Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

na bumm da gehts zu - verstehe @Schwemmlandla3 immer besser warum er das asb verlassen will. das ist doch alles laola1 niveau was man hier zu lesen bekommt. irgendwie habe ich etwas falsch mitbekommen, ich dachte wir haben gestern gegen einen sehr guten internationalen gegner nach heroischem kampf knapp und etwas unglücklich 0:1 verloren. wenn man hier liest glaubt man dass wir 0:6 untergegangen sind. die mannschaft ist intakt, es fehlt nicht viel aber hier wird der trainer diskutiert. da kommen welche und glauben ernsthaft dass wir uns einen jungen RB trainer holen sollten. herrlich. und wer bringt die spieler für dieses system? aber so weit denken wäre zuviel verlangt.

du solltest schon differenzieren auch

nicht jeder der überlegt ob kühbauer noch der richtige ist hat laola1 niveau wie du es so schön nennst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Gascoigne schrieb vor 2 Stunden:

Gegenfrage: wer war der letzte Rapid-Trainer, der gutes internationales Niveau hatte (d.h. vor oder nach Rapid erfolgreich eine internationale Mannschaft auf dem Level gleich oder über Rapid trainiert hat)? Ich sage es war Otto Baric, kaum 33 Jahre her. 

Und wie sieht es mit anderen österreichischen Bundesliga-Vereinen aus? Lassen wir mal die inhouse RBS Trainer weg, da fallen mir auf Anhieb Stöger (Austria), Glasner (Ried, Lask), Hütter (Altach,Grödig), Ismael (Lask) ein. 

Woran liegt das wohl, dass unsere Ex-Trainer bestenfalls einen Job in Albanien oder in der Wüste bekommen? Woran liegt es, dass der Trainer der Rapid zweimal auf den 2. Platz führt, nicht gerade von Auslandsangeboten erschlagen wird?

Ahja Zoki waere sicher nie gut genug gewesen um sich mit Glasner zu matchen oder Huetter.

Ismael ist aber schon sehr mutig von dir - der war vorm Lask auch irgendwo erfolgslos nur mal so nebenbei.

Ahja Otto Baric ist eine Legende ohne wenn und aber.. Er war seiner Zeit definitiv vorraus und sowas wird man in Oesterreich wohl leider nie mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 29 Minuten:

du solltest schon differenzieren auch

nicht jeder der überlegt ob kühbauer noch der richtige ist hat laola1 niveau wie du es so schön nennst. 

Absolut richtig und sachliche Kritik sollte auch bei Kühbauer erlaubt sein. 

So war unser Defensivverhalten gestern nun mal wirklich zum Teil etwas naiv. Aber scheinbar ist hier nur schwarz - weiß denken (pro contra kühbauer) erlaubt. Dabei gibts hier durchaus Leute, die taktische Mängel kritisch hinterfragen, ohne hier alles in Frage zu stellen! In meinen Augen durchaus legitim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gascoigne schrieb vor 1 Stunde:

So viel Bullshit in einem Posting ist schon grenzenswert, wie unser letzter Meistertrainer sagen würde. Typisch einfältiges Schwarz-Weiss Denken. Ich habe von niemandem hier gelesen, dass RB der Maßstab ist. Aber man kann sich also Fan und Mitglied wohl erwarten, dass aus den vorhandenen Ressourcen das Optimum gemacht wird. Und das passiert einfach nicht. Weder wirtschaftlich noch sportlich. Und wenn schon immer der Kaderwert-Vergleich mit den Bullen kommt dann soll man auch dazu sagen, dass wir das 2. größte Budget haben und den 2. teuersten Kader. Also sollte der 2. Platz der Normalfall sein, ein dritter ist o.k., ein vierter gerade noch zu akzeptieren - alles andere ist inakzeptabel. 

Und wer behauptet wir haben gegen Admira NUR mit Pech verloren, und auch gestern NUR unglücklich - sorry, der kann offenbar Spiele nicht richtig einschätzen. 

Und dann das beleidigte: lieber wie St. Pauli in der 2. Liga - das kann ich nicht ernst nehmen. 

Was ist das Optimum? Bestimmst das du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass viel fehlt, aber ich glaube auch, dass diese paar Prozent nicht mehr durch Kühbauer herausgeholt werden können. Für mich ist die Situation ähnlich jener beim Nationalteam. 

Die ist mE komplett anders als beim NT. Ich wüsste keinen einzigen Spieler bei uns, der auch nur irgendwie zwischen den Zeilen angedeutet hat, dass er mit den grundsätzlichen Überlegungen des Trainers nicht einverstanden ist. Wir haben keinen Konflikt Trainer><Spieler. Den Interviews nach zu schließen sehen die Spieler die Schuld auch häufig bei sich selbst und analysieren sehr ähnlich dem Trainer. Das zeigt, dass sie zumindest wissen, was von ihnen gewollt wurde.

Dass, je weiter man kommt, die Entwicklungsgeschwindigkeit langsamer wird weil alle näher an ihre Limits kommen, ist jetzt auch keine neue Erfindung von Rapid. Das selbe betrifft Stagnationsphasen und kleinere Rückschritte (wie zB Taxis Ballweiterverarbeitungsversuche seit mehreren Wochen).

Die Theorie, dass Kühbauer, wie auch schon bei anderen Vereinen, an Limits stoßen könnte (es ist auch noch die Frage ob das jeweils nur seine eigenen waren), kam als einer der ersten von mir selbst. Aber ich sprach in der Möglichkeitsform. Ich sehe im Moment keine Bestätigung dafür, dass wir uns nicht mehr steigern könnten.
Ich sehe einen ambitioniert entwickelten Kader und gleichzeitig Schwächen in manchen Mannschaftsteilen - und ich sehe auch Abstimmungsprobleme im Spielaufbau, die aber leider in der überwiegenden Mehrzahl auf unpräzises, überhastetes Passspiel zurück zu führen sind, also eigentlich nicht primär beim Trainer zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 47 Minuten:

Ich glaube auch nicht, dass viel fehlt, aber ich glaube auch, dass diese paar Prozent nicht mehr durch Kühbauer herausgeholt werden können. Für mich ist die Situation ähnlich jener beim Nationalteam. 

nein das ist ein gewaltiger unterschied. beim nationalteam machen die spieler was sie wollen, der trainer erreicht sich nicht mehr. da ist nichts mehr intakt. bei rapid passt die mannschaft, trainer und spieler arbeiten zusammen aber es fehlt an details. das kann man einfach nicht vergleichen

Burschi schrieb vor 43 Minuten:

du solltest schon differenzieren auch

nicht jeder der überlegt ob kühbauer noch der richtige ist hat laola1 niveau wie du es so schön nennst. 

ich meine nicht jeden, man braucht aber nur viele der posts lesen. das ist ein sammelsurium an schwachsinnigkeiten von leuten die null ahnung haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

nein das ist ein gewaltiger unterschied. beim nationalteam machen die spieler was sie wollen, der trainer erreicht sich nicht mehr. da ist nichts mehr intakt. bei rapid passt die mannschaft, trainer und spieler arbeiten zusammen aber es fehlt an details. das kann man einfach nicht vergleichen

ich meine nicht jeden, man braucht aber nur viele der posts lesen. das ist ein sammelsurium an schwachsinnigkeiten von leuten die null ahnung haben

Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist sicher nicht so zerrüttet wie beim Nationalteam. Trotzdem sollte man die Frage stellen ob er seine Spieler auch tatsächlich erreicht, wenn sie seine Vorgaben nicht umsetzen, was man schon aus dem einen oder anderen Interview von Didi selbst heraushören kann.
Was sich seit langer Zeit durchzieht ist, dass man die Konter nicht sauber zu Ende spielt. Das sind aber meiner Meinung nach Dinge, die man trainieren kann. Genauso wie präzises und schnelles Passspiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Noobody schrieb vor 4 Stunden:

Unsicherheit kommt auch von fehlenden Selbstvertrauen und Misserfolg.. Aber ja bin bei dir

Ja, Unsicherheit kann viele Gründe haben und ist natürlich dann teilweise ein Selbstläufer, weil sich das ganze potenziert. Die schwierige Frage ist dann oft, ob der Trainer es schafft die Mannschaft dort raus zu führen oder ob er nicht sogar einer der Faktoren ist, die zu der Situation geführt haben. Wenn die Spieler z.B. nicht mehr an das glauben, was der Trainer im Training mit ihnen macht, dann wird es ohne Trainerwechsel nicht mehr gehen. (Bei Canadi wird das der Fall gewesen sein, siehe den sofortigen Umschwung unter Djuricin.)

Edit: Wie aber schon andere gesagt haben, ist es für mich aktuell noch nicht so weit, dass die Mannschaft überzeugt ist, dass der Trainer nicht der richtige ist. Solange er die Mannschaft erreicht, solange gibt es die Hoffnung, dass man sich selber aus dem Sumpf ziehen kann. Aber dafür braucht es auch die Ergebnisse. Diesen Sonntag wäre da schon kein Debakel ein gutes Ergebnis.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 4 Stunden:

Kannst du es dir immer noch vorstellen? :lol:

Wenn er bis Runde 14 die Kurve kriegt auf jeden Fall. Bei Streich nicht vergessen, dass Freiburg unter seiner Trainertätigkeit auch mal abgestiegen ist und Freiburg mit ihm den Weg zurück in die Erste Liga gegangen ist - mit Erfolg. Und bei Rapid will die Führung Kontinuität. Kühbauer muss sich selbst hinterfragen und weg von seiner Einfältigkeit und nicht immer den selben Senf spielen lassen. Die zwei drei Spieler die er noch wollte und nicht bekommen hat wird sich Saisonübergreifend als Manko herausstellen. Bei Rapid heißt es dann „Rapid muss immer“. Egal wie viele Verletzte etc. Dass DK angezählt ist ist mir auch klar. Ich behaupte jetzt einmal Rapid unter Kühbauer wird liefern. Da müssen aber alle mitspielen. Auch die Trotteln, die die eigenen Spieler auspfeifen.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

nein das ist ein gewaltiger unterschied. beim nationalteam machen die spieler was sie wollen, der trainer erreicht sich nicht mehr. da ist nichts mehr intakt. bei rapid passt die mannschaft, trainer und spieler arbeiten zusammen aber es fehlt an details. das kann man einfach nicht vergleichen

ich meine nicht jeden, man braucht aber nur viele der posts lesen. das ist ein sammelsurium an schwachsinnigkeiten von leuten die null ahnung haben

Ich finde immer wieder amüsant jemanden Ahnungslosigkeit vorzuwerfen wenn man selbst nicht viel davon hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich finde immer wieder amüsant jemanden Ahnungslosigkeit vorzuwerfen wenn man selbst nicht viel davon hat.

Bin mir sicher, dass @Ernesto froh ist, dass er wenig Ahnunglosigkeit hat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zidane85 schrieb vor 15 Minuten:

Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer ist sicher nicht so zerrüttet wie beim Nationalteam. Trotzdem sollte man die Frage stellen ob er seine Spieler auch tatsächlich erreicht, wenn sie seine Vorgaben nicht umsetzen, was man schon aus dem einen oder anderen Interview von Didi selbst heraushören kann.
Was sich seit langer Zeit durchzieht ist, dass man die Konter nicht sauber zu Ende spielt. Das sind aber meiner Meinung nach Dinge, die man trainieren kann. Genauso wie präzises und schnelles Passspiel. 

das sehe ich anders. @AC58hat es eh gut beschrieben

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bin mir sicher, dass @Ernesto froh ist, dass er wenig Ahnunglosigkeit hat. ;)

eigentlich ist es mir wurscht, lustiger finde ich den zwergenaufstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Noobody schrieb vor einer Stunde:

Ahja Zoki waere sicher nie gut genug gewesen um sich mit Glasner zu matchen oder Huetter.

Ismael ist aber schon sehr mutig von dir - der war vorm Lask auch irgendwo erfolgslos nur mal so nebenbei.

Ahja Otto Baric ist eine Legende ohne wenn und aber.. Er war seiner Zeit definitiv vorraus und sowas wird man in Oesterreich wohl leider nie mehr haben.

Fakt ist, Ismael war Trainer bei Wolfsburg, hat jetzt den 2. Job in der Championship und ist dort Tabellenführer. Glasner wurde von Wolfsburg und Frankfurt geholt. Aber wahrscheinlich erkennen nur Oestl, Ernesto und Co welch genialer Trainer SK ist, und alle internationalen Fussballmanager und Trainer-Scouts sind ahnungslose Vollidioten auf „Laoloa 1 Niveau“ (Zitat E.) und deshalb will ihn keiner haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.