Trainingssteuerung/Methoden beim SK Rapid


Jonny Weissmüller

Recommended Posts

Postinho

Wunderbar, das Volk hat einen neuen Schuldigen!

Weil Kühbauer nicht binnen paar Wochen das Ruder rumgerissen hat, war wohl doch nicht Djuricin der Alleinschuldige. "Jetzt muss ein Fachmann mit Erfahrung bei internationalen Großklubs her" lese ich auf den letzten Seiten. Sollte nicht genau Beretzki dieser Fachmann sein, der bereits in Moskau bewiesen hat, dass er weiß, wie es geht?

Fürchte einige hier müssen sich davon verabschieden, dass man hier mit Entscheidungen im Staff Probleme, die sich bei uns seit Jahren durchziehen, binnen kurzer Zeit lösen kann.  Eine Verbesserung muss langsam aufgebaut werden und braucht Zeit und Vertrauen durch das Umfeld. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Wunderbar, das Volk hat einen neuen Schuldigen!

Weil Kühbauer nicht binnen paar Wochen das Ruder rumgerissen hat, war wohl doch nicht Djuricin der Alleinschuldige. "Jetzt muss ein Fachmann mit Erfahrung bei internationalen Großklubs her" lese ich auf den letzten Seiten. Sollte nicht genau Beretzki dieser Fachmann sein, der bereits in Moskau bewiesen hat, dass er weiß, wie es geht?

Fürchte einige hier müssen sich davon verabschieden, dass man hier mit Entscheidungen im Staff Probleme, die sich bei uns seit Jahren durchziehen, binnen kurzer Zeit lösen kann.  Eine Verbesserung muss langsam aufgebaut werden und braucht Zeit und Vertrauen durch das Umfeld. 

 

Beretzki stand hier bei einigen schon länger in der kritik :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ivanov1985 schrieb vor 2 Stunden:

Normalerweise schätze ich deine meinung und posts sehr, aber dieser ist grenzwertig, entweder du legst offen wovon du schreibst, oder lasst es. So sähst du nur wieder halbwissen und das ist gefährlich

und vor allem komplett für die Würste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn wir von der Ausdauer und Kondi wieder da hinkommen wo wir unter Zoki waren, und das traue ich Steinbichler zu dann kann es nur besser werden. 

Beretzki hat warscheinlich nur Muskeln trainieren lassen, ich hoffe sie finden einen Mix zwischen Muskeln und Kondi. 

Kennt sich jemand aus bzgl Kondi aufbauen wie lange dauert so etwas bis wir verbesserungen erwarten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
bfmv19 schrieb vor 2 Minuten:

Kennt sich jemand aus bzgl Kondi aufbauen wie lange dauert so etwas bis wir verbesserungen erwarten können

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in diesem Kalenderjahr noch viel weitergeht. Auf Grund der Doppelbelastung bleibt keine Möglichkeit, im Bereich Kondition viel aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Weil man für die Verletzungen auch schon länger einen schuldigen brauchte ;)

Eigentlich hauptsächlich wegen des erbärmlichen körperlichen Zustands. 

Neocon schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in diesem Kalenderjahr noch viel weitergeht. Auf Grund der Doppelbelastung bleibt keine Möglichkeit, im Bereich Kondition viel aufzubauen.

Wird glaub ich ohnehin immer nur in der Sommervorbereitung gemacht, einfach weils Zeit braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Es ist in jeder Firma so, das es für gewisse Bereiche Verantwortliche gibt, und wenn in einem dieser Bereiche das Werkl nicht so läuft, wie es sollte, wird dieser Verantwortliche irgendwann Fragen beantworten müssen und Probleme bekommen, wenn es nicht besser wird. Das hat mit "Schuldigen suchen" relativ wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 40 Minuten:

Es ist in jeder Firma so, das es für gewisse Bereiche Verantwortliche gibt, und wenn in einem dieser Bereiche das Werkl nicht so läuft, wie es sollte, wird dieser Verantwortliche irgendwann Fragen beantworten müssen und Probleme bekommen, wenn es nicht besser wird. Das hat mit "Schuldigen suchen" relativ wenig zu tun.

Fraglich bleibt halt auch immer, ob der Verantwortliche auch freie Hand hatte bzw. das nötige Vertrauen/Material/etc. bekommen hat. Djuricin ist abhängig gewesen, was Bickel am Transfermarkt macht bzw. von der Arbeit der Spartentrainer, Bickel davon abhängig, was Peschek ihm gibt, usw. Man kann wohl selten die Arbeit eines einzelnen isoliert betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wird glaub ich ohnehin immer nur in der Sommervorbereitung gemacht, einfach weils Zeit braucht. 

Ist die Winterpause in Österreich nicht sogar länger als die Sommerpause? Von dem her steht dem Aufbau eines konditionellen Fundaments für die Rückrunde nichts im Weg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Ist die Winterpause in Österreich nicht sogar länger als die Sommerpause? Von dem her steht dem Aufbau eines konditionellen Fundaments für die Rückrunde nichts im Weg! 

Ist sie, wenn man die Vorbereitung im Sommer bedenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AntiPessimist schrieb vor 33 Minuten:

Ist die Winterpause in Österreich nicht sogar länger als die Sommerpause? Von dem her steht dem Aufbau eines konditionellen Fundaments für die Rückrunde nichts im Weg! 

Das Grundgerüst der Kondi wird immer im Sommer aufgebaut, während der laufenden Saison gehts zum größten Teil um die Erhaltung der aufgebauten Kondi und die Regeneration. Spritzigkeit ist gefragt, Konditraining (der Aufbau) ist genau das Gegenteil davon. Da sinds komplett kaputt. Unsere Situation ist absolut fatal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Steinbilchler war unter Zoki und unter Zoki waren wir immer stark drauf körperlich...vl. war es doch nicht Vitacan...

Stimmt, da könnten wir auch noch Matches umdrehen......Kann mich gar nimmer erinnern wann das das letzte Mal passiert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 23 Minuten:

Das Grundgerüst der Kondi wird immer im Sommer aufgebaut, während der laufenden Saison gehts zum größten Teil um die Erhaltung der aufgebauten Kondi und die Regeneration. Spritzigkeit ist gefragt, Konditraining (der Aufbau) ist genau das Gegenteil davon. Da sinds komplett kaputt. Unsere Situation ist absolut fatal. 

genau so sehe ich das auch und mache mir deshalb seit dem Glasgow match keine Hoffnungen mehr, dass bei uns iwann ein lauf beginnen könnte. Jedes spiel, egal gegen wen, wird ein krampf bleiben bis zum winter, denn es ist klar, dass man technisch, taktisch, mental usw. nichts auf die reihe bekommt, wenn man sich in solch einer desolaten körperlichen Verfassung befindet.

U aussagen, wie "das sind Profis, die müssen da drübergehen können" sind sowieso vollkommen entbehrlich, denn die anderen sind auch Profis und unseren eben körperlich haushoch überlegen.

Ich glaube, dass wir die letzten runden nur mit stärkerer Rotation und viel viel glück positiv absolvieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.