Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
dan_72 schrieb vor 53 Minuten:

man kann didi einach mal zu der unglaublich guten defensive gratulieren. wie wurde didi nicht am anfang der saison kritisiert warum er immer wieder die 5er kette versucht obwohl sie schon einige male nicht funktioniert hat...mittlerweile sind wir mit der 5er kette kaum noch ausspielbar.

man hört von den gegnerischen trainern jedesmal das gleiche ("wir müssen im letzten drittel konsequenter werden") unsere gegner und das ist die elite aus österreich hat derzeit keine mittel uns auszuspielen. das ist ein großer verdienst von kühbauer und ein weitere beweis dafür das man eine idee nachdem es auch 3-4 mal nicht gut funktioniert hat eben nicht über bord wirft und den ganzen auch zeit gibt. wir haben in den letzten 4 spielen so gut wie keine chancen aus dem spiel heraus zugelassen und das ist schon eine grandiose leistung...

Ich muss dir da wirklich zustimmen. Jetzt stehen wir hinten echt gut und haben in OPO nur 3 Tore kassiert. Davon 1 schwerer Tormannfehler. Jetzt fehlt noch ein bisschen was für die offensive Leichtigkeit und das könnte Demir sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 11 Stunden:

Ich muss dir da wirklich zustimmen. Jetzt stehen wir hinten echt gut und haben in OPO nur 3 Tore kassiert. Davon 1 schwerer Tormannfehler. Jetzt fehlt noch ein bisschen was für die offensive Leichtigkeit und das könnte Demir sein.

Es fehlt vorne die Qualität, also in der Quantität..das ist alles. Wir bräuchten zusätzlich zu Fountas einen Topstürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Homegrower schrieb am 17.6.2020 um 11:58 :

Ok, keine Argumente oder massiv spekulativ, zum Glück müssen wir nicht einer Meinung sein.

Vielleicht solltest nicht ständig unter den Tisch fallen lassen, das jeder, wirklich jeder, das ganze noch als massiv verbesserungswürdig betrachtet. Aber wenn man es als zufallsgeprägten Hauruckstil sehen will soll das so sein.

Und das ist noch gelinde ausgedrückt. Im Endeffekt können wir froh sein, dass in diesem OPO jeder Gegner mittlerweile das Spiel gegen uns aktiv gestalten will. Man stelle sich vor, Hartberg würde uns den Ball überlassen und ähnlich massiv defensiv stehen. Würden wir dann Lösungen auf engem Raum finden? 

Glaube mir, ich freue mich auch über unsere Siegesserie. Bin einfach nur allergisch gegen unsere neue „Flexibilität“ oder den „Pragmatismus“.

unsere Flexibilität ist ein Trugschluss weil unser Plan A (4231) keine Spiele gewinnen würde (Stichwort Verletztenliste, defensive Stabilität die jedoch mit einem kontinuierlichem Spielaufbau einhergeht). Wir also defacto einfach nur noch Plan B beherrschen. Inwiefern wir also flexibler wurden, frage ich mich halt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 42 Minuten:

Und das ist noch gelinde ausgedrückt. Im Endeffekt können wir froh sein, dass in diesem OPO jeder Gegner mittlerweile das Spiel gegen uns aktiv gestalten will. Man stelle sich vor, Hartberg würde uns den Ball überlassen und ähnlich massiv defensiv stehen. Würden wir dann Lösungen auf engem Raum finden? 

Glaube mir, ich freue mich auch über unsere Siegesserie. Bin einfach nur allergisch gegen unsere neue „Flexibilität“ oder den „Pragmatismus“.

unsere Flexibilität ist ein Trugschluss weil unser Plan A (4231) keine Spiele gewinnen würde (Stichwort Verletztenliste, defensive Stabilität die jedoch mit einem kontinuierlichem Spielaufbau einhergeht). Wir also defacto einfach nur noch Plan B beherrschen. Inwiefern wir also flexibler wurden, frage ich mich halt schon.

das umswitchen und umstellen während des Spiels hast du verabsäumt? Das ist in diversen Spielen wie WAC z.b. sogar dem Sky Kommentator aufgefallen... Da werden dann Spieler wie Ljubicic und die Außen situationsbedingt dahingehend verschoben, dass sich die Ausrichtung entsprechend ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 3 Stunden:

unsere Flexibilität ist ein Trugschluss weil unser Plan A (4231) keine Spiele gewinnen würde (Stichwort Verletztenliste, defensive Stabilität die jedoch mit einem kontinuierlichem Spielaufbau einhergeht). Wir also defacto einfach nur noch Plan B beherrschen. Inwiefern wir also flexibler wurden, frage ich mich halt schon.

keine ahnung wie du darauf kommst dass plan a keine siele gewinnen kann - denn mit plan a haben wir bereits spiele gewonnen und zwar in aufstellungen, die exakt der heutigen kadersituation entspricht einzig dass noch murg dabei war. ich habe da aber auch spiele gefunden, die wir gewonnen haben und bei denen murg schwach war und ausgewechselt wurde. ich weiß nicht ob du weißt was defacto bedeutet - denn es ist eben kein fakt sondern fakenews dass wir im 4-2-3-1 keine spiele mit diesem kader gewinnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
burli1101 schrieb vor 3 Stunden:

Im Endeffekt können wir froh sein, dass in diesem OPO jeder Gegner mittlerweile das Spiel gegen uns aktiv gestalten will. Man stelle sich vor, Hartberg würde uns den Ball überlassen und ähnlich massiv defensiv stehen. Würden wir dann Lösungen auf engem Raum finden? 

Glaube mir, ich freue mich auch über unsere Siegesserie. Bin einfach nur allergisch gegen unsere neue „Flexibilität“ oder den „Pragmatismus“.

unsere Flexibilität ist ein Trugschluss weil unser Plan A (4231) keine Spiele gewinnen würde (Stichwort Verletztenliste, defensive Stabilität die jedoch mit einem kontinuierlichem Spielaufbau einhergeht). Wir also defacto einfach nur noch Plan B beherrschen. Inwiefern wir also flexibler wurden, frage ich mich halt schon.

Da hast du tatsächlich nur sehr oberflächlich analysiert. Die Dinge sind schon komplexer als du sie hier darstellst. Schau dir nur einmal die Formationsänderungen während einiger Spiele an. Die sind so flüssig, dass sie dir offensichtlich gar nicht aufgefallen sind. Außerdem kann man die Spielweise unserer Gegner kaum Rapid vorwerfen sondern nur die Art und Weise wie wir uns dazu stellen.
Im Übrigen erwarte ich am Sonntag eine Überraschung seitens Schopp. Er kann die aufkommende Müdigkeit seiner Mannschaft nicht mehr länger ignorieren und wird uns mit einer entsprechenden Taktik begegnen. Dann können wir ja unsere Flexibilität überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
burli1101 schrieb vor 3 Stunden:

Und das ist noch gelinde ausgedrückt. Im Endeffekt können wir froh sein, dass in diesem OPO jeder Gegner mittlerweile das Spiel gegen uns aktiv gestalten will. Man stelle sich vor, Hartberg würde uns den Ball überlassen und ähnlich massiv defensiv stehen. Würden wir dann Lösungen auf engem Raum finden? 

Darüber kann man sicher diskutieren. Ich denke nicht, daß jeder unserer Gegner aktiv gestalten will. Es ergibt sich oft aus dem Spiel heraus und da hat unsere Mannschaft unter Didi gelernt, daß es auch sinnvoll sein kann, den Gegner kommen zu lassen bzw. den Gegner zu zwingen aktiver zu sein als sie es eigentlich wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Darüber kann man sicher diskutieren. Ich denke nicht, daß jeder unserer Gegner aktiv gestalten will. Es ergibt sich oft aus dem Spiel heraus und da hat unsere Mannschaft unter Didi gelernt, daß es auch sinnvoll sein kann, den Gegner kommen zu lassen bzw. den Gegner zu zwingen aktiver zu sein als sie es eigentlich wollen. 

so ist es - hartberg wollte am mittwoch rapid ja auch immer wieder rauslocken, was halt nicht gelungen ist. natürlich will hartberg das spiel gepflegt eröffnen, aber das bedeutet noch lange nicht dass sie das spiel auch machen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

keine ahnung wie du darauf kommst dass plan a keine siele gewinnen kann - denn mit plan a haben wir bereits spiele gewonnen und zwar in aufstellungen, die exakt der heutigen kadersituation entspricht einzig dass noch murg dabei war. ich habe da aber auch spiele gefunden, die wir gewonnen haben und bei denen murg schwach war und ausgewechselt wurde. ich weiß nicht ob du weißt was defacto bedeutet - denn es ist eben kein fakt sondern fakenews dass wir im 4-2-3-1 keine spiele mit diesem kader gewinnen können.

Du beziehst dich halt immer auf den Grunddurchgang. Da haben wir gegen die vermeintlich Kleinen in unserem 4231 gespielt und gewonnen. Lustig wie ihr hier alle die fluiden Systemwechsel anspricht. Ihr interpretiert dies als Stärke, man kann es aber auch so sehen, als das wir einfach in der 4231 Formation null Zugriff hatten, sowohl defensiv viel zu viele Probleme in der Restverteidigung als auch offensiv kaum Durchschlagskraft hatten. 
Ich rechne es Didi ja mittlerweile hoch an, dass er dies rechtzeitig erkennt und zum neuen 3412 wechselt umso mehr Stabilität zu erlangen und zwangsläufig mehr Räume für sein Umschaltspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
burli1101 schrieb vor 35 Minuten:

Du beziehst dich halt immer auf den Grunddurchgang. Da haben wir gegen die vermeintlich Kleinen in unserem 4231 gespielt und gewonnen. 

ja und? es ist dennoch eine massive spekulation dass du glaubst dass es gegen stärkere teams - also jene des OP nicht ausreicht um zu gewinnen. es mag gegen den lask und salzburg ein zu großes risiko darstellen, aber daneben gibts ja noch andere teams im OP. die annahme und schlussforlgerung die du uns als fakten verkaufen willst (stichwort defacto) beruhen halt ausschließlich auf deiner spekulation. das ist heiße luft und sonst nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Darüber kann man sicher diskutieren. Ich denke nicht, daß jeder unserer Gegner aktiv gestalten will. Es ergibt sich oft aus dem Spiel heraus und da hat unsere Mannschaft unter Didi gelernt, daß es auch sinnvoll sein kann, den Gegner kommen zu lassen bzw. den Gegner zu zwingen aktiver zu sein als sie es eigentlich wollen. 

Das liegt aber auch daran, dass man, mit Ausnahme des Salzburg Spiels in Führung gehen konnte. Insofern, ja richtig, die deutlich bessere Defensivleistung hilft Kübauers Spielplan, in Führung zu gehen und dann mit Ball hoch vorschießen und den einen oder anderen wird Fountas schon erwischen Erfolg zu haben. Das war ja oft das Manko, dass man sich früher oder später ein blödes Kontertor einfing. Zwischen stabiler Balance zwischen offensiv- und defensivverhalten und mit 9 Spielern hinten stehen und blind nach vor schießen ist es ein weiter weg.

Ich erinnere mich an die vielen, vielen, vielen Kühbauer Befürworter, die uns bei seiner Bestellung wortreich erklärt haben, dass Kühbauer bei Admira bewiesen hat, auch gutes Offensivspiel und nicht nur reaktives Spiel zu beherrschen. Das kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Das schöne ist aber, je länger ich an meiner Meinung festhalte, desto knapper wird diesen Frühling der Rückstand auf Salzburg. Von dem her schimpfe ich weiter, das schlimmste was dadurch passieren kann ist, dass wir Meister werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 14 Minuten:

Das liegt aber auch daran, dass man, mit Ausnahme des Salzburg Spiels in Führung gehen konnte. Insofern, ja richtig, die deutlich bessere Defensivleistung hilft Kübauers Spielplan, in Führung zu gehen und dann mit Ball hoch vorschießen und den einen oder anderen wird Fountas schon erwischen Erfolg zu haben. Das war ja oft das Manko, dass man sich früher oder später ein blödes Kontertor einfing. Zwischen stabiler Balance zwischen offensiv- und defensivverhalten und mit 9 Spielern hinten stehen und blind nach vor schießen ist es ein weiter weg.

Ich erinnere mich an die vielen, vielen, vielen Kühbauer Befürworter, die uns bei seiner Bestellung wortreich erklärt haben, dass Kühbauer bei Admira bewiesen hat, auch gutes Offensivspiel und nicht nur reaktives Spiel zu beherrschen. Das kann ich bei bestem Willen nicht erkennen. Das schöne ist aber, je länger ich an meiner Meinung festhalte, desto knapper wird diesen Frühling der Rückstand auf Salzburg. Von dem her schimpfe ich weiter, das schlimmste was dadurch passieren kann ist, dass wir Meister werden.

solange du ständig von „nur Ball hoch nach vorschießen“ schreibst, braucht man dich bzgl. dem Thema nicht ernst nehmen.

Bei letzterem gehe ich d‘accord, deshalb weitermachen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.