Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Bin ich aber bei ihr. Rapid hat sich viel zu lange mit Schiedsrichterentscheidungen aufgehalten. Bei 1:1 und 1:2. 

Die Mannschaft oder die Bank mit dem 4. Offiziellen? Die Mannschaft hat mit Anpfiff wieder mitn Kopf am Platz zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Samma wieder frauenfeindlich? 

Sie hat fachlich schon mehrfach bewiesen, für diesen Job nicht geeignet zu sein. Aber das trifft auf viele ihrer Kollegen auch zu.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Es geht wenig um das heutige Spiel, wenn ich sein Verhalten kritisiere. Ich bin grundsätzlich kein Fan davon und bin überzeugt, dass sehr häufig die eigene Mannschaft sich in diesen Strudel reinziehen lässt und dann genauso lieber sich mit den Entscheidungen des Schiedsrichter beschäftigt. Außerdem bezweifel ich, dass auch nur ein Schiedsrichter sich durch Kritik hinreißen lässt, dass er für diese Mannschaft pfeift.

Teil 1 glaube ich nicht. Kühbauer ist in seinen Trainerjahren viel ruhiger geworden (ja sogar in seinen letzten Spielerjahren schon) und ihm eilt einfach sein Ruf (als Spieler) voraus. So wirklich eskaliert ist Kühbauer als Trainer ganz, ganz selten, und wenn ja, dann kann das halt auch einmal passieren. (Ist auch einem Djuricin, wenn auch auf andere Weise, passiert.) Für mich ist er authentisch und lebt diesen Verein (vor). Die Spieler, die sehen das glaube ich genau so wie ich, weil sie Kühbauer aus der täglichen Arbeit kennen, und da wird er Ruhe ausstrahlen. Den Eindruck hat man ja auch sonst, in normal verlaufenden Spielen, in Pressekonferenzen, in Interviews, etc., wenn es nicht gerade um strittige Entscheidungen gegen Red Bull geht. Von daher - die Spieler kennen Kühbauer besser als wir alle, sie können ihn am besten einschätzen, und sie können von daher auch am besten mit seinen Worten/Taten umgehen, auch wenn diese mal auf den ersten Blick "negativ" ausfallen. Es sind halt auch immer alle Sky-Augen und Sky-Kameras auf Kühbauer gerichtet, und für das, passiert ihm sehr wenig. Mourinho hat einmal gemeint, seine Sager und Aktionen dienen dazu, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, weil alle Augen und Verantwortung durch seine Eskapaden oder Aussetzer automatisch auf ihn gerichtet ist. Auch ein interessanter Ansatz.

Teil 2 hast du recht, das glaube ich auch nicht. Nicht in der Form, dass ein Elfmeter gegeben wird oder nicht. Aber auf der anderen Seite, wohlwollendes Nicken und Zustimmen bei Fehlentscheidungen werden auch keine Selbstreflexion bei den Schiedsrichtern auslösen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Interessant wäre es, wie wir auftreten würden, wenn alle Spieler fit wären. Wenn du nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung hast und innerhalb dieser mit Amateuren rotieren musst, ist eine Messung der Performance schwierig. Mit der bisherige Punkteausbeute im OPO muss man zufrieden sein. Platz 3 ist noch drinnen. Es fehlt aber aufgrund der vielen Verletzten einfach an spielerischen Qualität. D.h. ein anderes System kommt momentan nicht wirklich in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Interessant wäre es, wie wir auftreten würden, wenn alle Spieler fit wären. Wenn du nur noch eine Rumpftruppe zur Verfügung hast und innerhalb dieser mit Amateuren rotieren musst, ist eine Messung der Performance schwierig. Mit der bisherige Punkteausbeute im OPO muss man zufrieden sein. Platz 3 ist noch drinnen. Es fehlt aber aufgrund der vielen Verletzten einfach an spielerischen Qualität. D.h. ein anderes System kommt momentan nicht wirklich in Frage.

Naja, wenn du 9 devensivspieler aufstellst und 2 stürmer, dann ist nicht die spielerische Qualität schuld. Wir hatten demir und knasmüllner für die 10er position auf der bank. Dafür spielt ein völlig neben sich stehender veli.

Wir spielen mit auer als flügelspieler in der 5erkette. Warum spielt nicht gobara und zumindest stojkovic außen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mido456 schrieb vor 22 Minuten:

Naja, wenn du 9 devensivspieler aufstellst und 2 stürmer, dann ist nicht die spielerische Qualität schuld. Wir hatten demir und knasmüllner für die 10er position auf der bank. Dafür spielt ein völlig neben sich stehender veli.

Wir spielen mit auer als flügelspieler in der 5erkette. Warum spielt nicht gobara und zumindest stojkovic außen.

Vor allem, warum versuchen wir Salzburg offensiv zu überrennen mit so einer Aufstellung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Klar der Didi muss raus, hat ja in den letzten 4 Jahren auch super funktioniert, ich freue mich schon auf die Diskussionen wenn wir 2021 wieder das OPO verpasst haben, aber hehe dafür haben wir vielleicht EC gespielt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Klar der Didi muss raus, hat ja in den letzten 4 Jahren auch super funktioniert, ich freue mich schon auf die Diskussionen wenn wir 2021 wieder das OPO verpasst haben, aber hehe dafür haben wir vielleicht EC gespielt ?

Hab ich nicht geschrieben.

Ich hoffe er lernt aus seinen fehlern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Das Spiel ist für mich wertfrei, wie alle Spiele gegen Red Bull. Das Verhalten von Kühbauer, über das können wir diskutieren. Es hat zu diesem Zeitpunkt aber keiner gewusst, wie sich das Spiel entwickelt. Wir hätten auch das 1:1 oder 1:2 halten können und in letzer Minute einen strittigen Elfmeter zugesprochen bekommen können. - Dann hätte Kühbauer mit der Schiedsrichter-Bearbeitung alles richtig gemacht. Ich glaube nicht, dass sich die Spieler - die Kühbauer sehr gut kennen - durch sowas beeinflussen lassen. Ich glaube weiters nicht, dass Kühbauer mit einem beruhigendem Auftreten diese RB-Dampfwalze aufhalten hätten können.

Es gehört grundsätzlich abgestellt, daß Ersatzspieler nach einer Schiedsrichterentscheidung versuchen, diesen, wie auch immer zu bearbeiten. Das hat uns heute eine Sperre von Fountas eingebracht. Wozu ?  Didi macht es vor und die Spieler-Lemminge gehen gleich hinterher.

Zusätzlich glaube ich, daß Didi, wenn er ruhiger wäre dann einfach klarere Gedanken fassen könnte und sein ingame coaching verbessern könnte.  Er hätte mMn nach dem zweiten Gegentreffer bereits klare Anweisungen geben müssen, die Formation zu ändern. Er war aber mit schimpfen beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Beste Saison seit langem: der Trainer muss weg, ganz klar!

 

Ned bös sein, aber das kannst nicht erfinden. Viele vergessen wo wir erst voriges Jahr um diese Zeit standen und mindestens genauso viele haben auch kein Verständnis dafür, was für ein Prozess dahintersteckt eine Mannschaft wieder langfristig in die Erfolgsspur zu bringen.

 

Wir haben das in Anbetracht der Umstände bisher gut gemeistert, ich sehe absolut nicht ein wieso man bei jeder einzelnen Gelegenheit oder einem Rückschlag gleich alles wieder über den Haufen werfen will - das hat einfach keinen Mehrwert. 

 

Natürlich muss einiges verbessert werden und Luft nach oben ist vorhanden, aber ich sehe das eher positiv. Schaut euch doch einmal an wie lädiert unser Kader die ganze Saison gesehen (speziell aber jetzt) ist - und trotzdem spielt man in den Top 3. Ich finde das ehrlich beachtlich was die Spieler geleistet haben und man sieht, dass eine echte Einheit am Platz steht, das ist es doch was Rapidler sehen wollen oder nicht?

 

Schon bald wird man hoffentlich wieder auf einige Stammspieler zurückgreifen können, dann kommt neben der Entlastung auch wieder mehr Variabilität und spielerische Note zurück - bis dahin heisst es aber nunmal Zähne zusammenbeissen und mit dem arbeiten was wir haben - und so schlecht wie es manchmal geredet wird, war das wahrlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist müßig bei der derzeitigen Situation über einen neuen Trainer oder irgendwelche Fantasietransfers bei der derzeitigen finanziellen Lage zu diskutieren und Barisic kann auch nicht alles machen. Platz 3 irgendwie sichern, man muss diese Saison nicht glänzen, es zählen die Punkte und wie schon bereits mehrmals gesagt das nackte Überleben.

PS: Mein größter Wunsch wäre es, diesen scheiß Modus zu beenden. Der bringt für mich nur Pseudospannung! 3 Punkte sollen über die gesamte Saison 3 Punkte bleiben.

Gut, für den LASK wird immer etwas anderes aufgrund der Rechtsposition gelten.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist müßig bei der derzeitigen Situation über einen neuen Trainer oder irgendwelche Fantasietransfers bei der derzeitigen finanziellen Lage zu diskutieren und Barisic kann auch nicht alles machen. Platz 3 irgendwie sichern, man muss diese Saison nicht glänzen, es zählen die Punkte und wie schon bereits mehrmals gesagt das nackte Überleben.

PS: Mein größter Wunsch wäre es, diesen scheiß Modus zu beenden. Der bringt für mich nur Pseudospannung! 3 Punkte sollen über die gesamte Saison 3 Punkte bleiben.

Gut, für den LASK wird immer etwas anderes aufgrund der Rechtsposition gelten.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.