Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
SandkastenRambo schrieb vor 13 Minuten:

Wird eine verdammt schwierige Saison für uns werden, aber wir dürfen die Geduld nicht verlieren und wieder alles über Board werfen was in den letzten 2 Saisonen aufgebaut wurde. Man kann nur hoffen dass es vorne schnell wieder besser läuft und Didi endlich rotiert und nicht nur dauernd was von der hohen Belastung daher redet.

Denn nur wenn die Bank regelmäßig spielt und so vertrauen aufbaut kann man auch darauf hoffen dass sie ein Match noch in unsere Richtung lenken. Derzeit sind es für mich nur Wechsel wenn man alles in trockene Tücher bringen will oder schon so verzweifelt ist und eh nix mehr geht. Wirklicher Schwung von der Bank kam schon lange nicht.

DK soll die 2 Saisonen fertig spielen und dann soll Zoki zeigen ob er am Trainermarkt auch so ein Gespür wie am Spielersektor besitzt.

Genau das. Verstehe nicht, warum er ned rotiert, aber ständig von Belastung redet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

Genau das. Verstehe nicht, warum er ned rotiert, aber ständig von Belastung redet. 

Weil er offenbar aufgrund der Tainingseindrücke den anderen Spielern noch weniger vertraut bzw. sie für schlechter hält. Sonst gibts ja wirklich keine einleuchtende Erklärung. Das passt ja wirklich nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Mein Fazit von gestern:

  • Defensiv super gestanden
  • Greiml sensationell
  • Offensiv fehlen sämtliche Automatismen, oft kommen wir über die Flanken und es sieht aus, als wäre jede Flanke auf gut Glück hineingegeben. Da muss es von jedem Spieler vordefinierte Wege geben. X am langen Pfosten, Y lässt sich auf 11er zurückfallen, ... etc. Das wäre eigentlich die Aufgabe vom Trainer-Staff diese Automatismen zu etablieren.
  • Fans waren super - gratuliere dem BW und großen Teilen der Allianz Tribune
  • Absoluter Hero ist für mich der junge Type, der auf der Allianz Tribüne Sektor 12 90 Minuten steht und voller Energie alle mitreissen will! Super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Didi, Du bist ein Erz-Rapidler. Ein sympathischer Mensch, trägst Dein Herz auf der Zunge. Aber in  meinen Augen nicht der richtige Trainer für Rapid.

Gestern habe ich mich wieder bestätigt gefühlt. Kämpferisch top (das sind seine Stärken, Spieler motivieren) - aber das war es in meinen Augen auch schon.

Meist viel zu umständliche Angriffe. Kein kontrollierter Spielaufbau. Nur kämpfen reicht einfach nicht - es muß ein Plan da sein, wo laufe ich, bei Balleroberung..(sorry, aber der war in meinen Augen nie erkennbar).

Wenn dann auch noch so peinliche Situationen kommen wie Taxi und Arase die auf einen Ball zulaufen...und ihm im Endeffekt der Gegner erobert...

Jetzt kommen die Dosen ... wie das Spiel ausgeht, können wir uns eh alle denken...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe wirklich, dass Didi noch die Kurve bekommt, auch wenn ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass er es schaffen wird. Denn ich wüsste absolut Null, wer sein Nachfolger werden könnte. Zoki wahrscheinlich Interim, aber auf Dauer würden beide Posten auch nicht funktionieren. Und Herzog darf sich auch noch gerne länger beweisen, bevor ich ihn bei Rapid sehen will. 

Vielleicht kommt ja Foda :davinci:

Aber am österreichischen Trainermarkt schaut es da nicht so rosig aus. 

 

Genau das ist ein nicht unwesentlicher Punkt.

Ich glaube da wird man eher Intern lösen müssen was aber genauso Risiken darstellt.

Ich stelle mir die Frage ob Zoki nicht vl doch den Trainerjob und damit meine ich tägliche arbeit am Feld vermisst mit den Spielern. Andererseits würde er damit wieder eine Zielscheibe am Rücken tragen und das ist auch nicht unwesentlich.

Sonst in Österreich würde mir nur ein Name einfallen der sowohl als Trainer(subjektiv) wie als auch als Typ gut ankommen würde. Der Trainer von Wattens >Silberberger< aber ob der wirklich das Zeug hat und ein Kandidat sei könnte... Ist aber auch nicht mein Job sowas zu bewerten und zu verfolgen :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

Didi, Du bist ein Erz-Rapidler. Ein sympathischer Mensch, trägst Dein Herz auf der Zunge. Aber in  meinen Augen nicht der richtige Trainer für Rapid.

Gestern habe ich mich wieder bestätigt gefühlt. Kämpferisch top (das sind seine Stärken, Spieler motivieren) - aber das war es in meinen Augen auch schon.

Meist viel zu umständliche Angriffe. Kein kontrollierter Spielaufbau. Nur kämpfen reicht einfach nicht - es muß ein Plan da sein, wo laufe ich, bei Balleroberung..(sorry, aber der war in meinen Augen nie erkennbar).

Wenn dann auch noch so peinliche Situationen kommen wie Taxi und Arase die auf einen Ball zulaufen...und ihm im Endeffekt der Gegner erobert...

Jetzt kommen die Dosen ... wie das Spiel ausgeht, können wir uns eh alle denken...

 

Dinge die ich Didi oder einen Trainer nicht ankreiden kann

- Wenn Spieler sich gegenseitig den Ball wegnehmen

- Die einfachsten Pässe nicht spielen können weil zu lässig oder schlampig

Dinge die man natürlich kritisieren darf beim Trainer

Die Idee was Spieler machen sollen. 

Die Laufwege sind ein teil davon - da hat sich Arase zumindest gesteigert gezeigt. 

Kara nahm u.a gestern mit seinen Laufweg eine mögliche Riesenchance weg.. leider .

Gegen die Admira waren leider auch so Momente wo sich die Mitspieler gegenseitig den Raum weggenommen haben. Da sollte man mal einen Müller von den Bayern als beispiel nehmen der gegenspieler wegzieht oder irritiert.

Gestern hat Didi endlich auch mal reagiert auf ein Spiel (wenn ich heuer hernehme).

Gebracht hat es einiges weil mit Dejan und Schick kam dann mehr zwingendes bzw spielerisches. Ich hoffe Didi nutzt nun öfters seine Spieler auf der Bank um eins draufzulegen(früher) und anderen die chance von anfang an zu geben(Koya, Knasi, Auer). Der Spielrythmus ist ja nicht nur für 11 Spieler wichtig.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:

Genau das. Verstehe nicht, warum er ned rotiert, aber ständig von Belastung redet. 

Weil es mit den formschwachen Schick und Knasmüllner nicht besser wird...es fehlt die Breite im Kader für die Offensive.

Kitagawa ist auch anscheinend nicht mal eine 15 Minuten Option.

Zoki's Arbeit hat Schrammen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also eine Sache die man dem Didi nicht ankreiden kann: es gibt einfach keinen Routinier am Platz, keinen Leader, der einmal die Jungen mitnimmt, das Tempo bestimmt, eine Spielverlagerung einleitet. 

Das geht mir im Moment mehr an die Nieren als die stümperhafte Verwertung vorne. Da schaukelt sich dann auf: die Zuseher machen tolle Stimmung, und die Jungen werden nervös und liefern nicht ab. Das ist komplett kurios: normalerweise sollte da (zumindest) einer am Platz sein, der die gute Stimmung im Stadion in positive Energie am Feld umwandelt. Einer wie früher SHFG.  

Man hat manchmal das Gefühl, die Spieler würden am liebsten irgendwo in Unterstinkenbrunn spielen, am besten ohne Fernsehen und Interviews. Da kannst dann noch soviele Talente im Kader haben, die Ruhe am Spielfeld kehrt einfach nicht ein.  

Wie gesagt, das kreide ich nicht dem Didi an. Erstens kann man solche Spieler nicht erfinden und auch nicht leicht finden (und halten), und wenn überhaupt, ist da langfristig wohl die Vereinsführung gefragt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin der Meinung, dass ein Trainer am Feld mehr beeinflussen kann als man denkt. Nämlich Menschenführung, Selbstvertrauen geben...etc liegt in meinen Augen auch im Bereich des Trainers.

Das muß im Bereich des Trainings gemacht werden. Schau Dir an, was zb. Bo Svensson mit Mainz gemacht hat. Die hatten nach der Hinrunde 8 Punkte (wenn ich mich richtig erinnere). Waren abgeschrieben...und haben am Ende souverän den Klassenerhalt geschafft.

Ein Trainer kann sehr viel beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
scrinter schrieb vor 3 Stunden:

Man braucht einfach einen Trainer mit RedBull DNA. Das ist schlicht und ergreifend der Fußball der heute gespielt wird und erfolgreich ist

ganz genau, sieht man ja bei marsh. der zerlegt mit leipzig alles, was daherkommt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Didi ist spätestens nach den kommenden Niederlanden gegen Red Bull, Admira und Sturm Geschichte 

ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass wir gegen die Admira und Sturm nicht verlieren werden, denn was die zeigen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gegen RB könnte es aber wieder einen Abschuss geben, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 39 Minuten:

- Wenn Spieler sich gegenseitig den Ball wegnehmen

- Die einfachsten Pässe nicht spielen können weil zu lässig oder schlampig

Prinzipiell ja, aber beides kann aber auch Folge eines Unsicherheit sein, weil man nicht weiß, was man selbst machen soll und was die Mitspieler machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 3 Stunden:

Das ist kein Rapid Phänomen was du da siehst.

Kommt ganz darauf in welcher Kategorie man sich bewegt. Das ist eben die Krux an Personen mit Verbundenheit zum Verein, das abwarten und hoffen auf Besserung entspricht nicht  vernünftigen Handeln. Wie gesagt Vertrauen ist gut aber sollte bei gewisser Entwicklung ein Ende haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.