Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Lukas Königshofer, damals 1er Goalie bei uns, mit der Leberkäsesemmel vom Merkur zum Training kommt :D

Dafür gurkt er heute im Nichts herum. Mit ihm ging es steil bergab. Da ist aber sicher nicht die eine Semmel alleine dran schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Elwood schrieb vor 1 Stunde:

die frage sollte eigentlich lauten ... wer hat Beretzki geholt und damit auch zu verantworten. Gogo wars mal mit sicherheit nicht.

im endeffekt kann man sich bei doskozil jetzt sogar noch bedanken,  dass wir ihn nicht voll zahlen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

im endeffekt kann man sich bei doskozil jetzt sogar noch bedanken,  dass wir ihn nicht voll zahlen müssen...

"Nicht voll zahlen ..." ist bei dem Gehalt ein sehr relativer Begriff ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb Gerade eben:

"Nicht voll zahlen ..." ist bei dem Gehalt ein sehr relativer Begriff ?

...dann noch schlimmer, falls er bei uns gut verdient, der output augenscheinlich bescheiden ist und doskozil, der eine offizielle funktion bei rapid hat, daran beteiligt ist, dass er sich nicht zu 100% auf rapid fokussiert. da passen - für mich von außen gesehen - zu viele parameter nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

...dann noch schlimmer, falls er bei uns gut verdient, der output augenscheinlich bescheiden ist und doskozil, der eine offizielle funktion bei rapid hat, daran beteiligt ist, dass er sich nicht zu 100% auf rapid fokussiert. da passen - für mich von außen gesehen - zu viele parameter nicht zusammen.

Man hat den Fehler schon vor einigen Wochen erkannt und sehr rasch reagiert. Beretzki ist fachlich deswegen nicht gleich ein schlechter Mann. Er hat aber offensichtlich Fehler bei uns gemacht und zwar in allen seinen 3 Vorbereitungsphasen.
Gogo war in vielen Dingen einfach "zu nett" um einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Ich bin jetzt gespannt wie Kühbauer dieses Thema angeht. Er scheint, angefangen vom Rasen, über Physis bis zur Taktik und Positionierung alles hinterfragen zu wollen. Ist wohl unumgänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gut das in Sachen Trainingssteuerung besonders den konditionellen Bereich einiges schief läuft schreiben einige USER hier schon seit Jahren...leider wurden diese USER eher belächelt oder Oberlehrerhaft zurechtgewiesen.....

Unter Barisic hat man mit dem Ballbesitzfussball sehr viel kaschiert ….
Leider gibt es in Sachen Laufleistung/Sprints keine Aufzeichnungen auf die wir Zugriff haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Man hat den Fehler schon vor einigen Wochen erkannt und sehr rasch reagiert. Beretzki ist fachlich deswegen nicht gleich ein schlechter Mann. Er hat aber offensichtlich Fehler bei uns gemacht und zwar in allen seinen 3 Vorbereitungsphasen.
Gogo war in vielen Dingen einfach "zu nett" um einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Ich bin jetzt gespannt wie Kühbauer dieses Thema angeht. Er scheint, angefangen vom Rasen, über Physis bis zur Taktik und Positionierung alles hinterfragen zu wollen. Ist wohl unumgänglich.

gut so.

du kennst mich eh, ist nicht als rundumschlag gemeint und ich maße mir auch nicht an beretzki bewerten zu wollen oder zu können. das sollen qualifizierte leute machen.

ich kann mich aber als verein rapid auch nicht hinstellen, in einer krise die trainingssteuerung kritisieren und das thema dann unkommentiert stehen lassen. was erwartet man sich davon? klar werden da fragen gestellt.

jetzt auch von didi. man kann nur hoffen, dass bald auch antworten folgen, sonst macht es halt wieder (wie beim medizinischen schobi desaster) den eindruck, dass wir uns in einigen bereichen komplett auf den faktor zufall verlassen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

vllt. wäre es wirklich gut sich mit canestrini zu unterhalten. man muss ihn gleich verpflichten, aber expertise könnte er wohl einbringen, die bei weiteren entscheidungen hilft.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Man hat den Fehler schon vor einigen Wochen erkannt und sehr rasch reagiert. Beretzki ist fachlich deswegen nicht gleich ein schlechter Mann. Er hat aber offensichtlich Fehler bei uns gemacht und zwar in allen seinen 3 Vorbereitungsphasen.
Gogo war in vielen Dingen einfach "zu nett" um einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Ich bin jetzt gespannt wie Kühbauer dieses Thema angeht. Er scheint, angefangen vom Rasen, über Physis bis zur Taktik und Positionierung alles hinterfragen zu wollen. Ist wohl unumgänglich.

Aber sei mir nicht böse, wenn ich als Profi 3x anscheinend eklatante Fehler mache, bin ich vielleicht in der falschen Branche. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

Aber sei mir nicht böse, wenn ich als Profi 3x anscheinend eklatante Fehler mache, bin ich vielleicht in der falschen Branche. 

Darum meinte ich ja, dass man spätestens nach dem holprigen Start ins Frühjahr schon diese Frage stellen hätte müssen. Jedenfalls liegt es in der Verantwortung des Cheftrainers solche Mängel anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

jö noch ein fred, wo die experten aufzeigen können :clap:

wenn ihr dann eine lösung habts, überreichts das dem elwood er wird es an die trainingsabteilung weiterreichen und der meistertitel gehört die nächsten jahre uns

ich mach garnix mehr. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.