passt doch, wenn die ganze zeit viele spieler nachkommen.Verletzungen werden wir aufgrund qualitativer breite, die wir uns fertig nicht leisten können, viel besser ersetzen können, die doppelbelastung mit europacup viel besser meistern...

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Also laut transfermarkt haben wir die letzten 3 saison rund 13 mio euro in ablösen investiert.

Sturm zum vergleich gut 2 mio laut transfermarkt.

Sturm ist jetzt zum dritten mal inklusive der aktuellen saison vor uns. 

Sind dann also unserere gelder sinnvoll investiert? Ob die zahlen jetzt genau stimmen tut nix zur sache, soll es bisschen auf oder ab sein aber denke die richtung wird schon so hinkommen.

Was wäre wenn wir einfach mit der zweiten schon aufgestiegen wären und diese ganzen mio in gutes scouting und in viele talente investiert hätten, die wir in ruhe aufbauen würden? 

Wenn wir darin richtig gut werden, können wir im jahr 3,4,5 spieler wie schaub, wöber, szanto und ljubicic hochziehen und 3,4 nach leihen zurückholen, die sich gut weiterentwickelt haben... und dann werden wir keine richtigen umbrüche mehr haben. Dann gehen halt ein paar spieler, so what? Ist doch bis auf 10 vereine mehr oder weniger eh überall so. Passt doch, wenn die ganze zeit viele spieler nachkommen.Verletzungen werden wir aufgrund qualitativer breite, die wir uns fertig nicht leisten können, viel besser ersetzen können, die doppelbelastung mit europacup viel besser meistern...

Sturm trifft einfach bessere Entscheidungen, so muss man das sagen. Und wie du richtig schreibst hätte man dies in scouting, aka etc investieren können/sollen. Der Output wäre sicher größer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein das Vombergar doch noch kommt?

schwierige frage

kommt auch drauf an ob der spieler uns bevorzugt oder einen anderen interessenten, ob wir überhaupt noch jemand holen wollen, etc.

schätze 20-30%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
gloggi99 schrieb vor 48 Minuten:

Was hätte das gebracht den jungen zu holen ???

1,5 Mille den Südstädtern in den Rachen zu schmeißen,der ist nicht einmal Matchfit und von einer Spielpraxis weit entfernt.

Bei uns bekommt ja kein Stürmer Bälle die er vernünftig verarbeiten kann.

Dazu 3 Punkte:

1. Der Trainer will unbedingt einen neuen Stürmer. Er hat klargemacht, dass ein neues System erst trainiert wird wenn dieser da ist. Auch Bickel hat die Schwäche in unserem Offensivspiel erkannt und deshalb bereits vor Monaten angekündigt, dass man sich offensiv verstärken wolle.

2. Es ist mittlerweile klar, das die Vorbereitung ohne neuen Stürmer vonstatten geht. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass man bei unserem bisherigen System bleiben wird. Auch in diesem sind wir auf einen neuen Stürmer angewiesen. Der einzige der bei uns als Solispitze geeignet sein könnte wäre Pavlovic. Bewiesen hat er das noch nicht und seine bisherigen Verletzungen seit er bei uns ist macht mich nicht gerade zuversichtlich. Was machen wir wenn er ausfällt?

3. Ich bin der Meinung, dass ein guter Stürmer nicht nur da ist um Vorlagen zu verwerten, sondern auch dazu beitragen kann, dass vermehrt Chancen herausgespielt werden, indem er Bälle annehmen, abdecken und weiterlein kann. Auch in dieser Hinsicht habe ich von Pavlovic noch nicht viel gesehen.

Dass die Admira uns Kalajdzic nicht schenkt ist absolut nachvollziehbar. Bickel hat klargemacht, dass er ganz oben auf der Wunschliste war (ob das schlau war will ich nicht beurteilen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 22 Minuten:

Also laut transfermarkt haben wir die letzten 3 saison rund 13 mio euro in ablösen investiert.

Sturm zum vergleich gut 2 mio laut transfermarkt.

Sturm ist jetzt zum dritten mal inklusive der aktuellen saison vor uns. 

Sind dann also unserere gelder sinnvoll investiert? Ob die zahlen jetzt genau stimmen tut nix zur sache, soll es bisschen auf oder ab sein aber denke die richtung wird schon so hinkommen.

Was wäre wenn wir einfach mit der zweiten schon aufgestiegen wären und diese ganzen mio in gutes scouting und in viele talente investiert hätten, die wir in ruhe aufbauen würden? 

Wenn wir darin richtig gut werden, können wir im jahr 3,4,5 spieler wie schaub, wöber, szanto und ljubicic hochziehen und 3,4 nach leihen zurückholen, die sich gut weiterentwickelt haben... und dann werden wir keine richtigen umbrüche mehr haben. Dann gehen halt ein paar spieler, so what? Ist doch bis auf 10,15 vereine weltweit mehr oder weniger eh überall so. Passt doch, wenn die ganze zeit viele spieler nachkommen.Verletzungen werden wir aufgrund qualitativer breite, die wir uns fertig nicht leisten können, viel besser ersetzen können, die doppelbelastung mit europacup viel besser meistern...

Das wir die letzten Jahre um viel Geld wenig Qualität gekauft haben steht außer Zweifel, aber 3,4,5 Spieler pro Jahr hochziehen schaffen nicht mal die Blechschädln...Und die geben wahrscheinlich mehr Geld aus für Perlen als wir in den letzten 3 Saison insgesamt am Transfermarkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke, dass Problem an Kalajdzic war, dass man sich nach zähen Verhandlungen einig war, bezüglich der ohnehin hohen Ablösesumme und dann hat er Iraner auch noch diverse Optionen verlangte, also quasi iimmer mehr wollte, irgendwann war der Bogen überspannt, sehr schade um das junge Talent, aber wenn man sich grundsätzlich einig ist und der andere Verhandlungspartner will dann trotz Einigung wieder mehr ist es irgendwann zuviel.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke, dass Problem an Kalajdzic war, dass man sich nach zähen Verhandlungen einig war, bezüglich der ohnehin hohen Ablösesumme und dann hat er Iraner auch noch diverse Optionen verlangt, also quasi iimmer mehr wollte, irgendwann war der Bogen überspannt, sehr schade um das junge Talent, aber wenn man sich grundsätzlich einige ist und der andere Verhandlungspartner will dann trotz Einigung wieder mehr ist es irgendwann zuviel.

Im Sommer ist er günstiger. 

Ich finde es nur interessant warum man ernsthaft so viel ausgeben wollte für einen noch nicht fiten Spieler. Wo doch zig Male gesagt wurde, es kämen nur topfite in Frage, die sofort helfen können. Er wäre also bestenfalls Backup geworden, im schlimmsten Fall hätte er gleich den Rehaplatz von Mocinic übernommen. 

Und wenn man der Admira mal so viel Kohle zahlt, gibt es kein Halten mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
DonAndres schrieb Gerade eben:

Im Sommer ist er günstiger. 

Ich finde es nur interessant warum man ernsthaft so viel ausgeben wollte für einen noch nicht fiten Spieler. Wo doch zig Male gesagt wurde, es kämen nur topfite in Frage, die sofort helfen können. Er wäre also bestenfalls Backup geworden, im schlimmsten Fall hätte er gleich den Rehaplatz von Mocinic übernommen. 

Und wenn man der Admira mal so viel Kohle zahlt, gibt es kein Halten mehr

weil du solche jungen Toptalente nicht oft bekommst, es wäre halt eine Chance gewesen nur wenn der Transfer dann unter normalen Rahmenbedingungen, (damit meine ich keine CL Qualifikation) schon 2mio Euro überschreitet nimmt man irgendwann Abstand davon.

Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Wird schon noch einer kommen. Oder unser Sportdirektor kann sich bereits jetzt auf "Bickel raus" einstellen, sofern er nicht vorher in die Schweiz zurück geht. 

warum eigentlich net "Vorstand raus" ;) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb Gerade eben:

weil du solche jungen Toptalente nicht oft bekommst, es wäre halt eine Chance gewesen nur wenn der Transfer dann unter normalen Rahmenbedingungen, (damit meine ich keine CL Qualifikation) schon 2mio Euro überschreitet nimmt man irgendwann Abstand davon.

Jein. Toptalent kann ich nicht beurteilen, habe wenig bis gar nix von ihm gesehen. Aber nach der Verletzungshistorie kann der auch in einem Jahr Sportinvalide sein. 2 Mille sollte rapid grundsätzlich zahlen "können", aber da muss schon alles voll passen. 

Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Wird schon noch einer kommen. Oder unser Sportdirektor kann sich bereits jetzt auf "Bickel raus" einstellen, sofern er nicht vorher in die Schweiz zurück geht. 

Bickel raus wäre halt wieder zu kurz gegriffen, wenn dann bei einem neuen SD das rundherum bleibt. Scouting, Marktbeobachtung und Einschätzung dürften katastrophal falsch laufen, dort muss man unbedingt ansetzen. 

Und dann laufen ja noch andere Sachen im Verein nicht ganz rund... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

weil du solche jungen Toptalente nicht oft bekommst, es wäre halt eine Chance gewesen nur wenn der Transfer dann unter normalen Rahmenbedingungen, (damit meine ich keine CL Qualifikation) schon 2mio Euro überschreitet nimmt man irgendwann Abstand davon.

warum eigentlich net "Vorstand raus" ;) ?

Wird entweder gleichzeitig oder nach "Bickel raus" kommen. Unbegründet wär's ja wirklich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

Wird entweder gleichzeitig oder nach "Bickel raus" kommen. Unbegründet wär's ja wirklich nicht. 

ich schrieb das deshalb, weil ja alle Transfers mit Kühbauer und diversen Leuten vom Präsidium, abgesprochen werden. Bickel kann niemals der alleinige Schuldige sein, wobei ich so und so gegen solche "raus" Gschichten bin, weils ja nix bringt, hat die Djuricin Entlassung sportlich was gebracht ? (bitte nicht falsch verstehen ich hab nix gegen Kühbauer).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.