Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

...creating history...
Granada schrieb vor einer Stunde:

ich spiele lieber schlau und erfolgreich als naiv und erfolglos.

man muss nicht zwanghaft ein ballbesitzsystem mit "schönem" Ballgeschiebe spielen, nur weil man meint, dass rapid das muss.

ich will, dass man den Gegner überrascht, dass man einen schritt voraus ist und ihn besiegt.

der fiktion einer Renaissance des schön spielens wie in den 70ernm sollen bitte die fäulchen vom verteilerkreis nachrennen. 

es wird sich zeigen wie didi mit nahezu allen fitten spielern agieren wird. ich traue ihm durchaus zu, dass wir dann auch hinsichtlich kreativität einen schritt nach vorne machen, aber die variabilität, zwischen den systemen zu wechseln, bleibt jedenfalls erhalten.

aktuell sind wir sehr defensiv veranlagt, aktuell ist das spiel nicht schön, aktuell ist auch viel erkämpftes glück dabei - wenn wir auf diese basis aufbauen (und das werden wir), kann das eine sehr interessante zeit werden. selbst wenn uns leistungsträger wie vllt. schwab verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das problem ist halt, dass diese spielweise nur akzeptabel ist, wenn auch die ergebnisse damit einher gehen...ein bissl weniger spielglück und didi wird bei einem großen verein wie rapid zwangsweise unter druck geraten...

Pacult hat in der meistersaison daheim gegen altach 0:2 verloren und gegen sturm daheim 1:5...durch seinen damals ansehnlichen offensivfussball samt einigen kantersiegen wurde sowas leichter verziehen...

Mal sehen, wie es sich entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 2 Stunden:

Hab schon verstanden, wir stellen uns nun mehr auf diese erfolgreiche Art des Fußballs ein und hoffen, dass eine unserer 3 Chancen pro Spiel zu einem Torerfolg führt. Wird schon werden.

so wie du/ihr laufend Argumente findet diese Spielweise zu legitimieren, können wir uns derzeit ntl auf die Ergebnisse verlassen. Wird schon werden.

Ok, keine Argumente oder massiv spekulativ, zum Glück müssen wir nicht einer Meinung sein.

Vielleicht solltest nicht ständig unter den Tisch fallen lassen, das jeder, wirklich jeder, das ganze noch als massiv verbesserungswürdig betrachtet. Aber wenn man es als zufallsgeprägten Hauruckstil sehen will soll das so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

MMN liegt bei unseren Spiel (umschaltspiel) viel an Knasi.

Wenn er in Form ist passt es meistens,wenn er wie am Sonntag zu lange braucht um die Bälle zu verarbeiten schaut es halt nicht gut aus.

Gegen den WAC hat er viele Umschalt Möglichkeiten verschleppt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Das problem ist halt, dass diese spielweise nur akzeptabel ist, wenn auch die ergebnisse damit einher gehen...ein bissl weniger spielglück und didi wird bei einem großen verein wie rapid zwangsweise unter druck geraten...

...

Ich glaube, dass bei Rapid mittelfristig nur ergebnistechnisch erfolgreiche Spielstile bestand haben. Der Druck der Medien, Fans, etc. wird sehr schnell sehr gross bei uns. Schön und erfolglos geht viellecht 2-3 Spiele länger gut, aber in Wirklichkeit zählen bei uns Siege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

MMN liegt bei unseren Spiel (umschaltspiel) viel an Knasi.

Wenn er in Form ist passt es meistens,wenn er wie am Sonntag zu lange braucht um die Bälle zu verarbeiten schaut es halt nicht gut aus.

Gegen den WAC hat er viele Umschalt Möglichkeiten verschleppt

Das Umschaltspiel funktioniert am besten wenn man mit Schwab einen hat der die Pässe beherrscht. Sprich Knasmüllner muss gar nicht wesentlich ins Umschaltspiel eingreifen (außer sich vorne in einem guten Raum zu bewegen und sich in Position zu bringen). Knasmüllner ist am stärksten wenn er dann den letzten Pass spielen kann. Die öffnenden Pässe im Umschaltspiel spielt er, auch positionsbedingt, selten (beim 1:0 gegen den WAC hat er nach der guten Grahovac Aktion aber natürlich einen super Pass gespielt in den Lauf von Fountas, das war generell eine wunderschöne Aktion).

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, dass bei Rapid mittelfristig nur ergebnistechnisch erfolgreiche Spielstile bestand haben. Der Druck der Medien, Fans, etc. wird sehr schnell sehr gross bei uns. Schön und erfolglos geht viellecht 2-3 Spiele länger gut, aber in Wirklichkeit zählen bei uns Siege!

Ja, das glaube ich auch. Dann verzögert sich die Kritik maximal um 1-2 Spiele, in der Heftigkeit ist nichts anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

leistungsträger wie vllt. schwab verlassen.

Mmn ist Schwab mit seinen langen präzisen Zuspielen aber der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg des aktuellen Spielsystems. Ich würde dieser Vertragsverlängerung absolute Priorität einräumen, wenn man sich das irgendwie leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
sdfsdf schrieb vor 2 Minuten:

Mmn ist Schwab mit seinen langen präzisen Zuspielen aber der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg des aktuellen Spielsystems. Ich würde dieser Vertragsverlängerung absolute Priorität einräumen, wenn man sich das irgendwie leisten kann.

Ganz ehrlich ? Was will denn Schwab - er ist für die größeren Ligen viel zu langsam - er ist hier in seinem gewohnten Umfeld - hat seine Familie hier ... ist bei uns Kapitän und wir werden uns auch beim Gehalt nach der Decke strecken ... wo anders sitzt er wohl auf der Bank ... obs ihm das wert ist für a paar Tausender mehr ?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Stunden:

MMN liegt bei unseren Spiel (umschaltspiel) viel an Knasi.

Wenn er in Form ist passt es meistens,wenn er wie am Sonntag zu lange braucht um die Bälle zu verarbeiten schaut es halt nicht gut aus.

Gegen den WAC hat er viele Umschalt Möglichkeiten verschleppt

Knasi hadert mMn zuviel mit sich selbst, er ist 2020 noch nicht richtig auf Touren gekommen, ich hoffe, bei jedem Spiel, dass ihm via Assists oder Tore der Knoten platzt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sdfsdf schrieb vor 19 Minuten:

Mmn ist Schwab mit seinen langen präzisen Zuspielen aber der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg des aktuellen Spielsystems. Ich würde dieser Vertragsverlängerung absolute Priorität einräumen, wenn man sich das irgendwie leisten kann.

ja, ich auch - aber erzwingen kann man es nicht. in seinem letzten interview wirkte es schon stark nach konsens, aber momentan scheint es wg. corona von beiden seiten auf später verschoben zu sein. ich rechne mit keinen neuigkeiten vor BL ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

ja, ich auch - aber erzwingen kann man es nicht. in seinem letzten interview wirkte es schon stark nach konsens, aber momentan scheint es wg. corona von beiden seiten auf später verschoben zu sein. ich rechne mit keinen neuigkeiten vor BL ende.

Ich auch. Bei der MV wurde ja gesagt, dass derzeit alle Vertragsverhandlungen on hold sind. Man wird sich wohl nach dem Saisonende zusammensetzen und weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
moerli schrieb vor 2 Stunden:

MMN liegt bei unseren Spiel (umschaltspiel) viel an Knasi.

Wenn er in Form ist passt es meistens,wenn er wie am Sonntag zu lange braucht um die Bälle zu verarbeiten schaut es halt nicht gut aus.

Gegen den WAC hat er viele Umschalt Möglichkeiten verschleppt

Er hat doch das 1-0 eingeleitet, oder? Er ist halt ein unscheinbarer Spieler, der trotzdem konsequent Tore kreiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ugmo schrieb vor 2 Stunden:

Er hat doch das 1-0 eingeleitet, oder? Er ist halt ein unscheinbarer Spieler, der trotzdem konsequent Tore kreiert. 

Ja, aber ich kann mich auch an 2 Situationen im WAC Spiel erinnern wo Koya ins Loch startet und Knasi am Boden schaut abdreht und wieder zurück passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

man kann didi einach mal zu der unglaublich guten defensive gratulieren. wie wurde didi nicht am anfang der saison kritisiert warum er immer wieder die 5er kette versucht obwohl sie schon einige male nicht funktioniert hat...mittlerweile sind wir mit der 5er kette kaum noch ausspielbar.

man hört von den gegnerischen trainern jedesmal das gleiche ("wir müssen im letzten drittel konsequenter werden") unsere gegner und das ist die elite aus österreich hat derzeit keine mittel uns auszuspielen. das ist ein großer verdienst von kühbauer und ein weitere beweis dafür das man eine idee nachdem es auch 3-4 mal nicht gut funktioniert hat eben nicht über bord wirft und den ganzen auch zeit gibt. wir haben in den letzten 4 spielen so gut wie keine chancen aus dem spiel heraus zugelassen und das ist schon eine grandiose leistung...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

man kann didi einach mal zu der unglaublich guten defensive gratulieren. wie wurde didi nicht am anfang der saison kritisiert warum er immer wieder die 5er kette versucht obwohl sie schon einige male nicht funktioniert hat...mittlerweile sind wir mit der 5er kette kaum noch ausspielbar.

man hört von den gegnerischen trainern jedesmal das gleiche ("wir müssen im letzten drittel konsequenter werden") unsere gegner und das ist die elite aus österreich hat derzeit keine mittel uns auszuspielen. das ist ein großer verdienst von kühbauer und ein weitere beweis dafür das man eine idee nachdem es auch 3-4 mal nicht gut funktioniert hat eben nicht über bord wirft und den ganzen auch zeit gibt. wir haben in den letzten 4 spielen so gut wie keine chancen aus dem spiel heraus zugelassen und das ist schon eine grandiose leistung...

ich hoffe man lässt den Trainer in Ruhe arbeiten, langfristig wird der Erfolg kommen

auch wenns momentan gut läuft, wird es auch schwierige Zeiten geben, nur nicht aus der Ruhe kommen lassen

mich kotzen Vereine an die jedes Jahr einen neuen Trainer holen und immer den kurzfristigen Erfolg suchen

ich hoffe das wird eine lange Ehe zwischen Rapid und Didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.