Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Weltklassecoach
buffalo66 schrieb vor 20 Stunden:

Ja aber auf seiner Vita scheinen ja nicht nur Skifahrer auf, sondern auch Fußballklubs. Ganz verstehe ich bis jetzt nicht was da so schief gelaufen ist.

Es gibt wahrscheinlich hunderte Athletiktrainer, die im Fußball arbeiten und von Trainingssteuerung keine Ahnung haben. Um sonst haben die Vereine in der deutschen Bundesliga (Gladbach, Dortmund, Bayern, etc...) nicht 10+ Verletzte... 

andyyyxxx schrieb vor 20 Stunden:

Najo joelinton ist auf anhieb stammspieler bei hoffenheim, schaub auf anhieb stammspieler bei köln, galvao auf anhieb stammspieler bei ingolstadt... Also so schrecklich kanns Bei rapid kommen dann auch noch viele verletzte dazu. Es war halt auch jetzt die letzetn monate ohne dibon, szanto, mocinic, schobesberger, pavlovic und zuletzte auch ohne bolingoli und thurnwald unmöglich ohne qualiätsverlust zu rotieren. Wenn haidara, samasssekou, wolf, laimer, ulmer, farkas und dabbur gleichzeitig ausfallen würden, würde man das auch vor allem international 

Gerade dieser Aspekt ist ja auf die falsche Trainingssteuerung zurückzuführen. Salzburg ist da überragend. Die lassen die gleiche 11 wie in Leipzig 3 Tage später in der Liga suflaufen und wir tauschen 8 Spieler aus. Sie haben kaum Verletzte und wir ein siesen Lazarett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn ich mich nicht täusche, wollten wir schon vor zwei, drei saisonen unser training umstellen, von konditionswundern zur explosivität, und die salzburger richtung. damals hatte man, vor allem am jeweiligen saisonstart (war schon unter pacult so), nur dicke oberschenkel und war langsam und zum saisonende hin, sind wir ins rollen gekommen.

nur dass man einen muskel nicht so schnell "umbauen" kann im mannschaftstraining. individuell ist das schon leichter. ich denke, dass die umstellung sehr behutsam von statten gehen muss und gezielt. dies ist halt bei den vielen trainerwechseln schwer vorstellbar. und klar haben sich auch spieler verletzt, welche nicht seit mehr als drei jahren bei uns sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich daran erinnere, wie viele damals über Dritan Baholli hergezogen sind, muss ich fast schon lachen, wenn man sieht, wie daneben die Trainingssteuerung diesmal daneben gegangen ist, wenn man den Medien und den Aussagen von Kühbauer glauben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

 

richtig, wenn es läuft dann ist knasmüllner eine absolute bereicherung, aber er und alar sind halt die ersten die man am feld nicht mehr wahrnimmt, wenn es nicht mehr läuft. das ist ein problem. und damit kann ich gar nicht leben, weil ich selber immer eine kämpfernatur war am fußballplatz und auch außerhalb. vorallem in meinen jungen jahren konnte ich es gar nicht akzeptieren wenn sich neben mir einer runterlassen hat am spielfeld. alar braucht keinen zweiten stürmer, am anfang der saison kam er zu genügend chancen als solospitze. alar muss nur wieder mental auf der höhe sein und sich vor allem den arsch aufreissen. einfach auf sein glück zu warten ist halt zuwenig. man muss sich das alles beinhart erarbeiten und erzwingen. den eindruck habe ich bei knasmüllner und alar überhaupt nicht. aber verstehe mich nicht falsch, beide sind super fußballer. aber keine typen die einem in einer krise weiterhelfen. 

100% zustimmung, nur finde ich das murg in deiner auflistung fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capitano55 schrieb vor 5 Stunden:

Es gibt wahrscheinlich hunderte Athletiktrainer, die im Fußball arbeiten und von Trainingssteuerung keine Ahnung haben. Um sonst haben die Vereine in der deutschen Bundesliga (Gladbach, Dortmund, Bayern, etc...) nicht 10+ Verletzte... 

Gerade dieser Aspekt ist ja auf die falsche Trainingssteuerung zurückzuführen. Salzburg ist da überragend. Die lassen die gleiche 11 wie in Leipzig 3 Tage später in der Liga suflaufen und wir tauschen 8 Spieler aus. Sie haben kaum Verletzte und wir ein siesen Lazarett.

Salzburg hat glaube ich auch 3 Feldspieler rotiert gegen uns..nur die Ersatzspieler heißen Junusovic, Wolf, Minamino..sind ja nicht qualitativ gut aufgestellt bei den Ersatzspielern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

http://www.bundesheer.at/journalist/pa_body.php?id=3821&timeline=

beretzki wurde mit juli 2017 von rapid als chef-kondi-trainer engagiert, im november hat er dann das amt beim bundesheer (noch unter doskozil) angenommen. und jetzt haben wir grobe probleme in diesem bereich, weil wir einen teilzeit beretzki haben oder was??? wenn das so sein sollte, stellt sich die frage, wieso der verein die doppelfunktion akzeptieren konnte. entweder voll rapid oder tschüss, geh wohin der pfeffer wächst! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
teamplayer78 schrieb vor 8 Minuten:

http://www.bundesheer.at/journalist/pa_body.php?id=3821&timeline=

beretzki wurde mit juli 2017 von rapid als chef-kondi-trainer engagiert, im november hat er dann das amt beim bundesheer (noch unter doskozil) angenommen. und jetzt haben wir grobe probleme in diesem bereich, weil wir einen teilzeit beretzki haben oder was??? wenn das so sein sollte, stellt sich die frage, wieso der verein die doppelfunktion akzeptieren konnte. entweder voll rapid oder tschüss, geh wohin der pfeffer wächst! 

Wenn ich mir den Zustand der Mannschaft anschaue dann hoff ich, er wählt den Pfeffer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
oestl schrieb vor 7 Stunden:

Salzburg hat glaube ich auch 3 Feldspieler rotiert gegen uns..nur die Ersatzspieler heißen Junusovic, Wolf, Minamino..sind ja nicht qualitativ gut aufgestellt bei den Ersatzspielern..

Die dosen sind einfach als einziger klub in österreich mit gleicher qualität doppelt besetzt. Muß man leider hinnehmen. die können im grunde rotieren wie sie wollen ohne das ihr spiel darunter leided. Rapid und sturm können das nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
moerli schrieb am 5.10.2018 um 16:22 :

Und noch was

wenn ich dich Zitiere hast du in dieser Post 26 Rot Unterstrichene Wörter,die meisten weil du alles Kleinschreibst.

Ich bin bei weiten kein Schreib Genie und mache selbst viele Fehler.

Aber das ist mir dieses mal stark aufgefallen weil alles Rot ist:lol:

Hat mich an meine Schulzeit erinnert,eine glatte 5 und Setzen.:D

Glashaus und so... :facepalm::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das wurde doch eh schon x fach geschrieben. kühbauer gehts in erster linie darum wie intensiv man die zweikämpfe bestreitet und weniger um konditionelle probleme. physische präsenz in den zweikämpfen sagt ja eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
maindrop schrieb vor 3 Stunden:

Marco Rose: "Wer viel läuft, hat schon einen Vorteil."

Ist halt auch nur die halbe Wahrheit. Mehr laufen als der Gegner kann man schnell, wenn man viele Meter umsonst macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.