Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postaholic
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung, dass ein Trainer am Feld mehr beeinflussen kann als man denkt. Nämlich Menschenführung, Selbstvertrauen geben...etc liegt in meinen Augen auch im Bereich des Trainers.

Das muß im Bereich des Trainings gemacht werden. Schau Dir an, was zb. Bo Svensson mit Mainz gemacht hat. Die hatten nach der Hinrunde 8 Punkte (wenn ich mich richtig erinnere). Waren abgeschrieben...und haben am Ende souverän den Klassenerhalt geschafft.

Ein Trainer kann sehr viel beeinflussen.

Das ist eben Mainz und nicht Rapid. 

Ich bin kein Insider und kenne die Gründe zu wenig, aber Rapid wirkt wie ein "politscher" Verein, genauso wie die Austria oder Bayern München. Da brauchst keinen Trainer, da brauchst einen Politiker. Da gibts ein starkes Netzwerk an Präsidium, Sponsoren, Medienvertretern, Fanvertretern, Legenden ... und der ideale "Trainer" schafft da Ausgleich und findet den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und ich finde in der Rolle macht das der Didi nicht schlecht. 

Ein Nagelsmann oder Hütter könnte sicher mehr aus der Mannschaft rausholen, aber wenn die merken dass sie ihre Ideen nicht komplett durchsetzen können gehen die eben. Und dass man sich hier einen Altmeister wie Wenger oder Rangnick gegen entsprechendes Salär holt, dafür wirds wahrscheinlich am nötigen Kleingeld fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Noobody schrieb vor 5 Stunden:

geh du siehst wieder Probleme wo keine sind. Ein Trainer wird nunmal schnell gewechselt wenn der Erfolg ausbleibt.  

Didi hat ja selber gesagt das Trainer nun mal schnell weg sein können(part of the Game).

 

noch sehe ich keine Probleme, ich schrieb ja, "das kann (...) unschön werden", "möglicherweise"..., i glaub es ist grundsätzlich nicht falsch, wenn man bei Aussagen und Entscheidungen durchaus verschiedene künftige Szenarien miteinbezieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
oestl schrieb vor 3 Minuten:

und wenn? Nein, da ist die 2.Liga in D natürlich schon was Anderes...Aber UPO - auch scheiß egal..

sorry aber das ist verheerender bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
oestl schrieb vor 23 Minuten:

So viel Bullshit auf diesen Seiten....Was man da lesen muß...Herzog, Tedesco, Wenger, alle Rb-Trainer, etc.etc....Ohne einem Haufen Geld können die nichts besser!!

Gegen Admira waren wir 90 Min. überlegen - das war sau viel Pech, gegen Genk - 127 Mio. Marktwert, haben wir 93 Min. die 0 gehalten und mit Glück läuft die Kugel auf ein 1:0 für uns...

2 Vizemeister und EL-Gruppen -- trotz Serienabgängen der Kapitäne, Barac, Sonnleitner, Murg, (Schobesberger, Dibon)... -- es ist einfach so respektlos wie hier über Kühbauer geschrieben wird ich könnte nur kotzen.

Die Kühbauer-Basher sind doch alle nur Rb-getriebene Phantasten...wir sollen so sein wie die, wir brauchen mehr 16jährige 4Mio.-Perlen...wir sollen 95 Min. pressen und das jedes Spiel...WTF!!! Mit welcher Marie?

WIR sind der Arbeiterclub, Ausbildungsverein, wir haben begrenzt Geld, wir sollten mehr auf St.Pauli machen und weniger nach Dosenhausen schauen -- Mehr Demut ist angesagt!! Geben wir den Rekordmeister an die Violetten ab, die brauchen ihn vl. dringender, in ein paar Jahren ist er eh in Wals. Dieser scheiß Mythos lähmt uns doch nur, auch ein EC-Finale wird es unter diesen Umständen nie wieder geben. Findet euch damit ab oder wechselt den Verein. 

Noch immer der Präsidentenwahl nachtrauern, wir haben die Chance verpasst...so ein Scheißdreck..wo wären wir ohne Barisic und Kühbauer - noch mehr im Arsch mit und nach Corona. Die Bruckner, Kühbauer und jetzt auch schon Barisic-Basher wollen anscheinend den Verein verkaufen -- ein Investor muß her, denn der Meistertitel steht über allem...Hauts euch alle a bissl über die Häuser...

:kotz:

So viel Bullshit in einem Posting ist schon grenzenswert, wie unser letzter Meistertrainer sagen würde. Typisch einfältiges Schwarz-Weiss Denken. Ich habe von niemandem hier gelesen, dass RB der Maßstab ist. Aber man kann sich also Fan und Mitglied wohl erwarten, dass aus den vorhandenen Ressourcen das Optimum gemacht wird. Und das passiert einfach nicht. Weder wirtschaftlich noch sportlich. Und wenn schon immer der Kaderwert-Vergleich mit den Bullen kommt dann soll man auch dazu sagen, dass wir das 2. größte Budget haben und den 2. teuersten Kader. Also sollte der 2. Platz der Normalfall sein, ein dritter ist o.k., ein vierter gerade noch zu akzeptieren - alles andere ist inakzeptabel. 

Und wer behauptet wir haben gegen Admira NUR mit Pech verloren, und auch gestern NUR unglücklich - sorry, der kann offenbar Spiele nicht richtig einschätzen. 

Und dann das beleidigte: lieber wie St. Pauli in der 2. Liga - das kann ich nicht ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
jeichi schrieb vor 42 Minuten:

werde das Gefühl einfach nicht los, typisch österreichische Mentalität, dass man gerne wenig machen würde, damit aber den größten Erfolg erreichen möchte. Ein Knasmüllner - spielt ein Bombenmatch, man sieht, er ist technisch beschlagen, auch schnell und kann auch seinen Körper einsetzen - doch dann folgen - leider fast immer - unzählige Spiele, wo es wirklich so wirkt, als ob er einfach nicht mag. Steht um und wirkt, in der 80 Minute eingewechselt schon in der 82. Minute wieder müde und haut sich weniger rein wie ein Greiml, der durchgespielt hat

So wie du das beschreibst erreicht ihm wohl der Kühbauer nicht immer?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor einer Stunde:

So viel Bullshit auf diesen Seiten....Was man da lesen muß...Herzog, Tedesco, Wenger, alle Rb-Trainer, etc.etc....Ohne einem Haufen Geld können die nichts besser!!

Gegen Admira waren wir 90 Min. überlegen - das war sau viel Pech, gegen Genk - 127 Mio. Marktwert, haben wir 93 Min. die 0 gehalten und mit Glück läuft die Kugel auf ein 1:0 für uns...

2 Vizemeister und EL-Gruppen -- trotz Serienabgängen der Kapitäne, Barac, Sonnleitner, Murg, (Schobesberger, Dibon)... -- es ist einfach so respektlos wie hier über Kühbauer geschrieben wird ich könnte nur kotzen.

Die Kühbauer-Basher sind doch alle nur Rb-getriebene Phantasten...wir sollen so sein wie die, wir brauchen mehr 16jährige 4Mio.-Perlen...wir sollen 95 Min. pressen und das jedes Spiel...WTF!!! Mit welcher Marie?

WIR sind der Arbeiterclub, Ausbildungsverein, wir haben begrenzt Geld, wir sollten mehr auf St.Pauli machen und weniger nach Dosenhausen schauen -- Mehr Demut ist angesagt!! Geben wir den Rekordmeister an die Violetten ab, die brauchen ihn vl. dringender, in ein paar Jahren ist er eh in Wals. Dieser scheiß Mythos lähmt uns doch nur, auch ein EC-Finale wird es unter diesen Umständen nie wieder geben. Findet euch damit ab oder wechselt den Verein. 

Noch immer der Präsidentenwahl nachtrauern, wir haben die Chance verpasst...so ein Scheißdreck..wo wären wir ohne Barisic und Kühbauer - noch mehr im Arsch mit und nach Corona. Die Bruckner, Kühbauer und jetzt auch schon Barisic-Basher wollen anscheinend den Verein verkaufen -- ein Investor muß her, denn der Meistertitel steht über allem...Hauts euch alle a bissl über die Häuser...

:kotz:

Interessant, mit Kritik an Kühbauer ist man gleich ein „RB-getriebener Kühbauer-Basher“ :vogelzeigen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
oestl schrieb vor einer Stunde:

So viel Bullshit auf diesen Seiten....Was man da lesen muß...Herzog, Tedesco, Wenger, alle Rb-Trainer, etc.etc....Ohne einem Haufen Geld können die nichts besser!!

Gegen Admira waren wir 90 Min. überlegen - das war sau viel Pech, gegen Genk - 127 Mio. Marktwert, haben wir 93 Min. die 0 gehalten und mit Glück läuft die Kugel auf ein 1:0 für uns...

2 Vizemeister und EL-Gruppen -- trotz Serienabgängen der Kapitäne, Barac, Sonnleitner, Murg, (Schobesberger, Dibon)... -- es ist einfach so respektlos wie hier über Kühbauer geschrieben wird ich könnte nur kotzen.

Die Kühbauer-Basher sind doch alle nur Rb-getriebene Phantasten...wir sollen so sein wie die, wir brauchen mehr 16jährige 4Mio.-Perlen...wir sollen 95 Min. pressen und das jedes Spiel...WTF!!! Mit welcher Marie?

WIR sind der Arbeiterclub, Ausbildungsverein, wir haben begrenzt Geld, wir sollten mehr auf St.Pauli machen und weniger nach Dosenhausen schauen -- Mehr Demut ist angesagt!! Geben wir den Rekordmeister an die Violetten ab, die brauchen ihn vl. dringender, in ein paar Jahren ist er eh in Wals. Dieser scheiß Mythos lähmt uns doch nur, auch ein EC-Finale wird es unter diesen Umständen nie wieder geben. Findet euch damit ab oder wechselt den Verein. 

Noch immer der Präsidentenwahl nachtrauern, wir haben die Chance verpasst...so ein Scheißdreck..wo wären wir ohne Barisic und Kühbauer - noch mehr im Arsch mit und nach Corona. Die Bruckner, Kühbauer und jetzt auch schon Barisic-Basher wollen anscheinend den Verein verkaufen -- ein Investor muß her, denn der Meistertitel steht über allem...Hauts euch alle a bissl über die Häuser...

:kotz:

 

RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Interessant, mit Kritik an Kühbauer ist man gleich ein „RB-getriebener Kühbauer-Basher“ :vogelzeigen: 

interessant wo du das raus liest...
phantasten - damit werden ird wohl gemeint sein, dass die leute gemeint sein, die meinen, dass man sich was von rb abschauen könnt, ohne mal eben ein bissi ein polster zu haben (was hat rb nochmal bis rangnick investiert?), und weniger kühbauer basher. aber sicher mach ma a argument zu einem anderen und dann tu ma so als würd das von denen deppaten kommen... mission 33? seit jahren nur von gegnern strapaziert, aber fix jedes mal unsere erwartungshaltung...

bearbeitet von aucheinbenutzername

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na bumm da gehts zu - verstehe @Schwemmlandla3 immer besser warum er das asb verlassen will. das ist doch alles laola1 niveau was man hier zu lesen bekommt. irgendwie habe ich etwas falsch mitbekommen, ich dachte wir haben gestern gegen einen sehr guten internationalen gegner nach heroischem kampf knapp und etwas unglücklich 0:1 verloren. wenn man hier liest glaubt man dass wir 0:6 untergegangen sind. die mannschaft ist intakt, es fehlt nicht viel aber hier wird der trainer diskutiert. da kommen welche und glauben ernsthaft dass wir uns einen jungen RB trainer holen sollten. herrlich. und wer bringt die spieler für dieses system? aber so weit denken wäre zuviel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
oestl schrieb vor einer Stunde:

und wenn? Nein, da ist die 2.Liga in D natürlich schon was Anderes...Aber UPO - auch scheiß egal..

es ist halt gemeinsam. kämpfen. siegen.

damit musst auch du dich abfinden. aber mir taugen deine emotionalen pro kühbauer posts :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 1 Stunde:

So viel Bullshit auf diesen Seiten....Was man da lesen muß...Herzog, Tedesco, Wenger, alle Rb-Trainer, etc.etc....Ohne einem Haufen Geld können die nichts besser!!

Gegen Admira waren wir 90 Min. überlegen - das war sau viel Pech, gegen Genk - 127 Mio. Marktwert, haben wir 93 Min. die 0 gehalten und mit Glück läuft die Kugel auf ein 1:0 für uns...

2 Vizemeister und EL-Gruppen -- trotz Serienabgängen der Kapitäne, Barac, Sonnleitner, Murg, (Schobesberger, Dibon)... -- es ist einfach so respektlos wie hier über Kühbauer geschrieben wird ich könnte nur kotzen.

Die Kühbauer-Basher sind doch alle nur Rb-getriebene Phantasten...wir sollen so sein wie die, wir brauchen mehr 16jährige 4Mio.-Perlen...wir sollen 95 Min. pressen und das jedes Spiel...WTF!!! Mit welcher Marie?

WIR sind der Arbeiterclub, Ausbildungsverein, wir haben begrenzt Geld, wir sollten mehr auf St.Pauli machen und weniger nach Dosenhausen schauen -- Mehr Demut ist angesagt!! Geben wir den Rekordmeister an die Violetten ab, die brauchen ihn vl. dringender, in ein paar Jahren ist er eh in Wals. Dieser scheiß Mythos lähmt uns doch nur, auch ein EC-Finale wird es unter diesen Umständen nie wieder geben. Findet euch damit ab oder wechselt den Verein. 

Noch immer der Präsidentenwahl nachtrauern, wir haben die Chance verpasst...so ein Scheißdreck..wo wären wir ohne Barisic und Kühbauer - noch mehr im Arsch mit und nach Corona. Die Bruckner, Kühbauer und jetzt auch schon Barisic-Basher wollen anscheinend den Verein verkaufen -- ein Investor muß her, denn der Meistertitel steht über allem...Hauts euch alle a bissl über die Häuser...

:kotz:

Man ist nicht gleich ein Red Bull Anhänger weil man Kühbauer kritisiert. Man kann ihm hoch anrechnen, dass er die Mannschaft damals wieder in die Spur gebracht und zu zwei 2. Plätzen geführt hat. Momentan ist die Luft draußen und er wirkt ideenlos. Der Lauf der Dinge ist, dass das schwächste Glied in dieser Kette und das ist nun einmal der Trainer in Frage gestellt wird. Warum er zum Beispiel gegen die Admira, obwohl er es eh selber bemerkt, so spät reagiert und stur an einem außer Form spielenden Kara festhält, weiß auch nur er selber. Das gestrige Spiel wird man ihm wohl großteils nicht vorwerfen. Es war insgesamt aus meiner Sicht in Ordnung, vor allem in der Defensive. Barisic steht bei mir nicht in der Kritik. Das Spielermaterial ermöglicht meiner Meinung nach ein wesentlich flexibleres Auftreten sowie auch eine derzeit bessere Platzierung in der Liga. Für mich fehlt frischer Wind und dieser kann auch von der Trainerbank kommen. Denn ich glaube, dass Didi seinen Zenit überschritten hat und er diesmal die Kurve nicht mehr hinbekommt! Er wurde zurecht verlängert, das hat er sich verdient, aber wenn er jetzt nicht einmal mehr punktet, muss man die Notbremse ziehen. 
Ich bin niemand der sich einen 2. Platz oder gar einen Titel erwartet. Aber das obere Playoff MUSS erreicht werden, schon alleine aufgrund der finanziellen Situation. Sobald das gefährdet ist kann man sich keinen Trainer mehr schön reden!! 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

na bumm da gehts zu - verstehe @Schwemmlandla3 immer besser warum er das asb verlassen will. das ist doch alles laola1 niveau was man hier zu lesen bekommt. irgendwie habe ich etwas falsch mitbekommen, ich dachte wir haben gestern gegen einen sehr guten internationalen gegner nach heroischem kampf knapp und etwas unglücklich 0:1 verloren. wenn man hier liest glaubt man dass wir 0:6 untergegangen sind. die mannschaft ist intakt, es fehlt nicht viel aber hier wird der trainer diskutiert. da kommen welche und glauben ernsthaft dass wir uns einen jungen RB trainer holen sollten. herrlich. und wer bringt die spieler für dieses system? aber so weit denken wäre zuviel verlangt.

Ich glaube auch nicht, dass viel fehlt, aber ich glaube auch, dass diese paar Prozent nicht mehr durch Kühbauer herausgeholt werden können. Für mich ist die Situation ähnlich jener beim Nationalteam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.