Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Fussballliebhaber
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe wirklich, dass Didi noch die Kurve bekommt, auch wenn ich nicht wirklich das Gefühl habe, dass er es schaffen wird. Denn ich wüsste absolut Null, wer sein Nachfolger werden könnte. Zoki wahrscheinlich Interim, aber auf Dauer würden beide Posten auch nicht funktionieren. Und Herzog darf sich auch noch gerne länger beweisen, bevor ich ihn bei Rapid sehen will. 

Vielleicht kommt ja Foda :davinci:

Aber am österreichischen Trainermarkt schaut es da nicht so rosig aus. 

 

Herzog hat einen ganz gut dotierten Vertrag bei der Admira, kann schon sein, dass er eine Austiegsklausel hat, aber ich denke das können wir uns nicht leisten, solange Didi keinen Bruch mit der Mannschaft hat wird man ihm zutrauen die Kurve zu kratzen, sollte es widererwarten anders kommen wird am ehesten Barisic in einer Doppelfunktion übernehmen und man wird ihm jemanden vorm Staff zur Seite stellen, der ihm einwenig die bürokratische Arbeit abnimmt. Ich hoffe natürlich dass wir die Kurve kratzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Auch wenn ich nie Kühbauer Fan war.. die Veränderungen bei Rapid müssten tiefer gehen als ein Trainerwechsel.

Wenn ich in der Führung von Rapid sitzen würde würde ich versuchen bei Arsene Wenger anzufragen ob der Rapid als Berater zu verfügung stünde. Alternativ Sir Alex Ferguson oder jemand aus der Ajax Akademie. 

Die sollen als Aussenstehender sich den Verein anschauen und dann den Verantwortlichen sagen was alles falsch läuft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Prinzipiell ja, aber beides kann aber auch Folge eines Unsicherheit sein, weil man nicht weiß, was man selbst machen soll und was die Mitspieler machen.

Unsicherheit kommt auch von fehlenden Selbstvertrauen und Misserfolg.. Aber ja bin bei dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn ich nie Kühbauer Fan war.. die Veränderungen bei Rapid müssten tiefer gehen als ein Trainerwechsel.

Wenn ich in der Führung von Rapid sitzen würde würde ich versuchen bei Arsene Wenger anzufragen ob der Rapid als Berater zu verfügung stünde. Alternativ Sir Alex Ferguson oder jemand aus der Ajax Akademie. 

Die sollen als Aussenstehender sich den Verein anschauen und dann den Verantwortlichen sagen was alles falsch läuft.
 

Die Chance tiefergreifende Änderungen herbeizuführen hat man eindeutig versäumt! Wir können uns keine externe Beratung leisten und über das Trainingszentrum/ Akademie gibts kaum Status Quo Informationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Kommt ganz darauf in welcher Kategorie man sich bewegt. Das ist eben die Krux an Personen mit Verbundenheit zum Verein, das abwarten und hoffen auf Besserung entspricht nicht  vernünftigen Handeln. Wie gesagt Vertrauen ist gut aber sollte bei gewisser Entwicklung ein Ende haben. 

Man ist aber nicht zimperlich nur weil er Rapid Vergangenheit hat. 

Gegenfrage - Wer und wie waren die letzten Rapid Trainer ohne Rapid Vergangenheit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor 2 Stunden:

Mein Fazit von gestern:

  • Defensiv super gestanden

Das sehe ich komplett anders!!!

Hab nur die 2. Hälfte gesehen und da haben wir fast durchgehend nicht mannschaftlich geschlossen verteidigt.

Vorne ist jeweils die erste Linie (Kara, Grüll, Fountas) angelaufen. Das DM und die Defensivreihe sind aber nicht mitaufgerückt und dadurch konnten wir nicht nur kaum Ballgewinne mit dem PRessing erreichen, sondern waren permanent offen für schnelle Spielzüge, weil die Abstände zu groß waren.

Unsere Rechte Seite war IMMER offen weil unterbesetzt und überfordert im 1:1.  Normalerweise müssten man hier doppeln bzw. hinter unserem AV absichern. Die Lösuing von Kühbauer war Auer für Ullmann zu bringen, der gegen Ito genauso chancenlos war. Nicht umsonst haben wir das Tor genau über diese Seite nach einem verlorenen 1:1 bekommen.

Sorry die Defensivmängel waren sehr augenscheinlich, auch wenn Hofmann und Greiml eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben. Aber zum Verteidigen gehört nun mal mehr dazu als die Innenverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 15 Minuten:

Man ist aber nicht zimperlich nur weil er Rapid Vergangenheit hat. 

Gegenfrage - Wer und wie waren die letzten Rapid Trainer ohne Rapid Vergangenheit? 

Beantworte dir doch die Frage selbst und stelle bitte wenn du dir das antust einen Vergleich zu jenen mit Vergangenheit und dem in sie gesetzten Vertrauen unsererseits. 

Dieses verteidigen der Gewohnheiten ist unnötig, niemand sagt das es per se schlecht ist eine Vergangenheit zu haben, jedoch ist es vollkommen natürlich wenn man etwas befangen ist um vernünftig zu handeln.

Woody schrieb vor 12 Minuten:

Das sehe ich komplett anders!!!

Hab nur die 2. Hälfte gesehen und da haben wir fast durchgehend nicht mannschaftlich geschlossen verteidigt.

Vorne ist jeweils die erste Linie (Kara, Grüll, Fountas) angelaufen. Das DM und die Defensivreihe sind aber nicht mitaufgerückt und dadurch konnten wir nicht nur kaum Ballgewinne mit dem PRessing erreichen, sondern waren permanent offen für schnelle Spielzüge, weil die Abstände zu groß waren.

Unsere Rechte Seite war IMMER offen weil unterbesetzt und überfordert im 1:1.  Normalerweise müssten man hier doppeln bzw. hinter unserem AV absichern. Die Lösuing von Kühbauer war Auer für Ullmann zu bringen, der gegen Ito genauso chancenlos war. Nicht umsonst haben wir das Tor genau über diese Seite nach einem verlorenen 1:1 bekommen.

Sorry die Defensivmängel waren sehr augenscheinlich, auch wenn Hofmann und Greiml eigentlich ein gutes Spiel gemacht haben. Aber zum Verteidigen gehört nun mal mehr dazu als die Innenverteidigung.

Diesen Umstand haben wir jede Partie... aber wenigsten sind wir in dieser Hinsicht konstant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 31 Minuten:

Beantworte dir doch die Frage selbst und stelle bitte wenn du dir das antust einen Vergleich zu jenen mit Vergangenheit und dem in sie gesetzten Vertrauen unsererseits. 

Dieses verteidigen der Gewohnheiten ist unnötig, niemand sagt das es per se schlecht ist eine Vergangenheit zu haben, jedoch ist es vollkommen natürlich wenn man etwas befangen ist um vernünftig zu handeln.

Diesen Umstand haben wir jede Partie... aber wenigsten sind wir in dieser Hinsicht konstant!

Moment das war kein Verteidigen an sich sondern eben Tatsache. Vl kommst du zu einen anderen Ergebnis. 

Die letzten ohne Rapid Vergangenheit gingen er sowas von in die Hose.. Und das muss doch irgendeinen Grund haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Man ist aber nicht zimperlich nur weil er Rapid Vergangenheit hat. 

Gegenfrage - Wer und wie waren die letzten Rapid Trainer ohne Rapid Vergangenheit? 

Gegenfrage: wer war der letzte Rapid-Trainer, der gutes internationales Niveau hatte (d.h. vor oder nach Rapid erfolgreich eine internationale Mannschaft auf dem Level gleich oder über Rapid trainiert hat)? Ich sage es war Otto Baric, kaum 33 Jahre her. 

Und wie sieht es mit anderen österreichischen Bundesliga-Vereinen aus? Lassen wir mal die inhouse RBS Trainer weg, da fallen mir auf Anhieb Stöger (Austria), Glasner (Ried, Lask), Hütter (Altach,Grödig), Ismael (Lask) ein. 

Woran liegt das wohl, dass unsere Ex-Trainer bestenfalls einen Job in Albanien oder in der Wüste bekommen? Woran liegt es, dass der Trainer der Rapid zweimal auf den 2. Platz führt, nicht gerade von Auslandsangeboten erschlagen wird?

bearbeitet von Gascoigne
33 statt 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Gascoigne schrieb vor 10 Minuten:

Woran liegt das wohl, dass unsere Ex-Trainer bestenfalls einen Job in Albanien oder in der Wüste bekommen? Woran liegt es, dass der Trainer der Rapid zweimal auf den 2. Platz führt, nicht gerade von Auslandsangeboten erschlagen wird?

Bitte wen interessiert was ein Ex-Trainer im Ausland erreicht? Was bringt es dem LASK heute, dass Glasner in der Dt. Bundesliga ist? Was hat es der Austria gebracht? Inwiefern ist Erfolg in Ö + Auslandsengagement besser als Erfolg in Ö ohne Ausland? Wären wir heute besser, wenn Barisic damals nach Deutschland gegangen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Bitte wen interessiert was ein Ex-Trainer im Ausland erreicht? Was bringt es dem LASK heute, dass Glasner in der Dt. Bundesliga ist? Was hat es der Austria gebracht? Inwiefern ist Erfolg in Ö + Auslandsengagement besser als Erfolg in Ö ohne Ausland? Wären wir heute besser, wenn Barisic damals nach Deutschland gegangen wäre?

Oida Fux. Diese Frage kann nicht  ernst gemeint sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So viel Bullshit auf diesen Seiten....Was man da lesen muß...Herzog, Tedesco, Wenger, alle Rb-Trainer, etc.etc....Ohne einem Haufen Geld können die nichts besser!!

Gegen Admira waren wir 90 Min. überlegen - das war sau viel Pech, gegen Genk - 127 Mio. Marktwert, haben wir 93 Min. die 0 gehalten und mit Glück läuft die Kugel auf ein 1:0 für uns...

2 Vizemeister und EL-Gruppen -- trotz Serienabgängen der Kapitäne, Barac, Sonnleitner, Murg, (Schobesberger, Dibon)... -- es ist einfach so respektlos wie hier über Kühbauer geschrieben wird ich könnte nur kotzen.

Die Kühbauer-Basher sind doch alle nur Rb-getriebene Phantasten...wir sollen so sein wie die, wir brauchen mehr 16jährige 4Mio.-Perlen...wir sollen 95 Min. pressen und das jedes Spiel...WTF!!! Mit welcher Marie?

WIR sind der Arbeiterclub, Ausbildungsverein, wir haben begrenzt Geld, wir sollten mehr auf St.Pauli machen und weniger nach Dosenhausen schauen -- Mehr Demut ist angesagt!! Geben wir den Rekordmeister an die Violetten ab, die brauchen ihn vl. dringender, in ein paar Jahren ist er eh in Wals. Dieser scheiß Mythos lähmt uns doch nur, auch ein EC-Finale wird es unter diesen Umständen nie wieder geben. Findet euch damit ab oder wechselt den Verein. 

Noch immer der Präsidentenwahl nachtrauern, wir haben die Chance verpasst...so ein Scheißdreck..wo wären wir ohne Barisic und Kühbauer - noch mehr im Arsch mit und nach Corona. Die Bruckner, Kühbauer und jetzt auch schon Barisic-Basher wollen anscheinend den Verein verkaufen -- ein Investor muß her, denn der Meistertitel steht über allem...Hauts euch alle a bissl über die Häuser...

:kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ob es zu einem großen oder kleinen Teil an Kühbauer liegt, keine Ahnung. Sicher, seine Wechsel sind meistens zur gleichen Zeit, die gleichen Spieler und die gleichen Positionen betreffend. Das ist aus meiner Laiensicht auf alle Fälle sicher nicht das Beste.

Aber ich habe früher auch selbst Fußball gespielt, so in den mittleren Regionen der ganzen Ligen. Mal ganz ehrlich - ich "konnte", was ich "konnte". Das soll heißen, dass ich zwar auch Laufwege und Spielzüge trainieren konnte, aber im Endeffekt lag es dann schon auch immer an mir, dass ich einfach "meine beste Leistung" abliefere. Was helfen die besten Spielvarianten, wenn die Spieler es einfach nicht umsetzen können/wollen - was weiß ich. Mal ehrlich - er wird sicher nicht der beste Trainer von allen sein, aber im Team mit seinen ganzen Kollegen, trainieren sie sicher auch Spielzüge usw.

Worauf ich hinaus will - ich meine, dass es immer zu 80-90% an den Spielern liegt. Wenn man Rapid verfolgt, hat man immer folgendes Gefühl - ein vermutlich leichter Gegner, wird - wenn alles klappt - besiegt oder man fängt sich eine Schlappe ein. Aber das wir mal - dem Können eigentlich entsprechend - über einige Runden alle wirklich "klar besiegen", 90 Minuten auf gutem Niveau unterwegs sind, das gibt es bei uns nicht. Es wirkt einfach immer so, dass wir gegen "gute Gegner" mit 100% spielen, und mit dem gefühlt abfallenden Niveau der Gegner dann auch mit weniger Prozent. In den letzten Wochen/Monaten hatte ich echt das Gefühl, dass wir zumindest körperlich zugelegt haben. In den letzten Minuten noch Reserven hatten. Aber allein gestern - ein Marco Grüll ist in unserer Liga eigentlich ein Blitz, so schnell ist er. Gestern konnte er eigentlich niemandem davonlaufen oder ähnliches. Ja, viele Spiele, bla, bla, ... aber jetzt war ja eh Länderspielpause - es ist und bleibt einfach ihr Job.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, typisch österreichische Mentalität, dass man gerne wenig machen würde, damit aber den größten Erfolg erreichen möchte. Ein Knasmüllner - spielt ein Bombenmatch, man sieht, er ist technisch beschlagen, auch schnell und kann auch seinen Körper einsetzen - doch dann folgen - leider fast immer - unzählige Spiele, wo es wirklich so wirkt, als ob er einfach nicht mag. Steht um und wirkt, in der 80 Minute eingewechselt schon in der 82. Minute wieder müde und haut sich weniger rein wie ein Greiml, der durchgespielt hat.

Ich schweife ab, weiß nicht mehr, ob es auch wirklich hier richtig reinpasst und weil es doch schon länger geworden ist, auch nicht, ob alles zusammenhängend geschrieben ist. Musste es aber einfach mal wieder loswerden.

Ich möchte Rapid sehen - wie in den wenigen Spielen, die es ab und an mal gibt, so wie im Cup gegen RBS, wo wir uns einfach nicht besiegen lassen wollten, auch wenn fünf Mann weniger gewesen wären ... und ich möchte das über eine ganze Saison sehen - und ja, da könnte ich mir vorstellen, dass ein Kühbauer dafür der Richtige sein könnte. Aber leider spielt es das bei uns nicht. Irgendwas passt seit Jahren nicht so richtig. Leider.

Eine leidenschaftliche Rapid, das wünsche ich mir - da wäre es mir auch egal, wenn wir mal die Plätze 3-5 am Ende belegen, wenn ich einfach in jedem Spiel das Gefühl gehabt hätte, sie spielen leidenschaftlich und nicht nur deshalb, weil halt grade mal wieder Wochenende ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.