Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Murg is raucher?!

Das Gerücht wurde hier gestreut. Ich weiß nicht ob es so ist. Konditionell ist er halt nicht auf der Höhe und vielleicht will man sich das mit Zigarettenkonsum erklären. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
andyyyxxx schrieb vor 7 Stunden:

Najo joelinton ist auf anhieb stammspieler bei hoffenheim, schaub auf anhieb stammspieler bei köln, galvao auf anhieb stammspieler bei ingolstadt... Also so schrecklich kanns jetzt auch nicht um die physis der spieler in österreich bestellt sein.

Man muss schon auch festhalten, dass auch deutsche mittelklasseteams, wenn sie in der euro league landen, die gruppe in der regel nicht überstehen und in der liga dann oft schlecht sind, weil ihre kader das auch kaum hergeben.

Bei rapid kommen dann auch noch viele verletzte dazu. Es war halt auch jetzt die letzetn monate ohne dibon, szanto, mocinic, schobesberger, pavlovic und zuletzte auch ohne bolingoli und thurnwald unmöglich ohne qualiätsverlust zu rotieren. Wenn haidara, samasssekou, wolf, laimer, ulmer, farkas und dabbur gleichzeitig ausfallen würden, würde man das auch vor allem international merken.

Warum allerdings sogar nach länderspielpausen und sogar in der ersten cup runde und  in der ersten rund gegen die admira keine gute zweite halbzeit möglich war, erklärt das alles nicht. Denke es gibt schon auch ein gröberes mentales problem bei rapid.

Schaub kommt aber eher übers Fußballerische zum Stammleiberl,gegen die anderen schleppt er sich noch immer über den Rasen hart ausgedrückt,aber er kann halt Kicken.

Auch bei Joe ist noch Körperlich mehr möglich,nur der hat eben schon einen Körper der aber noch immer nicht bei 100% ist

Galvao hatte am Anfang auch riesen Probleme.

Denke nur die RB Roboter können sofort Körperlich in der Deutschen BL mithalten.

Und die Deutschen sind wieder ein wenig weg von der Englischen und der Spanischen Liga obwohl diese ja Fußballerisch weit über alle anderen Steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Man hat den Fehler schon vor einigen Wochen erkannt und sehr rasch reagiert. Beretzki ist fachlich deswegen nicht gleich ein schlechter Mann. Er hat aber offensichtlich Fehler bei uns gemacht und zwar in allen seinen 3 Vorbereitungsphasen.
Gogo war in vielen Dingen einfach "zu nett" um einmal ordentlich auf den Tisch zu hauen. Ich bin jetzt gespannt wie Kühbauer dieses Thema angeht. Er scheint, angefangen vom Rasen, über Physis bis zur Taktik und Positionierung alles hinterfragen zu wollen. Ist wohl unumgänglich.

und ich hoffe er bekommt jede Hilfe vom Verein ohne warum und weshalb.

Gogo war nicht nett,aber er kannte sich auf diesen Level vermutlich gar nicht richtig aus,woher auch.

Du sagst es ja "3 Mal Vorbereitung" und er sieht die Fehler nicht????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

also wenn kühbauer die physische präsenz in den zweikämpfen kritisiert, kann man sich schon vorstellen wie es alar und knasmüllner in den nächsten wochen und monaten ergehen wird. die werden probleme unter kühbauer haben, da bin ich mir sicher.

Auch zu Recht.obwohl ich es bei Knasi ein wenig anders sehe,der kann schon wenn er will.

Alar auch nicht wenn er will,das der von selbst wieder zu uns gekommen ist verstehe ich nicht.

Den muss Bickel doch versprochen haben das wir mit zwei Stürmern spielen.

Ich verstehe weder Alar noch Bickel bei diesen Transfer,ja ja Pavlovic war Verletzt,aber Alar...

Würde mich freuen wenn er Explodiert und mich Lügen straft.

Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

ich denke kühbauer sieht das anders, denn gestern war knasmüllner nur am bankerl und das hat sicher seine gründe. ich sehe diese tugend auch nicht beim knasmüllner

Na ja 

nach den ersten Spielen hast über Knasi anders gesprochen und hast eher geschrieben das du dich getäuscht hast

In den letzten Spielen war es wieder der alte Knasi wie du es befürchtest hast

Aber in einer anderen Post habe ich geschrieben warum ich es bei Kansi so sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Und noch was

wenn ich dich Zitiere hast du in dieser Post 26 Rot Unterstrichene Wörter,die meisten weil du alles Kleinschreibst.

Ich bin bei weiten kein Schreib Genie und mache selbst viele Fehler.

Aber das ist mir dieses mal stark aufgefallen weil alles Rot ist:lol:

Hat mich an meine Schulzeit erinnert,eine glatte 5 und Setzen.:D

ich schreib absichtlich alles klein, das solltest schon gecheckt haben oder?

moerli schrieb vor einer Stunde:

nach den ersten Spielen hast über Knasi anders gesprochen und hast eher geschrieben das du dich getäuscht hast

In den letzten Spielen war es wieder der alte Knasi wie du es befürchtest hast

Aber in einer anderen Post habe ich geschrieben warum ich es bei Kansi so sehe.

richtig, wenn es läuft dann ist knasmüllner eine absolute bereicherung, aber er und alar sind halt die ersten die man am feld nicht mehr wahrnimmt, wenn es nicht mehr läuft. das ist ein problem. und damit kann ich gar nicht leben, weil ich selber immer eine kämpfernatur war am fußballplatz und auch außerhalb. vorallem in meinen jungen jahren konnte ich es gar nicht akzeptieren wenn sich neben mir einer runterlassen hat am spielfeld. alar braucht keinen zweiten stürmer, am anfang der saison kam er zu genügend chancen als solospitze. alar muss nur wieder mental auf der höhe sein und sich vor allem den arsch aufreissen. einfach auf sein glück zu warten ist halt zuwenig. man muss sich das alles beinhart erarbeiten und erzwingen. den eindruck habe ich bei knasmüllner und alar überhaupt nicht. aber verstehe mich nicht falsch, beide sind super fußballer. aber keine typen die einem in einer krise weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Kavlak und pehlivan haben auch geraucht, als sie bei uns waren 

Wer weiß ob das bei Murg stimmt. Werden wir eh nicht rausfinden. Da muss dann eh der Trainer darauf reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
GRENDEL schrieb vor 10 Minuten:

Glaub kaum dass ein Angestellter des Vereins zu privaten Dingen eines Spielers Stellung nehmen wird. 

das nicht

aber ob man dies so stehen lassen sollte zweifle ich auch an.

vor allem da das asb im verein anscheinend einen hohen status hat.

 

Außerdem ist das sicher nichts „privates“ .

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

es schaut zwar derzeit danach aus dass murg nicht 100% topfit ist, aber da scheint er nicht der einzige zu sein... es dürft generell in der vorbereitung etwas schief gelaufen sein

ob das rauchen dafür der grund ist? kann sein, muss aber nicht.... erstens gabs schon andere spieler bei uns die raucher waren und zweitens sagt euch radja nainggolan etwas? das ist ein richtiger kettenraucher, bringt aber trotzdem immer topleistungen und ist alles andere als lauf faul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körperliche komponente hinkt mit Sicherheit hinterher, was bisher noch überhaupt nicht erwähnt wurde ist die mentale Ebene. 

Rapid schmückt sich zwar mit einem Sportpsychologen, der hat halt Sportpsychologie auf der Schmelz studiert, kommt jedoch mit kaum Erfahrung (schon gar nicht im Fußball) daher. Hat am Anfang Teilzeit gearbeitet (!) und ist jetzt Vollzeit Beschäftigt. 

Was man mit konzentrierter, mentaler Arbeit ausrichten kann, zeigt die Top-Entwicklung von Strebinger. Der sich aber in eigenregie um alles gekümmert hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 21 Stunden:

Es hat schon seine Gründe, warum jeder Österreicher, der nach Deutschland wechselt im ersten Monat Bundesliga noch keine Rolle spielt, die müssen alle erst einmal körperlich aufholen. 

Sag ein Jahr dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.