Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
sulza schrieb vor 16 Stunden:

Schön ist ja, dass meine Erwartungen aus dem Herbst bestätigt werden. Spielt Rapid phasenweise ähnlich wie der LASK und gewinnt relativ oft, ist das für einige Fans trotzdem ungenügend.

Die betonung liegt auf "phasenweise" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 16 Stunden:

Schön ist ja, dass meine Erwartungen aus dem Herbst bestätigt werden. Spielt Rapid phasenweise ähnlich wie der LASK und gewinnt relativ oft, ist das für einige Fans trotzdem ungenügend.

Der Lask ist uns einfach auf Jahrzehnte enteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 17 Stunden:

Langfristig wird es halt so nicht reichen, spielerisch muss es ganz einfach viel viel besser werden! Außerdem bin ich gespannt, wie wir mit einem neuerlichen umbruch + doppelbelastung umgehen werden. Nicht dass wir dann nächstes jahr wieder nur irgendwo im mittelfeld herumgurken!

Naja, es gibt auch Trainer die ähnlich agieren und spielen und dennoch dauerhaft erfolgreich sind - simeone ist da das paradebeispiel. 

Ist eher die Frage ob der Spielstil akzeptiert und entsprechend verfeinert wird, dann kann Rapid auch RBS fordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Was immer bleibt, da reißt uns auch eine schöne Spielweise nicht heraus wenn wir die Punkte nicht machen.

Wir fahren mit einer komplett improvisierten Defensive und fehlenden Schlüsselspielern die vollen Punkte ein und das einzige was manchen einfällt ist Mimimimi. Gibts auch nur bei uns.

Wenn wir schön spielen und keine Punkte machen ist es am Ende völlig für den Ar... und wenn wir scheiße spielen und keine Punkte machen ist es detto völlig für den Ar...

Umgekehrt, nämlich im Falle von Siegen, ist es in Wahrheit auch völlig egal. Es zählt die Tabelle und diese fragt nicht nach ob die 3 Punkte durch 90 Minuten Zauberfußball dazugekommen sind oder irgendwie anders. Detto fragt sie nicht nach ob die 0 Punkte verdient sind oder nicht. Merken tut sie sich trotzdem alle vorhandenen oder nicht vorhandenen Punkte.

Ich hab nichts dagegen wenn wir nächste Saison alle 32 Spiele durch ein Tor in den letzten 5 Minuten gewinnen.

Und Kritik kommt nach Punkteverlusten immer. Diese kommt vermutlich noch schneller wenn man auch nicht gut spielt. Ist aber bei guten Spielen in derselben Heftigkeit gegeben (Stichwort: "Alles Schönwetter-Kicker, keiner ist auf den Endzweck ausgerichtet, so gewinnt man keinen Blumentopf mit nur Schönspielen").

Deshalb kann ich mit den krampfhaften Versuchen soviel Negatives wie möglich aus dem derzeit kleinen Siegeslauf herauszusuchen, eher wenig anfangen. Die Leistungen in gewissen Bereichen (Ballbesitz, bzw. Offensivspiel) werden ohnehin auch von den Verantwortlichen und Spielern kritisch gesehen, so what!?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 4 Minuten:

SK RAPID WIEN BETON hätte nix dagegen wenns so rennt wie jz! 

da würd ich mir gleich den Rohrdorfer Beton als Premiumpartner anlachen 

Sk baumit rapid wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Homegrower schrieb vor 17 Minuten:

Der Lask ist uns einfach auf Jahrzehnte enteilt.

sieht man an der tabelle...

ich will hier mal eines anmerken wir haben im kalenderjahr 2020 die meisten punkte aller bundesligisten geholt...unser derzeitiges spiel als schlecht zu bezeichnen ist halt schon arg. wir verteidigen derzeit sicher mit großen abstand am besten und auch das gehört zum fußball dazu...uns fehlen eben auch sehr gute fußballer verletzt...trotzdem ist es eine großartige leistung in den ersten 4 spielen so wenig torchancen zugelassen zu haben. auch salzburg hatte gegen uns nicht eine fülle an torchancen wie in allen anderen spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Korrigiert mich bitte - aber Pressing ist doch immer reaktiv, da es basierend auf einem "Trigger" gestartet wird und die pressende Mannschaft sowieso nur reaktiv auf den im Ballbesitz befindlichen Gegner agieren kann.

Payer hat das glaub ich auch beim SchORF in der Pause gegen Salzburg gesagt bei der Analyse zum ersten Gegentor. Mehr oder weniger: "(...) Fehler 2: keiner geht Ulmer(?) an und er kann in Ruhe flanken. Der Ball kommt hoch zu Ulmer, hoher Ball bedeutet eigentlich Pressing starten, macht in dem Fall aber keiner (...)"

12ter Mann schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin scheinbar ein wenig zu alt. 

Was istein Trigger?

Trigger = Auslöser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
12ter Mann schrieb vor 8 Minuten:

Was istein Trigger?

Der Auslöser fürs Pressing. Also irgendeine Situation, die die Spieler dazu veranlasst, das Pressing zu starten, weil sie die höchsten Erfolgschancen sehen. Das kann ein hoher Ball sein, oder aber auch ein Pass auf einen Spieler der technisch nicht so gut ist oder sich in einer ungünstigen Situation befindet (oft ist es z.B. der Pass auf einen Außenverteidiger im Spielaufbau, auf den die gegnerische Mannschaft wartet, um dann das Pressing zu starten)

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wir werden unseren Spilstil optimieren und weiterentwickeln und es wird auch wieder schönen Fussball in Hütteldorf geben, langfristig gesehen seh ich das an dem wir jetzt arbeiten erfolgsversprechender als der Stil des Lasks. Das ist meine bescheidene Meinung, Salzburg wurde erst unter Rose international so richtig erfolgreich, das hat mMn gute Gründe, da Rose dieses extreme Offensivpressing mit der hoch stehenden Abwehr etwas veränderte. Das hat man auch jetzt zwischen Salzburg und dem Lask gesehen, wie oft Salzburg die Bälle hinter die Laskabwehr bekam, der Lask war 2 HZ noch im Spiel, da Salzburg einige Sitzer ausließ, wenns blöd läuft, stehts nach der 1.HZ schon 4:0, remember ManUnited. Solange der Lask damit überraschen kann, wirds auch in gewisser Maßen erfolgreich sein, langfristig glaub ich es nicht, selbst Leipzig hat sukzessive diesen Spielstil optimiert, auch Leverkusen war unter Schmidt dann irgendwann nicht mehr erfolgreich, am Anfang habens die Liga zerschossen. Damit man diesen Spielstil dann weiter optimieren kann, braucht man die individuelle Klasse, Salzburg hat sie, ob der Lask diesen nächsten Schritt tun kann, weiß ich nicht, vorerst steht mal das Werkerl einwenig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
burli1101 schrieb vor 3 Stunden:

Unser Abwehrriegel steht äußerst kompakt und wir lassen höchstens 2-3 Chancen pro Spiel zu. Das ist auch eine Leistung die ich unserem Trainerteam hoch anrechne, weil das Zusammenspiel aus 5er Kette und Sechser sehr gut funktioniert und durch gutes Verschieben jedwede Lücken gut geschlossen werden. Immerhin bedarf ein gutes Defensivkonstrukt eine sehr gute Abstimmung, bei der die beiden Dreiecke aus AV, äußerer IV und jeweiliger Sechser gut harmonieren muss.

was ich jedoch ankreide ist unser offensives Lüftchen.

Sehe da ein Problem bei den beiden AVs, die sind offensiv halt etwas schwach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

lieber schiach (über)leben als in wahnsinniger Schönheit sterben :davinci: Phrasenschwein Allez! 

und die Kirsche auf unserem momentanen Kick ist, dass es die anderen so unglaublich aufregt 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

SK RAPID WIEN BETON hätte nix dagegen wenns so rennt wie jz! 

da würd ich mir gleich den Rohrdorfer Beton als Premiumpartner anlachen 

Und mit Monti Beton kommt der Hanse auch wieder ins Stadion.. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.